Wobei man natürlich klar sagen muss, Persona 4 Golden gibt es schon ewig auf Steam und bei Persona 3 ist es nicht der Port von Persona 3 FES sondern von der extrem abgespeckten (weniger Inhalt, weniger Cutscenes) Playstation Portable (PSP) Fassung, also P3P oder Persona 3 Portable.
Da kann man sich dann lieber irgendwo die PS2 Fassung besorgen und in den Emulator schmeißen.
Was du vergessen hast, schon demnächst kommt Soul Hackers 2, auch für Playstation und Steam. Wie bei Persona liefen die Anfänge auch unter dem Shin Megami Tensei Label.
Ich liebe SMT: Soul Hackers, das ist meiner Ansicht nach einer der geilsten Teile des gesamten Franchises. Ursprünglich vor Urzeiten auf dem Sega Saturn erschienen gab es vor ein paar Jahren einen stark aufgemotzten 3DS Port.
Persona 5 Royal ist natürlich genial. Wenn das irgendwann im Sale für 10 Euro landet schlage ich sofort zu, zu Beginn werden sie aber sicher 70 oder 80 Euro abrufen. (Ich habe das Spiel ja schon vor Jahren durchgespielt nur noch ohne Royal Zusatz).
Was man beachten muss, die Preispolitik von Atlus ist sehr, sehr merkwürdig, gelinde gesagt. Während Persona 4 Golden auf Steam 20 Euro kostet und in der Startwoche für 15 zu haben war, wurde SMT: Nocturne (ebenfalls ein PS2 Game) für 60 Euro verkauft und es gibt sogar extra ausgekoppelte Inhalte, die man als DLC kaufen soll, was das Spiel mal eben auf 80 Euro oder so schraubt. Und das für einen 08/15 Port, das ist nicht mal ein richtiges Remaster.