Projekt Hinter der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im moment war ich garnicht großartig mit dem CS zugange, immer wieder noch sachen für die schule gemacht. (allem vorran ein 7minütiges Video das man jetzt auch auf Youtube sehn kann^^").
außerdem hab ich ja niemals nur ein Projekt und dauernd dran sitzen is nicht meine stärke. Aber ich hab ja nicht vor das Projekt einzustellen, also falls du tatsächlich einer der wenigen bist, die drauf warten musst du dir keine sorgen machen.

mfg
 
Hey,

gib nicht so leicht auf, wenn du momentan keine Lust bzw. Zeit hast,

mach einfach mal ne Pause und alles wird wieder gut:)
Und du bekommst Lust auf modden.
 
Hey,

gib nicht so leicht auf, wenn du momentan keine Lust bzw. Zeit hast,

mach einfach mal ne Pause und alles wird wieder gut:)
Und du bekommst Lust auf modden.

öööööhm... hast du meinen post richtig gelesen? ich hatte einfach keine Zeit und ich hab nicht vor das Projekt einzustellen :roll:
 
o_O:oops:

Das nächste mal les ich besser, tschuldigung.

Beimnächsten Post lösche ich diese zwei Beiträge.
 
lass ruhig drinn, stört doch keinen :lol:

also weitergebaut hab ich, es geht aber dank zahlreicher problemchen die das TES4CS so hat nur schleppend vorran.

gemacht:
- Hinter der Tür + die Sutch Beta und die Zombierasse wurden in eine esp gepackt (wasn gewaltakt^^")
- verschiedene Worldspaces neu erarbeitet (verschwanden oder wurden wieder zum orginal gemacht, problem des TESCS')
- ein paar neue Worldspaces eingefügt, aber nur in Grundrissen

momentan:
- die Zombie's sollen den Spieler und nicht sich gegenseitig beharken (sie sind in der Undead-Fraktion!^^)
- die Mistdinger sollen auch was sagen, aktuell sind sie eher stumm. :?

nächster schritt:
- Die Haushaltsgegenstände zu Waffen umfunktionieren (es gibt zwar Mods dazu, aber ich kann ja auch n bissle selbst üben, und ich muss weniger Leute erwähnen *gg*)

und nebenher wird die Stadt weiter verwildert, keine leichte aufgabe, wenn Sutch den parrent-Worldspace Tamriel hat, und der ja anders aussehen soll als der Sutch-Worldspace. außerdem eine Dauerhaft eher langweilige aufgabe, die Nebenher gemacht wird.
_______________________________________

Einen Trailer hab ich übrigens auch wieder geplant, da der aber erst kurz vor Abschluss hochgeladen wird (und auch erst dann gebaut werden kann) wirds bis dahin noch dauern. Für die, dies Interessiert können sich die Musik schonmal vorweg anhören, wie in Teil 1 ists Soundtrack aus "Obscure 2". Klick Mich (nicht der komplette Titel, nur bis ca. 1:07min)
 
Benutzbare Haushaltsgegenstände? Genial!

Ich hoffe nur, dass die Probleme mit dem CS nicht allzu lange andauern und du schneller weitermachen kannst :p
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wirst du den ersten und zweiten Teil zu einem zusammenfügen, sozusagen für die, die beide gern nacheinander spielen wollen? Dann würd ich noch gern warten bis der zweite rauß is.:-D
 
@Shaun_Soul: das sind so kleine Probleme die man bei Morrowind nie hatte. z.B. dass das Landscape im TES4CS nur übernommen wird, wenn der Mod als Active File geladen wird, wodurch ich dann trotz allem nochmal einige sachen neu machen musste. Die Probleme werden mich also die ganze Arbeit hindurch begleiten.

@DoomSodan: ich habs geplant, wie bei Blood&Mud die esp immer zu erweitern, aber ich denke das du dir trotzdem die paar MB von Teil 1 laden musst, wegen der neuen Objekte (Teil 2 wird da durch ein paar kleinere Clips allgemein größer als die 1, da spar ich lieber etwas). aber hinterher kannst du die beiden sachen hintereinander spielen. (storytechnisch liegen zwischen beiden Quests nur ca. 36 Stunden)

@Kallreven: ich mich dann auch, irgentwann. :roll:
_________________________________________________

NEU NEU NEU!!
Ich beschäftige mich gerade ein Wenig mit dem Questen und der Geschichte von Sutch. Die Quest selbst hat ja nun auchnicht wieder viel Tiefe, allerdings soll der Spieler erfahren, was mit Sutch passierte (so kann ich die Stadt auch wieder ins Spiel einfügen, ohne dabei Lorekram durcheinander zu bringen und es ist verständlich, wieso die Stadt von der Landeskarte radiert wurde.^^

zurück zum Quest. Gestartet wird durch ein Extrablatt des Rappenkuriers, welches ihr in der Kaiserstadt überall finden könnt. Ich hoffe das Macht den Quest für euch ansprechender.

Rappenkurier-Kopf.JPG


EXTRABLATT!
Die Ruinen von Sutch leben!

Jahrhunderte alte Ranken geben Stadttor frei - Legionstrupp erhält Aufklärungsmission!

Ranken und Pflanzen, welche die Ruinen der einstigen Handelsstadt Sutch einwickelten, gaben vor kurzem das südliche Stadttor frei. Erst vor kurzem löste sich das magische Tor nördlich der Ruinen auf. Legionstruppen und Wachen von Anvil vermuten einen zusammenhang. "Zwischen beiden Ereignissen liegt nur etwa ein Tag." So der Hauptmann des Wachenkorps von Anvil.
Sutch selbst war in der 2. Ära eine Handelsstadt in der die Preise und Handelsrouten für verschiedenste Waren festgelegt wurden. Außerdem stellte die Schmiede eine spezielle Klingenwaffe "Tanto" genannt, her. Derartige Waffen werden heute nurnoch in Elswyr und Morrowind hergestellt. Etwa im 260. Jahr der 2. Ära wurde die Stadt von Truppen aus Hammerfell überrannt. Nachdem die Truppen zurückgedrängt wurden, erbaute man in der Nähe die gleichnamige Festung. Aus offiziellen Berichten geht hervor, das nurnoch die Kapelle und die Stadtmauern der Stadt stehen.
Eine Gruppe Legionssoldaten hat nun den Auftrag herauszufinden, weshalb die Ranken das Tor freigaben.

Zudem hab ich mal eingeschätzt, wie wohl die Motivationskurve wärend des Spielens aussieht.
Zu Anfang sollte sie relativ hoch sein, da die Legion und der Rappenkurier anscheinend in eine große Story leiten. Ist man in der Stadt angekommen, sinkt sie erstmal wieder. nachdem man die Stadt erkundet hat, wartet man einfach nurnoch, bis es endlich Mitternacht ist. Hat man das Warten überstanden gehts wieder aufwärts, denn das Verschlossene Tor ins Schloss ist offen und man beginnt die erste richtige Questphase. Je nachdem wie gern ihr Kämpft, Schleicht und Sucht steigt oder sinkt die Kurve wieder etwas. Danach ists eher Mittelmäßig bis zum Finale, welches die Kurve sprengen wird, das verspreche ich! Dann sinkt sie, da der eigentliche Handlungsstrang zuende ist, es kommt nurnoch eine kurze Phase die dann in die im Hauptpost erwähnte Überraschung übergeht, die die Kurve nochmal ordentlich steigen lassen wird, dann ist die Quest zuende.
Damit man aber nicht wieder mit einer allzu flachen Story zu kämpfen hat, kann man nebenher viel über die Vergangenheit von Sutch erfahren, was durchaus eine große Tiefe ins Geschehen bringen wird. Alles in allem... ne Runde sache^^
 
Hui, den Rappenkurier-Bericht hast du aber gut geschrieben!
Der Text (also der gesamte Post) macht Lust auf mehr, klingt auf jeden Fall schon vielversprechend. :)

Gruß
roobsi
 
Jo, klingt echt gut! Städte, die aus dem Nichts wieder interessant werden sind doch immer was schönes, besonders, wenns sich schön am Lore hält :). Wirst du eigentlich den ersten Teil eventuell noch mal überarbeiten, so dass man die Motivation hat beide Teile nochmal infolge zu spielen? Eventuell ließen sich ja die eine oder andere Sache noch einbauen, die beide Teil zusammen insgesamt interessanter von der Story her machen.:-D
 
Jo, klingt echt gut! Städte, die aus dem Nichts wieder interessant werden sind doch immer was schönes, besonders, wenns sich schön am Lore hält :). Wirst du eigentlich den ersten Teil eventuell noch mal überarbeiten, so dass man die Motivation hat beide Teile nochmal infolge zu spielen? Eventuell ließen sich ja die eine oder andere Sache noch einbauen, die beide Teil zusammen insgesamt interessanter von der Story her machen.:-D

wo denn? (fast) jede überarbeitung an Teil 1 bedeutet auch einen kleinen oder größeren einfluss auf Teil 2. :roll: und das will ich möglichst verhindern.
 
- die Zombie's sollen den Spieler und nicht sich gegenseitig beharken (sie sind in der Undead-Fraktion!^^)
- die Mistdinger sollen auch was sagen, aktuell sind sie eher stumm.

Falls die Probs noch aktuell sind:
- Was für einen Aggressivitätswert haben die teile denn? Ich würde 5 empfehlen, dann fetzen sie sich nicht untereinander. Den Spieler greifen sie trotzdem noch sofort an, weil sie ja in der Undead-Faction sind.
- Hast du die Sounds von denen mal überprüft ob die noch stimmen?
 
Falls die Probs noch aktuell sind:
- Was für einen Aggressivitätswert haben die teile denn? Ich würde 5 empfehlen, dann fetzen sie sich nicht untereinander. Den Spieler greifen sie trotzdem noch sofort an, weil sie ja in der Undead-Faction sind.
- Hast du die Sounds von denen mal überprüft ob die noch stimmen?

zu 1. dann greifen sie mich auchnicht mehr an o_O

zu 2. die sagen nichts, weil es eine RASSE und keine Monster sind :lol: wie ich ihnen trotzdem die Zombiesounds geben kann, keine ahnung.
 
Ich frag jetzt mal:

Verganon arbeitest noch daran oder hast das Projekt aufgegeben?

ich hab mich schon gefragt wanns passiert. :roll:

es ist aktuell pausiert, wenig motivation. aufgegeben wird es nicht, dafür bin ich zu stolz, allein über den Ablauf des Quests. Fertig gemacht wirds, wann, keine ahnung, wenns soweit ist eben. aber nicht heute und morgen. wenn mir lustig ist halt.

mfg
Verganon
________________________

NEUNEUNEU!
Damit ihr seht, ich hab das Plugin nicht vergessen - im Gegenteil, gibts mal was kleines zu sehen:

Leider ist mir das Constructionset jedesmal beim Speichern abgestürzt, sonst würde es besser aussehen ^^"



Wenn ich jetzt noch genug Syncronsprecher für Seyda Neen und keine Fehler mehr in TTG hätte, könnte ich mich wieder voll und ganz BTD und Snowdale widmen... *hust* *hust* warum hat nur keine sau interesse mir zu helfen? :lol:
 
klingt und sieht schonma richtig cool aus ich bin ma auf den releas gespannt dein er beschreibung nach wird es mir bestimmt gut gefallen da mein vampircharakter dann mal in der seuchenstadt metzlen kann^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.