WG - Wohgemeinschaft

Du hast Recht. Aber trotz Studiums bleibe ich bei meinen Eltern. Selbst, wenn ich im Studium einen "Nebenjob" bekomme und Geld verdiene. Immerhin werde ich dann meine Eltern finanziell unterstützen. Aber ich werde kein Untermieter werden.

Cherubion
 
Das waren schon alle Meinungen? Was sagen denn die anderen Nutzer dieses Forums? Danke für eure Antworten.
 
Die Mitbewohner? Würdest du mit Freunden in einer WG wohnen?
 
Nur dann, wenn es meinen Arbeitsplatz nicht irgendwie behindern würde...ich ziehe es vorerst denke ich vor, alleine bzw. nicht in einer WG zu wohnen, auch mit Freunden nicht...gibt gewisse Grenzen...;)
 
Ich würde nicht mit Feunden in einer WG wohnen. Sondern irgendwie auf meine WG aufmerksam machen und die die wollen komme dann vieleicht rein. Neue Leute kennenlernen. Aber ich könnte auch alleine wohnen, wäre nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn ich mit Freunden in einer WG wohne würde, dann gehe ich genau so vor wie Simon_Phoenix. Ich lade auch nur die ein, die zu mir passen. Und das müssen nicht zwangsläufig Studenten sein.

Cherubion
 
Alleine wohnen könnte ich glaub ich nicht so gut.
Klar, ich würde allein auch klar kommen, aber mit mehreren Leuten zusammen ist meiner Meinung nach einfach unterhaltsamer.
Ich würde bei ner WG glaub ich eine gute Freundin oder einen guten Freund mit rein nehmen, und den Rest sollte ich noch nicht allzu gut kennen.
Höchstens vom sehen oder aber auch gar nicht.
 
Ich könnte schon alleine wohnen. Nur müssen halt immer wieder mich ein paar Leute besuchen. Und sie können ruhig übernachten. Aber nicht dauerhaft.

Cherubion
 
Stimmt natürlich. Wer will schon dauerhaft allein sein? Ich nicht.
 
Ich lass hin und wieder Freunde von mir bei mir wohnen, weil sie zuhause für ne weile rausgeworfen wurden, was meistens ich zu verantworten habe. Mieterversammlungen sind halt mal der absolute Todesstoß für alle Party&Pogo Abende.
In einer WG würde ich jedoch nie wohnen wollen. Ich brauch nicht dauernt Menschen um mich herum.
 
Ich auch. Ich habe auch nichts dagegen, wenn ab und zu bei mir übernachtet wird, damit ich mich nicht so einsam fühle. Aber eine WG möchte ich deswegen niemals gründen.

Cherubion
 
[...] Immer mit anderen zusammen. Man kann miteinander reden und Spaß haben. :) Ich würd am liebsten zu dritt sein. Das Geschlecht wäre mir fasst egal. Aber die müssten alle offen sein und Spaß verstehn. :)
Was sagt ihr denn dazu?

...,dass das in einer halbwegs guten Familie auch funktioniert :roll:

/EDIT: eine wohngemeinschaft ist ehrlich gesagt doof, ok, ne wohnung mit meiner schwester oder so ist ganz in ordnung, vielleicht auch mit nem guten freund, aber zuhause bei mutter ist es am besten, das wirst du nach 1-2 jahren wg schon selbst rauskriegen ;)
 
muss nicht sein. Ich wusste nach zwei Monaten WG-leben, das ich nie wieder zu meiner Mutter zeihen will. selbst URlaub mache ich da recht selten.

Momentan lebe ich seit einem Jahr alleine und es nervt mich mitlerweile nur noch, aber das wird sich bald ändern, da ich mir die kommenden wochen einige WGs angucken werd.
 
Ich schaue mir keine WGs an. Lieber rede ich mit Vermietern, die mir eine günstige Wohnung verschaffen können, ob die mir die Erlaubnis geben, gute Freunde und evtl. meine Partnerin bei sich in dem Mietshaus für einige Zeit einziehen zu lassen.

Cherubion
 
Ich wohn ab übernächster Woche mit einer netten Englischstudentin in einer gemütlichen zweier-WG. Die hat alles was man brauch und die Mitbewohnerin ist sehr nett. Ohne nette Mitbewohner läuft ganrichts. Und was ich auch niemals gut haben kann ist eine Zweck-WG: Ich will auch mal Abends mit denen weg gehen können...
 
Also ich finde, auch eine Zweck-WG sollte niemals kühl und "gefühlsarm" sein. Denn wenn es zum Beispiel eine "Studier-WG" ist, dann soll man sich auf den anderen voll verlassen können, wenn man was nicht "peilt".

Cherubion
 
Das setzt vorraus das deine Mitbewohner mit dir das gleiche im selben Jahr studieren oder über dir sind...
ich denke das ist eher selten des Fall und bei "nix peilen" verlässt man sich lieber dann auf deine Studienkollegen...
 
aber zuhause bei mutter ist es am besten, das wirst du nach 1-2 jahren wg schon selbst rauskriegen ;)

Du musst es ja wissen. Mit 15 Jahren hast du sicherlich schon 1-2 Jahre in einer WG gelebt. Ich habe bisher nur gegenteiliges gehört. Keiner den ich kenne der nicht mehr zuhause wohnt, will nochmal zurück. Nicht für alles Geld der Welt ...