Projekt The Camoran City

Wie findet ihr die Story dieser Mod? (Zu finden im Erstpost)

  • Sehr gut, sehr kreativ aber Loreunfreundlich

    Stimmen: 2 11,1%
  • Gut, kreativ aber Loreunfreundlich

    Stimmen: 4 22,2%
  • Ganz O.K., aber Loreunfreundlich

    Stimmen: 1 5,6%
  • Mäßig, und Loreunfreundlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht und Loreunfreundlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut und sehr kreativ

    Stimmen: 4 22,2%
  • Gut und kreativ

    Stimmen: 4 22,2%
  • Ganz O.K.

    Stimmen: 2 11,1%
  • Mäßig

    Stimmen: 1 5,6%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt geil:eek:der mod wird fix geladen!
Wer hat denn die gebäude so gut retexturiert(und wirds die dann auch mal als resource geben)???

Ich bin noch am überlegen ob ich das als Ressource uppen werde :lol: Immerhin hab ich für den Typen so ziemlich jede Mesh retexturiert die er irgendwo ausgegraben hat ;) :roll: :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Ich bin noch am überlegen ob ich das als Ressource uppen werde :lol: Immerhin hab ich für den Typen so ziemlich jede Mesh retexturiert die er irgendwo ausgegraben hat ;) :roll: :lol:

schaut aber dafür sehr geil aus:good:

Noch ne frage: wenn ich die mod spielen will, wo muss ich mit meinem char sein(beim HQ) - ist das egal, oder muss ich vor dem quest, bei dem man ins Paradies kommt, oder sonst wo sein???
 
Es gibt wieder Screens, diesmal von der Kathedrale der Paradiesstadt. :)

screenshot156q.jpg

screenshot155s.jpg

screenshot154j.jpg

Danke an Standalone, da er diese Kathedrale retexturiert hat. :)
 
Also, die Bilder sind schön, aber nichts besonderes. Das Kathedralen Interior ist mir etwas zu kahl geraten, und die Fässer finde ich auch nicht passend. Wie wärs wenn du ein paar Pflanzen in die Kathedrale einbaust, denn wir befinden uns in der Paradisstadt, warum soll da nicht etwas Abwechslung herrschen ;)
Die umtexturierte Kathedrale gefällt mir aber sehr gut, tolle Arbeit Standalone. :good:

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Standalone und peecee
Ach, danke für diesen nützliche Hinweis, das habe ich komplett vergessen. :zzz: Werde ich selbstverständlich nachholen. Aber erst morgen früh, da ich jetzt Feierabend habe. :)
 
Ich habe den Erstpost eben nocheinmal aktualisiert. :)

Wichtiges Edit (21.5.09):
Kompatibilität

Die Mod wird mit allen Mods kompatibel sein, da ich einen komplett neuen Worldspace erstellt habe. Das Originalparadies wurde nicht angerührt, es wurde ein Duplikat erstellt.

Fortschritt der Mod

Die Fortschrittangaben werden regelmäßig aktualisiert.
Letzter Edit: 21.5.09
Exterior: 60 %
Interior: 20%
Quest&NPCs: 10%
Bücher: 55%
Story: 20%

Die Story ist in Arbeit, und ich bemühe mich, sie diesmal möglichst Lorefreundlich zu schreiben. Ich habe mir so ziemlich alle Almanachartikel durchgelesen, die etwas mit dem Paradies und Camoran zutun haben könnten.
Trotzdem hätte ich da gerne etwas Hilfe, hier mein Notizzettel:
Edit (21.5.09):

Nachdem Mankar Camorans Paradies zerstört wurde, wurde es den Totenländern angefügt (Mehrunes Dagons Oblivion-Ebene). Die Aufgestiegenen Sterblichen, nun eine eigene Daedra-Rasse bauten sich eine Stadt und führen einen verbitterten Machtkampf gegen die Dremora, welche die Stadt einnehmen wollen und die Aufgestiegenen Sterblichen versklaven wollen. Der Spieler wurde durch einen Traum gerufen das Paradies zu betreten und wird in dem Traum in die Höhlen beim Canulus See gebeten dort ein Portal zu öffnen, dafür benötigt man 5 Varla und 10 Welkynd Steine..
Dort angekommen landet man mitten in einem kleinen Dremora Siedlung und muss sich den Weg ins Paradies ersteinmal freikämpfen.. irgendwann landet man im Paradies und hilft den Aufgestiegenen Sterblichen, die unter der Führung von Eldamil stehen die Dremora zu vertreiben und friedlich zu leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story ist in Arbeit, und ich bemühe mich, sie diesmal möglichst Lorefreundlich zu schreiben. Ich habe mir so ziemlich alle Almanachartikel durchgelesen, die etwas mit dem Paradies und Camoran zutun haben könnten.
Trotzdem hätte ich da gerne etwas Hilfe

In Ordnung. Beim ersten Thread ist ja einiges schief gegangen, aber ich probiere es nochmal. Ich werde den Notizzettel in einzelne Zitate formulieren, um individuell darauf eingehen zu können.

Ich schreibe nur an, was Lore-unpassend ist; persönliche Meinungen werde ich entsprechend formulieren.

Nachdem Mankar Camorans Paradies zerstört wurde, wurde es den Totenländern angefügt (Mehrunes Dagons Oblivion-Ebene).

Das ist faktisch unmöglich. Was ist mit dem Paradis passiert, wenn man das ganze als mit etwas anderem vergleicht. Das Licht (Paradis) einer Taschenlampe (Mysterium Xarxes) ist nach Entfernung (Tod) der Batterie (Mankar Camoran) erloschen. Es ist nicht möglich, dass das Licht ohne Batterie weitererstrahlt; auch nicht kurz. Natürlich kann man die Taschenlampe mit einer neuen Batterie versehen, aber es wäre nicht das selbe Licht wie vorher.

Die einzige Möglichkeit, das Ganze Lore-konform hinzurkiegen, wäre, dass Mankar ein "Notaggregat" installiert hat. Vielleicht einen Siegelstein oder sonst etwas, wodurch die Ebene bestehen bleibt. Da musst du ansetzen.

Die Aufgestiegenen Sterblichen, nun eine eigene Daedra-Rasse bauten sich eine Stadt und führen einen verbitterten Machtkampf gegen die Dremora, welche die Stadt einnehmen wollen und die Aufgestiegenen Sterblichen versklaven wollen.

Nachdem das Paradis vernichtet wurde, sind diese Seelen zurück zu Aetherius gewandert und haben sich wieder mit der Creatia verbunden. So intepretiere ich das.

Eine Möglichkeit, die Sterblichen zu behalten, wäre, wenn das Notaggregat gleichzeitig auch als Seelenstein fungiert oder aber das Paradis selbst ist/war als Seelenstein gedacht. Durch die Beständigkeit des Paradises würden die Seelen dann erhalten bleiben.

Es ist allerdings nicht möglich, dass diese Aufgestiegenen Sterblichen nun eine Daedra-Rasse sind, da es soetwas de facto nicht gibt.

Daedra: Jene, die nicht an der Erschaffung Mundus' beteiligt waren und somit nicht ihre Unsterblichkeit eingebüßt haben.

Aedra: Jene, die bei der Erschaffung Mundus' beteilligt waren, Teile aus sich für dessen Kreation herausgeschnitten haben und danach Mundus verlassen haben.

Sterbliche: All jene, die nach der Erschaffung Mundus' auf Nirn geblieben sind und somit auf ihre Göttlichkeit verzichtet haben.

Die Aufgestiegenen Sterblichen könnten zwar unsterblich sein, allerdings nie Daedra werden.

Der Spieler wurde durch einen Traum gerufen das Paradies zu betreten und wird in dem Traum in die Höhlen beim Canulus See gebeten dort ein Portal zu öffnen, dafür benötigt man 5 Varla und 10 Welkynd Steine..

Halte ich für etwas schwach. Die Tore nach Oblivion und in andere Welten sind versiegelt und nicht mehr so leicht zu öffnen, wie es zur Zeit der Oblivion-Krise war. Der Kraftaufwand müsste also deutlich höher liegen. Da allerdings niemand 500 Varla und 10000 Wekyndsteine suchen will, solltest du dir da was anderes überlegen.

Dort angekommen landet man mitten in einem kleinen Dremora Siedlung und muss sich den Weg ins Paradies ersteinmal freikämpfen.. irgendwann landet man im Paradies und hilft den Aufgestiegenen Sterblichen, die unter der Führung von Eldamil stehen die Dremora zu vertreiben und friedlich zu leben

Dies halte ich für seehr gewagt: wie willst du eine Dremora-Siedlung machen? Wir wissen praktisch nichts über die Lebensweise von Dremora, wenn sie nicht im Krieg sind. Wohnen sie im Freien? In Häusern? In Türmen wie sie in den Totenlanden zu finden sind?

Soweit dazu.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Ersteinmal möchte ich erwähnen das diese "Story" nicht von peecee selbst stammt, sondern von Solane.

Das mit dem Paradies ist so zu verstehen das das Paradies nach Mankar Camorans Tod zu Mehrunes Dagons Oblivionebene hinzugefügt worden ist, weil er sein "Avatar" war und er das Paradies nicht aus eigener Macht erschaffen haben konnte (Annahme, das ist ne Mod bisschen kreativität und vorstellungsvermögen ist immer drin)

Das mit dem Portal öffnen sieht so aus das das Portal geöffnet werden kann weil Mankar Camoran sich von den Höhlen des Canulus See immerdorthinteleportiert hat und in den Höhlen noch eine "Restmagie" herrscht.
Man könnte dieses Portal genausogut vom Wolkenherrschertempel aus öffnen können.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Aus peecees Post entnehme ich, dass ihr lore-konformer werden wollt. Dies habe ich euch angeboten, in dem ich euch Alternativen genannt habe. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie übernehmen, wenn ihr aber eure eigenen Erklärungen verwenden wollt, werde ich euch nicht im Wege stehen. Diese sind aber dann eben nicht im Einklang mit der Lore.
 
Also, ich finde Peecees Story, gar nicht schlecht. Es ist auch interessant zusehen wie ein Modder seine Ideen umsetzt, auch wenn diese nicht 100% der Lore entsprechen. In diesem Fall gefällt mir Kreativität besser als Lore.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Standalone
Ja, da bin ich genau seiner Meinung!
Es is doch ne SEhr Kreative Story. Mir gefällt sie!
Wäre es besser wenn ie Story absulit lore treu wäre, aber dafür auch net so interessant?
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Danke erstmal für Rückmeldungen und Ratschläge. :)

Also, ich finde Peecees Story, gar nicht schlecht.

Wie schon gesagt, es ist nicht meine Story, sondern Solane's.

Dann wollte ich noch sagen, dass ich die nächsten Wochen inaktiv sein werde, aus Gründen, die ich nicht nennen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder da!

Tag auch,

bin wieder da, meine Mod war für einige Wochen eingefreezt da ich andere Sachen zutun hatte. Aber nun Modde ich weiter, es geht wieder vorran, demnächst werde ich wieder Screens reinstellen, auch von der Kathedrale, die ich bis dahin hoffentlich fertig habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.