Entweder hat sureai mit irgendeinem Update die ini-Datei geändert oder Du hast sie geändert oder es lief einfach irgendwas bei dir schief.
Der Schlüssel in der ini-Datei heißt übrigens "bLocalSavePath"(oder so ähnlich).
Edit:
@Roleplaymaster
Bei der Fehlermeldung können wir dir, wie Diarrhoe schon schrieb, nur helfen, wenn Du uns den Wortlaut besagter Meldung nennst.
Bei
Und wenn ich Oblivion ohne Nehrim.esm und esp öffne, steht im Menü Nehrim am Rande des Schicksal.
kann man dir vermutlich nicht helfen. Das Menü besteht aus einem Video und einzelnen Menükomponenten. Entweder ist der Schriftzug als Teil des Videos oder des Menüs. In beiden Fällen wurden aber die Original-Dateien durch die Nehrim-Variante ersetzt, weshalb Hilfe hier nicht wirklich möglich ist. Um das Oblivion-Menü wieder zu bekommen, müsstest Du schon ein Backup der Original-Dateien haben.
Allerdings stellt sich die Frage, wieso man in einem "separaten Spiel" das Intro bzw. Menü eines anderen Spiels haben will.
Solltest Du die zur Installation von Nehrim benötigte
möglichst saubere Oblivion-Installation noch haben, kannst Du ja von dort die Dateien rüber kopieren. Ich kann dir nur gerade leider nicht sagen, welche Dateien das waren, da ich momentan ohne Oblivion leben muss.