@Shaun_Soul: das sind so kleine Probleme die man bei Morrowind nie hatte. z.B. dass das Landscape im TES4CS nur übernommen wird, wenn der Mod als Active File geladen wird, wodurch ich dann trotz allem nochmal einige sachen neu machen musste. Die Probleme werden mich also die ganze Arbeit hindurch begleiten.
@DoomSodan: ich habs geplant, wie bei Blood&Mud die esp immer zu erweitern, aber ich denke das du dir trotzdem die paar MB von Teil 1 laden musst, wegen der neuen Objekte (Teil 2 wird da durch ein paar kleinere Clips allgemein größer als die 1, da spar ich lieber etwas). aber hinterher kannst du die beiden sachen hintereinander spielen. (storytechnisch liegen zwischen beiden Quests nur ca. 36 Stunden)
@Kallreven: ich mich dann auch, irgentwann. :roll:
Ich beschäftige mich gerade ein Wenig mit dem Questen und der Geschichte von Sutch. Die Quest selbst hat ja nun auchnicht wieder viel Tiefe, allerdings soll der Spieler erfahren, was mit Sutch passierte (so kann ich die Stadt auch wieder ins Spiel einfügen, ohne dabei Lorekram durcheinander zu bringen und es ist verständlich, wieso die Stadt von der Landeskarte radiert wurde.^^
zurück zum Quest. Gestartet wird durch ein Extrablatt des Rappenkuriers, welches ihr in der Kaiserstadt überall finden könnt. Ich hoffe das Macht den Quest für euch ansprechender.
EXTRABLATT!
Die Ruinen von Sutch leben!
Jahrhunderte alte Ranken geben Stadttor frei - Legionstrupp erhält Aufklärungsmission!
Ranken und Pflanzen, welche die Ruinen der einstigen Handelsstadt Sutch einwickelten, gaben vor kurzem das südliche Stadttor frei. Erst vor kurzem löste sich das magische Tor nördlich der Ruinen auf. Legionstruppen und Wachen von Anvil vermuten einen zusammenhang. "Zwischen beiden Ereignissen liegt nur etwa ein Tag." So der Hauptmann des Wachenkorps von Anvil.
Sutch selbst war in der 2. Ära eine Handelsstadt in der die Preise und Handelsrouten für verschiedenste Waren festgelegt wurden. Außerdem stellte die Schmiede eine spezielle Klingenwaffe "Tanto" genannt, her. Derartige Waffen werden heute nurnoch in Elswyr und Morrowind hergestellt. Etwa im 260. Jahr der 2. Ära wurde die Stadt von Truppen aus Hammerfell überrannt. Nachdem die Truppen zurückgedrängt wurden, erbaute man in der Nähe die gleichnamige Festung. Aus offiziellen Berichten geht hervor, das nurnoch die Kapelle und die Stadtmauern der Stadt stehen.
Eine Gruppe Legionssoldaten hat nun den Auftrag herauszufinden, weshalb die Ranken das Tor freigaben.
Zudem hab ich mal eingeschätzt, wie wohl die Motivationskurve wärend des Spielens aussieht.
Zu Anfang sollte sie relativ hoch sein, da die Legion und der Rappenkurier anscheinend in eine große Story leiten. Ist man in der Stadt angekommen, sinkt sie erstmal wieder. nachdem man die Stadt erkundet hat, wartet man einfach nurnoch, bis es endlich Mitternacht ist. Hat man das Warten überstanden gehts wieder aufwärts, denn das Verschlossene Tor ins Schloss ist offen und man beginnt die erste richtige Questphase. Je nachdem wie gern ihr Kämpft, Schleicht und Sucht steigt oder sinkt die Kurve wieder etwas. Danach ists eher Mittelmäßig bis zum Finale, welches die Kurve sprengen wird, das verspreche ich! Dann sinkt sie, da der eigentliche Handlungsstrang zuende ist, es kommt nurnoch eine kurze Phase die dann in die im Hauptpost erwähnte Überraschung übergeht, die die Kurve nochmal ordentlich steigen lassen wird, dann ist die Quest zuende.
Damit man aber nicht wieder mit einer allzu flachen Story zu kämpfen hat, kann man nebenher viel über die Vergangenheit von Sutch erfahren, was durchaus eine große Tiefe ins Geschehen bringen wird. Alles in allem... ne Runde sache^^