Ressourcen-Icon

Release Aspirias Fluch 1.1.4

Hi _DICE_,
Aspiria hat Kerzen auf Containern(z.B. Särge) platziert. Da bei Harvest Containers die Deckel auf die Seite geschoben werden, schweben die Kerzen dann in der Luft.
Die Mod ist aber trotzdem spielbar. Ich kann jedem nur raten, über dieses Manko hinwegzusehen.

darf ich fragen was "Harvest Containers" sind? Bei mir sind alle Deckel wo Kerzen stehen geschlossen, denn sonst hätte ich keine platziert. Ist das eine Mod?

@Piet,
_DICE_ hat dir die Antwort schon hingeschrieben.
MfG.
Aspiria
 
darf ich fragen was "Harvest Containers" sind?
Das ist eine Mod, die eine Animation abspielt, wenn man einen Container öffnet. Man sieht dann auch an der Mesh, dass der Container bereits geöffnet wurde.

Leider kann ich sie noch nicht spielen, da mein momentaner Char erst auf lvl 14 ist, aber wenn ich bald Gelegenheit habe, wird es endlich gezockt.
Meiner ist Level 8, ein Ork-Paladin. Ok, sauschwer, aber es geht:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Die Modifikation präsentierst du sehr gut, mein Respekt. Ich würde die Mod umbedingt mal spielen wollen, wenn ich Oblivion hätte... Naja, auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg noch damit. Du machst das gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Die Modifikation präsentierst du sehr gut, mein Respekt. Ich würde die Mod umbedingt mal spielen wollen, wenn ich Oblivion hätte... Naja, auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg noch damit. Du machst das gut ;)

Hi Spieler08,
vielen Dank für deine Meinung. Oblivion und SI gibt es für jeweils € 10 im Media Markt. Ich kann es nur empfehlen sich dieses wunderbare Spiel (ich liebe es einfach) zukaufen und natürlich zu spielen. Es gibt jede Menge sehr gute Mods die es wirklich wert sind gespielt zu werden. Überlege es dir, sonst verpasst du sehr viel.
MfG.
Aspiria
 
SO, ich habe die Mod nun durch und ich bin sprachlos. Ich habe gedacht, dass nichts Lazarus' Ivellon toppen kann, was Dungeon-Atmosphäre und Co angeht, aber deine Mod hat es geradezu in den Boden gestampft (nix gegen dich Lazarus, wenn du das liest ;))

Die Geschichte war nachvollziehbar und sehr spannend gehalten, auch wenn ich manchmal recht unterfordert war, was die Gegner angeht. (Stufe 34 auf etwa 3/4 der Skala)

Aber ein paar klitzekleine Dinge haben mich gestört.
- bei den Queststages waren keine Symbole. Das ist zwar nicht schlimm, aber v.a. ungewohnt.
- Aspirias Stein der Ausdauer hatte Geschicklichkeit wiederherstellen als Effekt. Weiß zwar nicht ob das so gewollt war, aber wenn ich mir die Steine der Magie oder des Lebens angucke, die ja Leben bzw. Magie regenerieren haben, denke ich das war unbeabsichtigt.
- ich habe eine weitere Inkompatibilität gefunden : MTCThievesGrotto, weil Logans (der Grabräuberboss) Haus dann in einem Berg steckt.
- In den Totenhallen war ein Holzsarg. Kann beabsichtigt gewesen sein, aber unter all' den Steinsärgen siehts etwas seltsam aus.
- in Alt-Kapdagon - Nebenhalle ist eine daedrische Sitzbank und eine Holzsitzbank. Passt mMn nicht wirklich zusammen.

Das sind natürlich keine Vorwürfe, Aspiria, denn die Mod als ganzes betrachtet war einfach der Hammer.

:bye:
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi DarkRuler 2500,
vielen Dank für dein Feetback und die sehr gute Meinung.

Das mit den Symbolen bei den Quests, darauf hat mich Karl auch schon hingewiesen, aber ich weiß nicht wie man das macht. Der Stein der Ausdauer bewirkt folgende Verzauberungen: Ausdauer verstärken 40 Punkte; Attribut Geschicklichkeit wiederherstellen 10 Punkte. Der Holzsarg ist beabsichtigt. Gegnerstärke: Ich wollte es nicht übertreiben, da es ja auch schwächere Charaktere gibt.

Danke für den Hinweis mit der Inkompatibilität. Ich werde es sofort ins erste Post schreiben.

MfG.
Aspiria
 
Kein Problem, denn eine solche Modifikation sieht man selten. Da musste ich halt mal alles überprüfen. :lol:

War das mit dem Stein der Ausdauer also beabsichtigt gewesen, denn mir erschien das ziemlich seltsam, wenn der Stein der Magie 'Magie festigen' und 'Magie wiederherstellen' und der Stein des Lebens 'Leben festigen' und 'Leben wiederherstellen' besitzt aber der Stein der Ausdauer 'Ausdauer festigen' aber dann 'Geschick wiederherstellen.


Gruß
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Also Dark Ruler, von Inkompatibilität zu MTCThievesGrotto würde ich da nicht sprechen. Wie es der Zufall so will :p, habe ich das bei mir auch aktiv und wenn ich Aspirias Fluch dahinter lade, stört gar nichts, wie man im Bild sieht (links das Haus aus der Diebesgrotte).
http://pic.leech.it/pic.php?id=5220fa2floganshaus.jpg
Sogar das "Dwarven House" aus Kragenirs Death Quest, das man oben im Bild sieht, fügt sich harmonisch ein. Es kommt also, wie so oft, nur auf die richtige Ladereihenfolge an. Aspiria, ich glaube, das könntest du in deiner Beschreibung so erwähnen.
Habe die Quest gerade erst begonnen und bin gerade an diesem Haus. Feedback kommt dann später noch.:)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Tamira,
vielen Dank dafür. Das werde ich auch im ersten Post und in der Readme so erwähnen. Hast du sehr gut gemacht.
Und nun viel Spaß mit Aspirias Fluch.
MfG.
Aspiria
 
@Aspiria: Du solltest in der Beschreibung dann aber auch Kragenirs Death Quest mit aufnehmen, das vor Aspirias Fluch geladen werden muss, weil das Dwarven House direkt über Logans Haus steht und es sonst zu hässlichen Verschiebungen in der Landschaft kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
1. Tolle Präsentation.

2. Tolle Mod.

2.*saug*:)

4. Wiso inkompitabel mit Aspirias Outfit?

5. Hab ich vergessen.:oops: :p

6. Die Quest gefällt mir.;)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
@Tamira,
vielen Dank für den weiteren Hinweis. Ich habe das erste Post schon geändert. Hast du wieder gut gemacht.:good:

@mkkr,
zunächst einmal danke für deinen Beitrag. Deine Frage, siehe Spoiler. Toll, dass dir meine Präsentation gefällt, super.

Da ich die ersten paar Queststage´s und das Grabmal übernommen habe. Das Grabmal allerdings ist umgebaut
Nun wünsche ich dir viel Spaß mit Aspirias Fluch.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den ganzen Tag gebraucht um deine Mod durchzuspielen. Ich muss sagen, da hast du ganze Arbeit geleistet. Das hast du wirklich alles in nur 3 Monaten geschafft? Alle Achtung.
Eine gute Hintergrundgeschichte, ein hübsches Städtchen Brenita, gute Dialoge, tolle Dungeons, viele viele Gegner, ein einfallsreicher Questverlauf, der den Player durch ganz Cyrodiil führt - alles vorhanden um eine Mod interessant zu machen und den Player ohne Pause am PC zu fesseln. Die Gegner waren mir am Ende aber doch zu stark, man sollte wirklich einen höheren Level haben um doch noch mit letzten Kräften durch die Höhlen und Ruinen zu kommen. Es war aber eine gute Idee von dir, an mehreren Stellen magische Tränke zu verteilen, so kann man seinen Vorrat immer aufstocken. Was die besiegten Gegner in ihrem Inventar haben, ist auch gut zu gebrauchen. Man kann praktisch immer eine vollwertige Rüstung finden, wenn die eigene abgenutzt ist. Ganz besonders habe ich mich über Logans Schwert gefreut. So ausgerüstet kämpft es sich besser.
Mir hat dieses Abenteuer sehr gut gefallen.:good:

Mfg
Arielle 1000

Einige kleine Hinweise gebe ich dir noch:
Hin und wieder hat sich das dumme "h" im Wort "Grabmahl" eingeschlichen. Stört aber nicht weiter.
In Brenita heißt die Kirche "Breinita Kirche"
In der Schänke konnte ich die Betten benutzen ohne zu zahlen. Hattest du das so vorgesehen?
In der Krönungshalle hängt die Schriftrolle von Gyub in der Luft.
Nach Logans Tod zeigt der Questpfeil noch eine zeitlang auf ihn obwohl das nächste Questfenster erschienen ist.
Die Banditen haben mir die Arbeit wesentlich erleichtert, indem sie sich gegenseitig getötet haben, warum auch immer. War mir aber recht, hatte ich eben weniger zu kämpfen.
Im Grabmal stehen bei mir die toten Grabräuber aufrecht, ebenso in Alt Kapdagon, da stehen tote Skelette aufrecht herum. Aber lass dich jetzt nicht dadurch beunruhigen, du weißt ja, mein PC spinnt zurzeit ganz gewaltig. Warte lieber ab, bis andere ihr Feedback gegeben haben, ich bin mir sicher, das andere Player nicht so viel festgestellt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
War interessanter mod aber irgendwiw gaub ich zu kurz.Koregier mich falsch aber irgendwie ist ab denn kopf der Bande Ende oder so.und ein bug hab ich auch mir wird die quest 3 mal angezeigt meine Aktuelle eine als ich zur der Hütte südwestlich muss und eine am anfang.

Hab mir ja das outfit und der fluch downgeloadet.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Silverpatkim,

War interessanter mod aber irgendwiw gaub ich zu kurz.Koregier mich falsch aber irgendwie ist ab denn kopf der Bande Ende oder so.
Du wirst auch nur die eine Mission gespielt haben!
Hast du die große Ayleiden-Ruine nicht gefunden?

und ein bug hab ich auch mir wird die quest 3 mal angezeigt meine Aktuelle eine als ich zur der Hütte südwestlich muss und eine am anfang.
Bisher hat niemand einen solchen Fehler gemeldet. Ich gehe davon aus, dass du die Readme nicht gelesen hast. Scheint aber nur bei dir so zu sein. Jedes ist eine eigene Quest, die mehrere Queststage´s beinhalten.
Hab mir ja das outfit und der fluch downgeloadet.
Aspirias Outfit darf nicht installiert sein, wenn man Aspirias Fluch spielen möchte. Readme lesen. Tipp: Entferne Aspirias Outfit und spiele es nochmal. Daran liegt wahrscheinlich dein Fehler. Du hast aber in anderen Threads auch Probleme gepostet. Hängt bestimmt zusammen.

@Arielle,
es freut mich sehr, dass dir meine Mod gefallen hat.
So, ich habe den ganzen Tag gebraucht um deine Mod durchzuspielen. Ich muss sagen, da hast du ganze Arbeit geleistet. Das hast du wirklich alles in nur 3 Monaten geschafft? Alle Achtung.
So habe ich es mir ja auch vorgestellt, dass man nicht in einer Stunde oder so fertig ist. Sollte, je nachdem wie man spielt, schon länger dauern, bis man am Ende ist. Ein wichtiges Ziel von mir ist gewesen, dass ich über eine lange Zeit der Mod eine richtig tolle Atmosphäre geschaffen und die Mod dadurch auch spannend gehalten habe.

Zu der Gegnerstärke. Jemand hat gemeint, die Gegner wären letztendlich doch zu schwach gewesen und er war unterfordert. Hatte glaube ich auch Stufe 35 oder so. Nun, da scheine ich ja doch einen geeigneten Mittelweg gefunden zu haben, der die Mod nicht zu leicht und nicht zu schwer macht.

Ich danke dir für dein Feetback und das du meine Mod gespielt hast.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du die Mod nun released hast! Ich werde sie auf jeden Fall spielen. :)
Dieses Abenteuer möchte ich mir nicht entgehen lassen ;)

Gratulation zum release!
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria