Projekt Tote Schächte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre gar keine so schlechte Idee. Ich erinnere mich mit Wonne an Dark Messiah... da konnte man auch, wenn man die entsprechenden Items gefunden hatte in einer etwas versteckten Schmiede nachher das Lavaschwert schmieden. So könnte man in der Mine im Laufe der Zeit besondere Kristalle finden zum aufsammeln oder besondere Kristalle von höherer Reinheit, die man dann bearbeiten kann mit dem entsprechenden Wissen, und diese Stücke könnte man vielleicht wiederum erst mit dem entsprechenden Wissen in einer etwas verborgenen, passenden Schmiede zu einem Gebrauchsgegenstand verarbeiten. Also Waffe, Schild, Stab, Amulett o.s.ä...

Zu den Screens: armer Kerl, der da immer noch seit Tagen in der Mine umher irren muss, nur damit die Paparazzi was knipsen können *g* viel sieht man ja nicht, aber die Stimmung ist da. Mal schauen, was noch so kommt an Locations und Abwechslung.
 
a) es sieht hübsch aus, die Kombination mit Gewächs macht was her.

b) das blaue Wasser finde ich etwas unpassend. Leider gibt es ja kein schwarzes Wasser, aber vielleicht würde dieses dunklere/neutralgraue glaub ich, besser aussehen. Weiß leider grad nicht, wie es hieß :-/

c) Du schreibst "Bewohner" - bezieht sich das auf etwaige Tiere in der Region? Also Gruben-Getier bzw Bewohner des Flusses? Oder bezieht sich das auf die Skelette? Wenn ja, dann würde es mich interessieren, was das für Leute waren, weil da es sich ja bisher gemäß des Bekannten der Story um eine Mine zu handeln scheint, ist es unwahrscheinlich, dass da jemand drin gewohnt hat? Wobei du natürlich auch sowas wie eine alte Arbeitersiedlung einbauen könntest an einem zentralen Punkt in der Mine... vielleicht bewohnt von ein paar Streunern? halbverrückten ehemaligen Minenarbeitern, mit denen man vllt Handel treiben kann und die einem ein bischen was zur Mine erzählen? Ernährt könnten die sich von der Tierzucht haben oder von der Pilzzucht álà "METRO 2033"...
Könnte mir das fast als eine wahre Wonne vorstellen, wenn man nach Stunden in völliger Dunkelheit und böser Finsternis auf so ein Lager zwischen den zerfallenen Hütten ehemaliger Minen-angestellten und Arbeiterunterkünfte findet und sich dort im wohligen Fackelschein ausruhen, Details der Geschichte genießen und seine Vorräte an Fackeln und Tränken neu auffüllen kann :)
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
a: Danke dir ;)

b: Ja ich hatte vergessen das Dungeonwater zu nehmen.

c:Nur wo sollen die die Tränke usw hernehmen ? Und ja es handelt sich um die Skelette. Ein paar verrückte Überlebende ? Vieleicht welche die noch immer in der Mine arbeiten obwohl sie geschlossen ist, aber da sie verrückt sind wollen sie immer weiter machen. Weiß aber nicht ob ich das einbauem man soll ja zum Großteil alleine sein ;)
 
Die verrückten Minenarbeiter, über die gesprochen wurde, erinnern mich an etwas...
Ich könnte ja schwören, eine ganz ähnliche idee hätte ich auch gehabt...

/E: Das wichtigste hab ich ja glatt vergessen: Screens sehen natürlich genail aus, aber sag mal, wozu braucht man athletik 100 um aus einer sackgasse rauszukommen?
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Die verrückten Minenarbeiter, über die gesprochen wurde, erinnern mich an etwas...
Ich könnte ja schwören, eine ganz ähnliche idee hätte ich auch gehabt...

/E: Das wichtigste hab ich ja glatt vergessen: Screens sehen natürlich genail aus, aber sag mal, wozu braucht man athletik 100 um aus einer sackgasse rauszukommen?

Weil es ja eben nicht nur eine Sackgasse ist sondern ma stürzte auch in einen Graben oder springt einen kleinen Abgrund hinunter den man aber nicht mehr so hoch kommen kann ;)
 
Dann ists aber akrobatik nicht athletik...

so wies aussieht werd ich da niemals ohne midas' astrale rückkehr hinunter^^
 
ne überleben kann ich auch allein, bin mehr assa als magier und eine dunkle höhle ist perfektes schleichtraining^^
 
@ramscha
Also wenn du dem 10.Gott, dem Gott der diversen Abgründe da möglichst viele Menschen-Opfer bringen willst, dann wären deine Begleiter wohl gerade recht ;)
 
@ramscha
Also wenn du dem 10.Gott, dem Gott der diversen Abgründe da möglichst viele Menschen-Opfer bringen willst, dann wären deine Begleiter wohl gerade recht ;)

Mal davon abgesehen werden sie manchmal an vielen Versperrungen usw nicht vorbei kommen oder an vielen Stellen fest hängen, ich rate davon ab außerdem soll man sich ja alleine und verloren fühlen ;)

edit: Auch die Jump and run Aktionen werden sie nicht vollführen können und werden zu 80% abstürzen.
 
okay dann werd ich wohl meine geliebte Alba draußen lassen müssen. Aber die beschworenen Kreaturen sind eh egal, für was hat man 678 Manapunkte und einen 3 Meter großen Balrog im peto?
 
Schönes Projekt, aber ich hoffe nicht, dass Yokuda nun vernachlässigt wird.
Und die Skelette aus Ivellon dürfen soweit ich weiß nicht verwendet werden, weil sie "Unikatsstatus genießen" (Zitat Lazarus).

LG,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Schönes Projekt, aber ich hoffe nicht, dass Yokuda nun vernachlässigt wird.
Und die Skelette aus Ivellon dürfen soweit ich weiß nicht verwendet werden, weil sie "Unikatsstatus genießen"

Ich hatte Larzarus damals einmal gefragt und soweit ich mich noch erinnern kann hat er auch zugestimmt. Ich sollte nur nichts benutzen wie die neuen items oder wo das Ivellon Symbol drauf ist, sollte ich da doch was missverstanden haben werde ich dies natürlich löschen.

Und nein Yokuda wird nicht vernachlässigt ;)
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Hier gibts zwei Bilder, sie sind nicht final da noch jegliche Bepflanzung, Steinchen, Baumstämme, Ranken fehlen. Dachte mir aber ich zeigs euch trotzdem mal um zu schauen wie ihr die Idee an sich findet.

Man ist an ein zwei Stellen auch mal aus dem Dungeon draussen, wenn man diese Stellen findet weiß man dass man den richtigen Weg genommen hat oder keine anderen übersehen hat ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.