Technik Technische Fragen

Gibt es eig nen cheat um die schmiedekunst auf 100 zu bringen ? Weil ich will mal wissen was da so alles geht und ob es sich lohnt da zu investieren.

Konsole auf --> player.modpcs armorer XY, wobei XY die aufzuaddierenden Skillpunkte sind. Geht auch mit player.setpcs armorer 100, glaube ich.
Findet sich in jeder geläufigen Cheattabelle ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Hallo zusammen

Leider bin ich noch nicht in den Genuss gegkommen Nehrim ausführlich zu spielen, aber eins ist mir aufgefallen:
Der erste NPC dem ich im Spiel begegne (in der Mine sobald ich die Fackel anzünde und der Troll erscheint) ist dieser nicht vertont?

Kann mir kaum vorstellen das bei so einem Projekt.

Ich habe eine Sound Blaster SE Audigy 2, zudem habe ich Oblivion im Tool "Alchemy" aktiviert, da ich Vista habe.

Sonst sind keine 3D Sounds o.ä. aktiviert.

Weiß jemand Rat?

Danke! :)
 
Das durchtesten der verschiedenen Modis deiner Soundkarte hast du schon versucht?

Mir geschah durch mein modifizertes Oblivion beim 1.Install dasselbe.

Schaue nach ob sich die Oblivion_Sounds.bsa in Nehrim/data befindet.
Wenn nicht oder nicht in der richtigen PatchVersion, gehe am besten so vor:

- Kopiere deinen gesammten Oblivion-Ordner
- sichere deine laufenden Tools und MODs von Nehrim und auch deine Oblivion saves (my documents/my Games/Oblivion.
- Deinstalliere und installiere danach Oblivion und auch Nehrim neu.

Spickzettel:

- Oblivion deinstall
- Nehrim deinstall
- Oblivion install
- Oblivion Patch V.1.2.0416
- Nehrim install
- Nehrim Patch V.1.3.
- Benutzte Tools wie OBSE, OBMM, Etc. einfügen
- MODs in Nehrim/Data einfügen
- Nehrim_Launcher.exe starten > Spieledateien: MODs aktivieren.
(Oblivion.ini wird beim 1.Start vom Launcher immer erstellt.)
- Oblivion.ini und saves in my documents/ My Games kopieren.
- installierter Oblivion-Ordner löschen und durch vorher erstelltes Backup ersetzen.

Testen und dich hoffentlich freuen. 8)
 
Beim zaubern der neuen Fähigkeit "Mine legen" hab ich einen CTD bekommen...
(hab Handwerksskill auf 30) war dabei in Zerobilion drin. Hatte 6 dieser Minen im Inventar.

mfg Revan Tair
 
Tachchen, kann mir jemand vielleicht erklären wie ich mir mit hilfe der ID z.b. von einer Waffe sie mir ins Inventar holen kann? Ich check des irgendwie nicht so ganz.

Ja ich weiß von wegen Cheater.. :p aber ich habs eh scho durch
schonmal ein Danke für die Hilfe
 
Konsole mit der ^-Taste öffnen,
"player.additem ID 1" eingeben.

ID musst Du durch die ID ersetzen, 1 steht für die Anzahl.
Die "" kannst Du übrigens weglassen.
 
Konsole mit der ^-Taste öffnen,
"player.additem ID 1" eingeben.

ID musst Du durch die ID ersetzen, 1 steht für die Anzahl.
Die "" kannst Du übrigens weglassen.

aber geht irgendwie trotzdem nicht???
als Beispiel mal wie ich was eingebe
player.additem UniChrysamere 1
oder is des falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Form id müsste die sein wenn du ein item im cs öffntest und sich dann dieses Kästchen mit Möglichkeiten öffnet.
Und da müsste dann form id stehen.
 
Die Form id müsste die sein wenn du ein item im cs öffntest und sich dann dieses Kästchen mit Möglichkeiten öffnet.
Und da müsste dann form id stehen.

ja des hab ich ja gemacht und in dem fall mit dem Schwert is ja die ID "UniChrysamere" und egal wie ichs eingebe es geht nicht und ich habs auch scho mit anderen Sachen probiert..
Aber was ich z.b. von Geld her weiß, ist das der Cheat eine reihe von 0ern und ein buchstabe, aber im CS steht dagegen unter ID was anderes.
Also völlig verwirrend
 
ja des hab ich ja gemacht und in dem fall mit dem Schwert is ja die ID "UniChrysamere" und egal wie ichs eingebe es geht nicht und ich habs auch scho mit anderen Sachen probiert..
Aber was ich z.b. von Geld her weiß, ist das der Cheat eine reihe von 0ern und ein buchstabe, aber im CS steht dagegen unter ID was anderes.
Also völlig verwirrend

Die ID ist eine Hexzahl. Such mal die im CS. Aber ich glaube, die findest du nicht wenn du auf das Objekt doppelklickst; stattdessen musst du eine Referenz davon wählen (oder selber eine erstellen, zB indem du das Objekt in irgendeine Zelle drag-and-droppst) und auf sie dann doppelklicken. Da kriegst du 2 Hexzahlen - eine ReferenzID und eine ObjektID. Du brauchst die ObjektID. (Die ist meistens die kleinere der zwei Zahlen - MEISTENS. Probier halt beide.)

Für Gold ist die ID 0000000F. Das weiß man auswendig. ;) Und die führenden Nullen muss man nicht mal eintippen.
 
  • Like
Reaktionen: Key Largo
Die ID ist eine Hexzahl. Such mal die im CS. Aber ich glaube, die findest du nicht wenn du auf das Objekt doppelklickst; stattdessen musst du eine Referenz davon wählen (oder selber eine erstellen, zB indem du das Objekt in irgendeine Zelle drag-and-droppst) und auf sie dann doppelklicken. Da kriegst du 2 Hexzahlen - eine ReferenzID und eine ObjektID. Du brauchst die ObjektID. (Die ist meistens die kleinere der zwei Zahlen - MEISTENS. Probier halt beide.)

Für Gold ist die ID 0000000F. Das weiß man auswendig. ;) Und die führenden Nullen muss man nicht mal eintippen.

boa ich liebe dich :lol:
jetzt gehts
mercie
 
ja des hab ich ja gemacht und in dem fall mit dem Schwert is ja die ID "UniChrysamere" und egal wie ichs eingebe es geht nicht
Mein Fehler. Ich hätte schreiben sollen, dass Du die FormID benötigst(die Zahlenreihe) und nicht die EditorID("UniChrysamere").
Aber ich glaube, die findest du nicht wenn du auf das Objekt doppelklickst; stattdessen musst du eine Referenz davon wählen (oder selber eine erstellen, zB indem du das Objekt in irgendeine Zelle drag-and-droppst) und auf sie dann doppelklicken. Da kriegst du 2 Hexzahlen - eine ReferenzID und eine ObjektID. Du brauchst die ObjektID. (Die ist meistens die kleinere der zwei Zahlen - MEISTENS. Probier halt beide.)
Warum so umständlich?
Das CS zeigt doch alles im Object-Window an. Man muss lediglich die dritte Spalte etwas nach rechts ziehen. Dann erscheint zwischen den Spalten "Editor ID"(Spalte 1) und "Count"(Spalte 3) plötzlich eine weitere Spalte mit dem Titel "FormID".

Damit man das besser versteht noch zwei Bilder:


Edit: OK, zu langsam getippt. Aber vielleicht kann ja jemand anderes den Tipp mit den Spalten gebrauchen.
 
hallo _DICE_!
ich packe die gelegenheit am schopf:

hast du eventuell tipps für empfehlenswerte links (oder was immer) zu guten cs-tutorials?

habe die hier im forum empfohlenen links schon abgegrast, aber meist sind die erklärenden screens nur mehr tote links, weil schon zu alt.....

die frage ist zwar sehr ot (sorry...), aber ich möchte endlich mal ein gutes tutorial durcharbeiten...

..und du hast eindeutig ahnung davon.

ich würde mich wirklich gerne intensiver damit beschäftigen und was brauchbares
:book: dazu!
 
Ich kann dir lediglich das NPC/Dialog-Tutorial von hier ans Herz legen. Damit habe ich meine ersten Schritte in Sachen NPC/Dialog in Oblivion gemacht.
Alles andere ist Erfahrung von Morrowind, wildes Ausprobieren und hier und da etwas aufschnappen in den einzelnen Threads.
 
Eine Frage ich habe schon Nehrim installiert wenn ich es starte klappt alles aber wenn ich auf Start New Game gehe passiert nichts was is da los bitte helft mir!!
 
Kurze Frage: Ist der erste NPC den man in Nehrim trifft normalerweise vertont?
Der in der Mine ganz am Anfang.
 
Eine Frage ich habe schon Nehrim installiert wenn ich es starte klappt alles aber wenn ich auf Start New Game gehe passiert nichts was is da los bitte helft mir!!

"Start New Game" klingt sehr danach, als hättest du Nehrim falsch intsalliert und/oder die falschen Spieldateien angehakt. Schau dir die Readme nochmal an.