Ressourcen-Icon

Release Aspirias Fluch 1.1.4

So.dein mod war Interessant nur das Hin und herlaufen war mühsam aber ich bin durch. man fühlt sich wie in Silent hill oder Resident Evil.überall untote aber ohne hi-tech waffen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Ich habe die Mod gestern gestartet, bin aber noch (lange?) nicht durch, ich stehe gerade auf dem Friedhof. Was mir sehr gut gefällt, ist die Stimmung und die Beleuchtung. Ich bin immer auf der Suche nach interessanten 'Locations' für Screenshots, und deine Mod bietet eine ganze Menge davon. Toll gemacht, wirklich!

Die stehenden Skelette habe ich auch, sie 'stören' mich aber nicht wirklich. Ist bloß seltsam, wenn beim ersten Schlag alles zu Boden fällt außer dem Schädel, der erst noch einen weiteren Schlag 'benötigt'. Aber hey, was soll's, es ist schließlich ein Fantasy game. ;)

Es gibt allerdings eine Sache, bei der ich nicht weiterkomme, ich glaube aber, es gehört eher zu einem Nebenquest und ist somit nicht wirklich wichtig für den Ausgang des Hauptquests:

In Westend gibt es ein Haus, das der Spieler nutzen können soll. Als ich das erste Mal dort vorbei lief, hatte die Tür ein Symbol und den Hinweis, das ein Schlüssel benötigt wird. Später hatte ich den Schlüssel und den Hinweis, das Haus jetzt nutzen zu können. Beim Haus angekommen, mußte ich aber feststellen, daß die Tür mit dem Marker verschwunden war. Es ist zwar noch eine Tür am Haus, durch die kann man aber einfach hindurch gehen und kommt dann ohne TCL nicht mehr zurück (innen ist nur Gras). Kann es sein, daß die Tür mit dem Marker der 'normalen' Tür nur vorgesetzt war und bei mir, warum auch immer, komplett verschwunden ist? Das Betreten des Hauses ist für mich jedenfalls nicht mehr möglich, da diese Tür der einzige Zugang zu dem Haus ist/war.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Ich habe die Mod gestern gestartet, bin aber noch (lange?) nicht durch, ich stehe gerade auf dem Friedhof. Was mir sehr gut gefällt, ist die Stimmung und die Beleuchtung. Ich bin immer auf der Suche nach interessanten 'Locations' für Screenshots, und deine Mod bietet eine ganze Menge davon. Toll gemacht, wirklich!

Die stehenden Skelette habe ich auch, sie 'stören' mich aber nicht wirklich. Ist bloß seltsam, wenn beim ersten Schlag alles zu Boden fällt außer dem Schädel, der erst noch einen weiteren Schlag 'benötigt'. Aber hey, was soll's, es ist schließlich ein Fantasy game. ;)

Es gibt allerdings eine Sache, bei der ich nicht weiterkomme, ich glaube aber, es gehört eher zu einem Nebenquest und ist somit nicht wirklich wichtig für den Ausgang des Hauptquests:

In Westend gibt es ein Haus, das der Spieler nutzen können soll. Als ich das erste Mal dort vorbei lief, hatte die Tür ein Symbol und den Hinweis, das ein Schlüssel benötigt wird. Später hatte ich den Schlüssel und den Hinweis, das Haus jetzt nutzen zu können. Beim Haus angekommen, mußte ich aber feststellen, daß die Tür mit dem Marker verschwunden war. Es ist zwar noch eine Tür am Haus, durch die kann man aber einfach hindurch gehen und kommt dann ohne TCL nicht mehr zurück (innen ist nur Gras). Kann es sein, daß die Tür mit dem Marker der 'normalen' Tür nur vorgesetzt war und bei mir, warum auch immer, komplett verschwunden ist? Das Betreten des Hauses ist für mich jedenfalls nicht mehr möglich, da diese Tür der einzige Zugang zu dem Haus ist/war.


Hi,
zunächst einmal vielen Dank für deine Meinung.

Zum Haus:
Nein, im Haus ist kein Gras, da gibt es ein schönes Interior für den Player. Die Tür ist ganz normal verlinkt und wenn man den Schlüssel hat, dann sollte man hineinkommen. Ist vielleicht auch ein Ladefehler. Sowas hat Obl. manchmal. Wenn ich es mir im CS anschaue oder ingame ist alles normal. Liegt wahrscheinlich nicht in meinem Einfluss-Bereich. Tipp: Spielstand zurück und nochmal probieren. Bei den anderen Spielern geht es ja auch.
Skelette: Ist wahrscheinlich ein Oblivion-Problem auf das ich nicht keinen Einfluss nehmen kann.

MfG.
Aspiria
 
Hallo Aspiria,

das in dem Haus ein Interieur sein sollte und kein Gras, das dachte ich mir schon :p. Die Ursache ist natürlich die bei mir fehlende Tür. Einen älteren Spielstand hätte ich versucht, so ich den einen 'zeitnahen' gehabt hätte ('Murphies Law', you know?) und ein Neustart von Oblivion hat auch nicht geholfen. Ich werde wohl damit leben können/müssen. Kannst du mir bitte noch sagen, ob meine Vermutung richtig ist, daß dieses Haus nicht für den Hauptquest relevant ist? Dann kann ich zumindest dort weiter machen, wo ich bereits bin, ansonsten würde ich die Quest nochmal neu starten...
 
Hallo Aspiria,

das in dem Haus ein Interieur sein sollte und kein Gras, das dachte ich mir schon :p. Die Ursache ist natürlich die bei mir fehlende Tür. Einen älteren Spielstand hätte ich versucht, so ich den einen 'zeitnahen' gehabt hätte ('Murphies Law', you know?) und ein Neustart von Oblivion hat auch nicht geholfen. Ich werde wohl damit leben können/müssen. Kannst du mir bitte noch sagen, ob meine Vermutung richtig ist, daß dieses Haus nicht für den Hauptquest relevant ist? Dann kann ich zumindest dort weiter machen, wo ich bereits bin, ansonsten würde ich die Quest nochmal neu starten...

Hi,
für die Hauptquest ist es nicht relevant.

Ich habe nochmal alles nachgeschaut im CS und ingame. Bei mir ist alles so wie es sollte. Ich kann es dir nicht erklären, warum das bei dir so ist mit der Tür. Wenn du ein wenig Kenntnisse im CS hast, dann kannst du gerne nachschauen und selbst sehen, dass alles ordnungsgemäß verlinkt ist und es eine Tür gibt. Die Celle findest du im Cell-View als neunte Celle von oben herunter. ID der Celle: 00PlayerHaus. Es gibt im Westend-Haus noch eine Quest mit den Grabräubern.

MfG.
Aspiria
 
So, habe jetzt gerade auch die Fürstin befreit und kann mich dem Lob nur anschließen, sehr schön gemacht. Die herumstehenden Leichen gabs bei mir allerdings auch... und noch einen anderen, etwas folgenschwereren Bug:

Mir wurden mehrere Male Questgegenstände nicht ins Inventar hinzugefügt. Namentlich erinnern kann ich mich an Aspirias Zauberbuch (ganz normal bei der Kiste rausgenommen, im Inventar jedoch nicht erschienen.
Das gleiche bei der ausgerissenen Tagbuchseite der ersten Leiche auf dem Friedhof. Als ich dann allerdings später die zweite Leiche fand und dessen Notiz aufnahm, war auf einmal die Tagebuchseite da, dafür die Notiz aber nicht.
Am schwerwiegendsten ist dieser Bug allerdings beim letzten Mal, wo er aufgetreten ist: Als ich Apsiria befreit habe wurden weder ihr Outfit noch der Schlüssel für den Ausgang hinzugefügt. Ich hatte zwar oben die Anzeigen, dass es meinem Inventar hinzugefügt wurde, dort ist es aber nicht angekommen :(
Der Zauberspruch hingegen ist aber da.
Am Inventar selbst kanns glaube ich auch nicht liegen, andere Schen konnte ich ganz normal einsammeln.

Ach ja, Thema Wegfindung auf dem Friedhof: Den Schalter zum Zugang fürs Fürstengrab habe ich auch nicht gefunden, dafür aber ne Abkürzung:

Wenn man auf den Steinhaufen rechts von dem Metallzaun hochspringt, kann man oben durchdie Lücke zwischen Zaun und Mauer durchspringen.
 
Hi,
die herumstehen Leichen wird es nicht mehr geben. Das dir manches im Inventar nicht angezeigt wird, obwohl es hinzugefügt wurde, liegt eher an deinem Inventar, Modliste, Ladereihenfolge (wichtig). Diesen Fehler wirst du bei dir suchen müssen, denn es wurde alles ordnungsgemäß hinzugefügt. Dies ist kein Bug.
Wenn man gut in Aktrobatik ist, dann kann man von oben hineinspringen.
Demnächst werde ich die endgültige Version fertig haben. Wir testen auf 4 verschiedene PC. 2 Ergebnisse liegen mir vor und es hat dort keinerlei Probleme irgendwelcher Art gegeben.
Danke für dein Feetback.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du bei deinen einstellungen ändern.. irgendwas mit allow adult xxx... weiß nicht mehr wie das genau hieß... müsstest du mal suchen
 
also ich bin bei tesnexus auch nur 15 und es funktioniert mit diesen angaben bei den site preferences..

aber ich würd sagen schluss mit OT.. okay? ;)
 
Hallo,
die bereinigte Version steht nun im Start-Post zur Verfügung. Nach mehrmaligem Testen hat es keine Probleme gegeben. Natürlich wurde nicht mit 100 Mods getestet. Unbekannte Inkompatibilitäten kann es weiterhin geben. Ich kenne nicht alle Mods die es gibt. Sollte dennoch wer Probleme haben, so muss man die Modliste und Ladereihenfolge durchforsten. Tamira hat ja bereits ein Beispiel in diesem Thread dafür geliefert. Ich danke dir dafür Tamira.

Und nun viel Spaß
MfG.
Aspiria
 
Auch hier nochmals meine Anerkennung, wie sich unsere liebe Aspiria durchgebissen hat.

Die Mod habe ich noch nicht spielen können, aber das werde ich sicher nachholen.

Vielen Dank für deine viele Mühe.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria