Phoenix' Kleiner Spiele Führer

Ich würde gern demnächst einen Test über GTA4 schreiben. Kann zwar noch ein weilchen dauern bis ich es durchahb aber ich meld mich schon mal an . :)
 
Boah, ihr seid ja fleissig >.< Da komm ich nicht mehr nach ... *Raggae eintrag*

*Fertig sei mit Nachtrag*
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest die Vorlage in normalem vB code schreiben und mit
Code:
[noparse][noparse][/noparse][/noparse]
abgrenzen. Dann wäre es einfacher für die Tester;)
 
Ja, ihr könnt es auch einfach normal machen und ich übernehms mit zitieren ;)

Wenn jdm meint, es fehlt noch was, dann bitte melden!
 
was soll den fehlen? ein bestimmtes Spiel?

EDIT/ kritik zum wiggles test: das spiel läuft auch auf schwachen rechnern flüssig
Als ich es zum ersten mal spielte, spielte ich auf einem Windows 98 mit einem Intel Pentium 3 800mhz und 128 MB ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist mir gerade auch aufgefallen, soweit ich es seh, ist's nichtmal mehr die Hälfte...:?


Edit: Und wenn sich keiner freiwillig meldet, dann werde ich mal Assassin's Creed testen (bitte keine Anmerkungen zur Jugendfreigabe:ugly:).
 
Jap, stimmt o_O Vllt liegts an der Forensoftware (Länge der Posts), oder menschliches Versagen ... Allerdings kann ich mich nicht erinnern, was gelöscht zu haben :ugly:

*Versuch, das wieder herzustellen*

*Es nach langem Pröblen geschafft hat*

Es lag an der Forensoftware. Nun habe ich den Spieleführer auf zwei Posts aufteilen müssen >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, hab ich nicht gesehen =D

Zum Glück hab ich am Anfang einen "Doppelpost" gemacht, sonst hätte ich Probleme gekriegt ^^
 
By Andi98

Mechwarrior 4: Mercenaries Eine außergewöhnliche Simulation

Meine Meinung:
Anmerkung: Es ist keine Flug-, Zug-, oder eine andere Sim dieser Art, man steuert riesige Kampfroboter, Battlemechs genannt.

Jeder Battletech-Fan wird von diesem Spiel begeistert sein, ebenso jeder Simulationsfan und jeder der mal auf Panzern rumtrampeln will :lol:

Meine Wertung
- Grafik 7/10
Es ist alt, das lässt sich nicht verleugnen. Durch einen HD-Patch wird die Grafik allerdings verbessert, obwohl die alten Grafiken auch nicht schlecht ausehen bei den Mechs und Panzern.
- Sound 8/10
Ganz ordentliche Waffensounds, Funksprüche, Mechstapfen ist hörbar.
Es gibt leider eine "Zeitung" die nicht vertont ist.
- Atmosphäre 9/10
In früheren Spielen der Reihe spürte man die Trägheit eines 100 Tonnen mEchs richtig, in diesem hier weniger aber immer noch atmosphärisch.
Besonders Entscheidungen wie: Was mache ich jetzt mit dem erkämpften Geld? Neue Mechs, bessere Piloten oder einfach bessere Waffen?
- Steuerung 6/10
Man sollte die Steuerung am besten schon im Tutorial selbst konigurieren, sonst hat man nur mehr Verwirrung. Dann allerdings geht alles leicht von der Hand.
- Balance 9/10
Die Missionen gehen ganz flüssig ohne zu einfach zu sein, allerdings kann durch eine gravierende Fehlentscheidung, wie 10 Millionen für einen mittleren Mech in der Anfangsphase auszugeben, das Spiel mehr als nur ein wenig erschwert werden. Für diesen Fall kann man aber im Hauptmenü Cheats aktivieren.
- KI 7/10
Sie ist alt, ja, aber nicht selten ist man plötzlich in einem regelrechten Belagerungsring gefangen aus dem man nur mit Verlusten wiederausbrechen kann.
- Innovation 7/10
Wie viele Spiele gibt es in dem man 7 Söldnermechs aus dem Cockpit eines ebensolchen dirigiert und über Geld und Ruhm oder Vernichtung und Tod dieses Regiments entscheidet?
Allerdings kaum Neuerungen gegenüber den Vorgängern
- Waffen- und Gegnervielfalt 10/10
Zwar nur wenige Panzer, allerdings große Mechvielfalt und viele verschiedene Waffen
- Umfang 9/10
Relativ viele verschiedene Missionen, hat Multiplayer (für den man allerdings mods wie Mekpak haben sollte) und eine Unmenge an Zusatzmaps und Mods im Internet zum downloaden
- Handlung 10/10
Muss mal weit ausholen damit auch Nicht-Battletechler das verstehen:
Es spielt in der Zukunft, im Nachfolgekrieg um die Überbleibsel an Technologie eines hochentwickelten Sternenbunds der durch Intrigen der großen Häuser Kurita, Marik, Steiner und Davion(-Steiner (Katrina Steiner Davion, die Herrscherrin von Haus Steiner ist die schwester von Prinz Victor Davion)).
Im Spiel ist man der Anführer einer zuerst unabhängigen Söldnereinheit, man muss sich aber später Haus Steiner oder Davion anschließen.
Es gibt aus diesem Grund einzelne Planeten mit einzelnen Feldzügen aber keine zusammenhängende Story. Durch die Nachrichten im Command Center kann man von seinen Erfolgen und Fehlschlägen lesen, was sehr unterhaltsam ist.[ /spoiler]

Gesamt: 82/100

Gelungen:
- Immer wieder schöne Gefechte
- Man kann im Mechlab die Mechs selbst mit Waffen, Panzerung, Wärmeaustauschern, Zusatzgadgets, und Geschwindigkeitstuning austatten
- Finanzmanagement
Nicht gelungen:
- Der Boden ist ein wenig "unbelebt"
- Ohne Mods muss man die Server IP eingeben um zu connecten, ohne eine Serverliste
- Ein Fehler und man muss möglicherweise Cheats einsetzen
USK: 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich auch mal wieder was:

by Der mächtige Meister

Star Wars Jediknight 2- Jedi Outcast Adventure/Shooter mit schönen Lichtschwertschlachten!

Meine Meinung:
Ein sehr schönes Spiel vor allem im Multiplayer.

Meine Wertung:
Grafik: 7/10
Die Grafik ist ganz gut, bloß inzwischen ein bisschen angestaubt.
Sound: 10/10
Der Sound ist ein großer Glanzpunkt dieses Spiels: Original Star Wars Sounds, etliche verschiedene Lichtschwert-Geräusche, extraklasse!
Athmosphäre: 9/10
Eine schöne gute Star Wars Athmosphäre, aber nichts unglaublich herausragendes.
Steuerung: 9/10
Die Steuerung ist gut gelungen, kurz üben und schon geht sie gut von der Hand, allerdings ist sie auch nicht perfekt.
Balance: 8/10
Mit dem Lichtschwert ist man schon etwas übermächtig, aber es gibt auch sehr harte Gegner.
KI: 10/10
Sie ist einfach perfekt. Die Gegner verstecken sich bei Beschuss hinter Pfeilern oder was auch immer da ist, wehren deine Macht-Angriffe mit Macht ab, setzen sie auch ein, da gibt es nichts zu meckern.
Innovation: 4/10
Keine tolle Innovation, einer der Star Wars Teile eben.
Waffen- und Gegnervielfalt: 8/10
Ein ziemlich großes Arsenal an Star-Wars Waffen und ein paar verschiedene Gegner.
Umfang: 6/10
Eine große Kampagne. Mehr nicht.
Handlung: 7/10
Eine ganz gute Handlung, aber nichts herausragendes.

Gesamt: 83/100 +5 Punkte für den großen Mehrspielerspass
Gelungen:
-Sound
-KI

Nicht gekungen:
-Innovation
-(Umfang)

USK: 16
 
  • Like
Reaktionen: Andi98
Kommentare zu Crysis
- Grafik 10/10
Jeder der schon einmal etwas zu Crysis gehört hat, wird mir zustimmen ^^ An alle anderen: Erstes Speil auf Dx10-Basis
Stimmt
- Sound 10/10
Schönes Koreanisch, schöne Waffensounds
Stimmt
- Atmosphäre 9/10
Karibikfeeling kommt gut rüber, auch das Adrenalin ^^
Vorallem kann man sich fast überall im Dschungel verstecken ;)
- Steuerung 8/10
Eingängig, aber erst mal muss entdeckt werden, was mit welchem Knopf passiert ...
Dafür is am Anfang ja das Tutorial da ^^ Entdeckt man alles wenn man brav den Anweisungen folgt :)
- Balance 7/10
Ziemlich schwer ... Sogar auf leicht
Nur, wenn man so verrückt ist un wie wild drauf los fährt :p
Aber es stimmt schon, wenn man sowas noch nie spielte ist es schwer.
- KI 9/10
Intelligente KI ... Wirft Granaten, schliesst sich zusammen etc
Exakt, die ist sehr gelungen
- Innovation 10/10
Der Nano-Suite kriegt die volle Punktzahl
;)
- Waffen- und Gegnervielfalt 7/10
Bisher habe ich zwei Gewehre und eine Pistole gefunden. Bisherige Gegner waren nur koreanische Soldaten ...
Wenn du in den Online Modus guckst... Die Auswahl is genial. Ich würde hier 10 Punkte geben: JEDE WAFFE kann JEDEN AUFSATZ benutzen. Für manche Waffen gibt es Spezialmunition, es gibt eine ziemlich große Auswahl an Waffen. Es gibt nicht nur koreanische Gegner, sondern auch Aliens. Davon gibt es wieder mehrere Arten. Hier würde ich 9 Punkte geben.
- Umfang x/10
Unbewertet, da es erst die Demo ist
Der Umfang ist ziemlich groß... Von einer Insel bis zu einer Alienhauptbasis, einem Flugzeugstarter aufm Meer und einigem mehr. Man kann mit jedem Fahrzeug fahren, selbst mit einem Panzer oder Flugzeug fliegt man mal. Ich würde von keinem Spiel mehr erwarten. (also 10/10)
- Handlung 10/10
Nettet Handlung, will hier aber nix spoilern ...
Die is wirklich nice und mit Spannung geladen.

Ich würde da schon ein wenig anders bewerten, vorallem was die Vielfalt angeht.

MFG Kappes
 
Ausgelutscht?...
Dann aber nur, wenn du es schon 3 mal durchgespielt hast...
Meinste nit, der Anfang baut ne ziemliche Spannung auf, die mehr un mehr auf nen Höhepunkt zuläuft? :huh:
 
Company of Heroes Opposing Fronts:der schlüssel zum Sieg ist eine gute Strategie

Meine Meinung
Die Erwiterung fand ich genau so gut wie das Hauptspiel, und man kann auch mit leuten zocken die das addon nicht haben

Meine Wertung
-Grafik 10/10
Einige neue Modelle, verbesserte Texturen, alles in einem tolle Optik
- Sounds 9/10
So wie im Hauptspiel
- Atmosphäre 9/10
Dadurch das in der Erweiterung mehr wert auf Artillerie gelegt wurde hat man viele neue möglichkeiten, und die verteidigungsstellungen erfordern manchmal sehr viel geschick.
- Steuerung 9/10
Maus und Tastur viele shortkeys, einheiten haben jetzt für alle ihre skills auch shortkeys
- Balance 10/10
Durch die vielen patches und den balance beta playtests wird dafür gesorgt das eine Fraktion nicht zu Stark wird
- Waffen-, Gegnervielfalt 10/10
Sehr viele Authentische Waffen des 2.WK und dadurch viele verschiedene Einheiten, 2 neue Fraktionen die Briten und die Panzerelite (SS panzerdivision)
- KI 8/10
Verbesserte KI nach den patches
- Innovation 10/10
Ein schönes RTS Spiel wo man nicht nur einfach "Rumdrücken" sondern sehr gut überlegen muss.
- Umfang 9/10
Zwei Kampagnen, ein Mapeditor, ein skyrmish und Online modus.
- Handlung 8/10
In der ersten Kampagne besiegt man als Brite die Deutschen und in der zweiten Kampagne verhindert man als Panzerelite Spieler "Operation Market Garden"


Gesamt 92/100
Gelungen:
- abwechslungsreiche Schlachten
- zwei gelungene Kampagnen
- Sonderfähigkeiten als Kommandant
- ein gelungener Onlinemodus
- 4 Fraktionen wenn man auch das Hauptspiel besitzt
- Hauptspiel nicht nötig