Projekt Tote Schächte

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Moesrstar ganz ehrlich deine Bilder sind demotivierend, ich hatte vor einen ähnlichen Dungeon zu bauen, seh deine Bilder an und frag mich wieso ich es überhaupt probiere :D
Das einzige was ich kritisieren könnte, ist dass die Schriften im Erstpost einen weißen HIntergrund haben. Denn bekommst du weg indem du im Bildbearbeitungsprogramm deines Vertrauens den Hintergrund löschst und das Bild als *.png abspeicherst.
 
Rey, wieso hindert dich das an irgendwas^^ das ist doch viel mehr ein Ansporn *g* oder war das speziell auf diese Kristalle gemünzt?
 
Dann sage ich auch einmal etwas zu den Toten Schächten.

Auf den ersten Blick klingt es schon interessant, bin gespannt was mich in dieser Dunkelheit denn zu erwarten mag. Die Screenshots zeigen auch Dinge die mir gefallen, dunkle Gänge in denen mal ein Skelett oder auch ein wenig Gerümpel ist. Hoffe doch dann auch auf eine solide Story die mir verständlich macht wie die Toten Schächte das wurden was sie wurden und wie sie vorher waren, bevor sie zu den Toten Schächten wurden. Also was sich genau dort abgespielt hat und wer dort gelebt hat. Außerhalb der Schächte ist deren Vergangenheit und Existenz vielleicht ungeklärt. In den Schächten, wo sie gelebt haben, wird man aber doch sicherlich ein paar Informationen über diese Bewohner und die Geschehnisse in Erfahrung bringen können oder?

Der Trailer ist wie du sagtest nicht professionell und da muss ich dir Recht geben. Einige Szenen fangen z.B. mit ihrer Bildfahrt erst an, wenn man das eigentliche Bild schon sieht. Dies wäre ein Punkt der dann noch verändert werden sollte. Ich finde jedenfalls das Bild sollte im Trailer flüssig verlaufen und nicht durch solche Punkte ins Stocken geraten, was aber an anderen Stellen wieder übertrieben wurde, da auch sehr schnelle Szenen enthalten sind.
Dunkelheit ist wie im Startpost gesagt worden, ein Teil der Mod, jedoch sind einige Szenen im Trailer so dunkel das zumindest ich, fast nichts oder eben sehr wenig erkenne. Des Weiteren finde ich die Musik nicht ganz passendes. An den Kampfstellen ist sie schon recht passend. Dann aber gibt es die eher ruhig gehaltenen Szenen, wie der durch einen Gang fahrenden Kamera oder der Spieler mit normaler Geschwindigkeit weiterläuft. Mit einem eventuell ruhigeren Musiktitel hätte man meiner Meinung nach eine bessere Atmosphäre für den Trailer erschaffen können.

Was ich aber dann gesehen und erkannt habe, sieht gut aus. Zum einen die Gänge die man mit der Fackel durchwandern sollte und dann auch Räume, in denen auch ein geringer Lichtschein vorherrscht. Es lässt mich also weiter auf eine gute Mod hoffen. Auf eine Mod die mit einer guten Atmosphäre und einer dazu passenden Story, die natürlich auch glaubwürdig, erscheint.
Wünsche deswegen weiterhin gutes gelingen und auf einen baldigen Release. :)

MfG Master of Worlds
 
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Das sieht alles sehr gut aus.:):good:

Bei 0:40 sieht man einen Gang mit Holzwänden. Hier fände ich ab und zu auch Querbalken als Stütze abwechslungsreich.
1:23 echt genial, der Einfall mit den Säulen, die in der Tiefe verschwinden.
1:46 ??? Grins - warum steckt der Troll ständig seinen Kopf in das Wasser
Abschluss ist super genial.

Gesamt: das Video ist einfach zu dunkel, um perfekt rüber zu kommen. Zugegeben, das ist eine Herausforderung bei dem Thema der Mod.
Ich persönlich würde die Musik in dem Video nicht wechseln und so durchlaufen lassen. Die Kamerafahrten durch die “Welkynd”Steinhölen sind meines erachtens zu lang. Hier sollte aufgelockert werden. Z.B. erster Kampf besteht aus drei Angriffen. Hier würde ich drei Schnitte machen und die erste lange Fahrt einer Steinhöhle dazwischen setzen.
 
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Hallo Moesr,

der Trailer zeigt einige sehr schön designte Locations; die engen Schächte, die weitläufigen Höhlen, kleine Auflockerungen wie das "Säulenspringen", und auch das tolle Design wirken prächtig.
Nur der Trailer tut dies leider nicht.
Das liegt unter anderem an folgenden Umständen:

Ganz wichtig ist es, den Trailer fließend zu gestalten, es darf nichts stocken, und es darf auch, durch eine ungünstig gewählte Reihenfolge der Video-Clips, nicht stockend wirken. Einer der Hauptfehler ist, dass du teilweise erst einmal das unbewegte Bild zeigst, und sich erst danach die Kamera bewegt. Das nimmt dem Trailer die Dynamik, und es wirkt, wie du schon sagtest, unprofessionell - Aber das muss doch nicht sein, dem ist leicht entgegen zu wirken! Du schneidest ganz einfach die ersten paar Sekunden raus, und fertig ist ein Clip, der mit Bewegung beginnt, und mit Bewegung endet.

Dann solltest du dir darüber im Klaren sein, welche Atmosphäre du im Dungeon selbst herüberbringen willst. Weißt du dies, solltest du versuchen, dieselbe auch im Trailer zu erzeugen. Dein Trailer wirkt ein bisschen zusammengeschustert, als wolltest du uns mal ein bisschen hiervon, ein bisschen was davon, und auch noch hiervon zeigen. Überlege dir einfach, WAS du mit deinem Dungeon vermitteln möchtest, und denke dann darüber nach, wie du das durch VideoClips ausdrücken kannst.

Denke dir beispielsweise ausgefallenere Kamerawinkel aus - Vielleicht befremdliche, oder altbekanntes. Nicht immer nur den Seitwärtsschwenk durch die Höhlen. Versuche, Dynamik reinzubringen - Spannung aufzubauen. Zeige etwas, schneide es vielleicht nur an, dann - Ein Flüstern? Alles wird schwarz. Die Musik baut sich auf, das Flüstern wird lauter, die Musik wird lauter, du zeigst wieder etwas - Versuche, eine kleine Geschichte zu erzählen.

Die Musik finde ich desweiteren ein bisschen zu episch. Two Steps from Hell/Audimachine/X-Ray Dog haben alle auch Trailermusik gemacht, die für "Horrorfilme" gedacht war.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
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Den Soundtrack find ich sehr gut, nicht zu aufdringlich, aber passend.
 
ich finde den trailer gut allerdings finde ich während der "nichtkampfszenen" könnte ne gruseligere geheimnisvolle musik stimmung vermitteln

mfg telephunky
 
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Habe übrigends gerade mal den Dungeon gespielt und mir sind da einige Sachen aufgefallen und Ideen eingefallen.

Tipps und Vorrausetzungen:
1.Habt gute Ausrüstung.
2.Seid kein Roadrunner, sonst macht es keinen Spaß.
3.Habt genug Fackeln dabei.
4.Seid nicht zu low level, die Monst leveln nämlich nicht mit.
5.Nehmt Tränke mit.

Was mir so aufgefallen ist:

1.Beim Kämpfen bin ich oft irgendwo runter gefallen da der Gegner mich wegtireb.
2.An manchen Stellen ist es sehr eng und es kommen mehrere Gegner, man hat also kaum Platz sich zu bewegen.
3.Im Kampf kann man sich verirren wenn man türmen will und in die falsche Richtung, entweder zurück rennen wobei man aber meisten gegen Wände rennt oder man rennt vorraus und läuft in die nächsten Monster oder in eine Falle oder Abgrund :)

Desweiteren gibt es Stellen in den Minen und Höhlen andenen man keine Fackeln tragen kann weil z.B

"Die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch, die Fackel lässt sich nicht entzünden"

oder

"Es herscht ein rauer Wind hier unten, die Flamme erlischt sofort"

Damit gibt es einigermaßen sinvolle Erklärungen.

Und Bilder gibts natürlich auch, nurnoch nicht final.


Bitte um Kritik, ein Danke werte ich als"gefällt mir" ;)

mfg Moesr
 
Ok. Gefällt mir! :D Allerdings hätte ich statt diesem "Goo" lieber normales Wasser genommen. ;) Und als kleine Idee, in den Schächten könnte sich auch mal Gas angesammelt haben. Wenn man dann eine Fackel ausrüstet, fliegt einem alles um die Ohren. :)
 
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Sieht interessant aus :) - auch dieses Goo-Dingens ist an und für sich keine schlechte Idee, aber ich würde, damit es nicht so 'künstlich' wirkt, vielleicht das Ding noch ein bisschen Beleuchten . Also so, dass die Kanten zwischen Goo und Fels heller und dadurch nicht mehr so prägnant sind.

Entsprechend könnte ich mir vorstellen, dass ein Farbton zwischen dem blau-violetten Ton des Goos und dem Grün des Nebels, sich da ganz gut machen würde, am besten vielleicht mit einem höheren Fade-Wert von 1,5 oder 2,0. Wenn du dann noch ein Licht mit einem niedrigen Fadewert (0.8-0.4 ...) und ähnlichem Farbton, vielleicht etwas grünlicher darüber platzierst, vermute ich, dass das Goo sich deutlich besser ins Bild fügen könnte :)
 
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So ich werde nachher wenn alles gut geht, an ein paar Leute die Demo zu Tote Schächte austeilen und bin dann mal gespannt ob es sich lohnt weiter zu modden.

User die ich bitten würde es zu testen sind:

Carcharoth
DarkRuler2500
Meister von Cyrodill
AlbiTheReal
...
...

P.s Ich war ein wenig entäuscht von der nicht vorhanden Kritik :( Ich freue mich selbst über ein Beitrag der einfach sagt dass es einem gefällt oder nicht.
 
Will mal nicht so sein ,

Deine Ideen sind gut.
Mir würde spontan noch eine einfallen , mach doch folgendes :

An einer bestimmten Stelle kracht der Boden unter einem Weg . Man fällt ,Fackel geht aus und hört ein Grummeln oder ähnliches .
Sprich man denkt erst " oh **** jetzt bin ich ihm in die Falle gegangen ".
Aber in Wirklichkeit muss man da lang ...


Die Screens sehen auch ordentlich aus , vllt machst da aber noch ein paar Pilze und Wurzeln hin ..^^ Du könntest aus dem " Wasser " auch noch Dampf aufsteigen lassen, den gibt's iwo bei den Si Ruinen .
 
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P.s Ich war ein wenig entäuscht von der nicht vorhanden Kritik :(

Glaub' mir, da bist Du nicht der Einzigste. :(

Zu den Bildern: Da kann ich mich in allen Punkten Anti_Held anschließen. Auch eine Situation, wie er geschildert hat, wäre ziemlich gut. :)

Alles in allem schon ein tolles Projekt und ich hoffe, dass die Tester Deiner Demo dasselbe sagen werden.
 
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