Die Story ist in Arbeit, und ich bemühe mich, sie diesmal möglichst Lorefreundlich zu schreiben. Ich habe mir so ziemlich alle Almanachartikel durchgelesen, die etwas mit dem Paradies und Camoran zutun haben könnten.
Trotzdem hätte ich da gerne etwas Hilfe
In Ordnung. Beim ersten Thread ist ja einiges schief gegangen, aber ich probiere es nochmal. Ich werde den Notizzettel in einzelne Zitate formulieren, um individuell darauf eingehen zu können.
Ich schreibe nur an, was Lore-unpassend ist; persönliche Meinungen werde ich entsprechend formulieren.
Nachdem Mankar Camorans Paradies zerstört wurde, wurde es den Totenländern angefügt (Mehrunes Dagons Oblivion-Ebene).
Das ist faktisch unmöglich. Was ist mit dem Paradis passiert, wenn man das ganze als mit etwas anderem vergleicht. Das Licht (Paradis) einer Taschenlampe (Mysterium Xarxes) ist nach Entfernung (Tod) der Batterie (Mankar Camoran) erloschen. Es ist nicht möglich, dass das Licht ohne Batterie weitererstrahlt; auch nicht kurz. Natürlich kann man die Taschenlampe mit einer neuen Batterie versehen, aber es wäre nicht das selbe Licht wie vorher.
Die einzige Möglichkeit, das Ganze Lore-konform hinzurkiegen, wäre, dass Mankar ein "Notaggregat" installiert hat. Vielleicht einen Siegelstein oder sonst etwas, wodurch die Ebene bestehen bleibt. Da musst du ansetzen.
Die Aufgestiegenen Sterblichen, nun eine eigene Daedra-Rasse bauten sich eine Stadt und führen einen verbitterten Machtkampf gegen die Dremora, welche die Stadt einnehmen wollen und die Aufgestiegenen Sterblichen versklaven wollen.
Nachdem das Paradis vernichtet wurde, sind diese Seelen zurück zu Aetherius gewandert und haben sich wieder mit der Creatia verbunden. So intepretiere ich das.
Eine Möglichkeit, die Sterblichen zu behalten, wäre, wenn das Notaggregat gleichzeitig auch als Seelenstein fungiert oder aber das Paradis selbst ist/war als Seelenstein gedacht. Durch die Beständigkeit des Paradises würden die Seelen dann erhalten bleiben.
Es ist allerdings nicht möglich, dass diese Aufgestiegenen Sterblichen nun eine Daedra-Rasse sind, da es soetwas de facto nicht gibt.
Daedra: Jene, die nicht an der Erschaffung Mundus' beteiligt waren und somit nicht ihre Unsterblichkeit eingebüßt haben.
Aedra: Jene, die bei der Erschaffung Mundus' beteilligt waren, Teile aus sich für dessen Kreation herausgeschnitten haben und danach Mundus verlassen haben.
Sterbliche: All jene, die nach der Erschaffung Mundus' auf Nirn geblieben sind und somit auf ihre Göttlichkeit verzichtet haben.
Die Aufgestiegenen Sterblichen könnten zwar unsterblich sein, allerdings nie Daedra werden.
Der Spieler wurde durch einen Traum gerufen das Paradies zu betreten und wird in dem Traum in die Höhlen beim Canulus See gebeten dort ein Portal zu öffnen, dafür benötigt man 5 Varla und 10 Welkynd Steine..
Halte ich für etwas schwach. Die Tore nach Oblivion und in andere Welten sind versiegelt und nicht mehr so leicht zu öffnen, wie es zur Zeit der Oblivion-Krise war. Der Kraftaufwand müsste also deutlich höher liegen. Da allerdings niemand 500 Varla und 10000 Wekyndsteine suchen will, solltest du dir da was anderes überlegen.
Dort angekommen landet man mitten in einem kleinen Dremora Siedlung und muss sich den Weg ins Paradies ersteinmal freikämpfen.. irgendwann landet man im Paradies und hilft den Aufgestiegenen Sterblichen, die unter der Führung von Eldamil stehen die Dremora zu vertreiben und friedlich zu leben
Dies halte ich für seehr gewagt: wie willst du eine Dremora-Siedlung machen? Wir wissen praktisch nichts über die Lebensweise von Dremora, wenn sie nicht im Krieg sind. Wohnen sie im Freien? In Häusern? In Türmen wie sie in den Totenlanden zu finden sind?
Soweit dazu.