Technik Technische Fragen

Wenn Du "silent" nutzen willst, musst Du eine Verknüpfung zu obl_loader anlegen und dort den Parameter eintragen.

Habe ich. Die Verknüpfung sieht man auch auf dem Screen und ich hab unter Ziel auch "D:\Spiele\Nehrim\obl_loader.exe silent" eingetragen. Wie es in der ReadMe steht.


Was mir allerdings gerade so auffällt:
Im rechten Explorer-Fenster, welches von oben nach unten die Ordner/Dateien "Nehrim-Saves", "Saves", "BlendSettings.ini", "nehrim.ini",... beinhaltet, ist links die Festplatte D: hervorgehoben ist. Laut selbem Fenster ist dein System allerdings auf C:(Zitat: "SystemBox").
Die "nehrim.ini" gehört nach "Windows-Festplatte:\Benutzer\BENUTZERNAME\Eigene Dokumente\My Games\Oblivion\"(oder kurz: Startmenü->Dokumente->My Games->Oblivion), was dem "SystemBox" nach auf C: sein dürfte.
Da ist es kein Wunder, dass deine "nehrim.ini" nicht gefunden und somit auch nicht genutzt wird. Das Resultat dieser "Nicht-Nutzung" ist dann logischerweise, dass Nehrim/Oblivion eine neue ini-Datei an der richtigen Stelle anlegt und diese nutzt. Und diese neue ini-Datei hat die tolle 640-er Auflösung.

Ich habe tatsächlich Eigene Dokumente auf die ActionBox verschoben, damit bei einem Systemcrash all meine Savegames, Projekte und Sonstiges was dort automatisch gespeichert wird, nicht ins Nirvana wandern.
Ist das also das Problem!
Kann man das irgendwie anpassen? Denn sonst müsste ich ja die Eigenen Dokumente wieder auf die SystemBox verfrachten, was natürlich ungünstig wäre. :?

Bin deiner Bitte trotzdem nachgegangen und hab die Daten hochgeladen:
http://depositfiles.com/files/wz66ohb4z
Mit 7zip ohne Passwort gepackt.
 
Ich habe mal deine Dateien getestet. Bei mir funktionieren die tadellos. Damit kann ich zumindest mal ausschließen, dass Du obl_loader falsch konfiguriert hast oder die Dateien irgendeinen Fehler aufweisen.

Das bringt mich zu der selben Schlussfolgerung wie dich. Es liegt an deiner Ordner-Verschiebung.
Hast Du den Ordner lediglich verschoben oder hast Du auch den in Windows gespeicherten Pfad dazu angepasst?
Wenn Du lediglich den Ordner verschoben hast, liegt es definitiv daran.

Dafür gibt es dann zwei Lösungen:

  • Erstellen der notwendigen Ordner- und Dateistruktur:

  1. Navigiere in "Windows-Festplatte:\Benutzer\BENUTZERNAME\Eigene Dokumente". Falls bereits einer dieser Ordner fehlt, musst Du ihn erstellen.
  2. Erstelle den Ordner "My Games", falls er nicht vorhanden ist und öffne ihn.
  3. Erstelle den Ordner "Oblivion", falls er nicht vorhanden ist und öffne ihn.
  4. Kopiere deine nehrim.ini sowie deinen "Nehrim-Saves"-Ordner dort hinein.
Es ist nicht nötig, den kompletten "Eigene Dateien"-Ordner zurück zu kopieren, da sich Oblivion/Nehrim lediglich für die Ordner ab "My Games\Oblivion" interessiert. Die Ordner aus Schritt 2 und 3 sind mit Sicherheit schon vorhanden, da Oblivion diese auch nutzt!! Ich rate daher dazu, regelmäßig deine Saves zu sichern, da diese immer noch auf der Systemplatte landen!!
Oder Du nutzt die andere Möglichkeit, die ich nun erkläre:

  • Anpassen des Systempfades: Du hast den "Eigene Dateien"-Ordner verschoben, also erkläre Windows auch, dass Du das getan hast. Das hätte den Vorteil, dass jeder Aufruf des Ordner automatisch dahin umgeleitet wird, wo er hin soll, egal welches Programm auf "Eigene Dateien" zugreifen will.

  1. Navigiere in "Windows-Festplatte:\Benutzer\BENUTZERNAME. Falls bereits einer dieser Ordner fehlt, musst Du ihn erstellen.
  2. Du müsstest nun einen Ordner "Eigene Dokumente" sehen.
  3. Klicke ihn mit der rechten Maustaste an.
  4. Klicke auf Eigenschaften.
  5. Klicke auf den Reiter "Pfad".
  6. Gib den neuen Pfad an(D:\wasweißich\meineDateien\...). Über "Ziel suchen..." kannst Du bequem deinen Ordner suchen, wie z.B. bei einer Installation.
  7. Klicke auf "Übernehmen".
  8. Klicke auf "OK".
Jetzt weiß dein Windows, dass der Ordner "Eigene Dateien" sich nicht mehr dort befindet, wo er normalerweise ist und leitet alle Anfragen zum neuen Ort um. Damit müssten dann auch die Anfragen von Nehrim/Oblivion dort ankommen, wodurch Du dir unter anderem das Backup der Saves sparen kannst, da sie ja nun auch nicht mehr auf der System-Platte landen.
 
Ok, danke _DICE_. Habe die erste genannte Möglichkeit genutzt. Nun klappt alles.
Die Fehlersuche findet aber einen Fehler:

Schlüssel: Local - korrekt
Plugins.txt - existiert
Schlüssel: Ini - inkorrekt - D:\Savegames und Programmeinstellungen\My Games\Oblivion\nehrim.ini
Schlüssel: Vista/7 - korrekt
Schlüssel: Screenshot - Screenshots\%s%d.bmp - korrekt - Verzeichnis existiert!

====================
[Settings]
Lang=1
Local=\Obliviom\
Ini=nehrim.ini
OBSE=0
Sleep=0
BugFix=5000
DELETE=Ú Ý¾öP_¿]Ô9¿|##|®X‡¾|##|ÅÛ¿|##|STOP_DEL
Vista/7=1
Screenshot=Screenshots\%s%d.bmp
====================

====================
# This file is used to tell Oblivion which data files to load.
# Use the "data files" option in the Oblivion launcher to choose which files
# you want. Please do not modify this file.

Nehrim.esm
NehrimData.esp
====================

====================

====================

Den Pfad habe ich, wie gesagt geändert. Unter Windows-Festplatte:\Benutzer\BENUTZERNAME\Eigene Dokumente einen My Games-Ordner angelegt, in diesem den Oblivion-Ordner und da rein habe ich dann die Nehrim-Saves und die nehrim.ini kopiert. Vom obl_loader wird das auch wunderbar erkannt und das Spiel startet wie es sein sollte. Nur die obl_loader-interne Fehlersuche ergibt diesen einen Fehler. Ist aber nicht weiter tragisch, denn alles läuft prima (solang das nicht später irgendwie aufschlägt).
 
Ok, Du hast es geschafft mich weiter zu verwirren, als ich bereits war.:lol:
Du schreibst einerseits, Du hättest Möglichkeit 1 genutzt
Habe die erste genannte Möglichkeit genutzt.
Andererseits schreibst Du
Den Pfad habe ich, wie gesagt geändert.
Bei Möglichkeit 1 wird allerdings kein Pfad geändert! Es werden höchstens Ordner oder Dateien erstellt.
Der (Windows-interne) Pfad wird bei Möglichkeit 2 geändert!
Außerdem schreibst Du
Unter Windows-Festplatte:\Benutzer\BENUTZERNAME\Eigene Dokumente einen My Games-Ordner angelegt, in diesem den Oblivion-Ordner und da rein habe ich dann die Nehrim-Saves und die nehrim.ini kopiert.
Vom obl_loader wird das auch wunderbar erkannt und das Spiel startet wie es sein sollte.
Das spricht für Möglichkeit 1.
Die Fehlermeldung
Schlüssel: Ini - inkorrekt - D:\Savegames und Programmeinstellungen\My Games\Oblivion\nehrim.ini
bestärkt allerdings meine Verwirrung, da sie für Möglichkeit 2 spricht.

Ich sehe das jetzt so:
Du hast einerseits den den Pfad zu "Eigene Dateien", wie in Möglichkeit 2 beschrieben, angepasst.
Gleichzeitig hast Du allerdings deine "nehrim.ini" dort entfernt und in den "Original"-"Eigene Dateien"-Ordner kopiert.

Das war so von mir nicht gedacht, ist in diesem Fall aber sinnvoll. Denn so nutzt dein System, soweit möglich, deinen "Eigene Dateien"-Ordner auf der D:\ -Platte.
Oblivion scheint hier, wie Du mit deiner Aktion bewiesen hast, sein eigenes Süppchen zu kochen, da Oblivion sich den Pfad zur ini-Datei anscheinend über irgendwelche Systemvariablen zusammenbaut, aber nicht die des Ordners "Eigene Dateien" nutzt.

Das heißt im Endeffekt: Oblivion erwartet die ini-Datei immer auf der System-Platte, auch wenn der Ordner "Eigene Dateien" eigentlich ganz wo anders ist. Du hast also alles richtig gemacht.
Die Fehlermeldung von obl_loader erscheint übrigens nur, weil da überprüft wird, ob die Datei "SYSTEMVAR 'Eigene Dateien'\My Games\Oblivion\INIEINTRAG 'Ini' vorhanden ist, was bei dir D:\Savegames und Programmeinstellungen\My Games\Oblivion\nehrim.ini ergibt.
Bei der Manipulation nutzt obl_loader aber nur den Teil nehrim.ini, weshalb Oblivion/Nehrim daraus dann wieder C:\...Eigene Dateien\My Games\Oblivon\nehrim.ini machen kann und alles perfekt läuft. Probleme sollte es somit definitiv keine geben.
 
Ok, Du hast es geschafft mich weiter zu verwirren, als ich bereits war.:lol:
Du schreibst einerseits, Du hättest Möglichkeit 1 genutzt

Andererseits schreibst Du

Bei Möglichkeit 1 wird allerdings kein Pfad geändert! Es werden höchstens Ordner oder Dateien erstellt.
Der (Windows-interne) Pfad wird bei Möglichkeit 2 geändert!
Außerdem schreibst Du

Das spricht für Möglichkeit 1.
Die Fehlermeldung

bestärkt allerdings meine Verwirrung, da sie für Möglichkeit 2 spricht.

Ich sehe das jetzt so:
Du hast einerseits den den Pfad zu "Eigene Dateien", wie in Möglichkeit 2 beschrieben, angepasst.
Gleichzeitig hast Du allerdings deine "nehrim.ini" dort entfernt und in den "Original"-"Eigene Dateien"-Ordner kopiert.

Das war so von mir nicht gedacht, ist in diesem Fall aber sinnvoll. Denn so nutzt dein System, soweit möglich, deinen "Eigene Dateien"-Ordner auf der D:\ -Platte.
Oblivion scheint hier, wie Du mit deiner Aktion bewiesen hast, sein eigenes Süppchen zu kochen, da Oblivion sich den Pfad zur ini-Datei anscheinend über irgendwelche Systemvariablen zusammenbaut, aber nicht die des Ordners "Eigene Dateien" nutzt.

Das heißt im Endeffekt: Oblivion erwartet die ini-Datei immer auf der System-Platte, auch wenn der Ordner "Eigene Dateien" eigentlich ganz wo anders ist. Du hast also alles richtig gemacht.
Die Fehlermeldung von obl_loader erscheint übrigens nur, weil da überprüft wird, ob die Datei "SYSTEMVAR 'Eigene Dateien'\My Games\Oblivion\INIEINTRAG 'Ini' vorhanden ist, was bei dir D:\Savegames und Programmeinstellungen\My Games\Oblivion\nehrim.ini ergibt.
Bei der Manipulation nutzt obl_loader aber nur den Teil nehrim.ini, weshalb Oblivion/Nehrim daraus dann wieder C:\...Eigene Dateien\My Games\Oblivon\nehrim.ini machen kann und alles perfekt läuft. Probleme sollte es somit definitiv keine geben.

Den Pfad habe ich schon vor ner Weile geändert. Obl_loader zu Ehren habe ich die Nehrim-Saves und die nehrim.ini in den ursprünglichen Oblivion-Order unter Windows-Festplatte:\Benutzer\BENUTZERNAME\Eigene Dokumente\My Gamesreinkopiert (od. besser gesagt, die Ordner neu angelegt).

Und da ich alles richtig gemacht habe, ist das auch wayne, was meine Verwirrungsstiftung angeht :D

Tausend Dank für den Support ;)
 
Hallo,

ich möchte auch Oblivion und Nehrim parallel je nach Laune spielen können. Habe es so wie von _DICE_ am 25.10. beschrieben eingerichtet mit obl_loader im Nehrim Verzeicnis. Es funktioniert aber nicht. Versuche ich Nehrim über den obl_loader zu starten kommt gleich die Meldung "Oblivion funktioniert nicht mehr". Ich bin jetzt ratlos wo ich den Fehler suchen soll. Kann da jemand weiterhelfen?

mfG Malawi
 
Kann da jemand weiterhelfen?
Ich versuche es einfach mal.;)

Bitte folgende Fragen beantworten:

  1. Welches Betriebssystem nutzt Du?
  2. Welche Bit-Zahl(32- oder 64-Bit) hat es?
  3. Was sagt die Fehlersuche? Kopiere bitte den kompletten Inhalt der Fehlersuche wegen der Länge in einen Spoiler. Diese Informationen enthalten deinen Benutzername(vom Computer). Wenn Du mir diese Information nicht zukommen lassen willst, dann ersetze den Benutzername bitte durch ein beliebiges Zeichen, aber behalte die Anzahl der Zeichen bei. Aus Stefan wird also UUUUUU. Außerdem müsste ich wissen ob der Name irgendwelche Zeichen außer A-Z(groß und klein) sowie 0-9 enthält, also Zeichen wie /?ü*...(auch Leerzeichen gehören dazu).
 
Ich auch ein Problem. Ich habe Vista. Als ich Nehrim Installieren wollte war der Pfad so: G/Programme/Nehrim
der von Oblivion so G/Programme/Bethesta
Und dan als ich das Spiel starten wollte stand dort Launcher nicht gefunden.
weiss jemand was über das Problem?
 
Bei den Instalationshinweisen steht, dass es nicht in den pfad Programme instaliert werrden soll. Also nochmal woanders instalieren.

Es empfiehlt sich generell Spiele in einen anderen Pfad zu instalieren.
Bsp.: C:Spiele/Oblivion
 
Ich hab auch n´ Problem.
Und zwar als ich mir Nehrim runtergeladen hab atand im Launcher Version 1.0.8.5. dann hab ich mir den neuen Patch 1.0.9.5 geholt,installiert und den Launcher getartet da stand dann Version 1.0.9.5.Als ich den Launcher dann aber wieder geschlossen und dann wieder geöffnet habe stand da wieder Version 1.0.8.5.Hab natürlich alles nochmal gemacht und wieder das gleiche.Bevor jemand fragt ich hab den neusten Launcher.Weiß einer woran das liegt?

Gruß D-master

Ps:Wenn ich den neuen Patch hab muss ich dann wieder von vorn anfangen?
 
Also bei mir ist alles super. Der Patch hat einwandfrei funktioniert und ich kann mit dem alten Char weiterspielen(wie bei den anderen Patches bisher auch).

Wohin hast Du Nehrim installiert?
 
Glaub das war genau der Ort der mir der Installer sagt,glaub im data ordner von Oblivion sind die esm. und esp. Datein.Nehrim an sich ist in Der datei von sureai(Dateipfad:>Computer>HDD(C:)>Programme>SureAi>Nehrim),da hab ich auch den Patch hingemacht,der einzige Ort wo diese Warnung nicht kam.Ist das etwa der falsche Ort?:eek: Bis jetzt funktioniert Nehrim einwandfrei.

Gruß D-master

Edit:Habs grad selbst berichtigt. Der Fehler lag anscheinend darin das ich den neuen Launcher nicht ins Nehrim Verzeichnis getan hab sondern auf dem Desktop gelassen hab und er deshalb immer 1.0.8.5 angegeben hat,jetzt zeigt er 1.0.9.5 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo _DICE_,

erstmal ein Sorry das ich mich erst heute melde. Ich hatte aber die Woche echt keine Zeit für Oblivion. Habe alles noch mal neu installiert, aber der Fehler bleibt.

Ich versuche mal die Angaben zu geben:

Ich benutze Vista 32 Bit

Schlüssel: Local - korrekt
Plugins.txt - existiert
Schlüssel: Ini - korrekt
Schlüssel: Vista/7 - korrekt
Schlüssel: Screenshot - \%s%d.bmp - korrekt - Verzeichnis existiert!

====================
[Settings]
Lang=1
Local=\Oblivion\
Ini=Nehrim.ini
OBSE=0
Sleep=0
BugFix=5000
DELETE=Ú Ý¾öP_¿]Ô9¿|##|®X‡¾|##|ÅÛ¿|##|STOP_DEL
Vista/7=1
Screenshot=\%s%d.bmp
====================

====================
# This file is used to tell Oblivion which data files to load.
# Use the "data files" option in the Oblivion launcher to choose which files
# you want. Please do not modify this file.

Nehrim.esm
NehrimData.esp
====================

====================
[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

bEnableProfile=0
bDrawSpellContact=0
bRunMiddleLowLevelProcess=1
iHoursToSleep=3
bActorLookWithHavok=0
SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bFaceGenTexturing=1
bDefaultCOCPlacement=0
uGridDistantTreeRange=15
uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=5
fGlobalTimeMultiplier=1.0000
bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=3
uExterior Cell Buffer=36
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
iFPSClamp=0
bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
fQuestScriptDelayTime=5.0000
SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bExternalLODDataFiles=1
bBorderRegionsEnabled=1
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
bWarnOnMissingFileEntry=0
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
iNumBitsForFullySeen=248
iPreloadSizeLimit=26214400
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=0
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedParticleSystem=0
bUseMyGamesDirectory=1
bCheckIDsOnInit=0


[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102434
uVideoDeviceIdentifierPart2=298833609
uVideoDeviceIdentifierPart3=3290068604
uVideoDeviceIdentifierPart4=902152865
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=0
iMultiSample=0
bDoTallGrassEffect=1
bForceMultiPass=1
bDoTexturePass=1
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
bDoCanopyShadowPass=0
bDrawShadows=0
bUseRefractionShader=1
bUse Shaders=1
iNPatchNOrder=0
iNPatchPOrder=0
iNPatches=0
iLocation Y=0
iLocation X=0
bFull Screen=1
iSize W=1024
iSize H=768
iAdapter=0
iScreenShotIndex=0
SScreenShotBaseName=ScreenShot
iAutoViewMinDistance=2000
iAutoViewHiFrameRate=40
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bAutoViewDistance=0
fDefaultFOV=75.0000
fNearDistance=10.0000
fFarDistance=10000.0000
iDebugTextLeftRightOffset=10
iDebugTextTopBottomOffset=10
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bLocalMapShader=1
bDoImageSpaceEffects=1
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fShadowLOD1=200.0000
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fEyeEnvMapLOD1=130.0000
iPresentInterval=1
fSpecualrStartMax=1000.0000
fSpecularStartMin=0.0000
iActorShadowIntMax=10
iActorShadowIntMin=0
iActorShadowExtMax=10
iActorShadowExtMin=0
fGammaMax=0.6000
fGammaMin=1.4000
iMaxDecalsPerFrame=10
bDynamicWindowReflections=1
fShadowFadeTime=1.0000
fGamma=1.0000
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
iShadowFilter=0
bAllowPartialPrecision=1
iShadowMapResolution=1024
bShadowsOnGrass=0
bActorSelfShadowing=0
iActorShadowCountInt=4
iActorShadowCountExt=2
bAllow30Shaders=0
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
bDoStaticAndArchShadows=0
bDoActorShadows=1
bIgnoreResolutionCheck=0
fNoLODFarDistancePct=1.0000
fNoLODFarDistanceMax=10240.0000
fNoLODFarDistanceMin=1700.0000
bLandscapeBlend=1
bFullBrightLighting=0
iMaxLandscapeTextures=0



[Controls]
fVersion=1.8000
Forward=0011FFFF
Back=001FFFFF
Slide Left=001EFFFF
Slide Right=0020FFFF
Use=00FF00FF
Activate=0039FFFF
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Cast=002EFFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=001DFFFF
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Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF
Quick Menu=003BFFFF
Quick1=0002FFFF
Quick2=0003FFFF
Quick3=0004FFFF
Quick4=0005FFFF
Quick5=0006FFFF
Quick6=0007FFFF
Quick7=0008FFFF
Quick8=0009FFFF
QuickSave=003FFFFF
QuickLoad=0043FFFF
Grab=002CFFFF
bInvertYValues=0
fXenonLookXYMult=0.0005
fMouseSensitivity=0.0020
fJoystickLookXYMult=0.0200
iJoystickLookLeftRight=3
iJoystickLookUpDown=6
iJoystickMoveLeftRight=1
iJoystickMoveFrontBack=2
fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=0
bUse Joystick=1
fXenonLookMult=0.0030
fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
iXenonMenuStickThreshold=1000
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage=1
Vorwärts=0011FFFF
Zurück=001FFFFF
Links bewegen=001EFFFF
Rechts bewegen=0020FFFF
Benutzen=00FF00FF
Aktivieren=0039FFFF
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Zauber=002EFFFF
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Ducken/Schleichen=001DFFFF
Laufen=002AFFFF
Immer laufen=003AFFFF
Autom. Bewegen=0010FFFF
Springen=0012FFFF
Sicht wechseln
=001302FF
Menü-Modus=000FFFFF
Rasten=0014FFFF
Schnellmenü=003BFFFF
Schnell1=0002FFFF
Schnell2=0003FFFF
Schnell3=0004FFFF
Schnell4=0005FFFF
Schnell5=0006FFFF
Schnell6=0007FFFF
Schnell7=0008FFFF
Schnell8=0009FFFF
Schnellspeichern=003FFFFF
Schnellladen=0043FFFF
Greifen=002CFFFF
fJoystickLookLRMult=0.0200
fJoystickLookUDMult=0.0200
fJoystickMoveLRMult=1.0000
fJoystickMoveFBMult=1.0000
fXenonMenuStickMapCursorMinSpeed=1.0000
fXenonMenuStickMapCursorMaxSpeed=15.0000
fXenonMenuStickMapCursorGamma=0.1700
fXenonMenuStickSpeedPlayerRotMod=3000.0000
fXenonMenuDpadRepeatSpeed=300.0000
fXenonMenuStickSpeed=300.0000
iXenonMenuStickDeadZone=15000
SlideLeft=001EFFFF
SlideRight=0020FFFF


[Water]
fAlpha=0.5000
uSurfaceTextureSize=128
SSurfaceTexture=water
SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop
SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop
fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000
fNearWaterIndoorTolerance=512.0000
fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000
fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000
uNearWaterPoints=8
uNearWaterRadius=1000
uSurfaceFrameCount=32
uSurfaceFPS=12
bUseWaterReflectionsMisc=0
bUseWaterReflectionsStatics=0
bUseWaterReflectionsTrees=0
bUseWaterReflectionsActors=0
bUseWaterReflections=0
bUseWaterHiRes=0
bUseWaterDisplacements=0
bUseWaterShader=1
uDepthRange=125
bUseWaterDepth=1
bUseWaterLOD=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
uNumDepthGrids=3
bUseObliqueFrustumCulling=1

[Audio]
bDSoundHWAcceleration=1
fMinSoundVel=10.0000
fMetalLargeMassMin=25.0000
fMetalMediumMassMin=8.0000
fStoneLargeMassMin=30.0000
fStoneMediumMassMin=5.0000
fWoodLargeMassMin=15.0000
fWoodMediumMassMin=7.0000
fDialogAttenuationMax=35.0000
fDialogAttenuationMin=7.7500
bUseSoundDebugInfo=1
fUnderwaterFrequencyDelta=0.0000
bUseSoftwareAudio3D=0
fDefaultEffectsVolume=0.8000
fDefaultMusicVolume=0.3000
fDefaultFootVolume=0.8000
fDefaultVoiceVolume=0.8000
fDefaultMasterVolume=1.0000
bMusicEnabled=1
bSoundEnabled=1
fLargeWeaponWeightMin=25.0000
fMediumWeaponWeightMin=8.0000
fSkinLargeMassMin=30.0000
fSkinMediumMassMin=5.0000
fChainLargeMassMin=30.0000
fChainMediumMassMin=5.0000
fDBVoiceAttenuationIn2D=0.0000
iCollisionSoundTimeDelta=50
fGlassLargeMassMin=25.0000
fGlassMediumMassMin=8.0000
fClothLargeMassMin=25.0000
fClothMediumMassMin=8.0000
fEarthLargeMassMin=30.0000
fEarthMediumMassMin=5.0000
bUseSpeedForWeaponSwish=1
fLargeWeaponSpeedMax=0.9500
fMediumWeaponSpeedMax=1.1000
fPlayerFootVolume=0.9000
fDSoundRolloffFactor=4.0000
fMaxFootstepDistance=1100.0000
fHeadroomdB=2.0000
iMaxImpactSoundCount=32
fMainMenuMusicVolume=0.6000


[ShockBolt]
bDebug=0
fGlowColorB=1.0000
fGlowColorG=0.6000
fGlowColorR=0.0000
fCoreColorB=1.0000
fCoreColorG=1.0000
fCoreColorR=1.0000
fCastVOffset=-10.0000
iNumBolts=7
fBoltGrowWidth=1.0000
fBoltSmallWidth=3.0000
fTortuosityVariance=8.0000
fSegmentVariance=35.0000
fBoltsRadius=24.0000

[Pathfinding]
bDrawPathsDefault=0
bPathMovementOnly=0
bDrawSmoothFailures=0
bDebugSmoothing=0
bSmoothPaths=1
bSnapToAngle=0
bDebugAvoidance=0
bDisableAvoidance=0
bBackgroundPathing=0
bUseBackgroundPathing=1

[MAIN]
bEnableBorderRegion=1
fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
iDetectionHighNumPicks=40
fQuestScriptDelayTime=5.0000
iLastHDRSetting=-1


[Combat]
bEnableBowZoom=1
bDebugCombatAvoidance=0
fMinBloodDamage=1.0000
fHitVectorDelay=0.4000
iShowHitVector=0
fLowPerfNPCTargetLOSTimer=1.0000
fHiPerfNPCTargetLOSTimer=0.5000
iMaxHiPerfNPCTargetCount=4
fLowPerfPCTargetLOSTimer=0.5000
fHiPerfPCTargetLOSTimer=0.2500
iMaxHiPerfPCTargetCount=4
iMaxHiPerfCombatCount=4


[HAVOK]
bDisablePlayerCollision=0
fJumpAnimDelay=0.7500
bTreeTops=0
iSimType=1
bPreventHavokAddAll=0
bPreventHavokAddClutter=0
fMaxTime=0.0167
bHavokDebug=0
fRF=1000.0000
fOD=0.9000
fSE=0.3000
fSD=0.9800
iResetCounter=5
fMoveLimitMass=95.0000
iUpdateType=0
bHavokPick=0
fCameraCasterSize=1.0000
iHavokSkipFrameCountTEST=0
fHorseRunGravity=3.0000
fQuadrupedPitchMult=1.0000
iNumHavokThreads=1
fChaseDeltaMult=0.0500
iEntityBatchRemoveRate=100
iMaxPicks=40
bAddBipedWhenKeyframed=0


[Interface]
fDlgLookMult=0.3000
fDlgLookAdj=0.0000
fDlgLookDegStop=0.2000
fDlgLookDegStart=2.0000
fDlgFocus=2.1000
fKeyRepeatInterval=50.0000
fKeyRepeatTime=500.0000
fActivatePickSphereRadius=16.0000
fMenuModeAnimBlend=0.0000
iSafeZoneX=20
iSafeZoneY=20
iSafeZoneXWide=20
iSafeZoneYWide=20
fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000
fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000
fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500
fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500
bAllowConsole=1
bActivatePickUseGamebryoPick=0
iMaxViewCasterPicksGamebryo=10
iMaxViewCasterPicksHavok=10
iMaxViewCasterPicksFuzzy=5
bUseFuzzyPicking=1
fMenuBGBlurRadius=2.0000

[LoadingBar]
iMoveBarWaitingMilliseconds=10
iMoveBarChaseMilliseconds=100
iMoveBarMaxMilliseconds=2500
fLoadingSlideDelay=15.0000
fPercentageOfBar3=0.1500
fPercentageOfBar2=0.4400
fPercentageOfBar1=0.3500
fPercentageOfBar0=0.0600
bShowSectionTimes=0

[Menu]
fCreditsScrollSpeed=40.0000
iConsoleTextYPos=890
iConsoleTextXPos=30
iConsoleVisibleLines=15
iConsoleHistorySize=50
rDebugTextColor=255,251,233
iConsoleFont=3
iDebugTextFont=3



[GamePlay]
bDisableDynamicCrosshair=0
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
bCrossHair=1
iDifficultyLevel=50
bGeneralSubtitles=0
bDialogueSubtitles=1
bInstantLevelUp=0
bHealthBarShowing=0
fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000
fHealthBarSpeed=80.0000
fHealthBarHeight=4.0000
fHealthBarWidth=40.0000
fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000
fHealthBarEmittanceTime=1.5000
STrackLevelUpPath=
fDifficulty=0.0000
bTrackLevelUps=1
bAllowHavokGrabTheLiving=0
bEssentialTakeNoDamage=1
iDetectionPicks=21
bSaveOnInteriorExteriorSwitch=1


[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt


[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=1
fCanopyShadowGrassMult=1.0000
iCanopyShadowScale=512
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=1.0000
bEnableTrees=1
bForceFullLOD=0
fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500
fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500


[Debug]
bDebugFaceGenCriticalSection=0
bDebugFaceGenMultithreading=0
bDebugSaveBuffer=0


[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=0
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
iExteriorPriority=50
bCloneModelsInBackground=0
iBackgroundLoadFaceMult=200
fBackgroundLoadingPerLoop=20.0000
fBackgroundLoadClonedPerLoop=5.0000
iBackgroundLoadExtraMaxFPS=20
iBackgroundLoadExtraMinFPS=10
iBackgroundLoadExtraMax=3000
iBackgroundLoadExtraMin=5
iBackgroundLoadExtraMilliseconds=2
iBackgroundLoadTreeMilliseconds=7
iBackgroundLoadMilliseconds=1
iBackgroundLoadLoading=1
bUseBackgroundFileLoader=0
iPostProcessMillisecondsEditor=50
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
iPostProcessMilliseconds=5


[LOD]
fLodDistance=500.0000
bUseFaceGenLOD=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODNormalTextureBlend=0.5000
bDisplayLODLand=1
bDisplayLODBuildings=1
bDisplayLODTrees=1
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=5.0000
fLODFadeOutMultItems=2.0000
fLODFadeOutMultObjects=5.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=0.5000
fLODMultActors=5.0000
fLODMultItems=5.0000
fLODMultObjects=5.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=2000.0000

fTreeLODMax=2.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=1.2000
fObjectLODMax=15.0000
fObjectLODMin=1.0000
fObjectLODDefault=5.0000
fItemLODMax=15.0000
fItemLODMin=1.0000
fItemLODDefault=2.0000
fActorLODMax=15.0000
fActorLODMin=2.0000
fActorLODDefault=5.0000
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
fLODLandVerticalBias=0.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=mp3


[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=3000.0000
fGrassStartFadeDistance=2000.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.3000

[Landscape]
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=2.0000
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255


[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0


[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1


[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.3500
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=0


[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=1


[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050
[MESSAGES]
bBlockMessageBoxes=0
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1
iFileLogging=0
bSkipInitializationFlows=1
[DistantLOD]
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
iDistantLODGroupWidth=8
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
[CameraPath]
iTake=0
SDirectoryName=TestCameraPath
iFPS=60
SNif=Test\CameraPath.nif
[Absorb]
fAbsorbGlowColorB=1.0000
fAbsorbGlowColorG=0.6000
fAbsorbGlowColorR=0.0000
fAbsorbCoreColorB=1.0000
fAbsorbCoreColorG=1.0000
fAbsorbCoreColorR=1.0000
iAbsorbNumBolts=1
fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
fAbsorbSegmentVariance=7.0000
fAbsorbBoltsRadius=5.0000
[OPENMP]
iThreads=3
iOpenMPLevel=10
[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileSkipModelChecks=0
bFileCheckModelCollision=0
[CopyProtectionStrings]
SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen.
SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden.
SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden.
SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden.

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mfG Malawi
 
Hallo Malawi.
Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Das Problem, dass Oblivion/Nehrim komplett abstürzt, konnte ich nicht nachvollziehen.
In meinen Tests wurde der Save-Pfad einmalig nicht erkannt. Das war aber auch schon alles, was ich feststellen konnte.
Allerdings konnte ich die Tests auch nur auf 64-Bit-Systemen(verschiedene XP, Vista, 7) testen. Es könnte also ein Problem auf 32-Bit-Systemen vorliegen.
 
OBSE funktioniert definitiv. Die Mod muss, wie mein Vorposter schon schrieb, angepasst werden.
 
Aber Extendet Hotkeys ändert doch nichts immSpiel direkt
wieso funktioniert es nich auch so

Alle Obl. Mods müssen erst an Nehrim angepasst werden, egal was sie ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst zumindest die Abhängig von der Oblivion.esm entfernen und dafür die Nehrim.esm als Master-Datei angeben.
 
Hallo

Bei mir wurde gerade Windows7 auf den computer
gepackt und jetzt finde ich den Ordner nicht in den
ich meine alten saves reinpacken kann. Kann mir wer
sagen wo der
ist.

Danke