Technik Technische Fragen

Er ist "normalerweise" vertont - du sollst nur nicht zu ihm sondern zu Morten unten am Tor gehen (später kommst du wieder zu ihm zurück und dann hat er auch was zu sagen).

Danke für die Antwort!
Hintergrund meiner Frage: Ich komme im Moment nicht dazu Nehrim zu spielen, ich habe nur diese kurze Sequenz getestet und dabei ist mir aufgefallen das der NPC mich zwar anspricht aber nicht vertont ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es Probleme mit dem Sound bei mir gibt daher die Frage.
Wäre dankbar für Antwort
 
"Start New Game" klingt sehr danach, als hättest du Nehrim falsch intsalliert und/oder die falschen Spieldateien angehakt. Schau dir die Readme nochmal an.
Bei mir trat dieses Problem auf, als ich wegen meinem Tool "obl_loader" mit der Ladeliste(Plugins.txt) gespielt habe.
Immer wenn Oblivion/Nehrim diese Datei nicht lesen konnte, gab es diesen englischen Text und es passierte bei "Neues Spiel"(oder wie das heißt) nichts.

Demnach rate ich dazu, mal in die Datei "AppData\Local\Oblivion\Plugins.txt" zu schauen. Sind dort Nehrim.esm und Nehrim.esp eingtragen?

Sind beiden Nehrim-Dateien auch im Data-Verzeichnis von der Nehrim-Installation? Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass sie nicht da sind, aber sicher ist sicher.
 
Danke für die Antwort!
Hintergrund meiner Frage: Ich komme im Moment nicht dazu Nehrim zu spielen, ich habe nur diese kurze Sequenz getestet und dabei ist mir aufgefallen das der NPC mich zwar anspricht aber nicht vertont ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es Probleme mit dem Sound bei mir gibt daher die Frage.
Wäre dankbar für Antwort

Wenn Merzul in der Mine vertont war, dann auch der Rest.
 
Meine Spielstanddatei ist beschädigt, an was kann das liegen?

*Glaskugel raushol und angestrengt hinein schau*

Also da kann man ohne weitere Angaben nur raten. ;) Vielleicht ist beim Speichern einfach was schief gelaufen.

Ich würde es einfach mit einem früheren Save versuchen.

Edit: Jetzt hab ich selber mal ein Problem.

Wenn ich zu der Ruine, wo man das Seelenschinder Schwert raus holen soll, teleportiert werde stürzt das Spiel ab.

Hat jemand einen Rat was man dagegen machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Jetzt hab ich selber mal ein Problem.

Wenn ich zu der Ruine, wo man das Seelenschinder Schwert rausholen soll, teleportiert werde, stürzt das Spiel ab.

Hat jemand einen Rat, was man dagegen machen kann?


Vielleicht könntest du die Grafik niedriger stellen.
 
Hi,
trotz das ich Nehrim toll finde und so muss ich mich jetzt echt mal beschweren:thunder:

Ich bin gerade auf dem Weg zu Treomar und dachte das ich schnell durch den dunklen Wald komme aber natürlich muss ich voll durch, das ist nicht mal schlimm. Doch im dunklen Wald habe ich einen FPS absturz von ~20-25 FPS zu ~9-12 und in Kämpfen wird es unspielbar! Da habe ich ne FPS von 0-3 und sehe wirklich ohne zu übertreiben eine Diashow!!! Ich kämpfe gegen einen Acolyten und einen Skellet Wächter und werde fertig gemacht in einer Diashow in der ich nicht mal mehr angreifen kann! Wirklich, ich kann trotz ständigem Maustaste gedrücke nicht einen schlag ausführen und mit "Kill" durchcheaten möchte ich auch nicht. Er sieht zwar gut aus aber ihr solltet euch wirklich mal dran setzen denn wenn das Spiel unspielbar wird sollte man sich gedanken machen. Und am PC kanns nicht liegen weil ich sonst ein flüßiges Spiel habe. Naja, jetzt kann ich wohl erstmahl nicht Nehrim spielen:Bad:
 
Es wurde bereits von SureAI erwähnt, dass es im Dunkeln Wald zu FPS-Abstürzen kommt. Man soll dazu die Tiefenunschärfe ausschalten, da dadurch FPS eingespart werden. ;)
 
Hoffe das ist der richtige Thread:?
Also ich hab ein Problem das das CS in Nehrim unzählige Fehlermeldungen hat.Habe eine halbe Stunde wie verrückt auf Enter gedrückt und es sind einfach zu viele Fehlermeldungen.Gestern gings noch,kann mir da jemand helfen?
 
Erstmal eine Save hochladen... Grafik ist meistens nicht das Problem.

Das Save dann an dich schicken, oder wie?

Ich glaube der Absturz bzw. die Abstürze werden durch einen Zauber verursacht, den dieser Magier dessen Namen ich mir nicht merken kann anwendet.

ich hab mir jetzt erstmal ausgeholfen indem ich mich weg teleportiert hab, ich bin auf dem Rückweg zu der Ruine mal sehen vielleicht gehts jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: arvisrend
Hallo

bei funktioniert die Tiefenunschärfe nicht (Im Tagebuch ist sie an).
Weiß jemand da Rat?

Ps: ich benutze win 7 64bit

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das allgemein keine Mod shader funktionieren (OBGE zum Beispiel) und den Konsolen Befehl ShowTestShader (Habe ich ingame 100% nicht falsch geschrieben und es einmal so und einmal nur klein geschrieben probiert) kennt er irgendwie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: