Wie findet ihr die deutsche Ausländerfreundlichkeit?

Strengere Maßnahmen um als Ausländer in Deutschland reinzukommen?

  • Ja. Es darf nicht einfach jeder nach Deutschland

    Stimmen: 83 61,0%
  • Nein. Es ist gut so wie es ist.

    Stimmen: 17 12,5%
  • Nein. Es sollte noch leichter werden, ich will mehr Ausländer.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Was ist Deutschland O___o?

    Stimmen: 25 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Das stimmt. Berlin ist inzwischen zur 4.größten türkischen Stadt auf der Welt nach Istanbul, Ankara und Izmir geworden. Angeblich sollen 27% aller Bewohner Berlins Türken sein, wenn ich mich nicht irre.

Ach ja @Vadding: Natürlich ist Investition aufgrund hoher Wachstumsraten in China der Hauptgrund für den "Einsatz" von Großkonzernen in China, genau so wie (noch) niedrige Löhne. Aber auch die - gerade für Unternehmer - "weichere" Bürokratie.


Cherubion
 
das ist doch heute schon so das man als deutsche/r ausländer in deutschland ist.ausländer stören mich eigentlich nicht, aber es gibt zu viele und zu viele von denen die sich benehmen als wären sie die heftigsten von allen.und immer wieder gibt es stress mit denen.zb viele türken sind aggresiv und schläger Ö.ö
damit meine ich nicht aller also nicht gleich angesprochen fühlen aber viele sind so
 
Ich sags mal so:

Eine gesunde Portion Ausländerfeindlichkeit ist ganz gut. Aber man sollte es auch nicht übertreiben.


Oh ... hier gehts um AusländerFREUNDLICHKEIT ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich hab als Rothaar-Halbkeltenitaliener eher nix gegen "Ausländer".
Aber das die in ihrer eigenen Welt leben (Ghetoooo:ugly:) und uns ausschließen find ich nicht gut.
Die sind nicht besser als die andere Seite.

Seid ihr mal (ehrlich) zu einem sog. Arbeiterkind gegangen ?
Freundlich ?

Das wäre das gleiche wenn Obama "Nazis raus" schreiend in ne Neonazikolonne platzen würde -.-

So läuft das jedenfalls bei uns.

Stellt mal einem Deutschen (ja sie sind auch Deutsche) die Frage :
Warum schließt ihr UNS aus ?
Die Reaktion könnt ihr euch wohl vorstellen.

Und für einen Sorgenvollen Mod:
Die Antwort (die sich nach meinem Post eig ergibt) lautet:
JA, ich finde die Deutsche Ausländerfreundlichkeit ist eine Heuchelei und zwar auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und diese Ghetto-Boyz haben mir das "Ich-kann-Russen-und-Türken-nicht-leiden-aber-wir-müssen-mit-ihnen-leben-Image" verpasst.
Ich denke auch nicht, dass die Neonazis in Deutschland auf einmal weniger werden, wenn vom "großen Teich" her eine Stimme erschallt: "Nazis go home!". Klar, "Nazis go home!". :-D

Und ja, manchmal ist die Ausländerfreundlichkeit schlimmer als die Ausländerfeindlichkeit. Aber das nur auf der Seite der Deutschen.


Cherubion
 
Ich finde wir sollten die Ausländermaßnahmen deutlich verstärken außerdem sollten Ausländer die sich hier nicht benehmen und auf kosten des Staates leben postwendent wieder zurück schicken.
 
Wenn das so einfach wäre? Die werden doch eher von unseren Politikern panikartig "zwangsintegriert". Und ratet mal, wer das größte Interesse daran hat? Ganz einfach: Die seit einiger Zeit die "weiche linksliberale Seite zeigende" Union.

Cherubion
 
Ich finde wir sollten die Ausländermaßnahmen deutlich verstärken außerdem sollten Ausländer die sich hier nicht benehmen und auf kosten des Staates leben postwendent wieder zurück schicken.

Ausländermaßnahmen? Was soll das sein? Sind wir hier am Stammtisch?

Die wollen die ja genauso wenig haben. Wir können sie nicht rausschmeißen, weil die sie da nicht reinlassen. Und EU-Inländer (zum Beispiel Griechen) dürfen nicht rausgeschmissen werden, weil die EU-Gesetze das verbieten.

Ganz einfach: Die seit einiger Zeit die "weiche linksliberale Seite zeigende" Union.

:lol:

Liberal? Die EU siecht doch an ihrem Etatismus dahin. Wo ist das Liberalismus? Und wo ist das links? Der Etatismus geht zu Lasten der vielen Kleinen und kommt den kleinen Macht- und Geldeliten zu Gute.
 
Tja dann sollten wir vielleicht mal die EU abschaffen...
Ne jetzt mal im Ernst, die EU bringt es einfach nich wir streiten uns andauernd manchmal denke ich die EU wurde nur gegründet um die Russen fernzuhalten.
 
Dir bringt es vllt. NOCH nichts.

Dazu muss man sich die Frage stellen: Wieviele Multikulturelle Nationen haben ohne totalitäre Diktatur überlebt? Jugoslavien? Rom? Sovjetunion? Die EU wird untergehen, oder eine Diktatur. Dessen bin ich mir sicher.
 
Dazu muss man sich die Frage stellen: Wieviele Multikulturelle Nationen haben ohne totalitäre Diktatur überlebt? Jugoslavien? Rom? Sovjetunion? Die EU wird untergehen, oder eine Diktatur. Dessen bin ich mir sicher.

Überlebt? Soweit ich weiß, sind die alle kaputtgegangen an ihrem Totalitarismus bzw. haben zu spät die Kurve genommen, die zum Erhalt nötig gewesen wäre.

Obwohl die Sowjetun... pardon, Russische Föderation ja momentan auch "The Empire Strikes Back" dreht. Was aber alles letzten Endes nicht Thema des Threads ist. Leute, wenn ihr über sowas diskutieren wollt, steht es euch frei, neue Threads zu eröffnen.
 
Dazu muss man sich die Frage stellen: Wieviele Multikulturelle Nationen haben ohne totalitäre Diktatur überlebt? Jugoslavien? Rom? Sovjetunion? Die EU wird untergehen, oder eine Diktatur. Dessen bin ich mir sicher.
Was für ein Unsinn. Gerade diese sind doch nach einer gewissen Zeit auch an ihrem starren System zusammengebrochen. Erstmal nachdenken wäre vll. gut. Den Imperialismus hat das aktuelle Russland weitestgehend übernommen, eine Demokratie leider nicht.

Topic: Ich habe nichts gegen Ausländer. Ein solches Nationaldenken von wegen die bösen Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeitc weg, ist mir zutiefst fremd. Deutschland könnte auch zu Frankreich gehören, wozu denn dieses Besitzstanddenken? Eine Utopie à la no borders, no nations wird nicht wohl realisierbar sein, trotzdem ist eine solche Pauschalisierung imho Unsinn. Natürlich ist es zu überlegen, dass für einen längeren Aufenthalt gewisse Deutschkenntnisse o.ä. von Voraussetzung wären. Auch wenn diese Tests doch wohl Schwachsinn sind, da könnte man halb Deutschland ausbürgern. oO
Daher ist für mich keine Antwort wirklich befriedigend.
 
Eine Utopie à la no borders, no nations wird nicht wohl realisierbar sein

>.< Dank diesem Denken

@topic
Ich hab heute zwei Araber (oder sonst irgendwoher aus dem Osten, ich denke ohne Ländergrenzen :D) gesehen, die Müll aufgesammelt haben, vor einer Karitas-Klinik, während sich zwei alte Menschen in der Klinik sich darüber unterhalten haben, dass es eine Unverschämtheit wäre wie sie die Steuergelder verbraten würden.
Die Frage ist, was diese alten Säcke noch für die Gesellschaft tun, was sie überhaupt jemals getan haben und womit sie sich eine solche Überheblichkeit erlauben können.
 
Ich bin halt Realist. Ich denke dies würde politisch v.a. zu goßen organisatorischen Problemen führen, wenn man den Staat als Verwaltungseinheit sieht. Hier greift ja der anarchistische Gedanke, wobei allerdings auch noch nicht bewiesen ist, wie dieser ohne ebensolche Strukturen zu schützen ist, denn leider liegt es in evolutiunären Natur des menschen, Situationen zu ihrem Vorteil auszunutzen.

@Rest: sign. Ich bin klar gegen eine persönliche Hexenjagt, wie sie z.B. situationsbedingt gegen Bankmanager ausgeübt wird. Ich möchte nichts relativieren, aber man sollte auch die Struktur und die menschlichen Neigungen einbeziehen und nicht Gefahr laufen, strukturellen Antisemitismus zu unterstützen.
 
Gegenfrage ^^

Was würde man mit uns machen wenn wir in die Türkei einreisen würden und uns dann dort so benehmen wie sie hier ??
:germany::germany::germany:

Flaggen wie unsere Turkyes usw.
Und am besten laufen wir FKK mit unseren Frauen rum.
Was würden DIE tun^^


Naja Angie &Co habens schon schwer.

Wir haben halt mal im 3.Reich ******* gebaut.
Und sobald heute einer zurückschlägt heißts Rassist -.- du hast was ggn Ausländer.(Ich hab was gegen A...löcher mehr nicht ^-^)

Wenns dann um die Wurscht geht kriegen Deutsche (nicht wir Pöbel) Fracksausen.(man könnte ja was mit 3rd Reich in Verbindung bringen und wir müüüseeään jaa die Schuulld wahren und uns in die Hosen pinkeln)

=> Eine vernünftige Diskussion von Mensch zu Mensch ist hier nicht möglich.
 
Warum so verallgemeinern? Ich habe auch etwas gegen krimminelle Türken, genauso, wie ich etwas gegen kriminelle Deutsch, Russen, Franzosen, ect. habe.
Dass die Migranten v.a. türkischer und arabischer Abstammung in der Kriminalitätsstatistik recht gut vertreten sind, liegt ja auch an der sozialen- und BildungsLage. Was ja heutzutage für viele auch der Grund ist, nach Deutschland zu kommen, dem heimischen Elend zu entfliehen, nicht umsonst sind die Voraussetzungen oft schon von Haus aus schlecht. Sozusagen der weitervererbte American Dream. Von daher ist es legitim zu sagen, diese türkischstämmigen Leute sind gewalttätig. Aber zu sagen, die Türken in D. sind gewalttätig, nehmen Arbeitsplätze raus, sollen nicht die deutsche Kultur besudeln pp. ist übelst nationalistisch. Das hat nix mit Hitler zutun, dies ist nur ein typisches Totschlagargument der Rechten, von wegen die Gutmenschen, missbraucht bis ins letzte. Und sicher ist hier viel vererbt, aber damit sollte man leben können. Und das als Rechtfertigung für "kriminelle Ausländer abschieben" zu verwenden, ist mMn heuchlerisch.
 
Gegenfrage ^^

Was würde man mit uns machen wenn wir in die Türkei einreisen würden und uns dann dort so benehmen wie sie hier ??
:germany::germany::germany:

Flaggen wie unsere Turkyes usw.
Und am besten laufen wir FKK mit unseren Frauen rum.
Was würden DIE tun^^


Naja Angie &Co habens schon schwer.

Wir haben halt mal im 3.Reich ******* gebaut.
Und sobald heute einer zurückschlägt heißts Rassist -.- du hast was ggn Ausländer.(Ich hab was gegen A...löcher mehr nicht ^-^)

Wenns dann um die Wurscht geht kriegen Deutsche (nicht wir Pöbel) Fracksausen.(man könnte ja was mit 3rd Reich in Verbindung bringen und wir müüüseeään jaa die Schuulld wahren und uns in die Hosen pinkeln)

=> Eine vernünftige Diskussion von Mensch zu Mensch ist hier nicht möglich.
Einer der besten Posts bisher in diesem Thread !