Xerus
Reisender
Ich hätte da mal eine Frage an Euch Scripter zu einem Script-Abschnitt...
Im Rahmen der Anpassung meiner Interface-Modifikation an Nehrim, habe ich nun auch die Nehrim-Schriftart überarbeitet. Dadurch stimmt jetzt natürlich die Lage der Texte im Nehrim-Tagebuch nicht mehr. Das Problem sollte durch die Anpassung des entsprechenden Abschnitts im Tagebuch-Script zu beheben sein:
Die Lage der Texte, wie z.B. Gegenstandsstatus, wird einfach über eine entsprechende Anzahl an Leerzeichen geregelt. Doch anscheinend wurde hier irgendwie getrixt, um das Limit von 512 Zeichen einer Script-Zeile zu umgehen. Doch irgendwie blicke ich da nicht durch... z.B. zwischen Schmieden, benötigt: 50-100 und %10.0f Hammer sind genau zwei Leerzeichen, im Spiel jedoch ist dort der Abstand wesentlich größer. Anscheinend hat das etwas mit dem Ausdruck %10.0f zu tun, oder? Was genau bedeutet dieser Ausdruck?
Ein Teil davon ist wohl ein Platzhalter für eine Variable, aber was genau bedeutet da die "10"? Zuerst habe ich vermutet, dass das die Anzahl an zusätzlichen Leerzeichen ist, doch z.B. bei Handwerks-Fähigkeiten: %2.0f bewirkt die "2" anscheinend kein zusätzliches Leerzeichen... :huh:
Im Rahmen der Anpassung meiner Interface-Modifikation an Nehrim, habe ich nun auch die Nehrim-Schriftart überarbeitet. Dadurch stimmt jetzt natürlich die Lage der Texte im Nehrim-Tagebuch nicht mehr. Das Problem sollte durch die Anpassung des entsprechenden Abschnitts im Tagebuch-Script zu beheben sein:
Code:
MessageBox "Handwerks-Fähigkeiten: %2.0f Gegenstandsstatus Schmieden, benötigt: 50-100 %10.0f Hammer, %1.0f Schmiedezange Schmelzen, benötigt: 25/50/75/100 %8.0f Schmelzerzange Schürfen, benötigt: 20 %8.0f Spitzhacke Schatzsuchen, benötigt: 15 %8.0f Schaufel Schleifen, benötigt: 25 Kochen, benötigt: 20 Brauen/Keltern, benötigt: 35/45/55",f ,a, b, c, d, e, "Zurück"
Die Lage der Texte, wie z.B. Gegenstandsstatus, wird einfach über eine entsprechende Anzahl an Leerzeichen geregelt. Doch anscheinend wurde hier irgendwie getrixt, um das Limit von 512 Zeichen einer Script-Zeile zu umgehen. Doch irgendwie blicke ich da nicht durch... z.B. zwischen Schmieden, benötigt: 50-100 und %10.0f Hammer sind genau zwei Leerzeichen, im Spiel jedoch ist dort der Abstand wesentlich größer. Anscheinend hat das etwas mit dem Ausdruck %10.0f zu tun, oder? Was genau bedeutet dieser Ausdruck?
Ein Teil davon ist wohl ein Platzhalter für eine Variable, aber was genau bedeutet da die "10"? Zuerst habe ich vermutet, dass das die Anzahl an zusätzlichen Leerzeichen ist, doch z.B. bei Handwerks-Fähigkeiten: %2.0f bewirkt die "2" anscheinend kein zusätzliches Leerzeichen... :huh: