Foxbuild
Reisender
Wie meinst du das? Wie soll ich mich als Jugendlicher in die Gesellschaft integrieren? Was ist "die Gesellschaft" in einer Zeit, in den jeder Mensch irgendwie in eine Schublade gesteckt wird.Kompromisse sich einzugliedern in die Gesellschaft.
Jeder geht(oder wird gedrängt durch Umfeldeinflüsse, wie "falscher Umgang" usw) seinen Weg, in die Schublade in der er gedenkt zu leben und glücklich zu werden.
Ok. Erwischt :lol:Und mit dem was du schriebst bist du doch bereits beim Thema?
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich zum Beispiel, gehörte auch mal zu "einer Randgruppe"/Szene->Punk&Oi-Szene in Berlin(bis vor einem 3/4 Jahr). Das ganze entstand 1969(das entsprich also ungefähr unsere Elterngeneration),Es ist doch recht allgemein wenn ich sage damals hat die Generation meiner Eltern sich nicht so aufgelehnt und heute tun sie es täglich.
Früher haben sich diese Randgruppen glaube ich auch nicht so massiv aufgelehnt, oder irre ich da?
aus einer Jugendbewegung. Also kann man nicht sagen, dass es in früheren
Generationen nich auch Rebellionen/Aufmüpfigkeit gab.
Und nurmalso:
Unter den Hippies gabs Drogentote/Freie Liebe/Emanzipirte Frauen(die anfingen Hosen zu tragen usw).
Als in London die PunkSzene loslegten, gabs viel Straßengewalt(Massenschlägerein)/Alkoholkonsum/Drogen usw.
Auch mit Tabubrüchen(vor allem Kleidung betreffend)
Und jetzte gibt es diese Strömung, das die Jugend wieder anfängt schneller zu Leben(der Rapper Sido hat das ganz nett illustriert mit den wörten:
[...]raucht mit 6, kifft mit 8 und ist mit 10 besoffen[...])
Es gibt kaum noch Tabus, Alkoholkonsum/Nikotinkosum legitimiert sich,
wer dabeisein will macht mit. Also nicht anders als bei früheren Generationen,
bloß jeweils abgestimmt auf den jeweiligen Zeitgeist.