Wie findet ihr die deutsche Ausländerfreundlichkeit?

Strengere Maßnahmen um als Ausländer in Deutschland reinzukommen?

  • Ja. Es darf nicht einfach jeder nach Deutschland

    Stimmen: 83 61,0%
  • Nein. Es ist gut so wie es ist.

    Stimmen: 17 12,5%
  • Nein. Es sollte noch leichter werden, ich will mehr Ausländer.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Was ist Deutschland O___o?

    Stimmen: 25 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Ach ja? Die Kampfbegriffe sind gut und einprägsam gesetzt, das Argument ist hinlänglich bekannt. Insofern danke für das Wieder-ins-gehirn-rufen. ;) Wenn das aber der beste Beitag sein soll, muss ich mir aber ernsthaft sorgen über das Niveau dieses Forums machen. -.-
 
Nun ja...
Ich hab da eine Frage an die Leute die sagen:
"Die Gesetze sollen erschwert werden .Die Ausländer sollen es schwieriger(ich denke ihr meint in Wirklichkeit gar nicht) haben nach Deutschland zu kommen."
Könnt ihr genauer definieren was oder welche Personen ihr damit meint.
Ich meine ein Türke dessen Familie hier seit drei Generationen in Deutschland Lebt(wie sie integriert sind ist was anderes)kann man doch nicht als Ausländer bezeichnen.
Oder Aussiedler und Spätaussiedler(hallo)dessen kann man auch nicht direkt als Ausländer bezeichnen oder.
Was Asylanten angeht ist es eine sehr schwierige Sachen denke ich.Denn eigentlich sind sie nur nach Deutschland gekommen um sicher vor der Verfolgung zu sein und nicht um hier in Deutschland ein schönes Leben zu haben.Gut bei 90 Prozent der Asylbewerber ist es so aber eigentlich kann man sie verstehen.
 
a) würde ich es nicht Ausländern erschweren (wozu auch?), sondern jenen, die eh keine Chance haben, sondern nur der Armut entfliehen, da das Bildungsniveau einfach zu niedrig ist. Hier könnte man z.B. mit verpflichtenden Deutschkurs ansetzen.

b)Asylanten sind ein anderer Fall, wenn es politisch ist, sollte man hier immer zulassen, das gebietet auch das GG, alles andere ist Ausländerfeindlich. Eine Unterscheidung sollte in einem Rechtsstaat hier mE nicht nötig sein, wär ja noch schöner. Da wär das schönere Leben schon eher kritisiert und verhindernswert ;) , da es auch nicht sinn eines Asyls ist.

c)Was Ausländer sind, kann man sich streiten, aber das rechtfertigt imho keine Sperre. Was für ein ekelhaftes besitzstandsdenken von wegen die klaun nur unsre Jobs. Wieso unsre??

d) bin ich auf die Antwort der entsprechenden Personen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die meisten Gruppen gibt es Sprachkurse
(Sowohl freiwillige als auch unfreiwillige)Aber nutzen tuen sie nicht so viel.
Auf die Antwort der Leute bin ich auch gespant.
Ich muss sagen das die Integration bei Aussiedlern und besonders bei türkisch Stammenden Deutschen besser sein könnte obwohl ich bin überzeugt das Aussiedler spätestens nach der zweiten Generation in Deutschland Komplet integriert sind.
Bei den türkisch Stammenden ist es schwieriger.Aber zu Integration gehören immer zwei Seiten.Die Deutschen sollten auch das bestreben haben die Leute in die Gesellschaft zu integrieren.
Deshalb sind mir solche Pläne wie:"last uns türken in extra Bezirke mit vielen türken wohnen lassen" echt zu wieder.Aber so türkische Ideen wie türkischen Gymnasium finde ich so was von...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein Gera, dass du auch Ausländer bist? Die Sprache die du schreibst hat nämlich nur noch sehr entfernt mit deutsch zu tun.
 
Oder Aussiedler und Spätaussiedler(hallo)dessen kann man auch nicht direkt als Ausländer bezeichnen oder.
So zu deiner Frage.
Ich bin mir über meine Probleme mit Grammatik schon bewusst aber für sechs Jahre Aufenthalt in Deutschland finde ich es nicht Katastrophal.
Eigentlich finde ich meine Deutsch Kenntnise gar nicht so schlecht.(Deutsch E-Kurs 2)
Aber mal eine gegen Frage:
Was hat das mit der Diskussion zu tun?
Wenn du(oder jemand anders) meine Sätze nicht versteht dann sagt es mir bitte.Ich werde den Sinn schon erläutern.
 
Ich möchte mich jetzt nicht als einer der Hitlerjugend oder so outen, aber ich finde, dass man alles derbst verschärfen sollte:

- Diese Jugendlichen, die alte Rentner und andere Menschen so zusammenprügeln und dann noch am Boden nachtreten gehören -> RAUS

- Die, die auf Kosten des Staates leben und nichts machen -> RAUS

- Die, die zu viele Straftaten begangen haben -> RAUS

und noch einiges. Uns Deutsche sollen auch Urteile treffen, aber wir können uns nicht selbst rauswerfen ;)

Ich hasse solche Ausländer, die nach Deutschland gekommen sind und sich besser als Deutsche fühlen und nur noch Kriminalität im Kopf haben, nur damit sie "cool" sind. Gegen anständige habe ich nix, gar nix, ich wohn neben ein paar Russen und die sind vollkommen OK, aber im alten Heimatort waren die Kinder schon so .... komisch, beleidigen dich mit 4 Jahren schon als "*****.loch" oder "Huren.sohn" und da frage ich mich, was haben die hier zu suchen, bzw. ist das normal, dass man seinen Kindern mit 4 Jahren schon fremdsprachige Schimpfwörter lehrt, die der Deutsche nicht versteht?

Aber naja, die Legislative und Judikative werden dem wieder mal nicht zustimmen, dass eine Abschiebung möglich ist, erst wenn man 20 Menschen auf dem Gewissen hat....

Und ja, ich weiß, dass das das Gegenteil ist, aber man soll auch das beachten ;)
 
@Mythos: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund aber leider werden wir sollche Leute nie rausbekommen :?.
In andern Länder werden Deutsche noch immer unterdrückt und hier machen die was die wollen einfach nur noch traurig....
 
Mythos und gloialin haben genau die richtige Meinung die ich ebenfalls vertrete.
Es könne ja alle möglichen Ausländer in das Land aber solche die sich unter aller sau benehmen sollten draußen bleiben. Ich würde auch lieber das die Grenzen etwas dichter werden und nicht jeder dahergelaufene nach Deutschland kommt.
Was ja nichts schlechtes ist aber trotzdem auffällt ist das ich durch die Stadt gehe und die hälfte oder zwei drittel nur ausländer sind :eek:

Bei der Fußball WM/EM sehe ich an bestimmten bezirken bei fast jedem Fenster eine Türkische Flagge also frage ich mich wo sind die ganzen Deutschen???

Mit diesem Post will ich nichts gegen Ausländer sagen aber ich will damit sagen dass es meiner Meinung nach eben zu viele davon gibt...
 
Was für ein Unsinn. Gerade diese sind doch nach einer gewissen Zeit auch an ihrem starren System zusammengebrochen. Erstmal nachdenken wäre vll. gut. Den Imperialismus hat das aktuelle Russland weitestgehend übernommen,
Ein bisschen Nachdenken, ja? Das aktuelle Russland stand überhaupt nicht zur Debatte, sondern Superstaaten die mehrer Kulturen in sich vereinten. Die sind alle von innen zusammen gebrochen, nicht von außen. Äußere Einflüsse haben zwar eine Rolle gespielt, aber der Kollaps kam von innen.
eine Demokratie leider nicht.
Demokrablaaa, vielleicht haben manche Menschen auch überhaupt keinen Bock in einer Demokratie zu leben. Vielleicht sollten gewisse Kleingeister endlich aufhören sie jedem aufzwingen zu wollen. Vielleicht sollte man andere Kulturen einfach in Ruhe lassen und nicht zu tode westlichen.
Jaja ein bisschen Nachdenken. :roll:

Wenn das aber der beste Beitag sein soll, muss ich mir aber ernsthaft sorgen über das Niveau dieses Forums machen. -.-
Zumindest in diesem Punkt reden wir nicht aneinander vorbei.

Gera schrieb:
Deshalb sind mir solche Pläne wie:"last uns türken in extra Bezirke mit vielen türken wohnen lassen" echt zu wieder.Aber so türkische Ideen wie türkischen Gymnasium finde ich so was von...
Im Kaiserreich haben die Juden auch in eigenen Vierteln gelebt und hatten eigene Schulen und sie haben viele helle Köpfe und eine interlektuelle Klasse hervor gebracht. Also wieso sollte man es hier nicht genauso machen?

Die Deutschen sollten auch das bestreben haben die Leute in die Gesellschaft zu integrieren.
Weißt du, ich finde in meiner eigenen Gesellschaft, Kultur und Geschichte schon so viel *******e, ich brauch nicht noch die *******e aus anderen Kulturen der Welt dazu werfen.

Mythos schrieb:
- Diese Jugendlichen, die alte Rentner und andere Menschen so zusammenprügeln und dann noch am Boden nachtreten gehören -> RAUS
Man, dieser Fall ist wirklich peinlich für dieses Land. Eine Kamera schaut zu aber Niemand hilft ihm. Aber dann schreien alle man solle sie abschieben, anstatt dieses Pack in die Schranken zu weisen...

- Die, die auf Kosten des Staates leben und nichts machen -> RAUS
Da wir ein rieeesen Produktionsvolumen erfüllen können, sehe ich daran nichts verwerfliches.

gloialin schrieb:
In andern Länder werden Deutsche noch immer unterdrückt und hier machen die was die wollen einfach nur noch traurig....
Selbst schuld. Andere Länder gehören Anderen.

Kaiserliche Palastwache schrieb:
Mythos und gloialin haben genau die richtige Meinung die ich ebenfalls vertrete.
Eine Runde Stammtischklopfen!
*bum* *bum* *bum* *bum* *bum* *bum*
:roll:

Irgendwie amüsieren mich 14 jährige die sich an derartige Themen mit derartiger Einstellung heranwagen, noch am meisten. ahaha xD
 
du hättest am besten mal 80 Jahre vorher leben sollen, dann wüsstest du, dass eine Demokratie was gutes ist. Tja, andersherum, die kleinen 14 jährigen habens begriffen, du nicht:roll:
 
Genau. Oder zumindest 60 Jahre vorher. Dann hättest du dich endlich wieder gefreut, mal wieder ´ne Demokratie zu haben.

Cherubion
 
du hättest am besten mal 80 Jahre vorher leben sollen, dann wüsstest du, dass eine Demokratie was gutes ist.
"Du solltest mal" "Du solltest mal". Ich leb aber heute, und ich hab keinen Bock auf diese ständige verherrlichung von Mehrheitsdiktaturen.
******* auf eure Demokratie. Das ist eine Politikform für griechische Stadtstaaten, als das ganze noch einigermaßen überschaubar war.

Tja, andersherum, die kleinen 14 jährigen habens begriffen, du nicht
Blablabla.

Forums Ja-Sager schrieb:
...
 
Dosenmais, hast du eigentlich sonst nichts vor? Immer wenn ich deine Beiträge lese, lese ich immer nur Sachen, die klingen wie "Ich hab die einzige richtige Meinung, und alle die was anderes sagen sind blöd!". Lass sie doch ihre Meinung haben, denn da ist nunmal jeder anders, anstatt darauf immer mit Antworten zu reagieren, die die Meinung anderer ins Lächerliche ziehen! :roll:
Du erinnerst mich stark an jemanden, der sich ähnlich wichtig aufgeführt hat. Der wurde übrigens einige Tage später gebannt ;)
 
du hättest am besten mal 80 Jahre vorher leben sollen, dann wüsstest du, dass eine Demokratie was gutes ist. Tja, andersherum, die kleinen 14 jährigen habens begriffen, du nicht:roll:

In der momentanen Politik vermisse ich interessanterweise jeden Unterschied zwischen Autokratie und Demokratie ... deswegen kann ich nicht behaupten, das eine Demokratie etwas so viel Besseres wäre, zumindest, wenn ich das Demokratieverständnis hier in Deutschland zugrunde lege.
 
Mythos und die Leute die seine Meinung teilen.
Erstens was wollt ihr mit Deutschen machen die Rentner verprügeln,aufkosten des Staates leben und zu viele Straftaten begangen haben?Oh tut mir leid ich hab die 4 jahrigen Deutschen vergessen die im Kindergarten schimpfen und so so komisch sind(diesen Ausdruck hasse ich Abgrund tief.Der ist einfach so unreif und so Grundlos.Einfach leer)
Glaubt ihr es gibt keine Deutschen die so sind?
Was mich auch verdammt noch mal aufregt:
Ich hasse solche Ausländer, die nach Deutschland gekommen sind und sich besser als Deutsche fühlen und nur noch Kriminalität im Kopf haben, nur damit sie "cool" sind. Gegen anständige habe ich nix, gar nix,
Hast du den nichts gegen Deutsche die Kriminell sind und überhaupt ist dieser Satz zu in die Tone klopfen.(Vom Inhalt her)


Zum Schluss wiederhole ich meine Frage von vorhin:
Was versteht ihr unter Ausländer?

Ach ja Dosenmais du Demokratie Hasser.(Keine Beleidigung.Nur eine Feststellung.)
Im Kaiserreich haben die Juden auch in eigenen Vierteln gelebt und hatten eigene Schulen und sie haben viele helle Köpfe und eine interlektuelle Klasse hervor gebracht. Also wieso sollte man es hier nicht genauso machen?
Ich antworte mit deinen Worten.Denk noch mal darüber nach.
"Du solltest mal" "Du solltest mal". Ich leb aber heute,
 
Erstmal muss man, wie gera schon richtig gefordert hat, den Ausländer klar definieren.
An der Schule bin ich auch der Kroate-ein Ausländer, obwohl ich Deutscher Staatsbürger bin, mein Vater seit 30-40 Jahren in Deutschland lebt und meine Mutter Deutsche ist.

- Diese Jugendlichen, die alte Rentner und andere Menschen so zusammenprügeln und dann noch am Boden nachtreten gehören -> RAUS

- Die, die auf Kosten des Staates leben und nichts machen -> RAUS

- Die, die zu viele Straftaten begangen haben -> RAUS

Also ist ein arbeitsloser Türke schlechter, als ein arbeitsloser Deutsche?
Ein türkischstämmiger Kleinkrimineller ist schlimmer, als ein Neonazi?
Im Bundestag und Bundesrat haben meiner Meinung nach auch zu viele Verbrechen begangen oder vieles lässt darufhin schließen.
 
@Dosenmais: Ganz tolle Argumentation. Abgesehen davon, dass ich nicht 14 bin, du dich aber wie ein neunjähriger benimmst, ist da ganze doch eindeutig ein ablenkender[/i] Trollversuch, um deine verquere Meinung über Staatsformen in alle Welt rauszuschreien. Übelstes Stammtischniveau und keine Ahnung, mehr sage ich dazu mal nicht. Das Staaten und Kulturen nicht unbedingt kongruent sind, brauch ich dir aber nicht zu erklären, oder?

@VinC: DE ist de fakto eine parlamentarische Demokratie, die zumindest in den Grundpfeilern Mechanismen besitzt, z.B. eine gewaltsame Übernahme verhindert und eine grundlegende Gewaltentrennung besitzt. Das dies zum Teil ein wenig aufweicht, ist mir auch klar, aber immer noch besser als in einer Willkürherrschaft. Dass ein Parteienspektrum nicht so groß ist, muss übrigens kein Nachteil sein. Man schaue sich als Beispiel nur mal Italien und die USA an.
Man sollte die Begriffe mMn auch nicht so eng auslegen, wie eine perse Verurteilung eines kommunistischen Konzepts (wobei hier zwischen wirtschaftlichem und politischem unterschieden werden sollte). Diesen hat es nach Marx Theorien (geschweigen denn einen Anarchokommunismus) nie gegeben.

@Gera: *sign* und DANKE für die Rückkehr zum TOPIC.
Warum hier Verbrechen aufgewogen werden, ist mir völlig unverständlich. Das hat Drayran sehr richtig ausgedrückt. Natürlich stimmt es, dass die Kriminalitätsstatistik bei Imigranten durchschnittlich höher ist. Hier aber etwas aufzuwiegen, ist schwaxhsinn und antisemitistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ihr nicht kapiert ist:
Viele kommen nach Deutschland, weil es bei uns viel zu holen gibt an Geld, z. B. in Indien verdienst du in 2 Jahren was man in 1 Monat in D verdient.
Und ich spreche nur die Ausländer an, da sie nicht in diesem Land geboren wurden, wir schon und wenn man doch nur ansatzweise lesen könnte, dann hätte man auch mitbekommen, dass die Deutschen auch harte Strafen bekommen sollen, aber aus dem eigenen Land rauswerfen geht eben nicht so einfach, denn eine Verbannung gabs noch vorm Mittelalter...

Also: Lesen -> Denken -> Posten und nicht gleich über scheinbare Ausländerfeindlichkeit herfallen .... meine Fresse -.-
 
Dosenmais bist du absichtlich so ******e ? Ok wir schicken die Türken auch alle in Zügen wieder nach Hause is ja UNSER Land...