Projekt Joharra - Die Anhängerschaft Hircines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht. Fangen wir mal mit der schlechten an:
Ich hatte ja bereits erwähnt das Joharra unclean war. Leider habe ich es auch nicht geschafft dies zu bereinigen.

Nun die gute Nachricht:
Dank Gecko muss ich nicht alles neu machen. Ich muss "lediglich" das Exterior der Festung neu bauen. Der Rest war sauber und insofern konnte ich diesen mittels der "Display/Copy" Funktion von Gecko rauskopieren. Naja aber der Neubau des Exteriors hat auch noch etwas gutes. Zum einen denke ich das leistungsschwächere System mit dem Mod Performance Probleme gehabt hätten (deshalb werde ich Joharra nun auch in einen eigenen Worldspace verlegen), zum anderen aber auch kann ich nun, da ich weiß was ich alles einbaue, das in die Planung der Festung miteinbeziehen, und somit entstehen dann nicht solche Probleme wie mit dem Fluß, der etwas eckig war.

Wenn ihr noch Fragen sowie Anregungen habt, dann meldet euch.
In der nächsten Zeit werdet ihr also neue Exterior Bilder sehen.

MfG Creepa
 
Hallo,
pünktlich zu meinem 1-Jährigen TES-Oblivion Jubiläum, wollte ich es mir nicht nehmen lassen euch Screenshots des Exteriors des "neuen Joharras" zu zeigen.
Diese Screenshots zeigen, die Stadt, sowie die Tempelebene die auf den Screenshots 9 bis 15 zu sehen ist.






Wie man unschwer erkennen kann, fehlt es noch an Detail-Arbeit, aber mit diesen Bildern wollte ich euch nur einmal einen Einblick gewähren, wie Joharra zur Zeit aussieht. Wie man auch sehen kann, benötige ich noch eine LOD-Map, die ich mit meinem PC aber leider nicht erstellen kann (oder ich bin zu blöde...). Ich habe auch schon das Tutorial von Arandor90 versucht, aber es klappte nicht. Insofern wäre ich dankbar wenn sich jemand melden würde, der in der Lage ist mit seinem PC eine LOD-Map zu erstellen.

Was mir auch aufgefallen war, ist das ich noch nie eines der Wohnhäuser von innen gezeigt habe. Also habt ihr hier mal ein "Beispiel-Haus":



Ich gedenke zum Anfang der Sommerferien in NRW mit dem Exterior fertig zu werden. Anschließend werde ich noch die letzten 2 Interiors fertig stellen, und danach wird es vorraussichtlich einen Trailer geben. Anschließend geht es weiter mit dem erstellen der Questrelevanten Gebiete, NPCs, AI, Scripting, und Quests...
Ich wünsche euch dann noch ein schönes und erholsames Wochenende.

MfG Creepa
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber da es nun doch wieder klappt Bilder bei Imageshack.us hochzuladen (was Gestern bei mir nicht der fall war), habe ich die Bilder bei Imageshack.us hochgeladen, und noch 2 Neue hinzugefügt.

Gruß, Creepa
 
Also mir gefallen die Bilder sehr gut, da kommt ne wirklich schöne Atmosphäre auf :) Ich freue mich auf den Mod...
 
Hallo,
das Exterior von Joharra ist nun fertig. Ansonsten fehlen in Sachen Gestaltung nur noch 2 Interiors. Nebenbei sitze ich noch an der AI der NPCs. Leider habe ich auch noch immer keine LOD-Map... :(
Die folgenden Screenshots zeigen nun das abgeschlossene Exterior Joharras, sowie die Gänge in der Welkynd Höhle (in der sich übrigens auch die "Trainingshalle" befindet). :)

Screenshots

Joharra bei Tag:





Joharra bei Nacht:



Die Gänge der Welkynd Höhle:



Durch das ganze Vertex-Painting (Was mir Trebron freundlicher Weise erklärt hat. Danke. :) ) gefällt mir Joharra jetzt persönlich besser.
Bei den Gängen der Welkynd Höhle habe ich übrigens etliche male überlegt, ob ich sie nun aus der Mod rauslassen soll oder nicht, da das platzieren der ganzen Welkynd Steinchen schon verdammt Zeitaufwendig war... Jetzt bin ich aber doch froh das ich sie nicht aus der Mod rausgeschmissen hab. :)
Ich habe mich auch gegen einen Trailer entschieden, da der Zeitaufwand für einen solchen Trailer schon ziemlich immens ist, und insofern denke ich, das ich diese Zeit lieber ins modden investieren sollte. ;)
Ich hoffe euch gefällt was ihr seht, und über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen. :)

Gruß, Creepa
 
:)Also die Screens sehen hervorragend aus. Und besonders die Welkynd Höhlen. Es ist gut, das du sie darin gelassen hast. Drücke dir Daumen, das es weiterhin gut mit deinem Mod klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Creepa
Wow:eek:

die Welkynd Höhle sieht ja richtig cool aus, kann mir gut vorstellen wie lange das gedauert hat die ganzen Steine an die Wände zu pflastern.
Ich verfolge das Projekt jetzt schon länger und es gefällt mir immer und immer besser
 
  • Like
Reaktionen: Creepa
Tja, wie kann man sich nur besser für das Feedback bedanken, als mit neuen Screenshots? :)

Hier ist der Alchemiegarten der Welkynd Höhle:




Bei dieser Höhle fiel meine Motivation oft gehörig in den Keller, sodass ich weit öfters überlegte ob ich diese mit in die Mod reinnehme (ähnlich wie bei den Welkynd Gängen), aber letztendlich hat dann doch meine Geduld gesiegt. Naja, das war jetzt wirklich die letzte Höhle mit einer solchen Anzahl von Welkynd Steinchen. Jetzt bleibt nur noch ein Interior übrig, dann ist Joharra von der Gestaltung her fertig. Anschließend gehts an die Questrelevanten Gebiete.
Die LOD-Map klappt jetzt übrigens auch. Joharra darf nur nicht als letztes geladen werden. ;)
Nebenbei versuche ich mich am 3D-Design, was mir aber nicht wirklich gelingen will. Naja ich probier es trotzdem ab und zu.
Über Kritik würde ich mich freuen. :)

Gruß, Creepa
 
höffentlich wird der Mod fertig.
Sieht sehr gut aus und scheint eine flüssige Atmosphäre zu habn (von den Screens her)
 
Schön, dass hier noch ab und zu jemand postet.
Es geht munter voran und vorraussichtlich wird das Projekt Ende des Jahres releasen. Bis dahin sind wir immer bereit Fragen zu beantworten. ;)
 
Hier wurde 11 Tage lang nichts gepostet. Der letzte Post war von eine Team Mitglied, indem gesagt wird das es "munter voran geht".

Frage: Was schließen wir nun daraus?
Antwort: An der Mod wird noch gearbeitet. :)

Nein, jetzt mal im Ernst. Wenn hier 11 Tage lang nichts mehr gepostet wird, so heißt es nicht, das nicht mehr dran gearbeitet wird. Wenn du es genau wissen willst, habe ich zu diesem Moment das CS offen, und pflanze Munter Bäumchen. Also immer schön ruhig mit dieser Art von Fragen. ;) :)

Gruß, Creepa
 
@Creepa

Deine Mod sieht gut aus. Respekt.
Steht dein Release-Datum noch? Oder schon ein wenig eher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.