Projekt The Camoran City

Wie findet ihr die Story dieser Mod? (Zu finden im Erstpost)

  • Sehr gut, sehr kreativ aber Loreunfreundlich

    Stimmen: 2 11,1%
  • Gut, kreativ aber Loreunfreundlich

    Stimmen: 4 22,2%
  • Ganz O.K., aber Loreunfreundlich

    Stimmen: 1 5,6%
  • Mäßig, und Loreunfreundlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht und Loreunfreundlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut und sehr kreativ

    Stimmen: 4 22,2%
  • Gut und kreativ

    Stimmen: 4 22,2%
  • Ganz O.K.

    Stimmen: 2 11,1%
  • Mäßig

    Stimmen: 1 5,6%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, die Mod sieht sehr vielversprechend aus. :good:

Wenn die Stadt so riesig ist, wird sie denn dann auch eine
dazu passende Kanalisation haben ( ich treibe mich nämlich
gerne in diesen feuchten Löchern herum :-D )?

Bei den Retexturierungen habe ich allerdings meine Bedenken.
Zunächst einmal muss man ganz klar sagen, dass sie Dir super
gelungen sind!
Jedoch habe ich die Sorge, dass die neuen Texturen von der
Qualität her nicht mit Texturen-Overhauls wie QTP mithalten
können, was hieße, dass QTP-Benutzer einen großen Kontrast
spüren werden ( beispielsweise zwischen Wiese und Hauswand ).
Wäre es möglich, die Textur-Ressourcen der Mod in zwei verschiedene
Versionen herauszubringen? Einmal in besonders hoher und einmal in
normaler Qualität?

Ansonsten weiter so! Ich kann die Veröffentlichung Eurer Mod kaum
erwarten :)
 
Wenn die Stadt so riesig ist, wird sie denn dann auch eine
dazu passende Kanalisation haben ( ich treibe mich nämlich
gerne in diesen feuchten Löchern herum :-D )?

Bei den Retexturierungen habe ich allerdings meine Bedenken.
Zunächst einmal muss man ganz klar sagen, dass sie Dir super
gelungen sind!
Jedoch habe ich die Sorge, dass die neuen Texturen von der
Qualität her nicht mit Texturen-Overhauls wie QTP mithalten
können, was hieße, dass QTP-Benutzer einen großen Kontrast
spüren werden ( beispielsweise zwischen Wiese und Hauswand ).
Wäre es möglich, die Textur-Ressourcen der Mod in zwei verschiedene
Versionen herauszubringen? Einmal in besonders hoher und einmal in
normaler Qualität?

Ansonsten weiter so! Ich kann die Veröffentlichung Eurer Mod kaum
erwarten :)

Zu erstens kann ich dir sagen, das es vielleicht eine geben wird. Steht aber noch nicht genau fest.
Zu zweitens möcht ich anmerken, das es eine Menge Meshes waren, die hier umtexturiert worden sind und es maximal vielleicht eine high-res-ausführung geben wird.

Lange nichts mehr gehört.... wie stehts denn?

Ich kann dir nicht sagen wo er steckt, aber wenn ich mich recht erinnere, hat er für eine Zeit lang kein Internet. :?
 
  • Like
Reaktionen: peecee
PEEECEEEE IST WIEDER ZURÜCK! XD

Ich muss gestehen, dass die Mod leider seit April oder Juni eingefreezt war. Entschuldigung.
Aber nun bin ich wieder da, mit viel Energie und Mut, das Projekt wieder aufzunehmen. Ich habe natürlich alle Beiträge gelesen, die während meiner Abwesenheit geschrieben wurden und bedanke mich herzlich bei euch für diese tollen Vorschläge! :)

Wenn die Stadt so riesig ist, wird sie denn dann auch eine
dazu passende Kanalisation haben ( ich treibe mich nämlich
gerne in diesen feuchten Löchern herum :-D )?
Klasse Idee! Ich denke, dass es möglich wäre, das umzusetzen. Aber vorerst muss ich mich um die anderen Dinge in der Mod kümmern. Dein Vorschlag wird bei mir auf dem Notizzettel an erster Stelle stehen;)

Bei den Retexturierungen habe ich allerdings meine Bedenken.
Zunächst einmal muss man ganz klar sagen, dass sie Dir super
gelungen sind!
Vielen Dank, aber die Retexturierungen stammen nicht von mir sondern von Standalone, wofür ich mich malwieder bei ihm bedanken muss. Ohne ihn wäre ich nie soweit gekommen. :)
Jedoch habe ich die Sorge, dass die neuen Texturen von der
Qualität her nicht mit Texturen-Overhauls wie QTP mithalten
können, was hieße, dass QTP-Benutzer einen großen Kontrast
spüren werden ( beispielsweise zwischen Wiese und Hauswand ).
Wäre es möglich, die Textur-Ressourcen der Mod in zwei verschiedene
Versionen herauszubringen? Einmal in besonders hoher und einmal in
normaler Qualität?
Über dieses "Problem" habe ich noch nie nachgedacht. Aber du hast schon Recht, QTP wird optisch vielleicht nicht so mit meiner Mod harmonieren. Was die zwei Versionen angeht, ich werde nocheinmal darüber nachdenken. Aber zwei Versionen bedeuten mehr Arbeit (besonders für Standalone!) und ich habe auch so noch ziemlich viel Arbeit vor mir. Malsehen. :)

Ansonsten weiter so! Ich kann die Veröffentlichung Eurer Mod kaum
erwarten :)
Danke! Ich schätze, die Mod wird zu Weihnachten fertiggestellt. :)

Ich kann dir nicht sagen wo er steckt, aber wenn ich mich recht erinnere, hat er für eine Zeit lang kein Internet. :?
In meiner Abwesenheit hatte ich Sommerferien, war viel mit Freunden unterwegs und im Urlaub. Da habe ich die Mod leider ein bisschen vernachlässigt.

Ich werde meine Zeit und Energie nun wieder der Mod widmen. Fragen, Anregungen&Kritik sind natürlich wie immer erwünscht!
 
Vielen Dank, aber die Retexturierungen stammen nicht von mir sondern von Standalone, wofür ich mich malwieder bei ihm bedanken muss. Ohne ihn wäre ich nie soweit gekommen. :)
Über dieses "Problem" habe ich noch nie nachgedacht. Aber du hast schon Recht, QTP wird optisch vielleicht nicht so mit meiner Mod harmonieren. Was die zwei Versionen angeht, ich werde nocheinmal darüber nachdenken. Aber zwei Versionen bedeuten mehr Arbeit (besonders für Standalone!) und ich habe auch so noch ziemlich viel Arbeit vor mir. Malsehen. :)


Korrigiere: WEnn ich das QTP hätte wäre das eine Sache von fünf minuten.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Alles klar. Ich denke das würde ich hinbekommen. :)
Edit:
Obwohl ich in der Oblivion.ini den Eintrag "bAllowScreenshots=0" auf =1 geändert habe, kann ich keinen Screen machen. Woran könnte das liegen?
Edit2:
Habe die Screens jetzt mit Fraps gemacht.

Hier seht ihr eine Insel an der Leyawinn-Küste im Camoran-Stil. In dem kleinen "Schloss" befindet sich der Zugang zum Paradies, für den man erstmal eine kleine Quest lösen muss.

oblivion200909161704472.jpg
oblivion200909161703524.jpg
tesconstructionset20090.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, statusbericht: Hab mir heute einmal 1,3 GB QTP gezogen. Sieht so aus, als wird es was mit euren Texturen Leute ^-^

EDIT: Was mir so gerade auffällt. Das ist gar nicht nötig. Sämtliche Texturen sollten durch das QTP3 überschrieben werden und somit kann ich mir die Arbeit wohl sparen. Ich denke wohl öfters weiter voraus, als ich selbst ahne o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Mod nun schon weit fortgeschritten ist, ist es an der Zeit, sie mal testen zu lassen. Wer Interesse hat, kann mir per PN Bescheid sagen:. :)

Edit: Wäre glücklich, wenn mir jemand beim Modden ein bisschen unter die Arme greifen würde.:) Wäre helfen möchte, kann sich auch gerne bei mir per PN melden.

Edit2:
Das dürfte Karl C. Agathon interessieren. :)
Ich habe über deinen Vorschlag nachgedacht und mich nun entscheiden, es umzusetzen. Ja, ich werde Kanalisationen unter die Stadt bauen. Standalone ist malwieder so nett, und texturiert mir die Kaiserkanalisationen um (vlt mache ich es auch selbst, da ich es inzwischen gelernt habe).:) In der Kanalisation wird es nicht nur stinken und von Ayleidischen Ungeziefer wimmeln, sie wird auch die verschiedenen Stadtteile verbinden.

Edit3:
Aktualisierung der Fortschrittangaben im Erstpost:

Fortschritt der Mod

Die Fortschrittangaben werden regelmäßig aktualisiert.
Edit (4.10.09)
Exterior: 80 %
Interior: 30%
Quest-Ideen: 30%
Davon umgesetzt: 10%
NPCs: 30%
Bücher: 55%
Story/HQ: 5%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi peecee,
die Screens weiter oben sehen gut aus. Schön das ihr an dieser Mod weitermacht und Karls Vorschläge umsetzt. Ich wünsche euch einen erfolgreichen Abschluss mit dieser Mod.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Schön, dass Ihr auf meine Vorschläge eingegangen seid. :) Bin ja momentan noch am Testen und schon sehr zufrieden mit dem, was einem in Eurer Mod geboten wird. :good:
 
  • Like
Reaktionen: peecee
pc's Camoran City

Ich verpasse meinem Projekt nun einen internationalen Namen:

pc's Camoran City

Edit: Wie kann ich den Threadnamen ändern? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Name passt gut und die Mod wird wahrscheinlich auch im englischsprachigen Raum runtergeladen werden. :good: Um den Namen des Threads zu ändern, musst Du einen Moderator bitten, das für Dich zu übernehmen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: peecee
pc's Camoran City goes Nirn.de!

Klick!

Edit:

Aktualisierung des Erstpostes. Das hat mir irgendwie gefehlt. :roll:

Vorstellung der Mod

Diese Mod soll ein neues, bewohntes Paradies ins Spiel bringen. Wenn man die Hauptquest abgeschlossen hat, kann man einen neuen Quest anfangen, in der man schließlich wieder ins Paradies gelangt, diesmal in das modifizierte Duplikat, in dem es nun eine wunderschöne Stadt, zahlreiche Quests, NPCs und vieles neues mehr zu entdecken gibt. Ausführlichere Informationen zur Quest wird es erst geben, wenn die Story fertiggestellt ist. Das ist garnicht so leicht, da ich sie Loregetreu schreiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.