Was mir in letzter Zeit im Forum sauer aufstößt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte auch noch kurz etwas über den Spruch von den "Rittern der Ordnung" los werden:
Ich weiß,ich habe bei einigen Threads gepostet,was mich gestört hat und bin dabei auch nicht weiter auf das Topic eingegangen.Doch jetzt beschränke ich mich auf den stillen Protest durch eben diesen Spruch.Leider gibt es anscheinend User die das missverstehen und meinen,das Leute,die diesen Spruch in der Signatur haben,gleichzeitig solche Kritiker sind.Das möchte ich hier an dieser Stelle klar stellen.
 
Zu den Signaturen
Ich glaube der Spruch
"und am 8.Tag schuff Gott das Bier und seit dem hört man nichts mehr von ihm"
mag zwar lustig sein wird aber für einen gläubigen User eher eine Beleidigung sein. Soviel zu den Signaturen
 
Ich möchte auch noch kurz etwas über den Spruch von den "Rittern der Ordnung" los werden:
Ich weiß,ich habe bei einigen Threads gepostet,was mich gestört hat und bin dabei auch nicht weiter auf das Topic eingegangen.Doch jetzt beschränke ich mich auf den stillen Protest durch eben diesen Spruch.Leider gibt es anscheinend User die das missverstehen und meinen,das Leute,die diesen Spruch in der Signatur haben,gleichzeitig solche Kritiker sind.Das möchte ich hier an dieser Stelle klar stellen.

Man muss ja nun nicht von einem Extrem in das Andere verfallen.

Manchmal ist Kritik ja durchaus angebracht. Du hast in einem anderen Post ja auch Stellung dazu bezogen. Ich stimme durchaus arynn zu wenn er von Blockwarten spricht, ich stimme aber auch Dir und anderen "Rittern" zu wenn ihr Kritik übt. Aber lasst es uns nicht übertreiben. Ein guter Kompromiss ist es doch sicherlich einen neuen User auf seine Fehler aufmerksam zu machen und ihm trotzdem auch eine konstruktive Antwort zu geben.

Jeder sollte sich hier doch wohlfühlen. Ein "alter" User sollte nicht abgenervt gehen oder irgendwann aggressiv werden. Ein neuer User sollte merken dass er willkommen ist, dass aber auch auf Ordnung geachtet wird.

Der goldene Mittelweg halt ... so kann hier sicher ein gutes Klima herrschen und wir alle können qualitativ relativ hochwertige Threads lesen und sinnvoll miteinander kommunizieren.
 
Zu den Signaturen
Ich glaube der Spruch
"und am 8.Tag schuff Gott das Bier und seit dem hört man nichts mehr von ihm"
mag zwar lustig sein wird aber für einen gläubigen User eher eine Beleidigung sein. Soviel zu den Signaturen

mh naja was ich aba nich so schlimm finde. soweit ich das mitbekommen hab is hier ja fast jede "glaubens"richtung vertreten (sich mal zu den andersgläubigen zählt :p ) und ich glaub so bissle spaß auf kosten der anderen gibts hier immerwieder und nur wenig. außer wenn das wirklich jemand stört aber das kann man dann per PN oder so ausdiskutiern oder?

mfg
Verganon
 
Zu den Signaturen
Ich glaube der Spruch
"und am 8.Tag schuff Gott das Bier und seit dem hört man nichts mehr von ihm"
mag zwar lustig sein wird aber für einen gläubigen User eher eine Beleidigung sein. Soviel zu den Signaturen

Hallo?! Fühlst du dich beleidigt? Greif ich irgendwen an? Ich fühl mich jetzt eher beleidigt! :mad: Gleich werd ich noch ranzig! Was hat das jetzt damit zu tun bittschön? :bong: Was ist daran beleidigend?! Steht irgendwo, was Gott am achten Tag gemacht hat?! Gut, wenn jetzt in der Bibel stehen würde: Am achten Tag schuf Gott die Frau und ich das dann ändern würde in: Am achten Tag schuf Gott das Bier ... Dann würd ichs verstehen ... Hast du schon jemals was von Gott gesehen?! Glaubst du an ihn?! ... Ich will mich jetzt hier nicht mehr weiter auslassen, sonst wird nur der Post gelöscht, aber ich könnt noch weiter machen .... *Sauer sei und zwar doll!!!!!*

EDIT: Falls sich jdm beleidigt fühlt, bitte vortreten, dann können wir mal reden!
 
Zu den Signaturen
Ich glaube der Spruch
"und am 8.Tag schuff Gott das Bier und seit dem hört man nichts mehr von ihm"
mag zwar lustig sein wird aber für einen gläubigen User eher eine Beleidigung sein. Soviel zu den Signaturen
Und noch was von mir: Ich bin gläubiger Christ (jaa, da staunt ihr :lol:), und mich stört sowas überhaupt nicht. Wäre ich jetzt ganz extrem streng-gläubig (?) würde ich höchstens sagen: der oder diejenige kriegt schon noch die Quittung :) Aber so ist es mir egal. Ich fand den Spruch sogar ganz witzig.

Seidenweber schrieb:
Der wesentliche Punkt ist aber, dass Du den Spruch in deiner Signatur hast und ihn damit JEDEM aufdrängst - egal, ob er das will oder nicht - und das die Betreffenden keine Möglichkeit haben, sich davor zu "schützen
Da muß ich dir auch wiedersprechen. Seine Sig ist weder zu groß, noch ein "Eye-Catcher" (schönes deutsch). Er drängt das niemandem auf. Wer sich halt von Sigs gestört fühlt (noch dazu von so kleinen, unauffälligen), der soll halt nich hingucken. Klingt jetzt zwar nich so sozial, ist aber meine Meinung dazu. Die andere Möglichkeit (extreme!) wäre, ihn auf die Ignore-List zu setzen, dann werden seine Posts unterdrückt - dass halte ich allerdings für keine so gute idee, da demjenigen einige gute Posts durch die Lappen gehen :)
Seidenweber schrieb:
Ich fände es genau so eine Frechheit, wenn jemand in seiner Signatur "Werbung" für eine bestimmte Glaubensrichtung machen würde.
Wie genau stellst du dir das denn vor? So in etwa: "werde christ" oder "glaub an budda"? Albern. Und selbst wenn das einer in seiner Sig hätte:
a)Glaubst echt, dass damit jemand missioniert werden würde?
b)Wäre das doch Meinungs- und Glaubensfreiheit, oder? :?
mfg erc
 
Hallo?! Fühlst du dich beleidigt? Greif ich irgendwen an? Ich fühl mich jetzt eher beleidigt! :mad: Gleich werd ich noch ranzig! Was hat das jetzt damit zu tun bittschön? :bong: Was ist daran beleidigend?! Steht irgendwo, was Gott am achten Tag gemacht hat?! Gut, wenn jetzt in der Bibel stehen würde: Am achten Tag schuf Gott die Frau und ich das dann ändern würde in: Am achten Tag schuf Gott das Bier ... Dann würd ichs verstehen ... Hast du schon jemals was von Gott gesehen?! Glaubst du an ihn?! ... Ich will mich jetzt hier nicht mehr weiter auslassen, sonst wird nur der Post gelöscht, aber ich könnt noch weiter machen .... *Sauer sei und zwar doll!!!!!*

EDIT: Falls sich jdm beleidigt fühlt, bitte vortreten, dann können wir mal reden!


Nein das war nur ein Beispiel nichts weiter. ich bin nicht gläubig, mich stört das auch nich aber ich kenne Leute die sich darüber aufregen würden. es war nur eine Antwort auf diesen Satz:

oder einem anderem User ernsthaft Probleme bereitet(Beispielweise etwas gegen Gott,was einem strenggläubigem User missfällt)

Es ist nichts persönliches gegen dich. da es Signaturen gibt die mich in den Wahnsinn treiben, sondern bloss ein Beispiel. Wenn ich dich in irgendeiner Form beleidigt haben sollte tut es mir aufrichtig Leid


LG
Wolfslady
 
@Ritter der Ordnung: Ich finde es sehr löblich, dass ihr versucht, dazu beizutragen, dass das Forenklima angenehm ist - ich möchte allerdings noch einmal ausdrücklich auf eine kürzlich neu aufgestellte Regel hinweisen:

2.1.4 Falls ein anderer User einen Regelverstoß begeht - auch dann, wenn es nur darum geht, dass ein Thema bereits existiert -, so ist es nicht die Aufgabe der User, den anderen zurechtzuweisen, sondern Aufgabe der Moderatoren. Aus diesem Grund ist in einem solchen Fall die "Beitrag melden"-Funktion (Warndreieck im Postbit) zu benutzen.
 
Ich möchte auch noch kurz etwas über den Spruch von den "Rittern der Ordnung" los werden:
Ich weiß,ich habe bei einigen Threads gepostet,was mich gestört hat und bin dabei auch nicht weiter auf das Topic eingegangen.Doch jetzt beschränke ich mich auf den stillen Protest durch eben diesen Spruch.Leider gibt es anscheinend User die das missverstehen und meinen,das Leute,die diesen Spruch in der Signatur haben,gleichzeitig solche Kritiker sind.Das möchte ich hier an dieser Stelle klar stellen.
Ich zitiere mich kurz selbst...
@Baal:Wie du in dem Zitat lesen kannst,ist der Spruch für mich nur ein Ausdruck stillen Protestes.Die Forenregeln sind mir geläufig,und ich würde,wie bereits gesagt,nur Kritik anwenden,wenn es schon das X-te Thema des selben Inhalts mit der selben Frage wäre.

EDIT: Ganz vergessen, etwas zu den Religions-Sprüchen zu sagen:
Ich hatte in meinen Text Beispiele genannt,was einen anderen User an Signaturen stören könnte.Ich habe lediglich als Beispiel Religions-Fragen genannt.Ich wollte damit jetzt keine große Diskusion um die Frage "Warum sollten User sich dadurch angegriffen fühlen?" entfachen.Es war lediglich ein Beispiel,denn es gibt sicherlich noch andere Sachen,die einen anderen User stören (könnten).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ritter der Ordnung: Ich finde es sehr löblich, dass ihr versucht, dazu beizutragen, dass das Forenklima angenehm ist - ich möchte allerdings noch einmal ausdrücklich auf eine kürzlich neu aufgestellte Regel hinweisen:

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, gibt es auch Ritter der Ordnung, die die Forenregeln auswendig kennen!:) Ich persönlichh möchte ja einfach nur ein schönes Scharesoft-Forum und helfe euch bei der Arbeit, indem ich diesen Button auch benutze!
 
Ich muss hier jetzt mal zur Ordnung rufen. Wenn die Diskussion jetzt in Klein- und Glaubenskriege ausartet dann ist hier schneller zu als ihr Blasphemie sagen könnt.

Nett gesagt, Jubidu.
Aber Du hast vergessen, dass genau das das Problem jeder Diskussion oder jedes Gespräches ist: Irgendwann kommt man mit seinen Gedanken vom Thema ab.
Da ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit hatte mich im Forum zu bewegen, bin ich wohl nicht ganz auf dem Laufenden. Aber das gewisse Diskussionen hier im Forum entgleisen ist mir nicht neu. Habe mich selber schon in solche eingeschaltet. Aber ich bin immer noch bei meiner alten Meinung dazu: Regelt solche Sachen per Email und nicht im Forum. Denn je mehr sich einmischen, umso schneller wird der Umgangston unfreundlicher. Ich habe schon festgestellt, dass bei einem "persönlichen" Gespräch per Email sich Probleme eher lösen lassen, als wenn andere mit ihre Meinung (die ihnen auch durchaus zu steht!!!) die Sache zum Überkochen bringen. Das hat nur zur Folge, dass die Admins gezwungen sind per "Machtwort" einzugreifen und Posts closen oder Schlimmeres.
 
ich wollte nur noch mal darauf hinweisen das es Im 'Kontrollzentrum' die nette Einstellung gibt: Signatur anzeigen [J/N].
wen signaturen brutal nerven, der kann dort das häkchen entfernen und er sieht nie wieder eine signatur ;)
 
Zu dem "die Dinge, die ich an Obl. vermisse": Ich hab' doch noch andere Beiträge geschrieben, bloß in den, bisauf Danksagungen, nichts mehr, da sich doch so ziemlich jede der Fragen beantwortet hat und auch niemand mehr etwas zu den anderen geschrieben hat...
Also: Was hätte ich da noch schreiben sollen???
Übrigens, falls du meinst, dass ich mich auch sonst selten melde: Mir fällt einfach nix ein, was ich noch schreiben könnte...
Dennoch will ich mich dafür entschuldigen...
 
Es tut mir Leid, dass dir gewisse Dinge in diesem Forum nicht gefallen - dein Anspruch an Perfektion scheint aber für ein Forum wie dieses nicht machbar. Solltest du also deine Erwartung nicht zurückschrauben können, wünsche ich dir natürlich trotzdem noch eine gute weitere Zeit.

Ich bitte dich ausserdem, diesen Thread zu beachten:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=8931

Dieses Thema soll nicht dazu genutzt werden, das "closed" im anderen zu umgehen. Ich bitte daher darum, in diesem Thema von Growlfs Problematik Abstand zu nehmen. Diese wurde ausführlichst behandelt.
 
Wir bitten darum, alles weitere zu diesem Thema per PN an einen Moderator oder Administrator deiner/ihrer Wahl zu senden. Ich bin der Meinung, dieses Thema wurde ausreichend diskutiert und dient aktuell nur noch dazu, die Community aufzuhetzen. Sollte jemand massive Probleme mit dem Forum haben kann ich nur noch einmal betonen, dass es uns zwar Leid tut, derjenige dann aber einen Weggang allem anderen präferieren sollte. Für konstruktive Kritik sind wir natürlich weiterhin dankbar und wir sind stets bemüht, auf User einzugehen und das Forum zum Wohl aller User immer weiter zu verbessern. Außerdem bedanke ich mich bei allen, die bisher mitgeholfen haben, das Forum zu verbessern.

closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.