Wie findet ihr die deutsche Ausländerfreundlichkeit?

Strengere Maßnahmen um als Ausländer in Deutschland reinzukommen?

  • Ja. Es darf nicht einfach jeder nach Deutschland

    Stimmen: 83 61,0%
  • Nein. Es ist gut so wie es ist.

    Stimmen: 17 12,5%
  • Nein. Es sollte noch leichter werden, ich will mehr Ausländer.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Was ist Deutschland O___o?

    Stimmen: 25 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Das denke ich auch. Und ich habe auch den Eindruck, dass die "westlicheren Türken", die in und um Istanbul leben so gut wie gar nicht nach Deutschland kommen. Einfach, weil es denen gut geht. Aber es gibt auch Leute aus dem Ausland denen geht es zwar finanziell und seelisch passabel und bräuchten daher theoretisch nicht nach Deutschland kommen. Aber sie kommen trotzdem. Entweder weil sie mit ihrer Regierung alles andere als einverstanden sind und deswegen von unseren Politikern mehr Freiheit versprechen. (Können sie ja noch, so weit sind wir mit unserem "Pseudochina" noch gar nicht.) oder weil sie da studieren wollen, da ein Studium in Deutschland angeblich viel besser sei als zum Beispiel in Indien.

Stimmt. Es gibt viele Völker in Asien, die "bekriegen" sich gegenseitig. So wie Nord- und Südkorea.


Cherubion
 
Ich habe hier im Thread etwas aufräumen müssen, da ihr teilweise stark ins Off Topic gegangen seid. Bleibt also beim eigentlichen Thema, alles andere wird gelöscht.
 
Also beim letzten Mal bin ich beim Thema geblieben, Scharesoft.

Ach ja: Gibt es jetzt neue wissenschaftliche Erkenntnisse in der "Assimilation von nicht einheimischen Personen"?


Cherubion
 
@gloalin
Ich hätte echt gedacht, dass wir inzwischen die ganzen Opfer der Massenmedien aus dem Forum bekommen hätten, aber ihr kriecht immer wieder wie Ratten aus euren Löchern!

@Gimli
So wie du schreibst, wärst du gleich Opfer deiner eigenen Vorschläge...

@topic
Ich bin für eine kontrollierte Einreise, jedoch hat JEDER ein Recht hier aufgenommen zu werden. Wer hier lebt muss sich an die Regeln halten, sonst wird er bestraft. Teil dieser Bestrafung kann es NICHT sein den Sträfling irgendwohin abzuschieben.
Und dann schreibt echt irgendein Hornochse, dass die Ausländer erstmal unsere Konjunktur ankurbeln sollen :roll: Verdammte ******e, die billigen Arbeiter sind der einzige Grund warum das kapitalistische System überhaupt halbwegs funktioniert!

Nochmal zu den Argumenten zurück... Waren da überhaupt irgendwelche Echten? Die deutsche Sprache wird verschandelt? Soso, weil die deutsche Sprache sich ja nie verändert bzw. angepasst hat. Vor 1500 Jahren hat man hier natürlich genau die gleiche Sprache geredet.
Absolut NICHTS ist besser für eine Kultur, als die Mischung mit anderen Kulturen, erst dadurch entsteht wirkliche Kultur!
 
@Antonio

/sign

Bin der Selben Meinung. man sollte Leute die rein wollen prüfen,
aber nicht mit der methode die der Staat vorschreibt, dieser Fragebogen mit den Fragen die nich mal ein Deutscher fehlerfrei beantworten kann :lol:
 
@Zehka: Solche Leute sollte man reinlassen.
Nicht solche die nur nicht arbeiten wollen oder aus irgendeinem anderen dummen Grund kommen.
Die die sonst keine Perspektive haben sollte man reinlassen, wenn man denn die Geschichte kennt.
Das ist meine Meinung dazu ;)
 
Das sehe ich genau so. Die, die zwar keine Perspektive, dafür aber Wissen und Ehrgeiz mit bringen, so dass sie perfekt angepasst sind und Hand in Hand mit deutschen Fachkräften arbeiten können, ohne diese Fachkräfte zu verdrängen oder "gewöhnliche Arbeitskräfte" ohne Hochschulabschluss aus den ganzen Unternehmungen heraus werfen zu lassen.

Cherubion
 
Die sind wenigstens nicht so faul und arbeitsschäu.
Ich hätte an Spaniens Stelle nix dagegen dass er kommt!!
 
Wobei es eher darin liegt, dass sie sich unbeliebt vorkamen und deswegen von selbst wieder in ihre alte Heimat Russland wollten.

Cherubion