Habe ich sogar erst kürzlich durchgespielt. Anfangs ist das Rundenbasierte Kampfsystem sehr gewöhnungsbedürftig, aber sobald man den Dreh raus hat geht es eigentlich ganz gut. Nur die Begleiter sind ziemlich nervig, besonders Ian, da sie einem dauert im Weg stehen und buchstäblich alles dafür tun um sich so schnell wie möglich umbringen zu lassen. :roll:
Gruß :bye:
Wobei ich Fallout wie gesagt auf dem Netbook spiele. D.h. das ist so ein Titel für "unterwegs" oder zwischendurch mal. Ich werde also sicher noch mal immer wieder weiter spielen, würde mich aber nicht wundern wenn ich etliche Jahre brauche um es auf die Art durchzukriegen.
Ich wundere mich nur immer wieder über die Durchspielzeiten. Bei mir dauert das immer viel länger. Muß daran liegen, daß ich meine Nase wirklich so ziemlich in jede Ecke stecken muß, könnte ja eine herrenlose Schatzkiste rumstehen, und ehe das in die falschen Hände fällt ... . :roll:
Bye, Bbm.
Ja, wenn ich irgendwo in Tests oder in Foren Durchspielzeiten lese, dann staune ich auch immer. Ich erkunde zwar auch viel aber doch längst nicht alles und brauche dennoch immer wesentlich länger als überall angegeben. Ein extremes Beispiel wäre El Shaddai, das benötigt angeblich zwischen 7 und maximal 12 Stunden und ist ziemlich linear. Ich habe das bisher etwas über 10 Stunden gespielt und wenn ich mir den Turm anschaue war ich man gerade bei der Hälfte, wenn überhaupt, würde also sicher eher 20 Stunden benötigen, was mehr als doppelt so lange wie die Durchschnittszeit ist.
Risen 1 bis 3 habe ich hier auch alle drei noch nur angespielt liegen. Wollte ich auch schon immer zocken. Mal sehen, wann ich das schaffe, denn jetzt:
Habe ich es endlich getan, am Wochenende gab es im Humble Bundle TESO für knapp 20 Euro. Ich hatte schon die Beta ein paar Stündchen angezockt und wollte das schon lange haben. Nur haben mich anfangs die Abogebühren und danach der hohe Preis (57 Euro) abgehalten. Davon ab schaffte meine alte Grafikkarte auch nur mittlere Einstellungen. Jetzt habe ich endlich zugeschlagen und bin bisher ziemlich angetan, gefällt mir weitaus besser als noch in der Beta, was allerdings auch am anderen Startgebiet liegen könnte. Jedenfalls werde ich wohl die nächsten Wochen wieder durch Tamriel ziehen, wahrscheinlich werde ich das nach langer Abstinenz zum Teil auch Live auf Twitch machen. Momentan läuft das allerdings technisch noch nicht so perfekt, wie ich eben ausgetestet habe. Der Spielsound ist ein wenig leise, wenn ich den Sound allerdings lauter drehe fliegen mir dir Kopfhörer um die Ohren, in denen ist er nämlich extrem laut, weil die sehr empfindlich sind. Und leider hört man auch meinen sirrenden Gehäuselüfter ziemlich gut im Hintergrund. Auch ist mein Uploud mit 1Mb nicht sonderlich prickelnd. Jedoch wird hier seit ein paar Wochen endlich auch 50Mb angeboten, d.h. dann 10Mb Upload, nur scheue ich noch die Kosten, die Umstellung kostet ja 60 Euro und ich habe gerade im Frühjahr durch Umzug schon diese Summe gelöhnt (damals war 16Mb hier aber das höchste). Ich muss also mal sehen, wie ernsthaft ich das Streamen wirklich betreiben möchte.