Und das ist das Problem. Dir wurde ziemlich offensichtlich beigebracht, was du zu denken hast, anstatt, selber zu denken und zu lernen. Deshalb zeigst du schlicht deine Unfähigkeit, auf die Gedanken anderer wirklich einzugehen und etwas eigenes als Diskussionsbeitrag zu liefern, in dem du grundsätzlich und ohne die Zitatfunktion in Absätzen auf den letzten Post eines Threads eingehst und entweder nur mit dem Kopf nickst "Jaja, stimmt ja." oder "Nein, nein, das darf ja so nicht sein".
Und so machst du dich selbst zu willigen Marionette derjenigen, die einen Vorteil aus deiner Person ziehen möchten. Egal, ob es nun schattenhafte Bilderberger, der Vorgesetzte im Büro oder deine Lebensabschnittsgefährtin ist, von denen du alle drei nicht annehmen magst, das sie so handeln, wie es beschrieben ist. In deinem eigenen Interesse musst du lernen, dich für bestimmte Dinge zu öffnen und nicht immer alles abzuweisen, was dein heiles Weltbild zerstört.
Also ich kann sehr wohl
selbständig meine Beiträge verfassen und auch denken. Sogar auch kritisch. So ist das nicht. Es ist einfach nur so, dass ich - mal ganz ehrlich gesagt - ein wenig zu faul bin, mir das Ganze von A-Z durchzulesen. Ja, ich surfe wie ein "tapsender Bär" im Internet herum. Dennoch kann ich lernen und selbständig denken, auch wenn man mich aus der Hochschule "geworfen" hat.
Ich finde es daher bequemer, alles abzunicken, was ich von den Medien "erhalte" und für "wichtig" erachte. Ja, sicher, ich hätte mehr "Medienkompetenz" lernen sollen. Aber das kann ich mir auch selbst beibringen, auch wenn es schwer und anstrengend ist. Glaubt mir, nur weil ich aus der Hochschule - bis auf Weiteres raus bin, heißt das noch lange nicht, dass ich an die "Bild-Zeitung'" oder sonstwelchen unseriösen Medien glaube.
Natürlich herrscht der Vorgesetzte über mich. Das ist klar, aber ich glaube einfach nicht daran, dass "Bilderberger" über mich herrschen. Und dir wurde auch ein bestimmtes Weltbild beigebracht, das du als "Rahmen" verwendest, VinC. Natürlich sollte auch ich dieses Weltbild als "Rahmen" anstatt als "Grundierung" verwenden. Aber leider bin ich schon immer der "Lass-es-darauf-Ankommen-Mensch" gewesen. Und das seitdem ich meine Ausbildung fertig habe. Ich bin auch
kein "Asozialer". Ich bin zwar schüchtern und schweigsam, aber dennoch kein "Abschaum der Menschheit".
Und "Connection to the Source of the Topic": Also, darauf, wie unsere Gesellschaft auf so Leute wie mich reagiert, bin ich
gar nicht stolz. Es mag ja sein, dass ich mit meinem Verhalten mit Schuld bin. Aber ich bin zwar aufbrausend, aber ich würde
niemanden, auch in höchster Not etwas antun. Gewalt denke ich ist zwar sinnvoll, sie aber SELBST anzuwenden, keine Lösung. Und auch auf die Leute kann ich (theoretisch) Stolz sein.
Ach, falls euch das wie eine PN an VinC vorgekommen ist, tut es mir leid.
Cherubion