Projekt Talath thilia - die Gleißende Ebene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut gut aus!

Da ich Probleme mit Nifskope habe, und mit meinem eigenen Modprojekt auch sehr viel um die Ohren habe, werde ich in nächster Zeit nichts modellieren können. Am besten suchst einen anderen, erfahreneren 3d-Designer. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, kann ich vielleicht endlich was für dich modellieren. Ich schreibe das hier rein, damit man gleich sieht, das du noch 3d-Designer suchst ;)
 
Der Trailer ist soweit schon gut und noch eine Frage:

Wie heißt das Lied von Rage against the Machine?
 
@ bauer: "Wake up"!

@all: schön das es gefällt. Ich habe jetzt übrigens mal angefangen mit Nifskope und Paint.Net rumzuexperimentieren, herausgekommen ist in den letzten 20 min. das: (ein kleiner Harnisch, für wen der bestimmt ist weiß ich noch nicht)

Was sagt ihr dazu?

EDIT: Jetzt siehts so aus:
Und jetzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der_fisch und bauer
Also die Screens sind ja schön und gut, aber die ganze STadt wirkt auf den Screenshots irgendwie sehr quadratisch. Und das würde mir jetzt nicht so gut gefallen ...

verbessert mich wenn ich falsch liege, aber die Screenshots werden jetzt auch mit ner Belehrung nicht besser aussehen.
 
die rüssi finde ich einer für sich sehr sehr schön, sie passt auch in das ganze thema von wegen orient und so...vielleicht kannst du da ja auch mal so einen helm wie den von archers desire machen screen (der rechte): und den den wachen anziehen oder so jedoch finde ich auch das die stadt auf den screens ein wenig klinisch leer "quadratisch" etc...wirkt! wenn man zuviel rumtexturiert kann es schnell mal sehr unecht aussehen...bisschen mehr atmosphäre und deko würde also wirklich nich schaden (vor allem im exterior)

Edit:Vielleicht bringse noch mehr Verzierungen bei der Rüstung ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elros
Ich erinnere mich daran irgendwo geschrieben zu haben das die Details noch kommen ;).
Naja, Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen weg, tschau :bye:.

Edit: Die Helme sind toll, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal den trailer reingezogen und da scheinst du wohl ein wenig Assassins Creed nachbauen zu wollen, nicht wahr? Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber um eine solche Stadt mit NPCs zu füllen bräuchte man schon einen verdammt starken Rechner, denn NPCs sind deutlich performancelastiger als eine gute Grafik. Wenn man die Häuser mit nur jeweils 1-2 NPCs füllen würde, wie in Oblivion würde die Stadt bestimmt schon 50 NPCs beherbergen - ein Todesschlag für die fps. Wenn man die meisten Häuser als "nicht zugänglich" erklären würde, stellte sich immernoch das problem, dass in der stadt ja wer rumalufen muss. Man stelle sich Assassins Creed einmal ohne Menschen vor, oder in jeder Straße nur 1-2 Leute...nicht sehr atmosphärisch oder?

Naja ich hoffe dass du eine Lösung dafür findest und wünsche dir noch viel Glück und natürlich einen schönen Urlaub ;)
 
Ob ein NPC IM haus ist interessiert die fps im Exterior relativ wenig ;). Blöd ist dann nur wenn sie mit Tagesablauf auf der Straße sind. Aber vielleicht löse ich es wie bei CC/CR, da haben sie auch keinen Tagesablauf sondern laufen einfach durch die Stadt. Das zieht minimale fps. Per Skript könnte man sie dann in der Nacht disablen und in ihren Häusern wieder enablen. Eine Art Tagesablauf ohne Tagesablauf, nicht schön aber immerhin die einzige Lösung die mir einfällt.
Wenn man die Häuser mit nur jeweils 1-2 NPCs füllen würde, wie in Oblivion würde die Stadt bestimmt schon 50 NPCs beherbergen
Wohl eher 150... die Stadt ist ziemlich groß. Wahrscheinlich werden deshalb einige Häuser nicht begehbar sein.
Ich hab mir mal den trailer reingezogen und da scheinst du wohl ein wenig Assassins Creed nachbauen zu wollen, nicht wahr?
Schon mal die Untertitel des Threats durchgelesen :lol: ? Ich versuche eine Stadt im Stil von AC zu errichten, will jetzt aber nicht Stur alle Ideen übernehmen.
Naja ich hoffe dass du eine Lösung dafür findest und wünsche dir noch viel Glück und natürlich einen schönen Urlaub
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein NPC IM haus ist interessiert die fps im Exterior relativ wenig ;)
Da muss ich dich leider enttäuschen, das tut es. Wenn ein NPC in einem Haus ist muss die engine doch den Tagesablauf updaten und dafür sorgen dass der NPC zur rechten Zeit das haus verlässt?

Blöd ist dann nur wenn sie mit Tagesablauf auf der Straße sind. Aber vielleicht löse ich es wie bei CC/CR, da haben sie auch keinen Tagesablauf sondern laufen einfach durch die Stadt. Das zieht minimale fps. Per Skript könnte man sie dann in der Nacht disablen und in ihren Häusern wieder enablen. Eine Art Tagesablauf ohne Tagesablauf, nicht schön aber immerhin die einzige Lösung die mir einfällt.
Sehr viele Objekte auf einmal zu disablen und enablen ist natürlich auch wiederum ein schlagartiger Ansieg der Anforderungen, vielleicht stürzt das spiel dann ab wenn man 100 oder mehr NPCs verschieben würde. Allerdings erinnert mich das an ein mittlerweile schon älteres spiel, The Legend of Zelda: Majora's Mask, da gab es auch Tagesabläufe und die NPCs waren auch an Tageszeiten gekoppelt. Wenn es nacht wurde wurde immer eine kurze Sequenz von einer untergehenden Sonne eingeblendet (nicht viel mehr als nur ein Bild) und danach waren die NPCs in ihren Häusern, die nachts nicht mehr auf die Straße gehörten. Vielleicht könnte man das in deinem Falle ja ähnlich lösen? ;)

Wohl eher 150... die Stadt ist ziemlich groß. Wahrscheinlich werden deshalb einige Häuser nicht begehbar sein.
Bei 150 Häusern und dazu noch einem angemessenen Detailbau (der ja noch folgen soll) würde ich mir alleine schon um die Performance in Sachen Grafik sorgen machen Oo

Schon mal die Untertitel des Threats durchgelesen :lol: ? Ich versuche eine Stadt im Stil von AC zu errichten, will jetzt aber nicht Stur alle Ideen übernehmen.
:oops:
 
man könnte ja auch die NPCs in Schritten disablen.
Also die ersten 10 um 10 pm dann die nächsten um 10:10pm oder so ähnlich.
Das müsste wesentlich performancefreundlicher sein
 
man könnte ja auch die NPCs in Schritten disablen.
Also die ersten 10 um 10 pm dann die nächsten um 10:10pm oder so ähnlich.
Das müsste wesentlich performancefreundlicher sein

Performance freundlich? :roll:
Ich verstehe einfach nicht, wieso Leute immer voller Überzeugung einen Post machen, der dann doch irgendwie komplett falsch ist. Dann schreibt doch wenigstens dazu, dass ihr es "vermutet". "Das müsste" passt nämlich nicht so ganz. Die Engine von Oblivion legt disablede sowie enablede Objects im Speicher ab, sie werden nur nicht angezeigt. Das schont ganz und gar nicht. Ein Versuch wäre es Wert, bläht aber nur die Savegames massig auf => lange Ladezeiten, störende, unnötige Laggs ... :roll:
 
Es geht halbwegs. Ich hab jetzt schon in Talath Thilia eine für Oblivion enorme Menge an NPCs, so um die 70 (ka mehr wieviele es genau sind nach 3 Wochen am Strand^^). Die haben alle keine wirklichen Tagesabläufe, sondern führen immer bestimmte Tätigkeiten aus. Dafür das Palas Lutha jetzt schon viele Details hat läuft es noch recht gut, aber ich habe auch keinen richtig guten Rechner. Wirkliche Tagesabläufe werde ich nur einigen für die Story wichtigen NPCs geben. Bei Palas Lutha sind diese NPCs auf relativ kleinem Raum und es klappt. Das mit dem über Nacht disabeln halte ich gar nicht für so eine schlechte Idee, es müssen ja nicht alle sein. Mag zwar keine Leistung bringen, aber dafür hat es nen netten Effekt.
 
  • Like
Reaktionen: dennis1217
Das gibts mittlerweile übrigens beim Amazon Marketplace für 7,95 + Versandkosten. Oder du leihst dir Shivering Isles aus einer Videothek aus, die CD wird ja nur für die Installation gebraucht. ;)

So es gibt mal wieder Screenshots. Die Detailarbeiten an Palas Lutha sind im vollem Gange.


Das Theater von Palas Lutha ist ein beliebter Treffpunkt für die Oberschicht.


Der belebte Markt am großen Platz der Stadt.


Impression in der Nähe des Schauspielereingangs des Theaters.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.