Ressourcen-Icon

Release Aspirias Fluch 1.1.4

Hi Aspiria, ich habe erstmal bis zur ersten Grabstätte gespielt und bis dahin sind mir folgende Fehler aufgefallen.

Der Questpfeil erscheint nicht im ganzen Spiel. Dann stehen die 5 Grabräuber nur rum und wenn man sie dann anklickt, öffnet sich Ihr Inventar und bei 1 Schlag fallen sie dann um. Also wie stehende Tote. Weitherhin ist mir aufgefallen das man in der Grabstätte 2 Questeinträge bekommt und der Spieler dadurch nicht richtig weiss, welchen Questteil man nun zuerst erledigen soll. Denn mit dem Amulett oder den Teil mit den Fluch.

Wäre schön wenn Du das in der Final Version verbessern könntest.

mfg Piet
 
Bei mir standen manche Skelette in der Luft rum, vor allem in den Ruinen kurz vor Schluss.
Ich habe mich aber darüber gefreut. Da musste ich schon weniger töten.:D

Was mich allerdings gestört hat, war die Rennerei am Ende.
König töten->Zum Gefängnis zurück->Zurück zum Raum vor dem König

Die Belohung ist leider auch nicht für jeden was. Wenigstens konnte ich viele Rüstungen und Tränke verkaufen, sodass mein Charakter auch was von der Mod hatte(abgesehen von den tollen Orten).
 
Hi Aspiria, ich habe erstmal bis zur ersten Grabstätte gespielt und bis dahin sind mir folgende Fehler aufgefallen.

Der Questpfeil erscheint nicht im ganzen Spiel. Dann stehen die 5 Grabräuber nur rum und wenn man sie dann anklickt, öffnet sich Ihr Inventar und bei 1 Schlag fallen sie dann um. Also wie stehende Tote. Weitherhin ist mir aufgefallen das man in der Grabstätte 2 Questeinträge bekommt und der Spieler dadurch nicht richtig weiss, welchen Questteil man nun zuerst erledigen soll. Denn mit dem Amulett oder den Teil mit den Fluch.

Wäre schön wenn Du das in der Final Version verbessern könntest.

mfg Piet

Hi Piet,
der Questpfeil wird auch nur manchmal angezeigt, ist Absicht. Readme lesen!!!
Die toten Grabräuber scheinen nur bei dir herumzustehen, denn bei mir, bei Karls-Test, bei Arielle, DarkRuler und den anderen Spielern ist dies nicht so. Deshalb gehe ich davon aus, dass es an deinem Obl. oder irgendwelchen anderen Mods liegt. Welche Quest der Spieler erledigt, wenn er im Grabmal die Questeinträge hat, bleibt dem Spieler selbst überlassen. Das kann er machen wie er möchte und ich möchte nicht in die Spielfreiheit eingreifen.

@_DICE_
wenn ich mir das ingame anschaue, dann liegen alle toten Skelette, wie beabsichtigt, auf dem Boden. Im CS ist es genauso. Die habe ich alle mit Havok auf den Boden fallen lassen und da liegen sie bei mir immer noch. Welche Celle meinst du genau?
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Laufwerk funktioniert wieder. :)
Nun muss ich noch den "Täter" unter meinem Mods finden, der verhindert dass ich nicht spielen kann...
Dann kann es aber losgehen, und danach poste ich mein Feedback. ;)

mfg
Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Kahmul,
dann wünsche ich dir viel Spaß dabei.

Eine kleine Änderung habe ich vorgenommen, die vielleicht dazu geführt hat, dass bei Piet die Grabräuber stehen und nicht tot sind. Ich habe die Werte der toten NPC´s alle auf "0" gesetzt und habe festgestellt, dass unter "Personality" noch ein Wert erhalten geblieben ist.
Ich werde nun noch ein wenig warten und dann die neue esp bereitstellen.
MfG.
Aspiria
 
Die toten Grabräuber scheinen nur bei dir herumzustehen, denn bei mir, bei Karls-Test, bei Arielle, DarkRuler und den anderen Spielern ist dies nicht so.

Tut mir leid, dass ich dich korrigieren muss, Aspiria. Die toten Grabräuber und die toten Skelette standen auch bei mir aufrecht herum. Habe ich in meinem Spoiler geschrieben. Aber du hast ja nun erkannt woran das liegt. Dank dieses Vorfalls habe auch ich dazugelernt, denn ich wußte bis jetzt noch nicht, wie man tote NPC's platziert. Jetzt weiß ich es! Alle Werte auf 0 stellen!

Mfg
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Tut mir leid, dass ich dich korrigieren muss, Aspiria. Die toten Grabräuber und die toten Skelette standen auch bei mir aufrecht herum. Habe ich in meinem Spoiler geschrieben. Aber du hast ja nun erkannt woran das liegt. Dank dieses Vorfalls habe auch ich dazugelernt, denn ich wußte bis jetzt noch nicht, wie man tote NPC's platziert. Jetzt weiß ich es! Alle Werte auf 0 stellen!

Mfg
Arielle 1000

Hi,
gegen die Grabräuber habe ich ein Rezept gefunden, aber gegen die toten Skelette kann ich nichts unternehmen, da dies wahrscheinlich ein Oblivion-Problem ist. Alle Werte der Skelette sind auf 0. Vielleicht weiß jemand woran es bei den Skeletten liegen könnte. Wenn ich es teste, dann sind alle, wie beabsichtigt, tot.
MfG.
Aspira
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir noch etwas ein was ich vergessen hatte zu erwähnen:
Nachdem man den König getötet hat und nun zum Gefängnis will um Fürstin Aspiria zu befreien, muss man zunächst durch die ganzen Höhlen des Lepratals zurück zum Gefängnis. Da dieser Bereich sehr labyrinthmäßig aufgebaut ist und man sich leicht verirren kann (ist mir jedenfalls so ergangen), habe ich irgendwann einen Höhlenausgang erwischt, der mich wieder nach Cyrodiil geführt hat. Da erscheint ein Questfenster mit den ungefähren Worten: "....ich bin jetzt wieder in Cyrodiil......ich habe eine neue Bekannt mehr, die Fürstin Aspiria". Interessanterweise habe ich bis zu diesem Zeitpunkt die Fürstin noch kein einziges Mal zu Gesicht bekommen, und befreit habe ich sie auch nocht nicht. Die Queststage wird also zum falschen Zeitpunkt ausgelöst. Vielleicht kannst du das auch noch korrigieren.

Mfg
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
habe ich irgendwann einen Höhlenausgang erwischt, der mich wieder nach Cyrodiil geführt hat.
Du weißt nicht zufällig, in welcher Höhle das war? Es gibt nur eine Höhlentür, die nicht verlinkt ist, aber die ist mit "unmöglich" abgeschlossen.

@Arielle,
es kann nur diese eine Tür sein, denn alle anderen sind richtig verlinkt. Ich habe sie entfernt.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den toten Skeletten / Leichen: es genügt, wenn man einmal die Havok-Simulation aktiviert, und die entsprechenden Creatures / NPCs selektiert hat. Klappen dann alle schön in sich zusammen. ;)

Ansonsten: herzliche Gratulation zu dem gelungenen Release, liebe Aspiria! In einer Zeit, wo es immer mehr schlecht gemachte Präsentationen gibt, sticht diese besonders hervor - im Positiven natürlich!

Vielen Dank für's Modden, geladen ist das Teil schon - wird angeguckt, sobald man Zeit findet. :)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Zu den toten Skeletten / Leichen: es genügt, wenn man einmal die Havok-Simulation aktiviert, und die entsprechenden Creatures / NPCs selektiert hat. Klappen dann alle schön in sich zusammen. ;)

Ansonsten: herzliche Gratulation zu dem gelungenen Release, liebe Aspiria! In einer Zeit, wo es immer mehr schlecht gemachte Präsentationen gibt, sticht diese besonders hervor - im Positiven natürlich!

Vielen Dank für's Modden, geladen ist das Teil schon - wird angeguckt, sobald man Zeit findet. :)

Hi Dunkelherz,
zunächst einmal herzlichen Dank für deine gute Meinung und es erfreut immer, wenn jemand auch mal die Präsentation erwähnt. Danke

Bei den Skeletten habe ich es genauso gemacht, aber trotzdem stehen sie bei manchen Spielern. Bei mir selbst ist es so, wie es sein soll, also liegende tote Skelette. Mehr Einfluss habe ich darauf nicht. Ich denke, dass dies auch ein Oblivion-Problem sein könnte. Denn welchen Einfluss hätte ich denn sonst noch drauf? Eine esp ohne tote Skelette zusätzlich anbieten?


Bei den Grabräubern habe ich noch einen Wert gefunden, der noch nicht auf 0 gestanden hat. Habe ich ebenfalls behoben und die esp nochmals mit Gecko gecleant. Die esp aus dem Download werde ich durch diese ersetzen.

Ich muss Suzie Q nochmals darum bitten.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schaut man mal eine Woche nicht vorbei und dann das...

Herzlichen Glückwunsch zum Release und zu der gelungenen Präsentation. :clap:

Am liebsten würde ich sofort anfangen, die Mod zu spielen, aber ich stecke gerade in mitten in einer anderen Quest-Mod. Vor nächster Woche wird das mangels Zeit auch nichts. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Danke bin jetzt Weitergekommen bis zum Tempel aber steh Fest.Hab alles abgesucht aber iregnwie find ich denn Schalter für das eisentor draußen nicht.sonst war der rest einfach.
bin LvL 10 oder so renn mit Katana und ein Key blade herum und als equip das kreuzritter.Hoff mal das es schwerer wird.ich mag herausfoderung :)
 
Hi,
du solltest Spielrelevante Dinge bitte in einen Spoiler packen um anderen Spielern nicht den Spielspaß zu nehmen.

Schau bitte in den Spoiler.

Du stellst dich mit dem Rücken zum Eisentor und gehst bis zum Portal nach vorne. Dann gehst du ein kleines Stück rechts die Treppe hinunter und wenn du dann nach links schaust, dann siehst du eine Statue, die von Büschen verdeckt ist, aber ein Licht hat. Auf der Rückseite der Statue ist der Schalter.

MfG.
Aspiria
 
einfach das was in den spoiler soll markieren und dann rechts in der leiste oben auf den spoiler-button klicken ;)
 
Danke Schön :)

Wieder was dazugelernt.ok jetzt sitz ich in Friedhof fest wo die ganzen gräber sind.find denn schalter nicht.bin ein verdammter schlechter Schalterfinder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja sehr gut an :)
Auch de Screens sind sehr verlockend ;)
Wenn ich mal die Mods die ich bereits drauf habe fertig gezockt hab würde ich das vielleicht irgendwann mal ausprobieren :)
Aber nun habe ich echt viel zum spielen :)

Mir gefällt besonders die Hintergrundgeschichte^^
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Danke Schön :)

Wieder was dazugelernt.ok jetzt sitz ich in Friedhof fest wo die ganzen gräber sind.find denn schalter nicht.bin ein verdammter schlechter Schalterfinder :(

Hi,
schau bitte in den Spoiler.

Wenn du aus der Friedhofshöhle kommst und der Wand vom Turm entlang gehst (nicht weit) da geht die Mauer leicht schräg weg. Direkt an der Wand hinter einem Grabstein und etwas durch Pflanzen verdeckt findest du den Schalter.
MfG.
Aspiria