Was zockt ihr zur Zeit?

Aktuell "Wasteland 2 - Directors Cut" ... zum Release hatte ich es nur bis Hollywood gespielt, hab es dann aber wegen Bugs erst einmal liegen gelassen. Mit der nun erschienen (hoffentlich fehlerbereinigten) Directors Cut Edition wage ich noch einen Versuch ... bin schon halb durch Arizona durch und werd mich wohl bald nach Kalifornien aufmachen.

Thief:
Teil 1 war genial und Teil 3 war gut. Teil 2 habe ich nie zu Ende gespielt, war nicht so der Treffer. Keine Atmosphäre, wirkte wie hingeklatscht ohne die Detailverliebtheit, des ersten Teils.

Mit Risen 2, hatten viele ein Problem, wie dem Netz zu entnehmen war. Habe das Spiel ganz normal gekauft, also als CD im Laden. Geht aber nicht ohne Steam (zumindest auf normalen Weg). Es lief halt nicht, Geld verschenkt. Teil 1 fand ich gut, hätte also gerne auch Teil 2 gespielt. Mal sehen, ob ich es noch mal versuche. Finde es aber immer sehr ärgerlich, wenn wegen Kopierschutz garnichts mehr geht. Also ist die Serie für mich erst einmal verbrannt. Hatte auch mal mit einem der Anno Spiele ein ähnliches Problem. Lief erst gut, nach dem offiziellen Patch Nr weiss nicht mehr, ging garnichts mehr. Half nicht mal de- und neu- installieren. War ein bekannter Fehler der eben mal auftauchen konnte, wie nachzulesen war. Ging auch um Kopierschutz, so gut, dass auch reguläre Spieler in die Röhre schauen mussten. Waren für mich aber die Einzigen, mit dieser Erfahrung und da mit gestorben.

Mit Risen 2, hatten viele ein Problem, wie dem Netz zu entnehmen war. Habe das Spiel ganz normal gekauft, also als CD im Laden. Geht aber nicht ohne Steam (zumindest auf normalen Weg). Es lief halt nicht, Geld verschenkt. Teil 1 fand ich gut, hätte also gerne auch Teil 2 gespielt. Mal sehen, ob ich es noch mal versuche. Finde es aber immer sehr ärgerlich, wenn wegen Kopierschutz garnichts mehr geht.
Bin verwirrt ... also liegt eigentlich kein Fehler beim Spiel vor, sondern du weigerst dich einfach das Spiel zu installieren bzw. zu spielen, weil es Steam nutzt?

Neee, Skyrim hat ja auch Steam. In den sauren Apfel beiss ich schon länger. Lässt sich einfach nicht installieren und ich gebe mal Steam die schuld :p. Kann aber auch sein,dass es sich noch installieren aber nicht starten liess. Im Steamverzeichnis ist es jedenfalls, das war es aber schon. Ist ja auch schon ein bischen her.

Noch mal nachgegraben:
Hier meine Leidensgenossen (hatte mir aber wenig genützt, hatte auch irgendwann keine Lust mehr, da ich auch noch anderes hatte): http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1140932-Risen-2-startet-nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread aus dem Jahre 2012, Veterano. Vielleicht schon längst überholt?

Also, wenn du das Spiel bei Steam registriert hast, dann installiere es doch einfach mal via Steam per Download. Sollte eigentlich funktionieren. ;)

Gruß
Elandra

Edit:
Gerade nochmal schnell ausprobiert: Mein Risen 2 startet sogar problemlos unter Windows 10! ;) (Gibt ja Leute, die derzeit schreiben, dass ihre alten Spiele unter Windows 10 nicht laufen, unter anderem auch Risen 2.)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal schnell ausprobiert: Mein Risen 2 startet sogar problemlos unter Windows 10! ;) (Gibt ja Leute, die derzeit schreiben, dass ihre alten Spiele unter Windows 10 nicht laufen, unter anderem auch Risen 2.)
Na ja, das bezieht sich ja wohl rein auf Spiele auf DVD ohne Steam, uPlay und Co. die irgend einen krassen Kopierschutz haben, der bei Windows 10 aus Sicherheitsgründen blockiert wird. Übrigens inzwischen auch bei Windows 7 und 8, allerdings lässt sich dieses Schutzfeature bei den beiden alten Systemen wieder deaktivieren. Alle Spiele ab Win XP laufen auch auf Win 10 ansonsten problemlos, es sei denn natürlich, sie haben generell Probleme mit höheren Auflösungen, mehreren Monitoren oder ähnlichen Krams, woran das ans Laufen kriegen alter Titel nämlich auch gerne mal scheitert.

Dickes Minus für Thief:Bad:

Habe bereits mehrere Male von vorne gestartet (3x) und komme nicht weiter bis zum Ende des 2. Kapitels.
Grund dafür - ein oder mehrere Bugs im Speichersystem.
Na gut,anfangs dachte ich:"Oh,da hast du dich verdrückt und hast statt Fortfahren,Kapitel wiederholen gedrückt,aber nee....
Der Fehler scheint wohl in mehreren Varianten aufzutreten: Bin kein Einzelfall:D (habe ne Menge gefunden)
Schade dennoch,denn ich komme nicht weiter und habe alles was bis zum zweiten Kapitel möglich ist schon gemacht und schon alles Mögliche versucht den nervigen Bug zu umgehen.Klappt aber nicht....:thunder::headwall:

Jetzt hat das mir etwas die Lust genommen,weil weiter gespielt hätte ich gerne,doch nicht immer das Gleiche und wenn bitte ohne,dass ich mich mit dem ständigen Rumgetüfftle an meinen Speicherständen rumplagen muss.:mad:

Dickes Minus für Thief:Bad:

Habe bereits mehrere Male von vorne gestartet (3x) und komme nicht weiter bis zum Ende des 2. Kapitels.
Grund dafür - ein oder mehrere Bugs im Speichersystem.
Na gut,anfangs dachte ich:"Oh,da hast du dich verdrückt und hast statt Fortfahren,Kapitel wiederholen gedrückt,aber nee....

Das erinnert mich an das, was mir bei Black Flag passiert ist. Das läuft ja über Uplay und speichert automatisch. Außer wenn es das anzeigt und nicht macht. Ich habe mehrmals mehrere Stunden Spielzeit verloren durch diesen Bug.

Ich spiele zur Zeit relativ häufig Hearthstone und auch mal CK2. Außerdem ein wenig zur Übung Town of Salem.

Mit "Wasteland 2 - Directors Cut" bin ich jetzt nach knapp 65 Stunden endlich durch. Mal schauen welche "Lückenfüller" ich bis zum Release von Fallout 4 noch angehe ... zu allererst kommt da nun bei mir aber Tales of the Borderlands dran, da davon endlich alle Episoden raus sind.

Ich habe mir gestern Abend mal ein, zwei Stündchen Fallout gegönnt, also den allerersten. Schön auf dem Netbook installiert. Dort läuft es auch perfekt. Ich muss allerdings gestehen, das Ding ist extrem altbacken. Neben der umständlichen Steuerung, mit der man nach einiger Eingewöhnung allerdings durchaus klar kommt, hat mich vor allem das lahme Tempo genervt. Ohne nebenher noch Fernsehen zu schauen wäre ich dabei eingeschlafen. Schade, dass solche Spiele heute wohl einfach nichts mehr für mich sind.

Thema Speicherbug. Hatte ich vor ein paar Tagen mit dem Baphomets Fluch 1 - Directors Cut. Ich war letzte Woche bei meiner Mutter zu Besuch und hatte das auf dem Notebook drauf (GoG Version). Ich hatte mich beim manuellen Speichern schon immer gewundert, dass die alten Spielstände nicht in der Liste auftauchten. Dachte die Erscheinen dann wohl nur beim Ladescreen. Beim Neustart am zweiten Tag dann der Schreck, nichts vorhanden, er hat schlicht nicht abgespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin immernoch mit meinem ersten Durchgang von Alien: Isolation beschäftigt. Ich habe mich eben so oft erschrocken, ich hatte tatsächlich weiche Knie bekommen. Wirklich ein tolles Spiel mit einer Super Atmosphäre:good:

Nach fast zwei Jahren habe ich heute zum ersten mal wieder Skyrim gespielt. Naja zumindest bin ich aus Helgen raus, nachdem ich die letzten 4 - 5 Stunden damit verbracht habe Skyrim samt Mods einzurichten. Hat sich in den letzten Jahren doch mehr getan als ich dachte, sämtliche Questmods auf meiner Externen waren alle veraltet. :lol:

Fallout New Vegas habe ich auch noch offen, aber mir ist irgentwie nach Schwertgemetzel. :-D

Ich habe mir gestern Abend mal ein, zwei Stündchen Fallout gegönnt, also den allerersten. Schön auf dem Netbook installiert. Dort läuft es auch perfekt. Ich muss allerdings gestehen, das Ding ist extrem altbacken. Neben der umständlichen Steuerung, mit der man nach einiger Eingewöhnung allerdings durchaus klar kommt, hat mich vor allem das lahme Tempo genervt. Ohne nebenher noch Fernsehen zu schauen wäre ich dabei eingeschlafen. Schade, dass solche Spiele heute wohl einfach nichts mehr für mich sind.

Habe ich sogar erst kürzlich durchgespielt. Anfangs ist das Rundenbasierte Kampfsystem sehr gewöhnungsbedürftig, aber sobald man den Dreh raus hat geht es eigentlich ganz gut. Nur die Begleiter sind ziemlich nervig, besonders Ian, da sie einem dauert im Weg stehen und buchstäblich alles dafür tun um sich so schnell wie möglich umbringen zu lassen. :roll:

Gruß :bye:

Nachdem ich nach 78,5 Stunden "Risen 3" beendet hatte, dachte ich mir, ich spiele mal rein aus Nostalgie-Gründen den Erstling der Trilogie, also "Risen".

Immer noch irgendwie ein nettes Spiel, bei dem man sich immer wieder über die rauen/rüden Dialoge amüsieren kann.

Versuche mal meinen Weg als Magier zu gehen. Nachdem ich anfangs das Banditenlager durchgespielt habe, ist es irgendwie lustig, in der Hafenstadt einen Banditen nach dem anderen beim Orden hopps gehen zu lassen! :D :D :D

Gruß
Elandra

• Like
Reaktionen: Blaubeerman
Ist ja gar nicht hinterhältig, nich wahr?;)

Ich wundere mich nur immer wieder über die Durchspielzeiten. Bei mir dauert das immer viel länger. Muß daran liegen, daß ich meine Nase wirklich so ziemlich in jede Ecke stecken muß, könnte ja eine herrenlose Schatzkiste rumstehen, und ehe das in die falschen Hände fällt ... . :roll:

Bye, Bbm.

Nein, ist nicht hinterhältig, die Banditen sind ja im Prinzip auch nicht anders. :D

Och, 78,5 Stunden ist für Risen 3 schon viel, die Redaktion von GameStar hat etwas mehr als 50 Stunden aufgewendet.

Ich habe mir wirklich Zeit gelassen, habe im Prinzip alles erkundet, was es zu erkunden gab, mehr gibt das Spiel offensichtlich nicht her. ;)

Ansonsten ergeht es mir wie dir: Liege meist deutlich über den durchschnittlichen Durchspielzeiten, weil ich auch so gerne auf Entdeckungstour gehe. :)

Gruß
Elandra

Habe ich sogar erst kürzlich durchgespielt. Anfangs ist das Rundenbasierte Kampfsystem sehr gewöhnungsbedürftig, aber sobald man den Dreh raus hat geht es eigentlich ganz gut. Nur die Begleiter sind ziemlich nervig, besonders Ian, da sie einem dauert im Weg stehen und buchstäblich alles dafür tun um sich so schnell wie möglich umbringen zu lassen. :roll:

Gruß :bye:
Wobei ich Fallout wie gesagt auf dem Netbook spiele. D.h. das ist so ein Titel für "unterwegs" oder zwischendurch mal. Ich werde also sicher noch mal immer wieder weiter spielen, würde mich aber nicht wundern wenn ich etliche Jahre brauche um es auf die Art durchzukriegen.

Ich wundere mich nur immer wieder über die Durchspielzeiten. Bei mir dauert das immer viel länger. Muß daran liegen, daß ich meine Nase wirklich so ziemlich in jede Ecke stecken muß, könnte ja eine herrenlose Schatzkiste rumstehen, und ehe das in die falschen Hände fällt ... . :roll:

Bye, Bbm.
Ja, wenn ich irgendwo in Tests oder in Foren Durchspielzeiten lese, dann staune ich auch immer. Ich erkunde zwar auch viel aber doch längst nicht alles und brauche dennoch immer wesentlich länger als überall angegeben. Ein extremes Beispiel wäre El Shaddai, das benötigt angeblich zwischen 7 und maximal 12 Stunden und ist ziemlich linear. Ich habe das bisher etwas über 10 Stunden gespielt und wenn ich mir den Turm anschaue war ich man gerade bei der Hälfte, wenn überhaupt, würde also sicher eher 20 Stunden benötigen, was mehr als doppelt so lange wie die Durchschnittszeit ist.

Risen 1 bis 3 habe ich hier auch alle drei noch nur angespielt liegen. Wollte ich auch schon immer zocken. Mal sehen, wann ich das schaffe, denn jetzt:

Habe ich es endlich getan, am Wochenende gab es im Humble Bundle TESO für knapp 20 Euro. Ich hatte schon die Beta ein paar Stündchen angezockt und wollte das schon lange haben. Nur haben mich anfangs die Abogebühren und danach der hohe Preis (57 Euro) abgehalten. Davon ab schaffte meine alte Grafikkarte auch nur mittlere Einstellungen. Jetzt habe ich endlich zugeschlagen und bin bisher ziemlich angetan, gefällt mir weitaus besser als noch in der Beta, was allerdings auch am anderen Startgebiet liegen könnte. Jedenfalls werde ich wohl die nächsten Wochen wieder durch Tamriel ziehen, wahrscheinlich werde ich das nach langer Abstinenz zum Teil auch Live auf Twitch machen. Momentan läuft das allerdings technisch noch nicht so perfekt, wie ich eben ausgetestet habe. Der Spielsound ist ein wenig leise, wenn ich den Sound allerdings lauter drehe fliegen mir dir Kopfhörer um die Ohren, in denen ist er nämlich extrem laut, weil die sehr empfindlich sind. Und leider hört man auch meinen sirrenden Gehäuselüfter ziemlich gut im Hintergrund. Auch ist mein Uploud mit 1Mb nicht sonderlich prickelnd. Jedoch wird hier seit ein paar Wochen endlich auch 50Mb angeboten, d.h. dann 10Mb Upload, nur scheue ich noch die Kosten, die Umstellung kostet ja 60 Euro und ich habe gerade im Frühjahr durch Umzug schon diese Summe gelöhnt (damals war 16Mb hier aber das höchste). Ich muss also mal sehen, wie ernsthaft ich das Streamen wirklich betreiben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Och, 78,5 Stunden ist für Risen 3 schon viel, die Redaktion von GameStar hat etwas mehr als 50 Stunden aufgewendet.
Kleiner Vergleich: laut Steamstatistik habe ich 64 Stunden in Risen 3 verbracht, das trifft also ungefähr die Mitte ... allerdings war es damit trotzdem deutlich umfangreicher als die beiden Vorgänger Risen (laut Steam 37 Stunden) und Risen 2 (laut Steam 35 Stunden).

Aktuell beschäftige ich mich mit "Sword Coast Legends" ... das wird zwar von den D&D-Puristen überall niedergemacht, allerdings gefällt es mir trotzdem ganz gut.

Nach Thief(?),....mal wieder eine Patie Witcher 3-Wild Hunt.

Dieses Mal jedoch mit Hearts of Stone und noch ein paar anderen kleineren Addons wie alternatives Aussehen für Ciri oder neue Quests.:-D

Jetzt bin ich erstmal lange beschäftigt,denn ich habe vor jeden Winkel zu erkunden und das dauert.

Fallout 3(Game of the Year Edition),dann Fallout New Vegas(Ultimate Edition) und schließlich Fallout 4 kaufen.

Lange hab ich zu tun.:)