Wenn du Teil 1 und besonders Teil 2 gespielt hast und mochtest, wird dir DA:I auch gefallen.
Sorry, aber das ist eine Aussage die ich in keinster Weise teilen kann!
Zugegeben DAI ist hervorragend inszeniert, die gerenderten Zwischensequenzen sind wahrscheinlich das Beste das es bislang in Computerspielen gab.
Das war es aber auch!
Dem gegenüber stehen so unglaubliche Logikschnitzer, die dämlichste KI der mindestens letzten 10 Jahre, ein absolut beschis...bescheidenes Spawnverhalten,
ein visueller Brei aus 800 Jahre Menschheitsgeschichte (hat mit Thedas aus DAO und DA2 nichts aber auch gar nichts mehr gemein) und und und.
Das fast Schlimmste aber ist die grosse offene Welt, nimmt man diese an, ist man am Ende gute 30% Prozent des Spiel überlevelt. Da Gegner nicht mitleveln, schlimmer noch deren Loot auch nicht. So bekommt man für gut ein drittel des Spiels kaum noch eine Belohnung, keine Erfahrungspunkte(braucht man eh nicht) aber auch keine Waffen, Rüstungen etc.
Toll sind die Sequenzen mit den Begleitern, nur was nutzt das wenn man diese auf Grund ihres saudämlichen Verhaltens, einfach nicht für voll nehmen kann.
Eiserner Bulle, das ich nicht lache, dummer Ochse wäre da viel treffender gewesen. Wie oft der im Kampf Luftlöcher in die entgegengesetzte Richtung vom Gegner schlagt tut schon mehr als weh.
Mein Liebling Varic aus DA2 verkommt zu einer Karrikatur aller erster Kajüte. Kriminalbuchautor, der von seinem Verleger und Autogrammstunden sappelt! In einem Mittelalterszenario, ja klar doch.
Obwohl Mittelalter ist es visuell ja auch irgendwie nicht mehr ...
Klasse sind auch die vier Trefferzonen,vorne, hinten,links und rechts, bei einem Riesendrachen wenn der sich bewegt einen Spezialangriff zu machen erinnert an Slapstick hoch drei.
Inquisitionssoldaten die friendlich neben Riesen, Bären und unseren Todfeinden sitzen und keinerlei Notiz von irgend etwas, auch nicht von von Kämpfen, nehmen.
Ich könnte noch ewig so weiter machen.
Ne, Sorry aber an DAO oder auch an DA2 kommt DAI bei weitem nicht heran.
DAI ist mein absolutes Hass/Liebespiel, so toll inszeniert und der Rest so eine Grütze.
@Ladyfalk
Wenn du DAI irgendwo für 5 Euro bekommst, kannst du ruhig zuschlagen, aber erwarte nicht von dem Spiel das elementare Grundprinzipen dort vorhanden sind.
Um beim Thema zu bleiben ich spiel immer noch Fallout 4.
Beileibe kein perfektes Spiel, aber gegenüber DAI, ein Meilenstein.