Technik Technische Fragen

Nochmal ein Tipp für Leute mit FPS-Problemen:
Hier könnt ihr einige Performance-Tipps rauslesen, die teilweise eben nichtmal die Grafik ändern.
Ich hab eben ein paar Tweaks (z.B. für Reflexionen von Bäumen etc. im Wasser fürs grafische oder ein paar Optimierungen für DualCores) eingebaut und im Schnitt offenbar so 3-5 FPS mehr. :)

Gruß
roobsi

Hallo,

alles suchen hilft nichts. Ich habe jetzt alles deinstalliert. Dann Oblivion neu installiert und gepatcht, und dann Nehrim neu installiert und gepatcht. Ich habe bei NPC immer noch keine Sprachausgabe, alle anderen Geräusche sind da. Das muss doch irgend einen Grund haben. Ich suche verzweifelt danach.

mfG Malawi

Ob dir dies weiterhilft weiss ich nicht. Ich hatte bei Obli dasselbe Problem. Kann es sein dass du eine 5.1 Anlage hast und diese eine virtuelle Erweiterung des Raumklangs mitbringt und du diese aktiviert hast?

Bei mir hat diese dazu geführt dass ich alles ausser den Dialogen hören konnte.

Hi Leute, ich hab mal eine Frage.
Mittlerweile hab ich so eineige Oblivion Mods zu Nerhrim Mods gemacht und auch Sachen von Nehrim ins Oblivion Spiel reingeholt. Ich musste dabei lediglich die IDs des entsprechenden Gegenstandes ändern.
Mein Frage wäre jetzt, ob man nicht die ID jedes Gegenstandes und jeder Zelle/Worldspace und jedes Scripts, ... abändern und als Neue abspeichern könnte, um praktisch den gesamten Inhalt Nehrims, die ganze Welt nach Oblivion zu bringen?
Dazu müsste man noch die bsa-Archive von Nehrim ins Oblivion Data Verzeichnis schieben und die Abhängigkeit zur Oblivion.esm umändern. Wenn man dann noch durch eine eigene Quest nach Nehrim kommt, könnte man doch auch mit seinem Oblivion Charakter Nehrim besuchen gehen...und zwischen den Spielen springen..
ginge das überhaupt von den Zellen her gäbe es da Überschneidungen oder geht das, weil es komplett verschiedenen Worldspaces sind?
Die Frage stelle ich nur, um zu erfahren, ob es rein technisch überhaupt möglich wäre; ich habe nichts in die Richtung vor, fände es aber interessant...

Ich habe ein Problem, ich hoffe ch bin hier richtig.
Wenn ich mit der Erzmagierin im Arkanen Sanktum das erstemal rede, stürzt das Spiel immer am Ende des Gespräches ab. Ich habe keine Ahnung warum..kann mir da jemand helfen?
ICh weiß ja was ich machen muss, kann ich den Dialog per Konsole überspringen, bzw die Quest damit starten, damit ich das Gespräch umgehen kann oder gibt es eine andere Lösung?
mfg

Ich hab gerade ein paar Stiefel gefunden, die einen Chamäleon-Effekt auf den Spieler zaubern. 10% Chamäleon, um genau zu sein. Ergebnis: Der Spieler ist komplett unsichtbar geworden, ein Problem das zumindest mir auch schon aus Oblivion bekannt war. Allerdings gab es für Oblivion dafür ja diverse Plugins, die das Problem behoben haben. Wäre schön, wenn es das auch bald für Nehrim gäbe, solange will ich die Stiefel nämlich nicht tragen.

Ich würde so ein Plugin auch selbst machen, nur habe ich keine Ahnung wie das zu lösen wäre. Das Problem ist meines Wissens ja, das für den Chamäleon-Zauber der Refraction-Shader bentuzt wird, wie auch beim Unsichtbarkeitszauber. Wie ich nun aber im CS einstelle, dass der Refraction-Shader beim Chamäleon nicht benutzt werden soll, keine Ahnung. Mal abgsehen davon dass ich gar nicht wüsste wie ich Nehrim mit dem CS jetzt öffnen könnte, wobei das sicherlich das kleinere Problem wäre.

Ich könnte natürlich einfach in der Oblivion.ini den Refraction Shader abschalten, aber das will ich gar nicht, weil dann ja wahrscheinlich auch die DoF-Funktion nicht mehr laufen würde.

Erledigt: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=32656

Zuletzt bearbeitet:
Begeistert und noch ne Frage

Ich hab das Spiel jetzt durch und ich muss echt sagen... mir fehlen die Worte!! Das ist einfach großartig was ihr geschaffen habt. :win:
Und hab ich noch ne Frage zum Handwerk, meine Handwerksfähigkeit ist jetzt schon auf 100 aber ich kann trotzdem nur Stahlschwerter produzieren, obwohl ich einige Gold-, Silber- und Thoriumbarren habe.. . Ist das ein Bug oder was muss ich machen das ich auch was anderes Schmieden kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
lg Key Largo

Gibt es eig nen cheat um die schmiedekunst auf 100 zu bringen ? Weil ich will mal wissen was da so alles geht und ob es sich lohnt da zu investieren.

Gibt es eig nen cheat um die schmiedekunst auf 100 zu bringen ? Weil ich will mal wissen was da so alles geht und ob es sich lohnt da zu investieren.

Also nen Cheat weiß ich nicht, aber Schmieden kann man scho brauchen. Du kannst deine Waffen (mehr Schaden + Lebenspunkte) und Rüstungen (mehr Verteidigung + Lebenspunkte) verstärken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Hallo,

Weiss jemand, ob man timescale in der Konsole ohne Probleme zu kriegen ändern kann? (set timescale to 5)

Ich möchte Nehrim gerne mit langsamer ablaufender Zeit spielen.

Danke schonmal. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja getestet habe ich es, klappt schon....
Nur weiss ich halt nicht ob Nehrim damit so gut wie Obli klarkommt.
(Tagesablauf der NCP,etc.)

Klar könnte ich einen Save erstellen und erstmal weiterspielen.
Doch durch meine ziemlich langsame Spielweise könnte es länger dauern bis sich der Fehler einschleicht. :pfeif:
Deshalb möchte ich dieses Risiko mit meiner Anfrage möglichst ausschliessen.

Danke dir trotzdem für deine Antwort und viel Spass mit Nehrim.

Hat Nehrim nicht schon eine etwas längere Tageszeit?
Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn die Zeit langsamer vergeht als in vanilla-Oblivion.

Die Nehrim.esm und Nehrim.esp im Oblivion-Verzeichnis werden unnütz, da durch 1.0.3.0 eine Veränderung des Launchers es ermöglicht mit ihm die Dateien aus dem Nehrim-Verzeichnis zu laden.
Ob die komplette .esp aus dem Nehrim-Verzeichnis unnütz wird ist mir nicht bekannt.

MfG Master of Worlds

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Dateien im Nehrim-Verzeichnis werden natürlich weiterhin benötigt.
Wie Master of Worlds bereits schrieb, werden lediglich die esm- und esp-Dateien im Oblivion-Verzeichnis unnötig. Das betrifft sowohl die Nehrim-Dateien, als auch Mods für Nehrim.