Ressourcen-Icon

Release Villages of Cyrodiil 1.51

sry für *buddeln* aber problem:
ich fin die urkunde nicht, wo ist die? in jauffreys kiste (weynon) die er aufsperrt wenn man das amulet bringt jedenfalls nicht
(verwende roo2.0 + angleichung, vielleicht liegt es an dem:huh:)
caed
 
Thema ausgraben?

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin und mich noch nicht so auskenne, versuche ich es hier in diesem Forum und bin hoffentlich richtig mit meiner Frage: ich habe das Plugin installiert und es läuft soweit alles gut. Beide Dörfer sind vorhanden, ich
habe sie auch schon besucht. Aber in Jauffres Truhe befindet sich nichts, kein Schlüssel, keine Besitzurkunde - ich bin schon durch alle Truhen in der Priorei, aber die FAQ ist da ja eindeutig... Kennt jemand auch diesen Fehler?
Ach ja ich spiel die Oplivion GoTY Edition mit dem neuesten Patch. Könnte ich Schlüssel und Urkunde noch anderweitig einfügen, weil ohne die beiden kann ich ja den Quest nicht starten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde!

Danke Ines8)
 
Ich weiß nur, daß VoC mit Quelldorf inkompatibel ist.
Vielleicht ist das die Auswirkung, solltest Du Quelldorf installiert haben.
Mal testweise deaktivieren.
 
Hi Idgie69 !

Stelle mal VoC auf die letzte Stelle Deiner Ladeliste. Wenn das als letztes Plugin geladen wird, müsste die Urkunde und der Schlüssel eigentlich da sein.
 
Oh ihr seid aber schnell :)

Also die Datei steht bei mir am Ende der Liste, ansonsten wüsste ich nicht, wie ich die Ladereihenfolge ändern sollte. Hab jetzt die Häkchen noch mal ab und wieder angemacht und neugeladen, aber die Truhe hat immer noch nur ihre Waffen...
Ach ja und Quelldorf habe ich nicht installiert...
Eine Ratlose :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Welche Mods nutzt Du denn sonst noch? Eine Ladeliste wäre nicht schlecht.
Bei Dir verändert noch ein Mod etwas an der Zelle. Denn sonst wäre der Schlüssel da.
TNR zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe laut Ladeliste:

Alexis Magiergilde (erst nach VoC installiert)
Banditenkriege
Bjornheim (war schon vor VoC installiert)
DLC Shivering Isles
GlobalSettingsInterface
Knights
Oblivion-Improved
Oblivion-Improved SI
Oblivion
Refuge
Reznod Mannequin
The Ayleid Steps (erst nach VoC installiert)
Villa Flugfels
VoC
 
Ja, der Obmm sollte es richten.
Aber ich habe etwas gefunden. Bjornheim. Schmeiss das wieder runter. Dieser Mod verursacht nur Ärger. Da hat jemand ganz schlecht gearbeitet. Einfach Questrelevante Sachen umbenannt und die Id gelassen. Da werden einige Quest von Oblivion nicht zu lösen sein. Weil die durch Bjornheim zerschossen werden.
Hier hast Du noch den Downloadlink für den Obmm
Link zum Obmm
 
Also es hat tatsächlich geklappt! Die Urkunde und der Schlüssel sind beide da. Nur so zum Verständnis noch, wenn ich nun nach VoC einen anderen Mod installiere, wie jetzt schon geschehen bei Ayleid Steps oder so, woher weiss ich dann, in welcher Ladereihenfolge der kommen muss, damit es funktioniert? Geht es so nach dem Prinzip "trial and error" oder kann man das auch irgendwo nachlesen?

Vielen Dank übrigens noch mal für die schnelle Hilfe!

Gruss Idgie
 
Ohja, trial und error werden Deine treuen Gefährten werden.
Du mußt bedenken, daß der letztgeladene Mod die Dateien für sich beansprucht, die auch von anderen genutzt werden. In Deinem Fall war es
die Truhe. Aber keine Angst, es liest sich schlimmer, als es ist.
Ich rate Dir aber, daß Du die zukünftigen Mods zu omods machst.
Schnelles Ak- und Deaktivieren sind dann möglich.
 
Ich liebe "trial and error" :lol:
Gut, dann werde ich mich langsam durchtesten und mal schauen, ob die Ayleid Steps auch funktionieren und Bjornheim werde ich löschen, zumal ich schon zwei Stunden auf der Suche nach dieser verlassenen Mine bei Bruma verbracht habe und völlig frustriert war...

Dann bis zum nächsten Mal :)
 
Genau. In diesem Fall hat OI die Zelle verändert. Dabei ist dann der Schlüssel und die Urkunde weg. Da OI etwas an der Kiste verändert hat.
Dadurch das VoC nach OI geladen wurde, wird jetzt die Kiste von VoC verändert und nicht mehr von OI.
Wenn man die Radme einiger Mods liest,steht dort wo es notwendig ist, etwas zur Ladereihenfolge.
Ich spiele zur Zeit mit FCOM. Da ist es unabänderlich sich unbedingt an die Ladereihenfolge zu halten. Sonst würde nichts funktionieren. Das sollte nur als Beispiel dienen.