Projekt Aspirias Fluch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu, dass ist ja beinnahe wie Weihnachten an Ostern.^^
Ich habe bald keinen Platz mehr auf meinem Pc, da die ganzen Mod 20 GB einnehmen.
Aber ich muss einfach *schwärm*
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hallo,
nun liegt mir das letzte Testergebnis vor. Ich werde nun noch ein paar Kleinigkeiten beheben und dann steht einem Release nichts mehr im Wege. Vielleicht reicht es mir heute noch, aber spätestens morgen ist es soweit.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch recht herzlich bei Karl C. Agathon bedanken, der meine Mod getestet und mich auch auf paar Dinge aufmerksam gemacht hat. HERZLICHEN DANK KARL.
MfG.
Aspiria
 
Jetzt gibt es auch einen Bericht von mir zu Aspirias Fluch. Ich hatte ja das Privileg, die Mod testen zu dürfen, was ich gestern und heute auch getan habe. Insgesamt war ich viele Stunden mit der Mod beschäftigt und möchte nun mal meine Meinung kundtun. :)

Die Quest beginnt direkt beim Laden des Spiels und schon ist man mitten im Geschehen. Die Hintergrundstory zieht einen sofort in ihren Bann und ist - wie die Nebenquests auch - sehr spannend und kreativ inszeniert.
Aspiria hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Ihr gesamtes Werk macht einen sehr professionellen Eindruck und sie hat es geschafft, ihrer Mod einen ganz eigenen Stil zu verleihen, den ich bisher in keiner anderen Mod vorgefunden habe. :good:

Die Dungeons sind alle sehr stimmungsvoll und abwechslungreich, man merkt, wieviel Arbeit darin steckt und Clippingfehler sucht man vergebens. An vielen Stellen habe ich längere Zeit verbracht, einfach um die wunderbare Stimmung in mich aufzusaugen.
Ich bin mir sicher, dass ich manche Lokalitäten auch nochmal besuchen werde. Aspiria hat einfach einen tollen Mix aus Vanilla- und SI-Teilen erschaffen, den man einfach gesehen haben muss. Mein persönliches Highlight war die Totenstadt Ceya-Tar, knapp gefolgt von Bretina am Westende - dem idyllischen verschlafenen Hafendorf.

Auch die Kreaturen haben es in sich. Aspiria hat schöne Ressourcen verwendet, die mir sehr zugesagt haben und eine echte Herausforderung für den Spieler erschaffen, da sie sehr stark sind.
Zudem gibt es Stellen, an denen sich wirklich ein plötzliches Vorkommen nach dem anderen reiht und es entstehen sehr harte Kampfsituationen. Genau das richtige für meinen schlagfertigen Nord. :-D

Die Dialoge mit den vielen neuen NPCs sind sehr schön ausgesarbeitet und sehr gut zu lesen. Kein einiziges Mal kam ich auf die Idee, einfach durchzuklicken. Einziger Kritikpunkt dabei: Es gibt keine Sprachausgabe. Aber vielleicht holt Aspiria das noch mit einer späteren Version nach. ;)

Fehler gab es kaum. Alles, was ich gefunden habe, waren Kleinigkeiten, die im Spiel nur bei genauerem Hinsehen zu entdecken waren und das Spieleerlebnis in keinster Weise negativ beeinflusst haben.

Insgesamt kann ich die Mod nur empfehlen, es winkt auch eine tolle Belohnung am Ende, die meinen Geschmack zwar nicht getroffen hat, aber den meisten Leuten hier gefallen wird. ^^
Also, ladet Euch die Mod runter und begebt Euch auf ein tolles Abenteuer, welches sich um die Geschichte der Fürstin Aspiria dreht. :)
 
Hallo Leute,
es ist soweit. Ich habe es noch mal durchgearbeitet und die kleinen nicht Spiel relevanten Fehler beseitigt.
Ich habe 3 Monate benötigt um diese Mod fertig zustellen. In dieser Zeit ist meine komplette Freizeit in mein Projekt geflossen. Es hat sehr viele Nächte gegeben, die ich mit hartem Ehrgeiz durchgemacht habe, um heute an diesem Punkt zu stehen. Und wenn ich mir Karls-Bericht durchlese, dann muss ich sagen, meine Arbeit hat sich echt gelohnt. Ich habe ein schönes PI geschaffen, dem ich meinen einzigartigen Flair gegeben habe und ich hoffe, dass es euch einige Stunden großen Spielspaß bereitet.
Ich danke allen, die mich mit ihren Beiträgen noch zusätzlich motiviert haben. Weiterhin danke ich allen, die mein Projekt verfolgt haben.
In kürze werde ich hier mein Mod veröffentlichen und euch zur Verfügung stellen.

MfG.
Aspiria
 
Jihaa
Ich freue mich schon drauf mit meinem Char dieses Abenteuer zu bestehen.

DANKE, Aspiria, sag' ich schon mal im Vorraus, weil Karls Bericht ja wirklich richtig episch klingt. Ich entnehme dem mal, dass das eine hammergeile Mod wird.

:bye:
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
da ich Aspirias Fluch eben released habe, wäre es sehr nett von den Moderatoren, wenn man diesen Thread hier schließen könnte.

Es geht nun hier weiter.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.