Technik Technische Fragen

@Fighteres:
Da hatten wir doch was. Ich glaube, du musst das hier in die Konsole eingeben:
set StartGlobal to 1

@Malawi:
Das könnte möglicherweise auch an deinem Audio-Manager liegen.
Ich hatte es bei mir mal, dass der so eingestellt war, dass ich alles, was direkt von vorne kam (ingame) nicht hören konnte. Ich musste mich mit meinem Char immer schräg zu etwas stellen, damit ich es hören konnte. Da das in einem dialog nicht geht, musste ich das umstellen.
Ist der Realtek HD Audio-Manager.

Hi,
ich habe mal eine Frage:
Welche INI benutzt Nehrim? Es gibt ja die normale Obivion.INI im MyGames Ordner aber ich habe gerade auch noch eine INI im Nehrim ordner namens Nehrim_Default gefunden. Da ich sehr gerne in der INI was ändere (um meine 30 FPS zu bekommen^^) wollte ich mal wissen welche INI jetzt nehrim benutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
LG KP

Es nutzt die "Oblivion.ini", denn diese wird durch die exe-Datei angesprochen.

Eventuell zum Wiederherstellen, falls Du deine ini so bearbeitest, dass nichts mehr geht.
Ich gehe mal davon aus, dass an ihr irgendetwas anders ist als an der Oblivion.ini, denn sonst gäbe es die nehrim-ini ja nicht(zumindest halte ich sureai für intelligent genug, dass die sich was dabei denken).

Mit einen Text Programm wie OpenOffice Können beide default Dateien auf Unterschiede verglichen werden.
Bei Nehrim wird kein Bett gebraucht für ein Level Up, das kann in der ini ein- /ausgestellt werden.

@Moesrstar

Bis auf Nr. 2 alles ja. Ich habs jetzt von eienr anderen Quelle nochmal runtergeladen und neu installiert und gepatcht, weiterhin keine Sprachausgabe.

@Knochenkeule

Wo finde ich diese Einstellung? Habe auch den Realtek Manager. Allerdings hat Oblivion immer Sprachausgabe gehabt und ich habe da nichts verändert.

Im Sureai Forum taucht dieses Problem auch auf, bis jetzt noch ohne Lösung

mfG Malawi

So langsam habe ich keine Lust mehr auf Nehrim. Ist das bei euch auch so das man in Erothin als Diashow rumläuft? Mit einer FPS von ~11 kann man das Spiel echt nicht genießen. Noch schlimmer ist es in der Erothin gruft. Der Kampf gegen diese Viecher entartet! Man muss 4 mal die linke Maustaste drücken damitt er einmal zuschlägt, und von dem Schlag sieht man nur drei Bilder:thunder:

Das kann doch nicht nur an meinem Pc liegen, Oblivion habe ich auch mit na riesiegen Modlist auf ~60 FPS:?

Nein, das Problem habe -zumindest ich- nicht.
Einzige Probleme bereitet mir, wie die ReadMe aber auch ankündigt, der Dunkle Wald.
Hast du mal defragmentiert? Und aktueller Patch 1.0.3.0 installiert?

Gruß
roobsi

Hallo,
auf der Download-Seite ist lediglich Patch 1.0.2.0.
Wurde Patch 1.0.3.0 dort wieder entfernt?
Wo kann ich denn jetzt den neuen Patch herrunterladen?

Mit dem Nehrim-Launcher funktiniert es bei mir nicht.

Gruss
Mr.Gnom

Nein, das Problem habe -zumindest ich- nicht.
Einzige Probleme bereitet mir, wie die ReadMe aber auch ankündigt, der Dunkle Wald.
Hast du mal defragmentiert? Und aktueller Patch 1.0.3.0 installiert?

Gruß
roobsi

Meine Festplatte ist zu 1% fragmentiert und ich habe Version 1.0.3.0
Und Oblivion natürlich auf 1.2.0416

Und ichs verstehe es nicht, es müsste dann ja nur die Engine sein oder nicht?
Denn Far Cry 2 funktioniert bei mir auch auf hohen Einstellungen flüssig, genauso wie Assassin´s Creed II auf höchsten:?

Um genau zu sein ist Oblivion das einzigste Spiel das bei mir zicken macht...

Das liegt an der Engine des Spiels. Ab einem gewissen Detailgrad ist es egal, wie gut dein Rechner ist, die Engine packt es einfach nicht mehr flüssig.

Besonders heftig ist es bei den NPCs. Deswegen sind auch mit denen keine Massenschlachten möglich, es kann nur eine bestimmte Anzahl gleichzeitig agieren.

Gibt zwar einen kleinen Trick, aber das geht nur dafür.

@Malawi:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man, wenn man nicht die nötige Ausstattung hat, kein Surround einstellen darf.
Wenn du nur einen Subwoofer und zwei Speaker oder nur zwei Speaker hast, dann musst du Stereo einstellen mit einem Haken bei "vorne links und rechts".
Ich meine, das wars bei mir damals.

Außerdem sollte das Standardformat 24 bits, 48000 Herz Studioqualität sein.
Soundeffekte habe ich keine.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich finde SureAI sollte dagegen was unternehmen. Erothin ist ein einziger Absturz der FPS, es sieht zwar fantastisch aus aber die Engine wird gnadenlos überfordert. Dies hat GameStar bei ihrem Test ja auch schon rausbekommen.

Ganz ehrlich, ich habe diese Probleme nicht, Erothin läuft bei mir flüssig mit 30+ FPS.
Mein System:
CPU Intel Core 2 Duo E8400 (@3600Mhz)
GPU Nvidia GeForce GTX 260
RAM 4GB DDR2-800
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR

Daher... für mich wäre es schade, wenn man jetzt Details in Erothin streichen würde, vielleicht als optionale Mod (vielleicht mag ja jemand eine Light-Version oder eine Version mit externem WS basteln?).

Gruß
roobsi

So, ich finde SureAI sollte dagegen was unternehmen. Erothin ist ein einziger Absturz der FPS, es sieht zwar fantastisch aus aber die Engine wird gnadenlos überfordert. Dies hat GameStar bei ihrem Test ja auch schon rausbekommen.

Stimme dem voll und ganz zu.
Da verfolgt man die Entwicklung die vollen 4 Jahre und rüstet seinen PC durchgehend auf und kann das Game dennoch nich flüssig genießen.
Ich meine...
Ich hab ne Geforce 9800 GT ...das Ding rennt jedem Spiel normalerweise davon..ist zwar mittelklasse, aber meckern kann man da normalerweise nicht.
Nur Nehrim lehrt einem was anderes...bin enttäuscht.
Werde es auch nicht weiterspielen, weil die Atmosphäre soll nicht an der erbärmlichen Performance hängen.

Weiterspielen werde ich Nehrim schonnoch aber ich muss mich wohl durch Erothin *hindiashownieren* (<-Sollte als verb im neuen Duden erscheinen xD)

@roobsi:
Der PC ist ja auch überirdisch gut, da bekommst du eher schwierigkeiten ein Spiel ruckelig zu spielen:lol:

Zum vergleich:
CPU Intel Core 2 Duo (@2,20Ghz)
GPU Nvidia GeForce 9400GT (1GB)
RAM 2GB

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir ruckelt es sehr oft... bzw. es fängt bei gewissen gegenden an horrend zu stocken

hier sind mal mein Systemdaten:

AMD Phenom II X4; 4x @ 3,2 Ghz
Ein Asus M4A79T-Deluxe MoBo
4 GB RAM von OCZ @ 1333 FSB, DDR-3
Eine nVidia Geforce GTX 260

Die .ini ist nicht angepasst, de facto immer noch 'normal'
Selbst im Dunklen Wald stockt es nicht, nur ab und an stockt es, auch es ist irgendwie seltsam... XD
Auch das normale Oblivion stockt bei mir ziemlich oft. Liegt wohl an der Engine?
Alle anderen Spiele kann ich auf max spielen, auch solche wie Crysis....

Hat jemand einen Tipp?

mfg Revan Tair
mfg Revan Tair

Ein paar Posts über dir wurde das schon besprochen. Es liegt an der Engine die überfordert ist... wahrscheinlich:D

Also ich spiele momentan flüssig nur die übliche Laderuckler und fernab von Erothin:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alles suchen hilft nichts. Ich habe jetzt alles deinstalliert. Dann Oblivion neu installiert und gepatcht, und dann Nehrim neu installiert und gepatcht. Ich habe bei NPC immer noch keine Sprachausgabe, alle anderen Geräusche sind da. Das muss doch irgend einen Grund haben. Ich suche verzweifelt danach.

mfG Malawi