Erste Eindrücke und Danksagungen

SO jetzt bin ich endlich von der Mine weg und habe ein bischen erlebt
Ich muss sagen GRANDIOS!!!!
Einfach Klasse
Ich bin sprachlos
DANKE

Entschuldigt aber mir fehlen einfach die Worte:lol:

PS: Ich musste allerdings neu anfangen
 
so hab jetzt am we meine ersten stunden nehrim abgearbeitet :D
und muss sagn einfach der haaaaammer^^
hatte gestern den ganzn tag(und das trotz immer mal auf andere games wegen lan zu wechseln) nur 7 abstürze(bei mehr als 9h spielzeit).und die liefen auch wie meine "standartoblivionabstürze" ab ;)
also ich kann sagen das es bei mir bis jetzt stabil und bugfrei läuft :D
 
Die Passage mit dem Sternevolk ist das großartigste was ich jemals in irgendeinem Spiel spielen durfte!
Großes Lob von mir!
 
Bis auf einige, mir unerklärliche, Performance-Einbrüche macht Nehrim echt wahnsinnig viel Spaß und ich kann mcih kaum noch davon losreissen.
 
Nachdem ich das Spiel jetzt einige Stunden gespielt habe, muss ich sagen, dass ich restlos begeistert bin.

Ich hatte bisher nur einen Crash und zwar als ich das erste mal ein Bett benutzt habe. Sonst lief alles super!!

Gänsehaut bekomme ich immer von der Musik, wenn man als Magier in den "passiven Modus" (weiß grad nicht wie der im Spiel heißt) wechselt. Dieser Gesang ist einfach Hammer!!! :)
 
Also erstma n großes Lob an SureAI! Das sieht bisher super aus.
Leider hab ich beim aufzug in der Mine schon das erste problem gehabt,als ich es zum zweitenmal angespielt habe. Das ist aber auch das einzige was ich bisher zu bemämgeln habe.
 
Richtig gut finde ich auch, dass es in den Dungeons oft wirklich stockdunkel ist.
Oft muss ich irgendwo ausharren, bis ich wieder genug Magicka habe um mich zu heilen, bzw. wieder die Nachtsicht aktivieren kann.
Fackeln sind mir einfach zu unsicher. Wird man zu schnell entdeckt. ^^
 
Endlich mal wieder ein bisschen mehr RPG wie das Lehrersystem oder das Crafting-System (und kein Schnellreisesystem). Die neuen Spiele gehen davon weg, was für mich traurig ist. Gothic schafft es ab.

Wirklich sehr gute Arbeit (für das was ich zu den ersten Spielstunden sagen kann) für eine Mod. Die Bugs bekommt ihr sicher auch noch in den Griff. Ich denke da an Arktwend, was ihr super gepatcht habt.

Was ich noch sagen wollte, nachdem ich den Verbesserungsthread gelesen habe:

- ein tutorial wäre zwar schön, aber unnötig, da man den Anfangsdungeon in Oblivion schnell durchspielt und sich im Optionsmenü die Tasten ansehen kann
- der Startdungeon ist schwer, aber so merkt man, dass man mit schlechter Ausrüstung unterwegs ist

Wie ihr schön in eurem Interview gesagt habt, wird es wohl nicht mehr viele große Mods geben, da die Spiele noch komplexer werden. Ich habe jedenfalls bei Dragon Age aufgegeben und hatte NWN 2 Erfahrung als Hintergrund. Oblivion hat einen wunderbaren Editor (mit leichten Schwächen beim scripten), aus dem Ihr viel herausgekitzelt habt.

Wünsche euch weiterhin Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die HQ jetzt durchgespielt habe, kann ich nur eines sagen: Danke!

Das war mit Abstand das beste Spiel seit vielen Jahren - und die Story ebenso...philosophische Ansätze, Rätsel, Twists...hach, einfach alles, worüber das Spielerherz sich freut. Dieses Werk übertrifft vieles, was für teures Geld verkauft wird...daher will ich sagen, es ist nicht gratis, sondern unbezahlbar. Ich bin jetzt noch ganz erschlagen von der Geschichte und der Inszenierung...einfach toll!

Vielen Dank für all die Zeit, die ihr da reingesteckt habt, um uns Spielern ein tolles Spiel zukommen lassen zu können! Die Mühe hat sich wahrlich gelohnt :)
 
Schon das Hintergrundfilmchen im Hauptmenü hat mir die Kinnlade herunterklappen lassen.
Meinen absoluten Respekt, vor allem in Sachen Exteriordesign. Es gibt so viele Stellen, an die ich mich so verdammt gut erinnere, einfach, weil sie markant sind. Und dazu braucht ihr nicht mal sonderlich viele neue Teile.
Dann diese Dungeons, die richtig natürlich aussehen und von denen auch jeder so seine markanten Stellen hat (danke für die Räuberhöhle unter Ledur und das Schlitzohr in Raljien!).
Durch das Weglassen der Schnellreisefunktion, die etwas knackigeren Gegner und das viel besser gelöste Levelsystem fühle ich mich erstmals gefordert und motiviert, die Welt zu erforschen.
Und endlich mehr Ausrüstung als nur Eisen-, Elfen- und weiß der Geier noch was für Rüstungen, sondern mehr individuelle Teile.
Und ein großes Lob für die Atmosphäre. Bisher habe ich nur einen winzigen Bruchteil der Welt gesehen (darunter Burg Steinfeld), aber das war so detailliert und stilsicher, dass Oblivion davon nur hätte träumen können. Irgendwie fühlt es sich an, als hätte man das Beste aus Gothic, Oblivion und Morrowind zusammengemischt und auf dieser Basis eine richtig gute eigene Idee verwirklicht.
Naja. Dann will ich euch mal nicht weiter Honig in den Bart schmieren und weiterspielen. :-D
 
Im ganzen ein absolut großartiges Spiel. Trotz des für mich merklichen Qualitätsabfalls gegen Ende hin das beste, was ich in den Letzten Jahren gespielt habe.
 
MQ jetzt durch und... BAM!
Genialität pur.

Aber eine Frage...
Gibt es noch Sachen zu erledigen die in Zusammenhang mit der Mainstory stehen.
Kim wiederbeleben oder so :)??
Es fühlt sich komisch an.. naja... mehr oder weniger alleine zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich jetzt schon eine Weile gespielt habe, kann ich getrost sagen, das Nehrim das beste Spiel ist was ich seit einer ganzen Weile gespielt habe. :)

Danke. :flower:
 
Da ist wohl jemand Schandmaulfan?!?! :D
Ich hatte mich schon über die Plakate gefreut, aber dass da dann noch mehr kommt...GENIAL!!!