Also Fennighor hat Recht: vom Stammtisch is das meiste Palaver hier nicht mehr weit entfernt! Als ich mir den Thread durchgelesen habe, is mir teilweise echt die Kotze im Hals hochgestiegen!
1. Warum gebt ihr anderen Menschen die Schuld daran, das ihr eure "eigene" Kultur vergesst. Vorallem: Was ist denn bitteschön DEUTSCHE Kultur? Gartenzwerge und Marschmusik? Bier und Schweinehaxe? Die "deutsche Kultur" gibt es heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr, ist doch eh schon alles amerikanisiert! Und ihr regt euch über bitte was auf? Eine Islamisierung? Tukisierung? Ach da gibts so viele geflügelte Worte, die man in der letzten Zeit zu hören bekommt...
Von daher: Was is das Problem? Wenn ihr deutsche Kultur wollt, dann geht ins Theater, guckt Schiller, lest Goethe und Lessing. Meine Fresse, das machen die meisten von euch doch eh nicht, und regen sich trotzdem über Kulturverlust auf...
2. Wer seid ihr, das ihr mir verbieten wollt, mit meinen arabischen Kumpels Arabisch zu sprechen? Wenn wir mit deutschen reden, dann reden wir deutsch, aber warum, soll man sich denn völig in der "deutschen" Kultur auflösen? Ich bin deutsch (also vom Pass her, in erster Linie bin ich ein Mensch), ich bin hier geboren, spreche akzentfreies Deutsch, besser als viele andere Deutsche, aber warum zur Hölle sollte ich mich mit meinen Kumpels nicht auf arabisch unterhalten dürfen? Bedroht euch das? Ich glaube nicht...
3. Sind Assis nicht Assis? Sind deutsche Assis mehr wert als andere Asoziale? Ich könnte ein Buch drüber schreiben, wie oft mich sog. deutsche im Bus genervt haben, oder wie oft ich als Türke oder Dönerfresse "beschimpft" wurde. Oder auch über deutsche Gangs. Aber nee, sobald derjenige schwarze Haare und Akzent hat wird gleich rumgeheult von wegen: Jetzt schlägts aber dreizehn, is ja empörend was man sich in seinem EIGENEN LAND alles gefallen lassen muss! (wenn das nicht faschistoid ist, was dann?)
4. Irgendwie kriegt man wirklich den Eindruck, manche haben hier ein ausgeprägtes Feindbild namens "DER TÜRKE".( dabei bin ich mir zu 99.99% sicher, das manche von euch Türken und Araber nicht unterscheiden können)
Sobald irgendwas mit angeblich türkischer Kultur zutun hat, fällt bei manchen wahrscheinlich ein rotes Tuch vor die Augen, und besagte Empörung breitet sich aus... Manche hier tun echt so als würden wir vom osmanischen Reich überrant werden. Von wegen überfluten...
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich aus diesem Thread gelernt habe, dass ich froh sein kann, das so viele hier noch nicht wählen dürfen, sonst säße ich wahrscheinlich schon lange im Flugzeug nach Syrien oder Guantanamo, und ein weißhaariger SPD Politiker mit Schweinsäuglein würde im Fernsehen über mich sagen:"Solche brauchen wir hier nicht". Und hoffentlich steht diese Umfrage nicht stellvertretend für Deutschland...
MfG
edit: Und die Ausländerfreundlichkeit in Deutschland is trotzdem gut, von bestimmten Kreisen unserer Gesellschaft mal abgesehen...