Technik Technische Fragen

Um es kurz zu machen: Da wo sie vorher auch waren, Eigene Dokumente\My Games\Oblivion.
Wobei in Windows 7 Dokumente und nicht Eigene Dateien im Startmenü steht.
 
Nehrim Problem (Normal?)

Hi zusammen,
ich habe mir neulich Nehrim runtergeladen und hab mal wieder das gut alte Oblivion ausgepackt, früher als ich Oblivion gespielt hatte hab ich immer stabile 60 FPS gehabt (1680x1050, Bloom + 4x AA)
jetzt hab ich losgespielt und in der Anfangs"Instanz" fast die selbe Leistung gehabt, jedoch sobald ich raus gehe und in der freien Welt herum laufe habe ich nur noch um die 20 FPS (ich weiß das ist nicht wenig und durchaus spielbar, aber gibt es evtl eine Lösung die alte Framerate wieder herzubekommen? Habe auch schon probiert nur HDR, Bloom oder gar nichts zu verändern, gleiches Ergebnis)
Hoffe auf schnelle Hilfe!

LG :)
 
Wei du das ändern kannst weiß ich nicht
Ist doch ganz einfach: Nehrim in das CS laden und so lange Objekte löschen, bis es flüssig läuft.:lol:

Alternativ könntest Du die Details(Schatten,...) verringern. Sollten die bereits ganz unten sein, hast Du wohl ein Problem.
 
Part Dateien

Hallo ihr, ich wollte euch nur zwei Sachen fragen.
(erstere nur wenn legal)
Kann man irgendwo Nehrim als Part - Datein runterladen, den 1,6 GB ist für meinen Rechner(und i Net) doch ziemlich heftig(fast 3h) und würde Nehrim einiger Maßen auf einem neuen MacBook Pro laufen(mit i7)
 
3 Stunden und du beschwerst dich?!?:shock:
Bei mir waren es 3 Tage 6 Stunden in der ich es runtergeladen hab.
2 Wochen mit unterbrechung,soll heißen 100Mb am Tag.Ich war bis spät Abends wach um das zu schaffen.Ich weiß nicht welchen Browser du hast aber mit Firefox kannst du Downloads pausieren und sie später fortsetzen.
Zu anderen: Solange Oblivion läuft sollte es klappen.
 
Ja also 3 Stunden sind gar nix.

Hab ne 1000er DSL-Leitung und das schaffe ich in nur 6 Stunden.

Also ich hab Nehrim noch nirgens als part aufgeteilt gesehn.
 
Meine Güte 3 Tage 6 Stunden das ist aber sehr heftig.
Ich hab glaub ich zum download 1 stunde 30 min bis knapp 2 stunden 30 min gebraucht um Nehrim zu ziehen
 
Oblivion zeigt Fehlermeldung bei Nehrim nicht

Ja,
ich habn Problem, ich weiß nicht ob jemand dieses Problem schon mal hatte, aber ich spiele Nehrim, das funktioniert bisweilen ausgezeichnet.

Doch nun wollte ich Nehrim per Obse starten. Es kommt immer ne Fehlermeldung.

Dasselbe ist wenn ich das Spiel mit dem Oblivion Launcher öffne.

Und wenn ich Oblivion ohne Nehrim.esm und esp öffne, steht im Menü Nehrim am Rande des Schicksal.

Könntet ihr mir bitte helfen??
 
Na, so gut ist meine Kristallkugel nun wirklich nicht.
Es wäre schön, zu wissen, was die Fehlermeldung besagt.
Außerdem gibt es bei Nehrim doch einen eigenen Launcher :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleines problem ich kann nicht mehr auf meien saves zu greifen weil meien savegames aus nehrim in den saves ordner von oblivion gespeichert wurden kann mikr jemand sag wo der save ordner von nehrim liegt ???

Edit: habs gefunden war unter dokumente lol warum das ? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder hat sureai mit irgendeinem Update die ini-Datei geändert oder Du hast sie geändert oder es lief einfach irgendwas bei dir schief.

Der Schlüssel in der ini-Datei heißt übrigens "bLocalSavePath"(oder so ähnlich).

Edit:
@Roleplaymaster
Bei der Fehlermeldung können wir dir, wie Diarrhoe schon schrieb, nur helfen, wenn Du uns den Wortlaut besagter Meldung nennst.

Bei
Und wenn ich Oblivion ohne Nehrim.esm und esp öffne, steht im Menü Nehrim am Rande des Schicksal.
kann man dir vermutlich nicht helfen. Das Menü besteht aus einem Video und einzelnen Menükomponenten. Entweder ist der Schriftzug als Teil des Videos oder des Menüs. In beiden Fällen wurden aber die Original-Dateien durch die Nehrim-Variante ersetzt, weshalb Hilfe hier nicht wirklich möglich ist. Um das Oblivion-Menü wieder zu bekommen, müsstest Du schon ein Backup der Original-Dateien haben.
Allerdings stellt sich die Frage, wieso man in einem "separaten Spiel" das Intro bzw. Menü eines anderen Spiels haben will.
Solltest Du die zur Installation von Nehrim benötigte möglichst saubere Oblivion-Installation noch haben, kannst Du ja von dort die Dateien rüber kopieren. Ich kann dir nur gerade leider nicht sagen, welche Dateien das waren, da ich momentan ohne Oblivion leben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich hab Windows Vista und da kommt keine klare Fehlermeldung wie bei XP.
Da kommt nur die Meldung:
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrigtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Dann kann ich nur auf Programm schließen gehen.

Und das mit dem Nehrim Schriftzug im Vanilla Menü war natürlich nicht beabsichtigt.

Außerdem gibt es bei Nehrim doch einen eigenen Launcher

Ich will aber Nehrim mithilfe von OBSE öffnen um OBGE und weitere Mods nutzen zu können.
 
Irre ich mich jetzt oder war für Nehrim die Verwendung für normale Obl. Nuzung untersagt. Aber ist die Grafik nicht so schon gut genug ?
 
Wie kann ich dann Nehrim per Obse öffnen???

Ich muss doch obse ausführen und dann kann ich den Nehrim launcher ja nich benutzen oder liege ich da falsch.
 
Help!!! Kriege Nehrim nicht gepatched

Habe einen neuen PC und kann jetzt endlich mal Nehrim spielen, aber ich kriege das Teil einfach nicht gepatched. Habe Oblivion installiert, neuesten patch installiert. Dann Nehrim installiert, den neuesten launcher heruntergeladen, der hat mir dann den patch 1.05 präsentiert (scheint mittlerweile aber schon 1.09 zu geben???).

Jedenfalls kriege ich beim Versuch zu patchen immer ne Fehlermeldung, dass das Programm die Oblivion .exe nicht finden kann. Habe nachgeschaut die .exe ist definitiv da.

Habe Windows 7.

Installatioinspfad: C:\Program Files (x86)\SureAI\Nehrim

Selben Pfad habe ich auch für den patch angegeben. Den Installationspfad hat sich Windows 7 übrigen selbst ausgesucht, habe nichts geändert. Habe auch versucht den patch als Admin auszuführen, aber erhalte selbige Fehlermeldung.

Hatte Nehrim auf meinem alten Rechner schon am laufen, daher denke ich dass es ein Windows-Problem ist.

Weiß jemand Rat?


TheDaywalker;)
 
Ja, iwie hab ich die Funktionsweise von OBSE nich so verstanden, wie funktioniert das?

Und wie krieg ich das hin, dass jetzt mein Vanilla läuft. Noch mal komplett neuinstallieren??

Ich habs bisher immer per OBSE launcher gestartet.

OK ich hab schon was gefunden mit dem Ich Oblivion mit OBSE per launcher normal öffnen kann. Und wo wohl... auf Scharesoft xD

Ja gibs au so nen Launcher der OBSE kompatibel ist, für Nehrim.

Oder wie schaffe ich es Nehrim per OBL launcher zu starten
 
Zuletzt bearbeitet: