Stolz aufs Vaterland!

Also, ich finde, Baden-Württemberg ist das schönste Bundesland. Was außer Industrie und ein paar Baracken hat denn das Saarland zu bieten?


Cherubion
 
Also, ich finde, Baden-Württemberg ist das schönste Bundesland. Was außer Industrie und ein paar Baracken hat denn das Saarland zu bieten?

Das Vorurteil manifestiert sich zwangsläufig wenn man nur solche dreckigen Industriestädte wie Neunkirchen oder Völklingen kennt. Gerade an der Saar gibt es doch sehr schöne Ecken und unsere Stadt ( Ottweiler, Kreis Neunkirchen ) ist vielleicht langweilig aber macht doch optisch einiges her und die Lebensqualität ist hier relativ gut. Hat auch ne recht schöne Altstadt wie viele andere Orte im Saarland auch ...

Sehr schön ist auch die Saarschleife:
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war das Saarland nicht nur stinkreich, sondern auch vieeel schöner. Ein bisschen Glanz ist noch zu sehen, auch wenn er größtenteils durch Taubenscheiße verdeckt ist. (Übrigens ist das Saarland wegen den Metallern so verarmt: Wir haben denen ein paar Milliarden Euro geliehen und die sind pleite gegangen. Welche Partei würde so einen Mist wohl machen? Fängt mit C an, hat in der Mitte ein D und hört mit U auf)
es gibt in jedem Bundesland schöne Gebiete, ob es jetzt die Alpen, die Nordsee oder die Saarschleife ist, ist Gesachmackssache.

mfg. Anton
 
Natürlich ist die Natur schön. Aber man muss auch bedenken, dass das Saarland mit eines der ärmsten Bundesländer ist und daher so "ziemlich" vor die Hunde geht.

Cherubion
 
Das Geld fließt halt immer noch in den verarmten Osten...:roll:
Und danke an die Moderatoren für das Löschen meiner Beiträge.:mad:
 
Omg, was habt ihr mit dem Thread gemacht? >.<

Das Geld fließt halt immer noch in den verarmten Osten...:roll:

Nun, der hat das auch nötig.

Aber es geht hier um Vaterlandsstolz, nicht um die Schönheit des Saarlandes, also BTT bitte.


@Knarf: Was macht dich so stolz, Saarländer zu sein? Und jetzt komm mir bitte nicht mit der schönen Landschaft.;)
 
Omg, was habt ihr mit dem Thread gemacht? >.<



Nun, der hat das auch nötig.

Aber es geht hier um Vaterlandsstolz, nicht um die Schönheit des Saarlandes, also BTT bitte.


@Knarf: Was macht dich so stolz, Saarländer zu sein? Und jetzt komm mir bitte nicht mit der schönen Landschaft.;)

Genau BTT, Österreich ist eh viel schöner:p

Stolz aufs Vaterland ist was schönes, es verbindet die Menschen und ist im Falle Österreich auch berechtigt.
 
Das finde ich auch. Aber im Fall von Deutschland ist Vaterlandsliebe, jetzt wo die NS-Zeit immer weiter zurück liegt auch irgendwie berechtigt. Denn "Vaterlandsliebe" heißt nicht "Fremdenhass".


Cherubion
 
Aber im Fall von Deutschland ist Vaterlandsliebe, jetzt wo die NS-Zeit immer weiter zurück liegt auch irgendwie berechtigt.

Und was ist an dem Land zu lieben? Die sozialen und intelligenten Politiker, die das Land so liebevoll führen? Die Billiglöhner, die als "Sinkende Arbeitslosenzahl" ausgegeben werden? Die immer stasi-ähnlicheren Zustände hier? Die Nazi-Horden, die tagaus-tagein hier unterwegs sind und Unschuldige zusammenschlagen? Die Menschen, von denen 95% die Zukunft des Landes sch***egal ist und sich an der BILD-"Zeitung" erfreuen? Die überbezahlten Manager, die, wenn sie Mist gebaut haben, noch unendlich viel Kohle hinterhergeworfen kriegen?

Das alles sind Sachen, die treiben einen wirklich zur Vaterlandsliebe.:good:

Wer die Ironie an einigen Stellen nicht kapiert hat, darf sich einen Wellensittich in der Zoohandlung seines Vertrauens abholen.

*dieses Angebot gilt nur noch für 5 Minuten, schlagen sie zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Northsider
und sich an der BILD-"Zeitung" erfreuen

Na ja deine Beispiele sind ja auch fast auf Bildzeitungniveau. Keine Hintergründe und keine konkreten Daten.

Die sozialen und intelligenten Politiker, die das Land so liebevoll führen?

Ich geh davon aus das du das ironisch meinst.
Intelligent sind sie sonst hätten sie ja ihr Studium in Jura bzw. Politikwissenschaften nicht geschafft. In manchen Dingen sind sie engstirnig und vieles mehr aber geistig dumm mit Sicherheit nicht.

Sozial sollten sie schon sein ,wenn sie Politiker werden wollten und wenn sie machthungrig sind tja Pech gehabt es gibt zwar die Bild-leser aber auch gescheite Menschen die sich nicht Verar***** lassen.

Die Billiglöhner, die als "Sinkende Arbeitslosenzahl" ausgegeben werden?
Hierzu hab ich nichts zu sagen.:)

Die immer stasi-ähnlicheren Zustände hier?
Hier greift das Bundesverfassungsgericht und die bisherigen Gesetzesentwürfe wurden abgelehnt oder stark eingeschränkt.

Die Nazi-Horden, die tagaus-tagein hier unterwegs sind und Unschuldige zusammenschlagen?
Hier übertreibst du maßlos.
1. Neonazis gibt es nicht viele.
2. Diese ideologie wird vom Großteil Deutschlands abgelehnt.
3. Du sagst Unschuldige. Meinst du ihre ideologie wäre eigentlich in Ordnung aber bitte nicht auf nazifeindliche Deutsche?
4.Zu inzwischen fast jeder Nazidemo gibt es eine gegendemonstration.

Die Menschen, von denen 95% die Zukunft des Landes sch***egal
Unsere Wahlbeteiligung ist im gegensatz zu manch anderem Land recht hoch.

Die überbezahlten Manager, die, wenn sie Mist gebaut haben, noch unendlich viel Kohle hinterhergeworfen kriegen?
Das sind schwarze Schafe. Und die medien plustern macnche Dinge gerne auf.

Wer die Ironie an einigen Stellen nicht kapiert hat, darf sich einen Wellensittich in der Zoohandlung seines Vertrauens abholen.
Ich bin noch recht gut in der Lage so etwas zu verstehen.
Die sozialen und intelligenten Politiker
 
Hier übertreibst du maßlos.
1. Neonazis gibt es nicht viele.
Was sind in deinen Augen nicht viele?
5000 Nazis bei der Demonstration in Dresden-nicht viele?
Prohlis und Gorbitz in Dresden Grünau in Leipzig sind Beispiele für Stadtteile, die ich aufgrund des verdammt hohen Naziantels nur äußerst ungerne betrete

2. Diese ideologie wird vom Großteil Deutschlands abgelehnt.
abeglehnt ja
dagegen was unternehmen?...

4.Zu inzwischen fast jeder Nazidemo gibt es eine gegendemonstration.
das ist richtig allerdings sind 90% der Gegendemonstranten Antifanten. Die meißten "normalen" Bürger sitzen im Cafe und lassen es sich währenddessen gut gehen.
 
Ich geh davon aus das du das ironisch meinst.
Gut erkannt.

Intelligent sind sie sonst hätten sie ja ihr Studium in Jura bzw. Politikwissenschaften nicht geschafft. In manchen Dingen sind sie engstirnig und vieles mehr aber geistig dumm mit Sicherheit nicht.
Nun, Intelligenz ist ein dehnbarer Begriff, zu dem imho auch ein gesunder Menschenverstand gehört, den ich bei einigen Politikern doch stark anzweifel.;)

Sozial sollten sie schon sein ,wenn sie Politiker werden wollten und wenn sie machthungrig sind tja Pech gehabt es gibt zwar die Bild-leser aber auch gescheite Menschen die sich nicht Verar***** lassen.
Leider ist dieser Teil ein viel zu kleiner...

Hierzu hab ich nichts zu sagen.:)
Gut, dann überspring ich das dann auch mal.^^

Hier greift das Bundesverfassungsgericht und die bisherigen Gesetzesentwürfe wurden abgelehnt oder stark eingeschränkt.


Hier übertreibst du maßlos.
......
Diesen Teil hat Nihilus schon gut kommentiert.;)

bis auf:
3. Du sagst Unschuldige. Meinst du ihre ideologie wäre eigentlich in Ordnung aber bitte nicht auf nazifeindliche Deutsche?
Nein, ihre Ideologie ist verabscheuungswürdig. Mit "Unschuldige" meinte ich quasi die Leute, die sie aufgrund ihrer kranken Weltvorstellung schikanieren und quälen.

Unsere Wahlbeteiligung ist im gegensatz zu manch anderem Land recht hoch.
Nun, du sprachst am Anfang deines Posts, dass ich keine konkreten Daten eingebracht hätte. Nun, diese fehlen mir auch bei dir.;)
Allerdings sehe ich die zugegeben recht hohe Wahlbeteiligung nicht als "zukunfstblickend" der Bevölkerung. Welche Parteien werden denn noch immer am liebsten gewählt? Die konservativ, leicht rechte CDU/CSU und die sich momentan allem anpassende SPD. Ich halte diese Parteien nicht für Parteien, die Deutschland in die richtige Richtung führen. Und ernsthafte und bewegende Parteien, wie die APPD doch so außen vor bleiben.:lol: (bitte den letzten Satz nicht allzu ernst nehmen ;-))

Das sind schwarze Schafe. Und die medien plustern macnche Dinge gerne auf.
Ja, das tun sie sogar sehr gern...
Allerdings halte ich die Zahlen, die dort genannt werden, nicht für falsch.;)

Ich bin noch recht gut in der Lage so etwas zu verstehen.
Du Armer, jetzt hast du gar keinen Wellensittich bekommen.:(
 
- Sich in Foren aufregen bringt nichts
- Alles auf die saublöden Politiker schicken bringt nichts
- Demos bringen kaum etwas
- Sich über die Leute aufregen denen es gut geht ist ein Zeichen von Neid

Wenn ihr wirklich etwas ändern wollt, dann gründet eine Partei, denn das ist in einer Demokratie das einzige wirklich wirkungsvolle Mittel, wenn man die Meinung einer Minderheit in den Bundestag zu bringen.

Links-Extreme (womit ich die meisten Punks einschließe und vor allem die größten Teile der Antifa) sind das Gleiche wie Rechts-Extremen, kein Stück besser, kein Unterschied in den Mitteln die sie einsetzen.

Aber das Thema wird langsam Off-tropic, und da sowas in letzter Zeit ja gar nicht mehr klar geht :)roll:) sollten wir die Diskussion vielleicht in einen anderen thread verlegen!

mfg. Anton
 
  • Like
Reaktionen: Oberscht und Shah1994

OMFG is das lustig :lol::lol:

Off-tropic

tropen.jpg


Na den: Aloa :lol::lol:

Ok, *sich tränen aus den Augen wisch* ich finde auch, das Politische Einstellung nicht unbedingt was mit Vaterlandsliebe zu tun haben muss... Schließlich mögen viele Rechte Deutschland, aber sicher auch viele Linke. Und Politik ist sowieso etwas, was sehr brüchig ist...

Ich finde Politiker als Grund sein Land nicht zu Lieben ziemlich Schwach.

Schließlich ist ein Land mehr als nur Politik^^

edit: Zu meinem Scherz: Ich weiss, manchmal bin ich doof :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genau so. Unsere Politik zielt auch eher auf die "Akademiker mit besserem Verdienst" ab, als auf "normal in der Berufsschule gebildete". Dennoch liebe ich mein Land. Ganz einfach, weil es da noch Anderes gibt, als immer nur Politik und Wirtschaft. Sicher, das spielt bei uns eine große Rolle. Aber es gibt da noch genug Freizeitmöglichkeiten am Wochenende und am Feierabend, die wir bei uns machen können.
Und wenn der Chef einem/einer Urlaub gewährt (Im Sommer so 1-2 Wochen), dann kann man auch in "Balkonien" Urlaub machen. Gerade Gegenden wie die Allgäuer Alpen, der Bayerische Wald, der Schwarzwald, der Harz und der Chiemgau sind doch fast so schön wie Tahiti.

Von unseren Sportlern, ja selbst unseren Fußballern ganz zu schweigen.



Cherubion
 
Wenn ihr wirklich etwas ändern wollt, dann gründet eine Partei, denn das ist in einer Demokratie das einzige wirklich wirkungsvolle Mittel, wenn man die Meinung einer Minderheit in den Bundestag zu bringen.
Also ich finde ja, dass das Mitel ist das am wenigsten wirkungsvoll ist :ugly:




Ok, *sich tränen aus den Augen wisch* ich finde auch, das Politische Einstellung nicht unbedingt was mit Vaterlandsliebe zu tun haben muss... Schließlich mögen viele Rechte Deutschland, aber sicher auch viele Linke. Und Politik ist sowieso etwas, was sehr brüchig ist...
Jup das stimmt. Die linke (Partei) so wie ich sie kenne ist sogar für Heimatverbundenheit.
Die Antifa ist halt indoktriniert und brüllt dagegen Deutschland soll brennen und obwohl ich der Überzeugung bin, dass Anarchie das idealste ist, finde ich sowas einfach nur blöd~
Genauso wie USA hilf uns doch
Deutschland gibt es immer noch


Ja lasst uns den Teufel mit dem Beelzebub austreiben -.-
 
Was alle, die hier nach mehr demokratischem Engagement der Bürger schreihen, zu vergessen scheinen, ist, dass Hitler nicht durch einen Putsch an die Macht kam, sondern durch eine demokratische Wahl. Und einem solchen System soll man da noch vertrauen?

Sucht euch lieber einen jüngeren Habsburger, lasst ihn zuerst zum König, dann vom Papst zu Kaiser krönen und ruft das heilige römische Reich deutscher Nation wieder aus!

Wie ich zur Vaterlandsliebe stehe, sollte damit allen klar sein...;)