Vorstellung Adaman Fortress

bjoernret

Hausbruder
Ich habe diese sehr schön gestaltete Burg auf TesNexus gefunden:

Adaman Fortress
Autor: jefe323
Version: 1.01


Beschreibung:
Adaman Fortress fügt eine Burg außerhalb von Cyrodill (Nordöstlich vom Brena River sollte man den MapMarker zur Brücke sehen). Adaman Fortress ist ein voll funktionale Burg mit über 20 Räumen und 53 NPC's. Außerdem wird ein neuer Zauberspruch hinzugefügt.
Um zur Burg zu gelangen muss man die Grenzen ausschalten.

Name: Adaman Fortress
Version: 1.01
Date: 6/12/2009
Category: Buildings/Millionth Member Competition
Requirements: Oblivion Patch 1.2.0.214
Author(s): jefe323
Source: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8440

===========================================================
IMPORTANT: In order to reach Adaman Fortress you need to disable "Border Regions" You need to open your Oblivion.ini located in "C:\Documents and Settings\USER NAME\My Documents\My Games\Oblivion" search for Border and change the result's 1 to a 0.
===========================================================

Description
===========
Long ago on a continet across the oceans, a nation was born from chaos. It was called the Nexus, ruled by five of the strongest warlords in the land. As they expanded their empire, then built fortresses to guard their new lands. The greatest of these fortresses was Adaman. Never in its history has it fallen into enemy hands. It is even said the the five founders of the Nexus are buried somewhere on the grounds.

Adaman Fortress adds a fortress just outside Cyrodill (look NE of the Brena River, you should see a marker for the bridge). Adaman Fortress is a fully functional fortress with over 20 rooms and 53 NPCs. It also features a new spell.

Features
=======
Rooms:
Spell/Alchemy Lab, Armory and Smithy, Bar w/fence to buy stolen goods, Barracks, Chapel w/Crypt, Dinning Room, Farmhouse, Great Hall, Library, Pool, Prison, Lord's Quarters, Vault, and more...

NPCs:
Features NPCs of people from TESNexus.com. Trainers in almost every field as well as guards and workers and bar patrons.

Install
=======
1. Extract the files to a temporary location.
2. Examine the folder structure and make corrections where necessary.
3. Copy files to (install folder)\Oblivion\Data\
4. Start Oblivion Launcher, click 'Data Files', place a checkmark beside the .esp file(s).

Uninstall
=========
1. Start Oblivion Launcher, click Data Files, uncheck the .esp file(s).
2. Delete the files/folders associated with the mod.


Incompatibility
===============
There is no known incompatibilities at this time.

Known Issues or Bugs
====================
No known bugs at this time.

History
=======
1.0 - initial release
1.01 Added new NPC to bar, fixed trapdoor at the top of the tower, added 4 guest bedrooms and fixed the alignment issues the the tomb.

Contact
=======
Contact me either at TESNexus.com as "jefe323" or by email, jhissem@san.rr.com

Credits
=======
Thanks to Bethesda for creating Oblivion.
Thanks to LHammonds for the Readme Generator


Tools Used
==========
TES4Gecko - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8665
TES Construction Set - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11367
Readme Generator - http://lhammonds.game-host.org/obmm/tools_readme_generator1.asp

Licensing/Legal
===============
You must contact me and obtain my permission before re-packaging any part of
this mod. If I do not respond within 2 weeks, feel free to do whatever you
like with this mod.

Screenshots:


 
Auf den ersten Blick schaut das Exterior gar nicht schlecht aus, auf den zweiten ist es sehr leer und die Burg macht auf mich nur den Einduck aus ein paar gestapelten Türmen zu bestehen. Die Interiors waren ok, aber richtig gefallen hat mir keines, auch hier fehlen viele Details. Das die Kapelle eine ganz normale Kathedrale ist stört mich eigentlich am meisten. Schön fande ich nur die bepflanzten Stellen im Burginneren.

Vielleicht hab ich die schönsten Räume übersehen, morgen werde ich mir die Burg nochmal anschauen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich von dem Plugin aber entäuscht.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Stimmt, dass Interior wirkt wirklich ziemlich leer.
Es wirkt nicht nur leer, es ist leer, das Exterior ist wie erwähnt nicht besser.

Ansonsten eine schöne Idee :)
Welche Idee meinst du denn? Für mich ist das nur eine Burg mit kleiner Geschichte :?

Ich hab mir die Burg nochmals angeschaut, hier ist der meiner Meinung nach schönste Ort:



Die Bäume dahinter machen den Gesamteindruck aber kaputt, da es immer die gleichen sind - langweilig!

Ich kann leider nicht verstehen, warum ihr die Burg alle so toll findet :(

grüße bertie
 
Danke für die Vorstellung bjoernret,

Was ich nicht verstehen kann, wie manche sich das Recht herausnehmen hier im Forum als Kritiker zu agieren obwohl Sie selber noch keine Profi Modder sind und auch Fehler in Ihren Mods machen. Die sollen mal lieber vor Ihrer Haustür kehren und nicht immer die Fehler bei anderen suchen. Der Autor der diese Idee hatte entscheidet immer noch ob Er damit zufrieden ist oder nicht. Und das muss er ja wohl sonst hätte er diese Mod nicht veröffentlicht.

Ich möchte darauf noch einmal hinweisen das Niemand perfeckt ist, auch wenn das manche von sich Denken das sie perfeckt sind. Man sollte im Leben immer schön auf den Teppich bleiben.

mfg Piet

PS: Das habe ich geschrieben weil es mir schon öfters in den gesamten Forum aufgefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
Ich meine die Idee, der eigenständigen, mit NPC's gefüllten Burg, in mitten der Landschaft.
Der Ansatz ist gut, aber an der Umsetzung hapert es etwas, finde ich.

Was ich nicht verstehen kann, wie manche sich das Recht herausnehmen hier im Forum als Kritiker zu agieren obwohl Sie selber noch keine Profi Modder sind und auch Fehler in Ihren Mods machen.
Sollen wir jetzt alle Plugins für großartig befinden? Ich halte meine Kritik gerechtfertigt. Fehlerhaft ist die Burg übrigens nicht, aber langweilig und ohne Details. Der Modder darf mit seiner Arbeit zufrieden sein, nur finde ich es schade, dass er viel Potenzial verschenkt hat.

Ich möchte darauf noch einmal hinweisen das Niemand perfeckt ist, auch wenn das manche von sich Denken das sie perfeckt sind. Man sollte im Leben immer schön auf den Teppich bleiben.

Und deswegen darf ich keine Kritik bringen?

Warum alle das Plugin toll finden, verstehe ich immer noch nicht! Das Leveldesing ist nunmal nicht so super. Man könnte z. B. die Bibliothek nehmen. Ich hab kein einziges Buch in den Regalen gefunden. Oder die Kapelle in die Burg zu packen, wo bleibt der Realismus?

Im übrigen, modden wir wohl alle nur hobbymäßig, trotzdem sollte eine gewisse Qualität vorhanden sein.

grüße bertie
 
Danke für die Vorstellung bjoernret,

Was ich nicht verstehen kann, wie manche sich das Recht herausnehmen hier im Forum als Kritiker zu agieren obwohl Sie selber noch keine Profi Modder sind und auch Fehler in Ihren Mods machen. Die sollen mal lieber vor Ihrer Haustür kehren und nicht immer die Fehler bei anderen suchen. Der Autor der diese Idee hatte entscheidet immer noch ob Er damit zufrieden ist oder nicht. Und das muss er ja wohl sonst hätte er diese Mod nicht veröffentlicht.

Ich möchte darauf noch einmal hinweisen das Niemand perfeckt ist, auch wenn das manche von sich Denken das sie perfeckt sind. Man sollte im Leben immer schön auf den Teppich bleiben.

mfg Piet

PS: Das habe ich geschrieben weil es mir schon öfters in den gesamten Forum aufgefallen ist.


Ich hab mir die Mod auch mal angesehen, die burg sieht von außen zwar ganz schön aus, meinen Vorrednern kann ich aber nur zustimmen, es fehlen viele Details.

Piet, ich verstehe nicht, warum du und andere meinen, dass man erst selber eine supermod auf die beine gestellt haben muss, um Kritik zu üben. Sicherlich ist niemand perfekt, aber wie man bei zahlreichen anderen Mods sehen konnte, geht das mit den details auch anders, zb bei Karl C. Agathon, Dämonengruft war seine erste Mod, und trotzdem waren da viele gute details dabei.

Die sollen mal lieber vor Ihrer Haustür kehren und nicht immer die Fehler bei anderen suchen.


Glaubst du etwa allen Ernstes, dass öffentliche Kritiker in diesem forum möglichst viele fehler bei Mods suchen um sie dann genüsslich den moddern vorzuwerfen? Nein? so hört sich das aber an. Wir ( oder ich zumindest ) wollen keineswegs Modder niedermachen, sondern ihnen sagen, was sie falsch gemacht haben und was zu verbessern ist.
Manchmal spricht da auch der Frust mit, wenn die Mod falsche Versprechungen gegeben hat, oder extrem viele Fehler aufweist, die aus einer eigentlich tollen Mod eine schlechte Mod machen, aber uns zu sagen, wir sollten mal lieber die Klappe halten und unsere eigenen Mods kritisieren ( was wir im übrigen auch tun, nur halt nicht ständig ) ist meiner Meinung nach empörend.

Und solchen Zurechtweisungen leiste ich auch nicht Folge.


PS: falls sich jetzt jemand wundert, warum sich meine Meinung zum PI derart geändert hat, der erste Post ist anhand des screens entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wendet Euch doch direkt an den Autor und schreibt Ihm Eure Kritikpunkte und lasst es nicht in einen Forum raus, wo der Autor sich nicht dazu Aüßern kann. Das ist meiner Meinung nach Feige und Hinterhältig.

Und Wir sind hier nicht bei einen Profi Modder Wettbewerb.

mfg Piet
 
Das ist meiner Meinung nach Feige und Hinterhältig.

Das ist n bisschen übertrieben für ne kritik, dass es zuwenig details gibt.
Außerdem wollen wir hier in diesem forum unsere meinung posten, und so sehr wir bjoernret für die vorstellung danken, ist das immer noch unser gutes Recht.

Und Wir sind hier nicht bei einen Profi Modder Wettbewerb.


Das hat auch niemand behauptet, und Düster-Bertie merkte sogar an, dass wir ja alle nur Hobbymodder sind, aber, da muss ich ihm zustimmen, Qualität sollte auch außerhalb von geschäftlichen und wettbewerblichen Zusammenhängen gewährleistet sein.
 
Qualität ist in den besten Spielen nicht immer zu finden und da soll man hier in einen Forum von Hobby Moddern erst Recht nicht so kleinlich sein und jeden Fehler unter die Lupe nehmen.

Und ja, es kommt mir so vor als wenn es einige hier im Forum so machen und nur nach Fehler suchen.

mfg Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität ist in den besten Spielen nicht immer zu finden und da soll man hier in einen Forum von Hobby Moddern erst Recht nicht so kleinlich sein und jeden Fehler unter die Lupe nehmen.


Klar findet man Qualität nicht überall ( sonst wäre der begriff überflüssig ), auch nicht in jedem spiel, nur was ist, wenn ein spiel keine oder wenig qualität hat? Es ist schlicht und ergreifend schlecht, und so verhält es sich auch bei Mods, hat ein Mod keine oder wenig Qualität ist er schlecht.
Jeden fehler unter die lupe zu nehmen ist gut :lol:.
Hier fehlt es an grundlegenden Details, es ist nicht so, dass die Mod ein paar Bugs hätte, sie ist schlichweg schlecht ausgeführt, dafür brauch man keine Lupe.


ich verstehe nicht warum du meinst, man müsse jeder Mod, sei sie noch so schlecht ne bewertung schreiben wie " ja, das hast du ganz gut gemacht, da stimmt vieles, gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, aber das wird schon, alles in allem isses doch gut "

Wenn man keine schlechte kritik mehr schreiben darf, hat die Gute ihren Wert verloren, und ab diesem punkt ist Kritik lediglich verlogen.
Was ich damit meine:
Wenn man jeder Mod einfach so ein gutes rating gibt, weiß man nicht mehr welche wirklich gut ist und welche einfach ungerechtfertigt ein gutes Rating bekommen hat. Und dann ist kritik sowohl sinnlos als auch verlogen, ich hoffe, das siehst du ein.
 
Dann wendet Euch doch direkt an den Autor und schreibt Ihm Eure Kritikpunkte und lasst es nicht in einen Forum raus

Hab ich gerade gemacht, ich hoffe er versteht mein schlechtes Englisch :oops:

Qualität ist in den besten Spielen nicht immer zu finden und da soll man hier in einen Forum von Hobby Moddern erst Recht nicht so kleinlich sein und jeden Fehler unter die Lupe nehmen.
Du sprichst dauernd von Fehlern, die habe ich nicht gefunden. Was ist denn daran bitte so schwer ein paar Details mehr einzubauen? Können würde der Autor das bestimmt, nur hat er es nicht gemacht. Es geht nicht darum ein Plugin schlecht zu machen, viel mehr durch Kritik mitzuwirken die Mod zu verbessern.

Wir sollten jetzt aber echt zum Thema zurückkehren, unsere Diskussion hat keinen Sinn, wenn keiner die anderen Ansichten respektieren mag.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian