Andy1967
Reisender
Ich bin noch nicht durch, aber da mein Gedächtnis wie ein Schweizer Käse aussieht (voll von Löchern) poste ich einfach mal den Eindruck den ich bislang von diesem Mod habe, bevor mir am Ende was durch die Lappen geht:
Vorneweg: Inzwischen bin ich dabei die Questen für Carmen zu lösen. Ich spiele mit einem hochstufigen Charakter auf niedriger Schwierigkeitsstufe. Ich bin auch ein "Feierabendspieler" der gerne mal ein oder zwei Dungeons spielt wenn er nach nem harten Tag im Büro nach Hause kommt. Dies nur damit absolut klar wird, daß meine Meinung rein subjektiv ist und keinesfalls representativ ist.
Ich kann nur meinen Hut ziehen vor der Arbeit die in diese Mod gesteckt wurde. Wenn jemand so viele verschiedene Elemente ohne erkennbares Clipping zusammenbaut ist das allein schon eine tolle Leistung. Wenn das ganze dann noch stabil und problemlos läuft bin ich schon hin und weg. Ich mag mir gar nicht vorstellen wollen wie viel Arbeit in diesen Mod investiert wurde, von Dingen wie Scripts und Questen mal ganz abgesehen.
Zum Teil finde ich aber auch, daß hier zu viel getan wurde und weniger mehr gewesen wäre. Drei oder Vier Mal durch den selben Dungeon zu laufen fand ich etwas nervig, zu mal ich mich bei der Rumrennerei das eine oder andere mal in eine Ecke verrannt habe aus der ich nicht mehr raus kam ohne neu zu laden. Die Atmosphäre in den Dungeons ist toll. Das will - und kann - ich nicht leugnen. Versteht mich hier bitte nicht falsch. Aber wenn meine Belohnung für die Mühe dann 500 Septim waren war ich etwas enttäuscht. Auf dem Level auf dem man sein muß um dieses Abenteuer zu bestehen war das etwas wenig. Respektive, es wäre vollkommen okay gewesen wenn es zur Hauptqueste beigetragen hätte, aber hin und her zu rennen nur um herauszufinden daß es ja doch nur eine Nebenqueste ist fand ich jetzt nicht so toll.
Was ich bei der ganzen Rennerei allerdings gut fand waren die vielen Händler. Die Quest ist zwar lang, aber wenigstens muß man nicht alles durchmachen um die Beute zu verkaufen. Das fand ich sehr angenehm. Allerdings muß ich auch da einen Kritikpunkt anbringen: Die Händler haben zum Teil viel zu viel Alchemie Komponenten. Wenn man Alchemie relativ hoch hat sind hundert Brotleibe einen Lizenz zum Geld drucken. Macht m.E. auch nicht wirklich Sinn wenn die Leute auf der einen Seite dringend Vorräte brauchen, aber im nächsten Tal ein Händler mehr als genug davon im Gepäck hat.
Alles bislang gesagt beiseite hab ich im Moment noch durchaus Spaß dabei mich durch diese Mod zu kämpfen, aber wenn es jemals einen dritten Teil geben sollte würde ich mich freuen wenn es "Shotcuts" zwischen den einzelnen Gebieten geben würde, so das man einmal ein Gebiet richtig erkundet hat und sich dann in's nächste begibt. Ein Teleporter hier, ine kurze Durchgangshöhle da... Wäre sehr sehr angenehm.
Mein Fazit bislang: A+ fürt die Mod als solche. B- für den Plot und die Questen, da manchmal einfach zu viel Wegsuche und Rumrennerei erforderlich ist. Aber - wie gesagt - das ist nur meine persönliche Meinung. If you love it - more power to you. Und man kann es ja auch nicht immer jedem recht machen. Alle Kritik beiseite werde ich auf jefden Fall weiterspielen, da ich einfach wissen will wie es weitergeht. In der Hinsicht ist dieser Mod auf jeden Fall klasse.
Vorneweg: Inzwischen bin ich dabei die Questen für Carmen zu lösen. Ich spiele mit einem hochstufigen Charakter auf niedriger Schwierigkeitsstufe. Ich bin auch ein "Feierabendspieler" der gerne mal ein oder zwei Dungeons spielt wenn er nach nem harten Tag im Büro nach Hause kommt. Dies nur damit absolut klar wird, daß meine Meinung rein subjektiv ist und keinesfalls representativ ist.
Ich kann nur meinen Hut ziehen vor der Arbeit die in diese Mod gesteckt wurde. Wenn jemand so viele verschiedene Elemente ohne erkennbares Clipping zusammenbaut ist das allein schon eine tolle Leistung. Wenn das ganze dann noch stabil und problemlos läuft bin ich schon hin und weg. Ich mag mir gar nicht vorstellen wollen wie viel Arbeit in diesen Mod investiert wurde, von Dingen wie Scripts und Questen mal ganz abgesehen.
Zum Teil finde ich aber auch, daß hier zu viel getan wurde und weniger mehr gewesen wäre. Drei oder Vier Mal durch den selben Dungeon zu laufen fand ich etwas nervig, zu mal ich mich bei der Rumrennerei das eine oder andere mal in eine Ecke verrannt habe aus der ich nicht mehr raus kam ohne neu zu laden. Die Atmosphäre in den Dungeons ist toll. Das will - und kann - ich nicht leugnen. Versteht mich hier bitte nicht falsch. Aber wenn meine Belohnung für die Mühe dann 500 Septim waren war ich etwas enttäuscht. Auf dem Level auf dem man sein muß um dieses Abenteuer zu bestehen war das etwas wenig. Respektive, es wäre vollkommen okay gewesen wenn es zur Hauptqueste beigetragen hätte, aber hin und her zu rennen nur um herauszufinden daß es ja doch nur eine Nebenqueste ist fand ich jetzt nicht so toll.
Was ich bei der ganzen Rennerei allerdings gut fand waren die vielen Händler. Die Quest ist zwar lang, aber wenigstens muß man nicht alles durchmachen um die Beute zu verkaufen. Das fand ich sehr angenehm. Allerdings muß ich auch da einen Kritikpunkt anbringen: Die Händler haben zum Teil viel zu viel Alchemie Komponenten. Wenn man Alchemie relativ hoch hat sind hundert Brotleibe einen Lizenz zum Geld drucken. Macht m.E. auch nicht wirklich Sinn wenn die Leute auf der einen Seite dringend Vorräte brauchen, aber im nächsten Tal ein Händler mehr als genug davon im Gepäck hat.
Alles bislang gesagt beiseite hab ich im Moment noch durchaus Spaß dabei mich durch diese Mod zu kämpfen, aber wenn es jemals einen dritten Teil geben sollte würde ich mich freuen wenn es "Shotcuts" zwischen den einzelnen Gebieten geben würde, so das man einmal ein Gebiet richtig erkundet hat und sich dann in's nächste begibt. Ein Teleporter hier, ine kurze Durchgangshöhle da... Wäre sehr sehr angenehm.
Mein Fazit bislang: A+ fürt die Mod als solche. B- für den Plot und die Questen, da manchmal einfach zu viel Wegsuche und Rumrennerei erforderlich ist. Aber - wie gesagt - das ist nur meine persönliche Meinung. If you love it - more power to you. Und man kann es ja auch nicht immer jedem recht machen. Alle Kritik beiseite werde ich auf jefden Fall weiterspielen, da ich einfach wissen will wie es weitergeht. In der Hinsicht ist dieser Mod auf jeden Fall klasse.
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