Sturm über Deutschland: Orkan Kyrill

Hab mich bei uns daheim doch vertan...ist doch ein wenig was umgefallen...einerseits die schon erwähnte Mini-Tanne, dann noch ein Hochsitz, der auf unserem Gelände steht und ein Baum ist gehälftelt worden... :roll:

na das sind ja alles schreckensmeldungen..hoffe bloss, dass bei mir daheim in guten alten kronberg in hessen noch alles steht:eek: :eek: :eek: ..............

ich geniesse jedenfalls pool und sonne in argentinien, waehrend ihr da in deuschtland einen sturm habt....HAHA:lol:

Ich hab gehört, dass es in Mittelhessen am Schlimmsten gewesen sein soll (bezogen auf ganz Hessen, nicht Deutschland) :eek:
Ich hab hier -abgesehen von den Dingen, die umgefallen sind- nichts von Sturm gemerkt...

Naja...ich bin mit dem Fahrrad fast fortgeflogen...sogar die Vögel hatten Mühe, normal zu fliegen---->das hat lustig ausgesehen

Also mich hat es, ehrlich gesagt, schon um 16:45 beinahe weg geweht. Und das im sog. "Neckartal". Nicht gerade eine "Wetterküche", sondern eher ein "Wettermitläufer".

Cherubion

also wir im Saarland hatten nicht so Probleme. Also bei uns gabs nich so viele Tote un Verletzte. Ich war noch mim Hund draußen und bin einmal umgefallen! Und wies da erst meinem Hund ging! Außerdem sind die Gartenstühle von unsren Nachbarn gegen es Haus geschleudert worden. Aber Bäume sin in großer Zahl net kaputt gegnagen. Ich hat viel mehr erwartet.

na das sind ja alles schreckensmeldungen..hoffe bloss, dass bei mir daheim in guten alten kronberg in hessen noch alles steht:eek: :eek: :eek: ..............

ich geniesse jedenfalls pool und sonne in argentinien, waehrend ihr da in deuschtland einen sturm habt....HAHA:lol:

Naja zumindest ist gestern Mittag die S4 wieder gefahren. Also scheint zumindest der Bahnhof noch zu existieren ;)

Ladyfalk schrieb:
schätz dich glücklich, alleine in NRW gabs schon 11 Tote

In ganz Deutschland gab es 11 Tote. Darunter waren auch 1 in Hessen und 2 in Bayern und welche in den neuen Bundesländern.

Warrior schrieb:
Ich hab gehört, dass es in Mittelhessen am Schlimmsten gewesen sein soll (bezogen auf ganz Hessen, nicht Deutschland)
Ich hab hier -abgesehen von den Dingen, die umgefallen sind- nichts von Sturm gemerkt...

In Mittelhessen gab es zusätzlich zu dem Sturm noch (wie heißt es noch in der Wetterfroschsprache?) ergiebigen Starkregen, also es hat geschüttet. Deshalb hieß es bei denen mehr Land unter als an der Nordsee.

Ich möchte dazu noch sagen, dass genau dieser Orkan, bzw. sein "Nachläufer Lancelot" Schuld daran trägt, dass wir am Sonntag heute zu Hause herum sitzen müssen. In den Wald zu gehen ist eindeutig zu gefährlich. Und außerdem regnet es zum "Ausgleich" so stark, dass wir am Montag eine Überflutung haben. Und dann kommt noch der "Winter", der bis Mitte Februar dauert und weiteres Hochwasser bringt.
Aber wir können ja das Beste daraus machen. Ich habe ja meinen Computer, mein Internet und meine Videogames.

Cherubion

Also bei uns hat der Sturm recht heftig zugeschlagen (auch wenns nich ganz so schlimm ist wie im nahen Wittenberg). Mein Haus selber kann so ein Sturm natürlich nicht viel anhaben (is ja alles solide verarbeiteter Stahlbeton - da soll mal jemand noch was gegen Plattenbau sagen :-D ), bei den noch nicht sanierten Fenster siehts anders aus, so hats bei meinem Nachbarn unter mir in der 6. Etage die Balkontür aus den Angeln gerissen - Pech war dass er genau wie ich erst heute wieder hier war, weshalb er es auch erst heute gemerkt hat. Tja das hat dreierlei Folgen: erstens da seine Wohnung zum Windkanal umfunktioniert wurde ist einiges an Studiumsnotizen in die weite Welt entschwunden, zweitens die Balkontür ist in seinem PC-Monitor gelandet (PC hats aber anscheinend überlebt) und drittens es wird erst morgen ausgebessert, weshalb er heut woanders schlafen muss. Ansonsten gibts noch einige Kurositäten, so zeigen die Straßenlaternen neuerdings einige Dellen oder eine ungewohnte Schräglage, die Fahrzeuge auf dem angrenzenden Parkplatz stehen etwas "unkoordiniert" da, das beste Beispiel ist der Trabant eines Bakannten der 3 Reihen weiter rücklings mit den Rädern gen Himmel geparkt war. Weiterhin hats die benachbarte Gärtnerei etwas erwischt, da einige Gewächshäuser entschwunden sind - zumindest eins davon steht neuerdings im 500 m entfernten Kindergarten. Wenn ich etwas weiter aushole wär noch der 8m hohe Baum zu erwähnen, der bei der Arbeitstelle meiner Mutter eine Grundstücksmauer in Schutt und Asche gelegt hat. aber ich hör mal auf das wird mir zu negativ...

Erzähl ruhig weiter Tommy,ich fand das ganze Recht interessant.:)

Und ich dachte schon bei uns war s durchschnittlich schlimm,aber wenn ich höre was bei dir passietr ist und das das noch net mal das schlimmste war.:lol:

Naja da ich sowas schon erwartet hab hatte ich vorsorglich schon meine Balkontür mit nem Tisch verbarrikadiert und die Fenster etwas verstärkt und als es dann in der Nacht zum Freitag ab 2 Uhr richtig anfing und es durch alle Ritzen und Flüre pfiff als wenn die Welt untergeht war ich schon drauf und dran mich alla "Twister" mit nem Ledergürtel an die Heizungsrohre zu ketten - habs dann aber gelassen. War aber nich schön die Nacht, erst Internet weg, dann Fernsehen weg und dann Strom weg - andererseits fand ichs gut dass ich Mittag Schluss hatte weil das Kultusministerium auf Anweisung alle nach Hause geschickt hat da es zu gefährlich war. Ich war an dem Tag noch so blöd am frühen Abend einkaufen zu fahren, was fahrtechnisch etwas schwierig war aber noch lange nichts im Vergleich zum Weg vom Parkplatz zum Haus darstellte. Da kam man nicht vom Fleck und nur die 2 vollen Kästen haben mich am "wegfliegen" gehindert - hab mich dann einfach in den Wind gestemmt so dass ich nen 45°-Winkel zum Boden einnahm und hab mich dann langsam Richtung Haus gequält (zur Überquerung einer 2-spurigen Straße hab ich fast 1,5 Minuten gebraucht !!!).

@Tommy: schizo?! Oder nur ne Tendenz zu Selbstgesprächen? o_O

Meinem Fahrlehrer ist das Dach eingestürzt, und das zweite Fahrschulauto ist demoliert worden.

Nur zur Info.
Da waren Posts von mir dazwischen.Ein gewisser blonder,blauäugiger Admin war der Meinung sie könnten "gefährlich" für dumme Menschen sein,weil die auf irgendwelche hirnrissigen Ideen kommen und hat sie enfernt...

Ja schon. Aber der Admin dürfte Recht gehabt haben. Schließlich hätten deine Posts zum Thema "Orkankatastrophe" viele Leute in den "falschen Hals" bekommen können.

Cherubion

hehe bei unsern Nachbarn hats Zäune umgefegt, Gärten verwüstet und Dächer abgedeckt. Bei uns is net mal die Dachpappe von der Holzhütte weggeflogen