Projekt Astralis - das düstere Erwachen

Würdet ihr diese Mod auch spielen, wenn sie OBSE benötigt?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd dir hier vllt. keinen langen Text vorsetzen aber ich hoffe ich kann trotzdem konstruktiv mitwirken.

Zu den Welkynd-Steinen in den Höhlen: Mag ja sein, dass das Ganze gut ausschaut aber es ist ausgelutscht! In jedem Projekt sieht man gute Höhlen mit so vielen Kristallen.

Was karges, tristes, dunkles und somit unheimliches wäre mal eine willkommene Abwechslung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee und Momo
Der erste Screen gefällt mir sehr gut, da gibts nix zu meckern.

Der zweite Screen ist auch gut allerdings würde ich hier und da -wie MvC schon sagte- noch einige kleinere Steinchen verteilen, dass macht das ganze meiner ansicht nach etwas natürlicher. Auch einige Büsche und kleinere Pflanzen vermisse ich noch, allerdings kann es auch sein das dass einfach ein Tick von mir ist :D

Beim dritten Bild ist es bzgl. der Steine ähnlich, es wirkt auf mich alles seltsam "sauber". Bei Schnee sieht man es ja häufig dass einige kleinere Steinspitzen aus dem dichten weiß ragen :)

Aber sonst richtig gut! Die Spalte wirkt wirklich wie eine enge Spalte. Beinahe beklemmend ;)
 
  • Like
Reaktionen: peecee
eine hübsche Schlucht, da schließe ich mich an :)
Wobei ich am Grund, wie MvC und Moesrstar meinte (keine Pilze...) aber vielleicht doch noch Dinge wie Geröll vielleicht hinzufügen würde und Gestrüpp. An ein, zwei Stellen würden sich auch eine zersplitterte Wagenladung oder sowas gut machen. Einfach was, was vllt von oben abgestürzt ist mal. Eine Schulklas.... äh, nein das wäre vllt etwas makaber. Vielleicht ein... Pilzhändler, aus dessen kaputten Kisten da unten seither eine kleine Pilzkolonie ihr Unwesen treibt - dann wäre auch Moesrstar glücklich und es sähe obendrein interessant aus ;) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Da es nun bald zu den Dialogen kommt, frage ich erstmal nach einem männlichen Sprecher (weil der NPC, um den es geht, männlich ist). Es ist mir sehr wichtig, dass derjenige sich in die Rolle des NPCs hineinversetzt um das ganze möglichst glaubwürdig rüberzubringen. Die nackte Angst muss in der Stimme des NPCs zu hören sein, ich würde mich sehr über Angebote freuen (per PN). :)

LG,

peecee
 
Der beste Sprecher, den ich wohl kenne ist Martin Sabel (Zu finden auf dem Speakers Market auf planetoblivion.de, dort gibt es außerdem weitere Sprecher mit Hörbeispielen).

Dieser sprach bereits bei Nehrim und Crysis (Nomad und Arantheal).
 
  • Like
Reaktionen: peecee und Ben-Wan
Schade, dass Martin Sabel zurzeit nicht kann, der ist wirklich klasse. Nachdem ich die Liste ein bisschen durchgeguckt habe, sind mir Björn Maschmeier und David Riedel positiv aufgefallen. Was meint ihr, haben diese Stimmen das Potenzial, einen verängstigten und verstörten Abenteurer zu sprechen? :)

LG,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich hab mir inzwischen ein paar ganz bestimmte Sound Effekte aus dem Amnesia-Ordner geholt, weiß jemand, ob es zulässig ist, wenn ich die Sachen gegen Credit für meine Mod verwende? Lazarus hat's mit Diablo ja auch so gemacht.

LG,

peecee
 
Moinsen,

ich hab mir inzwischen ein paar ganz bestimmte Sound Effekte aus dem Amnesia-Ordner geholt, weiß jemand, ob es zulässig ist, wenn ich die Sachen gegen Credit für meine Mod verwende? Lazarus hat's mit Diablo ja auch so gemacht.

LG,

peecee

A: Es ist sicherlich etwas anderes die Soundeffekte eines ca. 1 Jahr (Amnesia) alten Spieles zu nutzen, als die Soundeffekte eines knapp 11 Jahre (Diablo|bei Release von Ivellon, mittlerweile ist es natürlich noch etwas älter) alten Spieles, wie es Lazarus getan hat. Des Weiteren gibt es sicherlich noch unterschiedliche Nutzungsbedingungen.

B: Wenn du schon weißt das Lazarus sie genutzt hat, dann kannst du ihn ja fragen, anstatt extra nochmal hier im Forum nachzufragen, wo es möglicherweise nicht wirklich jemand weiß. ;)

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal nicht, tut mir leid. Zurzeit habe ich keine Zeit und Lust, daheim zu sitzen und zu modden. Ich gehe bei dem super Wetter viel lieber raus und pflege meine sozialen Kontakte, hinzu kommt noch das Lernen für die Schule, da bei mir zurzeit viele Arbeiten geschrieben werden. Das heißt aber nicht, dass das Projekt nun tot ist: Ich mache mir inzwischen wieder vermehrt Gedanken und suche nach neuen kreativen Ideen. Denn sobald mir etwas tolles einfällt, steigt meine Motivation auch sofort wieder. Dabei könnt ihr mir gerne helfen, wenn ihr wollt - lasst eurer Kreativität freien Lauf und schreibt es hier nieder - Inspiration kann ich immer gebrauchen! :)

Das war's von meiner Seite. Genießt das wunderschöne Wetter des Frühlings 2011!

- euer peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

aufgrund verlorengegangener Lust wurde dieses Projekt schon seit einigen Monaten nicht mehr angerührt. Es macht keinen Spaß mehr, mit dem verbuggten CS zu arbeiten, CSE hin oder her. Außerdem sind mir sämtliche Ideen ausgegangen und ich spiele auch viel lieber Minecraft. Allerdings will ich auch nicht, dass die Arbeit verloren geht, daher lasse ich das Projekt mit einem anderen Großprojekt fusionieren - mit welchem verrate ich aber erst, wenn es soweit ist.

Ich werde nun komplett aus dem Modding aussteigen - schulische Erfolge sowie meine Hobbys, zu denen Modden nun nicht mehr zählt, sind mir um einiges wichtiger geworden.

Eine wunderschöne Sommerzeit wünsch ich euch!

LG, peecee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.