Übersetzung The Unique Landscapes #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mal fragen, ob ich eine Erlaubnis dafür brauche, aus den ganzen UL_DVs eine Compilation im Omod-Format zu machen. Ich würde nämlich ganz gerne eine machen ^^. Ich denke mal, dass das relativ vielen Leuten gefallen würde.
 
Hallo Tywele,

wenn du sie veröffentlichen möchtest, brauchst du eine Erlaubnis, und die bekommst du vom UL-Team.
Du solltest die Anfrage hier stellen.
 
Ja, und ich werde die auch immer wieder aktualisieren sofern mindestens 3 oder 4 neue Versionen vorhanden sind.

Edit: Ich glaube ich habe nur ein paar Versionen falsch angegeben, da ich die Auflistung aus dem Startpost hier übernommen habe. ^^
 
Hi Leuts,
ich habe bereits im OWC - ND Thread gepostet und wollte jetzt auch mal hier nachfragen. Ist euch bekannt das die UL Mod, die die Zelle von Weatherlie (dem Anwesen der Jemane Brüder südlich von Chorol) verändert, das Wasser aus dessen Fluss verschwinden lässt? Denn auf einmal ist der FLuss dort ausgetrocknet und das Wasser fließt nur ober- und unterhalb des Flusses normal :?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

LG KP
 
Das kann nur wieder mal an der Ladereihenfolge liegen. Um das zu überprüfen, lade die Mod mal ganz an den Schluss und sieh nach, ob das Wasser dann stimmt - das müsste es eigentlich. Oft funken da auch die Better Cities dazwischen oder irgendein Kompatibilitäts-Patch, der fehlt. Leider ist auch innerhalb der UL-Reihe die Ladereihenfolge nicht komplett egal. Einfach ausprobieren.
 
Überschneidungen in den UL-Teilen?

Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen: Ich wollte aus allen aktuellen ULs mir einen omod erstellen (ich weiß, dass es so etwas gibt, aber ich wollte es schnell selber machen...) und habe deshalb alle Dateien und Ordner der .7z-Dateien (ULs alphabetisch durchgegangen) in einen neuen Ordner gepackt (mit Ausnahme der DistantLOD-Sachen, da ich das mit Tes4LODGen machen wollte). Also habe ich im Grunde nur die eigentlichen UL-Dateien zusammengefasst und war davon ausgegangen, dass die ULs untereinander kompatibel sein müssten.


Aber seltsamerweise werden dabei einige Dateien überschrieben, und zwar durch folgende UL-Teile (da ich in alphabetischer Reihe vorgegangen bin wurde immer etwas von einem UL-Teil "alphabtisch davor" überschrieben):
Cheydinal, Entius Gorge, River Ethe, Rolling Hills, The Heath


Zum Großteil waren diese Dateien zwar gleicher Größe, aber unterschiedlichen Datums, zum Teil war beides unterschiedlich.


Da es bei 25 Teilen etwas schwer ist herauszufinden, welche Datei wo doppelt vorkommt, hab ich mir nur einmal die Mühe gemacht, das etwas genauer zu untersuchen:

Die Datei "60.00.00.32.NIF" aus "\meshes\landscape\LOD" aus
- Cheydinal: 319 KB, 31.08.2009
- Arrius Creek: 260 KB, 20.04.2008


Wie beschrieben tritt dies öfters auf. Woher kommt das und was muss ich dabei machen bzw beachten?
 
Auf dieser (Post #127 und #128 ) Seite wird das ganze erklärt. ;)

Edit: Oder du könntest einfach die von mir erstellte Compilation der DVs verwenden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Jetzt bin ich mir allerdings immer noch unschlüssig, was ich machen soll... Wie hast du das denn in deiner omod-Datei gelöst? Insbesondere bin ich mir unklar darüber, ob die dort verlinkten LOD-Dateien auch mit der DV funktionieren.

Ich denke mal, immer die neuere Datei zu wählen wäre am sinnvollsten, oder?
 
Ich habe keinen besonderen Lösungsweg verwendet, denn das Überschreiben hat keinerlei Auswirkungen auf das Endergebnis.
Zu den LoDs: Bei LODs ist es egal, ob DV oder EV. Bei jeder Mod. ;)
 
Unique Landscapes

eine frage: ich wollte mir die Unique Landscapes erweiterungen hohlen und mir is aufgefallen, dass das ca 30 mods sind. gibt es ein gebündeltes paket damit ich mir nicht alles einzeln downloaden muss und damit ich nicht beim einfügen sachen überschreibe die ich lieber nicht überschrieben sollte?
 
DarkRuler2500 hat sich bereit erklärt, die deutschen Übersetzungen weiterzuführen.
Vielen Dank DarkRuler2500, dass du übernimmst! :)

@Mods: falls möglich könnt ihr den ersten Post ihm übertragen, ansonsten macht er einfach einen neuen Thread auf und der hier wird mit Verweis zugemacht.

MfG,
ThreeD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.