Was zockt ihr zur Zeit?

Nun nach dem....,spiele ich gerade Mortal Kombat X und es macht mir echt Spaß(Einzig doofe Sache ist wieder(wie bei AC:Unity)dieses:"Du willst mehr,dann geh online und kaufe.")

Einen neuen Lieblingskämpfer habe ich auch schon gefunden.Ab und zu mag ich gerne mal so Spiele wie Tekken oder halt Mortal Kombat(aber Kombat lieber).
Neben bekannten Charakteren wie Skorpion oder Sub-Zero,die ich gerne mag,dennoch nicht viel als Kämpfer nutze,ist eine interessante Kreatur D'Vorah.

Aktuell ist es bei mir Icewind Dale: Enhanced Edition im Coop mit 3 Leuten ... d.h. jeder steuert zwei Charaktere ... was für ein Chaos manchmal :roll:.

Grad Fear 1 und 2 abwechselnd (den dritten kann ich leider nicht spielen, es sei denn, jemand kennt eine ohne-Steam-Version).
Die beiden Spiele sind wirklich richtig Klasse! hab dir mir erst letztes Jahr besorgt, aber seitdem schon vier oder fünf Mal durch gespielt, Alma ist Spitze, vor allem der erste Teil und seine Erweiterungen. Wobei der zweite auch sehr geil ist, wahnsinnig gute Musik zwischendurch (Die Scharfschützenszene gegen Ende, draußen, endgeil, einfach zum nieder knien...) ist aber halt ein grundanderes Spiel, aber, wie gesagt beide sehr geil!

Hatte mir vor einigen Monaten das F.E.A.R. Bundle mit allen drei Teilen und allen Addons für ca. 7.50 Euro geholt. Den ersten Teil hatte ich allerdings schon zwei Mal auf Disc (einmal war ein Geschenk). Teil 1 und 2 sind auch meine absoluten Lieblings-Shooter.

Die Addons sind allerdings leider ziemlich belanglos und langweilig.

Wegen Teil 3 musst du dir aber keinen Kopf machen. Grafik und Spiel an sich sind zwar nicht so übel aber auch nicht berauschend. Allerdings auf dem PC unspielbar, da die Steuerung der größte Murks ist, den ich je in einem Shooter erlebt habe. Die PC Fassung ist eindeutig ein Konsolenport, der auf Joypadsteuerung ausgelegt war. Diese Joypadsteuerung wurde dann irgendwie für PC Keyboard umgelegt. Wie gesagt, rausgekommen ist steuerungsmäßig unspielbare Grütze.

@Spiritogre: Mir machen die Addons aber auch sehr viel Spaß, einfach weil die diese geile und düstere Labor/Industriekomplexwelt weiter führen und die find ich genial.
Da kann ich Nächte drin verzocken, wird mir nicht langweilig
Außerdem ein paar neue Waffen, endlich auch mal n G36 ;-) das freut den Waffenbruder sehr...

Könnte man die Steuerung nicht anpassen?

Vielleicht hol ich mir auch irgendwann mal einfach ne Zusammenfassung der Geschichte, mal sehn...
Ähnlich wie bei Crysis 3...

Gerade noch mal getestet, ja, man kann die Steuerung anpassen. Hatte ich dummerweise wohl nicht gemacht. Geht jetzt durchaus annehmbar mit Maus / Tastatur.

Gerade Tales from the Borderlands Episode 4 beendet. Ach du meine möse. Was ein geiler ritt! bin ja eigentlich kein Episodic und Telltale fan doch bislang waren alle Tales from the Borderlands folgen besser als TWD 1+2, Game of Thrones und sogar Wolf Among us. Unglaublich. Sehr geil. Hat in meinen Augen das Studio wieder als ernst zunehmender Entwickler reanimiert.

Ich bin auch grad weit weg von Tamriel unterwegs.
Kreuz und quer durch alle vier Fear-Teile (1, Addon, Addon, 2) und im Moment lern ich grad den Men of War Karteneditor kennen

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Ach du meine fresse. Das Teil bockt! Gestern angekommen und alleine die anfangsmission rechtfertigt den Kauf. Da haut Kojima einfach alles raus was er hat.

Nachdem ich mit Baldurs Gate durch bin, stecke ich jetzt mitten in Icewind Dale (juhu, die alten Cd's gehen noch). Dann kommt Neverwinter Nights...

Ich bin kürzlich endlich mit Dragon Age 2 angefangen. Danach wäre dann endlich mal Mass Effect 1 - 3 dran. Anschließend muss ich mal schauen, die drei Risens liegen angespielt hier rum und warten auf Komplettierung. Das sind so die nächsten "Großprojekte" bei mir. Dazwischen kommen sicherlich noch diverse kürzere Titel.

Alien: Isolation

In Zeiten von Quick Time Events, blinkenden Zielmarkierungen und Selbstheilung eine ordentliche Abwechslung. Das Spiel ist richtig schwer und kann sowhl Schock-, Ärger- und Erfolgsmomente beim Spieler auslösen.
Dazu kommt noch d ie unglaubliche Atmosphäre.

Risen 3 - Titan Lords. :)

Hatte es mir zum Release nicht gegönnt, hab' es vor kurzem dann geschenkt bekommen.

Ich persönlich finde das Spiel toll, vor allem einige Dialoge sind zum Totlachen.

Schön sind auch etliche Anspielungen auf frühere Titel der Piranhas, sofern man bislang alle Spiele von denen gespielt und kennen gelernt hat (damit ist auch die Gothic-Reihe gemeint). ;)

Ich mag das Piraten-Setting, hat mir schon in Risen 2 gut gefallen.

Das einzige, was ich noch nicht rausbekommen habe, ist, warum man im dritten Teil einen anderen Protagonisten spielt als in den beiden Vorgängern, was aber letztendlich auch wurscht ist. :D

2015-10-11_00008.jpg2015-10-11_00023.jpg2015-10-15_00012.jpg2015-10-17_00005.jpg2015-10-17_00010.jpg

Na? Typ auf Bild 3 erkannt? :D Und kommt euch der Magier Zacharias (siehe Bild 4) auch bekannt vor? Ich denke, hier hat Schauspieler F. Murray Abraham Modell gestanden. ;)

Mit am schönsten und amüsantesten aber sind die Gnome im Spiel - einfach niedlich, die Kerle! :)

Gruß
Elandra

@Veterano: Wieso dank Steam?

Wo ist der Zusammenhang? :?:

Habe auch die Steam-Version von Risen 2, habe sie ganz normal gespielt, keine Komplikationen. ;)

Gruß
Elandra

Thief

Habe es schon länger liegen und wollte es jetzt endlich mal austesten.
Grafik ist gut,die Zwischensequenzen haben eine twas schummeriges Bild,aber sonst gut gelungen.
Das Spiel macht Spaß - die ganzen Schleich- und Diebstahlaktionen.Schafft dazu eine gewisse Stimmung durch die dunkel,dreckig wirkende Umgebung.
(Und manchmal denke ich wirklich an Assassin's Creed;))