Ressourcen-Icon

Übersetzung The Ayleid Steps DV 2.3.1

super !
ich habe auf einem der bilder so einen Magierstab gesehen,
was für ein eindrucksvoller stab !
allein dafür lohnt es sich schon die Mod zu ziehen !
und offensichtlich ein gut gemachter MOD !
 
Wenn Du den Magierstab meinst, den meine Magierin auf den 1920x1200 Screenshots mit sich 'rumschleppt, muß ich Dich leider enttäuschen, der ist nicht Bestandteil dieses Mods.
Aber ansonsten kann ich Dir den Mod wärmstens empfehlen, er ist tatsächlich nett gemacht.
Aktueller Stand der Übersetzung: Ich habe soeben von Ervvin die neue englische Version 2.3 erhalten. Deshalb mache ich mich am Wochenende an die Übersetzung der neuen Version (hoffentlich kommt nichts wieder dazwischen).
Diese enthält außer den Quests inzwischen 37 neue Dungeons mit nahezu 80 Levels und anderes.
Also allerhand zu erkunden...
Hier noch ein Link für die englische Version 2.3:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16316
 
Brauch mal einen Schlag auf´m Kopf, finde den Aktivierungsraum nicht, Hilfe
Hab mir das Schreiben seit 2 Stunden angeschaut und gesucht, vergebens.
 
Ah ja, die berühmte Stelle...;)
Interessanterweise bleiben die meisten hier erstmal stecken.
Weiter vorn im Thread habe ich schon mal was dazu geschrieben. Vielleicht hilft das weiter. Ich möchte nicht zuviel verraten, da das den Spielspaß doch ganz schön mindert. Wo hast Du denn bisher schon gesucht?

Die Übersetzung der neuen Version 2.3 (genaugenommen 2.3.1, da ich bereits eine kleine Korrektur von Ervvin erhalten habe) kommt gut voran. Ich denke in den nächsten Tagen kann ich die hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: Trr Kah und Piet
Eine Struktur in einer Höhle in der Nähe der Ayleidruine, welche mich V.. beginnt. Glaub mir, ich habe über Stunden in die umliegenden Höhlen durchsucht, so viele sind es aber gar nicht. Ist nun die Höhle mit V.. gemeint oder Vatacan selbst. Da würde mir nur die Versteckte Höhle einfallen, war aber auch nichts. Oder es ist einfach saugeil versteckt und ich bin schon parrmal vorbeigelaufen. In einem Release Tread waren auch ein paar Screens mit der Nachricht, das man den Raum gefunden hat. Nur leider sieht man nichts weiter. Ich bin eigentlich nicht so, sondern versuche alles möglichst selbst zu lösen, aber hier. :huh:

Bin dann mal gespannt auf die neuere Version. :)
 
Die Ruine beginnt mit "V". Da es nicht sehr viele mit "V" gibt, und es auch nicht logisch ist, daß der Spieler im frühen Spiel weit ins Land kommt, kann es also nur eine Ruine sein, auf die man wohl früher im Spiel trifft.
In der Nähe dieser Ruine ist nun eine Höhle, die eine, ja nun, "Struktur" beinhaltet. Strukturen können alles mögliche sein, aber hier sind vielleicht Mauern, Räume oder ähnliches gemeint...

Ich habe beim ersten Spielen, ohne die Mod zu kennen, auch längere Zeit gesucht. Und da gab es noch keinerlei Hilfen im Netz. Aber rückblickend muß ich sagen, es ist alles sehr logisch. Durch Kombinieren und Interpretieren kommt man schon zum Ziel.
Allerdings sind die zwölf Rätsel der zweiten Quest dann doch der Hammer. Wunderbare Herausforderung. Zuerst wollte Ervvin überhaupt keine Hinweise im Netz geben, hat es aber nun leider doch getan, so daß diese Rätsel nicht zwingend gelöst werden müssen. Was etwas schade ist. An dieser Mod schätze ich gerade die eher intellektuelle Herausforderung. Und das einige dieser verschollenen Ayleiden-Ruinen ein sehr "gewöhnungsbedüftiges" Design haben, ist auch eine sehr nette Abwechslung.
 
Endlich habe ich die neue Version 2.3.1 fertig übersetzt. Ich warte nur noch auf die Freigabe durch Ervvin, dann gibt es hier ein paar neue Worte und den Download-Link. :)
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Schon ne weile her, dass hier jemand gepostet hat. aber ich habe ein paar Fragen:

Funktioniert diese Mod mit der deutschen Version der UL? Bei mir heißt nicht eine Datei
xul****.esp und ich möchte sie auch nicht abändern!

Kann man das Ganze einfach damit lösen, dass man diese Mod hinter BC, den UL, ROO
usw lädt?

danke im voraus!
 
Hi !

Also mit ROO hast Du keine Probleme. Kannst Du auch davor Laden.
Wenn Du Dungeonmaster nutzt dann nach diesen Esps laden lassen.
Mit UL wirst Du aber Schwirigkeiten haben. Da es sehr viele Plattformen dann nicht geben wird. Auch ein danach laden hilf da nicht. Die meisten Plattformen sind auf Ayleidenbrunnen, viele aber auch in der Wildnis verteilt.
 
Also müsste ich vor jeder esp dieses xul-kürzel setzen? Würde das bei den DV klappen?

Müsste dann kontrollieren, ob dann der Patch ancient yews/arrius creek dann noch läuft

und ich gehe mal davon aus, dass es mit neueren BC versionen sowieso probleme geben
wird ... dass diese brunnen dann nicht mehr da sind. gehe ich recht in der annahme?
 
Ich habe mal eine Frage.
Ich war im Aktivatorraum und habe das Tagebuch gefunden, weiß aber nicht wo der darin beschriebene Ort ist.

Wär nett wenn mir jemand helfen kann:).
 
Ich glaube, ich werde jt mal normal spielen u das hauptgame fertig machen, danach
alle UL und BC deaktivieren und Ayleid Steps installieren ;)

wohl die beste lösung
 
hallo,
ich würde gerne die plattformen auf der talosbrüpcke aktivieren, aber bei jedem versuch stürzt das spiel ab, das sonst bei mir immer recht stabil läuft (vom üblichen irgendwas alle paar stunden mal abgesehen).... weiß jemand, woran es liegen könnte? ich habe sonst keine quest-mods laufen.
 
Ich weiß wirklich nicht weiter... Das einzige Ereignis, welches ich bis jetzt mit dieser Mod verbinde ist, dass ich ein Buch finde in dem etwas über diese Ayleiden Plattformen steht.

Natürlich bin ich auch in dieser Ayleidenruine gewesen... Da funktioniert erst einmal nichts. Nicht einmal die normalen Druckschalter und -platten, die nicht aus der Mod stammen funktionieren (notgedrungen mit tcl durch). Ein Schalter der vermutlich mir den Durchgang zum hinteren Teil öffnet bewegt sich ebenfalls nicht. Bei späteren Besuchen sagte mir ein Pop-Up Fenster, wenn ich in die Nähe des Durchgangs in den Ruinen komme, ich habe den Helm nicht... Helm... welcher Helm? Sämtliche Magiergilden durchgesucht, etliche Ayleidenruinen abgegrast... nichts... ich möchte, dass sich endlich was tut...

Was muss ich nur tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich kann mir schon denken, wo Du warst. Das ist aber völlig verkehrt. Dort würde man nur einen weiteren Hinweis finden, wenn man Mitglied der Magiergilde ist. Der Hinweis liegt gleich zu Anfang auf dem Tisch mit den Spruchrollen.

Man findet einen Hinweis (Buch) in der Magiergilde von Cheydinhal ober Etage, neben einem Bett. Wenn man nicht Mitglied der Magiergilde ist findet man einen Toten Boten an der Gedächtnishöhle. Mit dem Hinweis auf den Schlüssel. Den muss man dann Raminus Polus stehlen. Aktiviert, werden die Plattformen dann in der Seitlichen Höhle (gegenüber von Vilverin). Dort passt der Schlüssel von Raminus zu einer Tür. (Übrigens ist beim Download eine Radme dabei. Die nennt sich "Vorsicht Spoiler". Dort steht auch die Komplettlösung drinn)
 
Oh mann, vielen Dank, werde gleich mal nachschauen. Meistens ist halt doch der Anwender der Fehler.

...


Mh, Raminus hat bei mir keinen Schlüssel... Kann das an Alexis oder Rungs Magiergilde liegen?

Edit: Problem hat sich wohl vollends beseitigt... Ich war einfach zu blöd um eine gewisse Truhe zu öffnen. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Lady Rowena,

hattest Du denn die deutschen UL-Teile mit AS 2.3.1 getestet, oder vermutest Du
"nur", daß es Probleme geben könnte?