Projekt Vetur Fortress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, dass bertie Respekt verdient, denn er ist einer der wenigen hier in der Community, die ehrlich über ihre Projekte und über ihre eigenen Probleme und Gefühle während der Arbeit sprechen.
Auch wenn er manchmal erst neue Projekte anfängt, bevor er seine anderen beendet, gehören seine Projekte meiner Meinung nach zu den vielversprechendsten in der gesamten Oblivion-Community. Daher verdient er hohe Anerkennung und mir persönlich macht das Warten überhaupt nichts aus, denn bei bertie bin ich mir 100%ig sicher, dass seine Mods irgendwann fertiggestellt werden.
Andere Leute hätten schon längst aufgegeben und hier im Forum den Vorwand des Datenverlustes aufgeführt ( wie es so oft in letzter Zeit passiert ). Bertie kämpft sich da durch, deshalb appeliere ich an Euch: Gebt seinen Projekten eine faire Bewertung, anstatt ihn aufgrund eines ehrlichen Wortes im Stich zu lassen!
 
Hi,
Karl hat ja schon so ziemlich alles gesagt. Die Ehrlichkeit mit der düster-bertie hier auftritt finde ich mehr als bemerkenswert. Da es schon fast üblich ist, dass Modder an mehreren Projekten arbeiten, finde ich es nicht so ungewöhnlich, dass auch er mehrere Projekte am Laufen hat. Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass jedes begonnene Projekt, auch zu Ende geführt wird.
MfG.
Aspiria

Mein Tipp:

Mach weiter so wenn es Spaß macht.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Das hat mir schon immer an bertie gefallen. Er schreibt seine ehrliche Meinung und steht auch dazu.
Viele brechen einfach ab, antworten nicht mehr und das wars.
Er sagt ehrlich bescheid, gibt Gründe dafür an, und steht auch zu ihnen. Und dennoch gibt er die Projekte nie ganz auf!
Ich bin mir auch sicher, dass er sie noch beendet!

Ein toller Modder :good:
 
Vetur Fortess
Wachkammer



Ein langweiliger Raum. Vielleicht überarbeite ich ihn, aber im Moment fällt mir nicht ein wie!


grüße bertie


Edit: Danke für eure Worte ihr vier :flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Ja, hallo erst mal...

also so wie ich das sehe is das ja eh nur 'ne Schlafkammer - was soll man da groß reinstopfen?
ich weiß allerdings nicht, ob die Beleuchtung ein bisschen zu dunkel ist (als ich mir das Bild zuerst angeguckt hab, dachte ich mir: so 'ne schwach leuchtende Fackel bei jedem Bett-so als Nachttischlampe wäre doch noch nett- trotzdem müste man halt aufpassen, dass der Raum nicht überleuchtet wird -aber ich denke, du hast dir darüber eh schon Gedanken gemacht, von daher...)
ich will dir ja nicht nach dem Mund reden, aber mir fällt grad leider nix ein, was da noch hinsollte:?
 
Ja es ist schon bisschen dunkel, ich würd etwas gemütlicher machen, die wachen sollns ja au mal schön haben;). Wie wärs wenn du einen Kamin z.B. reinbaust, etwas mehr schränke und den Raum nicht ganz so hoch (die decke) wenns noch geht, sonst is egal.
mfg
 
Also ich finds immernoch ein bisschen zu dunkel auf dem dritten Bild. Es ist zwar ne "Schlafecke" aber ich finde es könnte noch einem Tick heller sein. Aber du kennst dich ja mit Burgen aus also mach einfach wie du denkst.
 
Also ich finde die Bilder toll. :good: Man muss dabei auch immer beachten, dass die Beleuchtungsverhältnisse auf den Screenshots oftmals verfälscht sind. ;)

PS: Ich werds mir später im Spiel ansehen.
 
ich finde die Anordnung der Betten (im dritten pic) eigentlich nicht so doll, das sieht ziemlich gequetscht aus
die Unterteilung finde ich gut- allerdings haben mir die Betten an den Wänden halt besser gefallen...das Problem ist halt, das der obere Teil des Zimmrers relativ knapp bemessen ist und somit nicht viel Platz für Betten ist (+Platz zum Durchlaufen), deswegen fällt mir gerade keine bessere Lösung ein (aber das ist ja nur meine Meinung also...)
 
Ich hab die Betten mal etwas anders platziert. Ist es so vielleicht besser :?
Heller mach ich die Interiors auf keinen Fall. Ich empfele euch auch keine Fakeln zu nutzen. Ich erstell vielleicht ein paar eigene mit schwächerem Lichtkegel. Die _n.dds der Modelle ist meiner Meinung nach in Oblivion schlecht gelöst. Das meiste glänzt viel zu stark. Das möchte ich durch die schwache Beleuchtung verhindern. Außerdem mag ich dunkle Räume :-D



grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
hm, ich finde da hat man nicht besonders viel Spielraum...(was die Anordnung der Betten angeht), ich würde jetzt aber eher wieder zum ersten Bild tendieren-sry- danke für diese schnelle Alternative;)
am besten fänd ich's wohl, wenn die Betten am äußeren Rand des Zimmers stehen( und quasi in die Mitte des Raumes zeigen) - einziges Problem, da stehen halt schon Schränke und die stehen da gut
außerdem bin ich ja der einzige, der bis jetzt was zu den Betten gesagt hat-ich würde mir nicht zu viel Stress wegen einer Meinung machen:D
 
Vetur Fortess
Friedhof



Das Bild ist bearbeitet. Das Leveldesing innerhalb der Burg ist abgeschlossen, das heißt bald kommen die Bewohner.


grüße bertie
 
tschuldige, dass ich schon wieder nörgle, aber ich finde den Friedhof nicht so passend-vor allem das Kreuz hinten am Wasserfall, das da einfach auf dem Steinboden steht (korrigiere mich bitte, aber ich kann 's net besser erkennen)
das orangene freundliche Licht, passt auch nicht in meine Vorstellung eines Friedhofs für altehrwürdige Krieger und ist mir nicht düster (-bertie) genug ;)
ich würde einen Friedhof eher außerhalb (evtl. entlang der Burgmauer) machen
deiner wirkt auf mich auch ein wenig in diesen Abschnitt gequetscht und ich würde an dieser Stelle lieber eine kleine Gartenanlage sehen, die mit dem Wasserfall harmoniert
trotzdem ist ein Friedhof (wegen der Realitätsfrage wiedermal) schon wichtig ich meine, die schmeißen ihre Toten ja nicht einfach in 'nen Brunnen oder so!

trotzdem tolle Arbeit, die sich sehen lassen kann - und lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kreuz steht in der Erde, das Pflaster beginnt erst dannach ;)
Ich hab zuerst auch überlegt den Friedhof außerhalb der Burgmauern zu bauen, mich aber dann für diese Variante entschieden. Bei einem Angriff auf die Burg würden schließlich die Denkmäler der altehrwürdigen Krieger zerstört. Ich wollte mal einen etwas anderen Friedhof haben, der etwas freundlicher wirkt :-D
Und wer denkt meine Interiors wären düster, der irrt. Das liegt nur an der Beleuchtung.
Der ganze Burghof wirkt nicht richtig finster, dafür bin ich der falsche Modder. Außerdem gibt es neben den Bewohnern auch noch Bewohnerinnen ;)

Danke aber für deine Kritik.

grüße bertie
 
ok, danke für deine Erklärung:D!

da haben die altehrwürdigen Krieger aber Glück, dass du dich so um sie sorgst :p
ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf die nächsten Screens

was die Kritik angeht: gern geschehen;)







 
Auf jedefall ein gute idee mit dem Firedhof im innenhof. Hätte ich zwar nicht gerne aber egal xD. Die Bilder schauen auf jedenfall sehr gut aus. Am besten gefällt mir die Wachkammer. Die idee mit dem kleinen Fass finde ich auch gut. Gute arbeit :good:
 
Hi M.o.D.!

Danke, dass du mich quasi auf das minifass hingewiesen hast, das sieht echt lustig aus
@düster-bertie: kann man da auch was reinstecken?-so Sparschweinmäßig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.