Ressourcen-Icon

Release UI-Anpassung 0.31

Also Oblivion Improved und meine UI funktionieren problemlos zusammen (solange man nicht die XML-Dateien von Oblivion Improved im "menus" Ordner lässt). Wenn etwas nicht stimmt, dann höchstens ein zwei Bezeichnungen, aber mit der neuen Version soll das behoben sein. Und wenn nicht, kann man das immer noch leicht abändern.
 
Danke Ryudo für den genialen Mod!

Ich habe aber gleich noch eine Frage: Wie komme ich an die map_menu.xml der Version 0.1? Ich möchte wieder eine Karte, die den gesamten Bildschirm ausfüllt.


Nochmals Danke für die tolle Arbeit, Gruss Herras
 
Ich kann dir die alte map_menu.xml geben, aber da sind nicht alle Verbesserungen dabei. Möchtest du sie trotzdem haben?
 
Ja das wäre super! Welche Verbesserunge fehlen gegenüber der 0.3? Vielleicht schaffe ich es, die map_menu.xml mir selber anzupassen. Mal sehen, aber ich kann einfach nicht auf die grosse Karte verzichten :)

Gruss Herras
 
Hi

Sagt mal, funktioniert diese UI-Anpassung auch mit Oblivion Deutsch 3.0? Diese UI-Anpassung sieht ja ganz gut aus, vor allem die große Itemliste ist besser als beim BTMod. Jedoch moechte ich nicht auf die wirklich gute Übersetzung des Oblivion Deutsch 3.0 verzichten.

Hat jemand diese Kombination mit Erfolg bei sich laufen?


edit: Habs nun raus. Es geht. Nur gewusst wie :freak:
BTMod->Oblivion Deutsch 3.0.->UI Anpassung.
Hab zwarn Rechtschreibfehler nun im Startscreen, aber was solls...das Inventar zaehlt :) THX fuern Mod ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
basiert auf singler

wie meinst du das, basiert auf singlers mod? singlers mod vorallem für bugverbesserungen und deine ui für eine besseres interface?
frage nur weil ich nicht so genau weiß, welche plugins am besten zum fehlerfixen (texte usw.) zusammenpassen und noch eine bessere ui vertragen (singlers mod[da gibts ja auch 2 auf scharesoft?] oblivion deutsch, bt mod(auch ne ui),häuserpreisfix usw.
gibt es da ne empfehlung von dir?

erst singlers mod(das große paket) und dann deine ui? nutzt du den bt-mod, oder wäre das quatsch?

könnte es sein das singler selber den bt-mod benutzt?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es die map_menu.xml. Hat alle Verbesserungen drinne, nur die Karte geht über den gesamten Bildschirm.

Ich habe mir heute auch mal die UI Anpassungen besorgt, habe vorher mit BT gespielt und mich sehr an die große Karte gewöhnt. Du hast zwar auch auch hier eine Problemlösung für, abba rapidshare hat den download gelöscht! Wenn du die neue map.xml nochmal hochladen könntest wäre ich auserordentlich dankbar.
 
@ stevewarier
Meine UI basiert auf der UI aus Singlers Fix, welche der BT-Mod entspricht (+kleine Änderungen von Singler). Mein Mod änder nichts außer am Interface von Oblivion.
Meine Empfehlung: Singlers Fix ohne seine UI-Änderungen installieren und dann meine UI-Anpassung dazu tun.

@ InelukiS
Hier gibt es jetzt die Datei.


@ Shoran
Zwei UI-Mods kann man nicht gleichzeitg benutzen, da daurch garantiert ein Chaos im Interface entsteht.
 
  • Like
Reaktionen: stevewarier
ich zitiere aus der Readme^^

Installation:
Am besten zuerst den "menu" Ordner aus dem \Oblivion\Data Verzeichnis löschen (so können etwaige
Inkompatibilitäten vermieden werden), falls einer vorhanden ist. Wenn man im prefabs\ui_config Ordner
eigene Anpassungen gemacht, sollte man diese vorher sichern, da diese sonst verloren gehen. Dann den
"Data" Ordner aus dem Archiv in das \Oblivion Verzeichnis kopieren und das Überschreiben bestätigen
(es werden keine bestehenden Daten überschrieben).

Im Oblivion Launcher auf Spieldateien auswählen und dort die "Details für abgeschlossene Missionen.esp"
Datei aktivieren (Kreuz setzen).

Um die neuen Schriftarten zu benutzen, zunächst die Oblivion.ini im
C:\Dokumente und Einstellungen\*Windows-Benutztername*\Eigene Dateien\My Games\Oblivion Verzeichnis öffnen.
Dort nach [Fonts] suchen. Die drei ersten Zeilen so abändern, sodass sie folgendermaßen aussehen:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Petrock_28.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Petrock_Outline_27.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Kingthings_Petrock_##.fnt

## steht für die Schriftgröße, die man verwenden möchte. Es stehen folgende zur Auswahl: 18, 19, 20

Ich habe das UI auf die Schriftgröße 19 angepasst und so passt im Inventar alles in eine Zeile. Die anderen
Größen kann man aber auch problemlos verwenden.

Anstatt der Schriftart Petrock, kann man auch Calligraphica benutzen. Dazu muss man bei den 3 Zeilen nur
Petrock mit Calligraphica ersetzten. Die Einträge sollten dann folgendermaßen aussehen:

SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Calligraphica_28.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Calligraphica_Outline_27.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Kingthings_Calligraphica_##.fnt
machs einfach genau wie es dort steht dann sollte es funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ôo und wen man die Karte nicht so ... übertrieben bunt haben will (frage mal lieber bevor ich wa smache)
 
Die Karte an sich wird nicht verändert nur der Kartenrahmen wird vergrössert also keine Sorge deine Karte wird weiterhin so bleiben wie sie war^^
 
Wo ist etwas auf Englsich? Meine Mod ändert nichts, an den Texten. Daran muss eine andere Mod schuld sein.