Kann mich da meinen Vorrednern durchaus anschließen - umindest größtenteils. Die Stadt macht immer mehr her und der viele weiße Stein schafft einen sehr stattlichen Eindruck, wenngleich mich nach wie vor der "Raster-Look" auf den Gebäuden ein bischen stört, aber das ist Geschmackssache.
Woran ich vllt noch was ändern würde, wäre zum einen wie auch Nerrok schon sagte etwas gepflegtes Efeu an den Gebäuden und grade an diesen Stellen
http://img369.imageshack.us/img369/7256/oblivion201003111745446.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/9691/extra1m.jpg
vielleicht etwas üppigerer Bewuchs. Sei es in Form von dichterer Wiese mit ein paar Blümchen, einem gepflegten Stück Garten mit Blumenbeeten und wegen dazwischen oder schlicht ein paar Büsche oder so. Angesichts der Umgebungsvielfalt, dürfte das ja nicht allzu schwer fallen^^.
Was mich noch etwas stört ist zum anderen diese in meinen Augen recht seltsame gelbe Beleuchtung im Hauptschiff der Kirche. Meiner Ansicht nach passt sie weder ins Gesamtbild, noch zur Leucht-Quelle (dem Kerzenleuchter?) noch zum Radius der Licht-Quelle oder in Verbindung mit den großen Buntglasfenstern.
Das Ayleidensetting mit dem vielen weißen Stein und die besagten Fenster laden da meiner Meinung nach zu einer viel stimmigeren Belechtung ein. Zum einen würde ich entsprechendes Licht durch die Fenster fallen lassen und zum anderen könnte man ja auch ein paar stilechtere Leucht-Quellen in die Kirche reinbauen. Gerade vielleicht in Richtung (Velkynd/Varla?)Steine / Kristalle etc. sind da ja wenig Grenzen gesetzt und der weiße Stein käme in verbindung mit einem kälteren Lichtton meiner Meinung nach weit besser zur Geltung.
Wenn du das Licht dann noch ein wenig ihren Leucht-quellen gemäß staffelst schaffst du zudem ein überzeugendes sowie spannenderes Ambiente im ganzen Kircheninnenraum.
Die Höhlenscreens sind auch ziemlich atmosphärisch, wobei mir auch da teils die Leuchtquellen fehlen oder unpassend sind. Natürlich - ganz nach dem Schema vorzugehen ist nicht immer effektiv und wäre auch unvernünftig, aber oft wirkt es dann auf den 2. Blick realistischer, wenn ein kleines Feuer nicht die ganze Höhle erleuchtet sondern nur einen angemessenen Umkreis. Ich vertrete da immer gern die Meinung, dass das Lighting so gut ist, wie man die Licht-Quellen erkennen kann - oder eben nicht und der Spieler in dem Fall nur noch die Leuchtquelle wahrnimmt - im Fall von oben das kleine Feuer