Projekt Aspirias Reich der Finsternis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aspiria...:)
Ich hab es immer noch nicht geschaft deinen Mod zu Playen, Dar ich grad Die kaiserstadt zum brennen bringen muss...
Ich will nur schnell mal ein "POST" abgeben...
Mir gefallen die Screenshots...:)
Und ich werde deine Mod Teil1 Jetz gleich in Angriff nehmen....:lol:
Ich hoffe du Blicks erwachsen über meine Gruselige Rechtschreibung hinweg und Ziehst einen Gute Bewertung dadrauß...:)
So dann wolln we mal Teil 1 spielen...
 
Hallo Leute,
so, auch von mir mal wieder ein Status-Bericht. Nachdem ich ja bekanntlich dieses eine Worldspace aufgegeben habe, habe ich alles wieder aufgeholt. Natürlich ist die Landschaft nun anders.

Mal wieder ein paar Bildchen.



Viel Spaß beim ansehen.

MfG.
Aspiria
 
Hallo Aspiria. Schöne zu sehen das du wieder etwas vorangekommen bist.

Hast da wieder ein paar gute Bilder, mir sind aber auch noch einige Dinge aufgefallen. ^^

Bei den ersten beiden Bildern ist das mit dem Gras gut geworden, es macht mit den kaputten Grabsteinen etwas den Eindruck von verwachsen. Bei den Grabsteinen ohne Gras hingegen sieht es ein wenig leer aus. Vielleicht könntest du noch Pilze, kleinere Steine oder auch ein paar Knochen auf dem Boden platzieren. Da du die vielen Grabsteine nutzt, hast du vielleicht auch Verwendung für ICTombstoneDugUp01S oder ICTombstoneNew01S, auch wenn die IC-Steintextur drauf ist findest du möglicherweise einen Platz oder änderst die Textur einfach, wenn du dich für sie entscheidest.
Auf den anderen beiden Bildern würde ich vielleicht noch die Karren mit den Särgen ein wenig schief stellen, damit sie halt nicht immer Punkt gerade in eine Richtung stehen. Außerdem könntest du ja ein paar der Skelette durch richtige ersetzen, also DeadSkeleton. Die kannst du dann ja auch noch im Construction Set ein wenig per Hand und Havok platzieren. Dann kann man sie zwar durchsuchen und ein wenig in der Gegend herumschleudern, aber es wäre ein wenig abwechslungsreicher als immer nur die selben Statischen Skelette. ;)

Wünsche weiterhin gutes Gelingen bei deinem Projekt. :)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
ich danke euch für eure Beiträge.

@MoW,
das mit den Skeletten ist eine gute Idee und werde ich auch machen. Mit dem Gras, da hast du schon recht, aber ich bin gerade beim Herumprobieren. Vorher hatte ich es mit viel Gras, das aber irgendwie zu lange ist. Ich suche einen Bodenbelag, der kürzeres Gras hat, doch leider sieht man das im CS nicht und ich muss es immer ingame anschauen. Werde ich aber noch ändern.

Danke für die Tipps.

LG.
Aspiria
 
Gedanke 1: "Was für ein Gräberfeld!"
Gedanke 2: "Verda***** stabiler Holzzaun!" ^^

Wobei das mit dem Zaun nicht stört, zumal der Zaun ja wirklich so stabil sein könnte und die Grabsteine dort ja auch nicht mit ganzem Gewicht auf dem Zaun draufhängen. Das mit dem Karren, was MoW angesprochen hat, ist eine gute Idee. Würde wohl in der Tat besser aussehen, wenn die Lage der Karren etwas zufälliger wäre. Ansonsten gefällt mir die Szene aber gut, zumal im Zusammenhang mit dem großen Gräberfeld 'nebenan'. Ich würde 'mal vermuten, dass auch ingame keine allzu große Distanz zwischen den beiden Locations liegt?
-
Ziemlich creepy wirkt auch der SI-Schädel mit der Tür, der da ganz ordentlich eingebettet ist in die Mauer und die umliegende Felswand. Hier würde ich allerdings das ganze (also Schädel, Tür, Mauer...) sofern möglich, leicht nach links verschieben, sodass die Kante des Bogens, die den Kopf gewissermaßen einfasst, rechts nicht mehr im Felsen hängt - der Bogen samt Kopf un Tür also in der Mitte der Felslücke sitzen würden :)

Zum Gräberfeld noch - das ist halt wieder das leidige Problem mit dem Gras, entweder kniehoch oder "kahl". Gäbe es denn keine Möglichkeit, so ein Standardgras auf Golfrasen zu stutzen?
Ansonsten gefällt mir die Szene ebenfalls ganz gut. Die Grabmäler könnten vielleicht etwas variantenreicher sein, wie MoW das erwähnt hat, aber das wäre für meinen Geschmack hier wohl mehr i-Tüpfelchen, weniger ein Makel, würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,

Das mit dem Karren, was MoW angesprochen hat, ist eine gute Idee. Würde wohl in der Tat besser aussehen, wenn die Lage der Karren etwas zufälliger wäre.
Das werde ich auch machen. Ich bin überzeugt.

Ich würde 'mal vermuten, dass auch ingame keine allzu große Distanz zwischen den beiden Locations liegt?
-
Doch es ist schon ein Stück weg vom Friedhof. Deshalb lagert der Totengräber erst mal paar Leichen und bringt sie dann zum Friedhof.

Ziemlich creepy wirkt auch der SI-Schädel mit der Tür, der da ganz ordentlich eingebettet ist in die Mauer und die umliegende Felswand. Hier würde ich allerdings das ganze (also Schädel, Tür, Mauer...) sofern möglich, leicht nach links verschieben, sodass die Kante des Bogens, die den Kopf gewissermaßen einfasst, rechts nicht mehr im Felsen hängt - der Bogen samt Kopf un Tür also in der Mitte der Felslücke sitzen würden :)
Du hast vollkommen Recht. Das habe ich total übersehen und werde es ebenfalls ändern. Übrigens, das ist einer der Eingänge in die Stadt. Ich habe diese Stadt, die ich auf dem anderen Worldspace hatte, erneut aufgebaut. Bis paar Interiors/NPC ist sie auch fertig.

Die Grabmäler könnten vielleicht etwas variantenreicher sein, wie MoW das erwähnt hat, aber das wäre für meinen Geschmack hier wohl mehr i-Tüpfelchen, weniger ein Makel, würde ich sagen.
Stimmt, sehe ich auch so. Aber das ist nur die eine Blickrichtung. Ich baue ja noch etwas am Friedhof herum. Ist noch nicht ganz fertig. In die andere Blickrichtung habe ich diesen Friedhof mit einer Ayleiden-Ruine kombiniert, in der sich eine Gruftanlage mit insgesamt 6 Gruften befindet, die bereits komplett fertig gestellt ist.

@carcharoth,
ich bin nun wieder soweit, dass ich die Quests (die du mir vorgeschlagen hattest) wieder erstellen werde, die ja mit dem anderen Worldspace leider drauf gegangen sind. Dieses Worldspace funktioniert einwandfrei und ist auch größer geworden als das Alte.

LG.
Aspiria
 
Hallo Aspiria,

schön, dass es gut vorrangeht. Auf dem erstem Bild würde ich noch diese kantigen Stellen im Terrain beseitigen, aber ansonsten sind die Bilder perfekt.
Viel Erfolg noch. :)

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi bjoernret,
wow, die sehen ja toll aus. Paar dieser Ressourcen werde ich auf jeden Fall benutzen. Vielen Dank.

@peecee,
sehr gut beobachtet. Werde ich beheben.
Vielen Dank.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Die Bilder sind mal wieder toll:good:. Nur die abgebrochenen Grabsteine stehen alle im gleichen Winkel. Möglich wäre vielleicht mal den einen oder anderen spiegelverkehrt aufzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hallo,
ich habe nun doch den Friedhof etwas geändert und wollte euch mal die neuen Bilder davon zeigen.



Auch am Wetter habe ich einiges geändert. Es wird eine kurze Tagesphase geben. Morgendämmerung > Sonnenaufgang > Sonnenuntergang > Abenddämmerung wird es nun geben und diese Phase wird ca. 2 Ingamestunden dauern.

Meinungen, Kritik, Anregungen sind immer erwünscht.


MfG.
Aspiria
 
Sieht gut aus, besser finde ich. Jetzt hat es nicht mehr oder so gut wie keine dieser kahl anmutenden Stellen, wie vorher und die Pflanzenwelt wirkt auch passend zwischen den Grabsteinen und den Ruinen.

Einzig eine Sache fällt mir da auf - nämlich auf dem ersten Screen, im Hintergrund rechts im Bild - dort wo die Grabsteine aufhören scheint es irgendwie einen ziemlich kahlen Streifen Boden zu geben, der bis zu dem Hochweg aus Ayleidenteilen reicht. Das sieht so aus, als wärst du beim basteln noch nicht bis dahin gekommen. Da würde ich noch ein wenig bepflanzen bzw Gras würde sich da gut machen. Allein schon um die scharfe Kante zwischen den Ayleiden-Teilen und dem Untergrund etwas abzurunden.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Carcharoth,

Einzig eine Sache fällt mir da auf - nämlich auf dem ersten Screen, im Hintergrund rechts im Bild - dort wo die Grabsteine aufhören scheint es irgendwie einen ziemlich kahlen Streifen Boden zu geben, der bis zu dem Hochweg aus Ayleidenteilen reicht.

Das stimmt. Das ist die einzige Ecke, die ich noch nicht fertig habe. Aber dafür habe ich alles wieder aufgebaut, was es auf dem kaputten Worldspace gegeben hat. Auch die Stadt ist wieder da, nur viel schöner gestaltet.

Mein Gesamtstand liegt nun bei ca. 75%.

LG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Hi Aspiria,

da kann man nur noch sagen: was für ein Glück, dass dein alter Worldspace kaputt gegangen ist, denn jetzt hast du alles viel besser und schöner nachgebaut. :)Dein Friedhof sieht auch ganz toll aus, schön gruselig auf jeden Fall. Dort würde ich nicht freiwillig des Nachts herumwandeln.:shock:.
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass eine Tagphase bei dir nur 2 Ingamestunden dauert? Hat es was mit der Quest zu tun?

LG
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Arielle,
vielen Dank.

Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass eine Tagphase bei dir nur 2 Ingamestunden dauert?

Nun ja, es ist ja das Reich der Finsternis. Normal sollte nach meiner Ansicht nach immer Nacht sein, aber wenn man so einstellt, dass immer Nacht sein müsste, dann wird es aber trotzdem genau um 0 Uhr für einen kurzen Moment innerhalb einer Sekunde Tag und geht sofort in die Dämmerung über. Das macht Oblivion alleine, von den Einstellungen her dürfte es das nicht machen. Und da mir das so nicht gefällt habe ich die kürzeste Variante eingestellt, dass es wenigstens einen sanften Übergang hat. Eine weitere Änderung ist, dass ich nun den Nachthimmel von SI und nicht mehr den von Cyrodiil verwende.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Die Locationen hast Du wunderbar hinbekommen Aspiria. :good: Auch wenn es ein Gruselmod sein soll/wird, auf mich wirken die Screens unheimlich stimmig
und direkt ansprechend. Davon werde ich mir nach Release auf alle Fälle auch ein paar Hintergrundbilder/Screens für meinen Deskop machen.:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.