Bundeswehreinsatz in Afghanistan

Einfach Herrlich...


Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich "heikle Themen" in Foren entwickeln. Tatsächlich entwickeln sie sich immer gleich, was am Medium Internet liegt und noch einfacher ist es solche "heiklen Themen" zu starten um die immer gleiche Entwicklung beobachten zu können.


Dabei spielt das Thema letztlich auch gar keine Rolle, es muss nur etwas heikel sein. Schaut euch ein Hundeforum an, dazu dann das Thema "Kastration" – die Gemeinsamkeiten zur Situation hier sind verblüffend. Einer schreibt "Äh, das ist Tierquälerei" ein andere zitiert Paragraphen aus dem Tierschutzgesetz und ein dritter hält sowas für moralisch und ethisch verwerflich.


Oder nehmt ein Fußballforum – da am besten ein Thread über Bayern München.


Überall werden wir sogenannten Experten treffen, so wie hier der gute Sgt. Fontanelli. Jemand der gewiss Ahnung von der Materie hat, leider vielleicht zuviel um die Meinung andere akzeptieren zu können. Daraus resultiert meistens eine mehr oder weniger subtile Aggressivität in der Gesprächsführung. Hier zeigt es sich durch ständige offene oder rhetorisch gut versteckte Beleidigungen.


Unwissenheit, Ignoranz etc sind dann die immer gleichen Vorwürfe – wie gesagt, ihr könnt es ja gerne woanders überprüfen.


Dann gibt es so Leute wie Master_DeluXXXe die mehr oder weniger passend aber kaum kompetenz eine fragwürdige Meinung einbringen..


Und zu guter letzt gibt es Leute wie mich, die vielleicht kein fundiertes Wissen haben aber ebenfalls eine Meinung, eine Meinung die man auch ändern könnte durch sachliche Argumentation – frei von Beleidigungen.


Meine Meinung beruht vielleicht nicht auf Reisen oder persönlichen Erfahrungen aber selbiges bezweifle ich auch stark bei dir Fontanelli. Wenn du tatsächlich so versiert wärst, dann hättest du auch zweifelsohne eine höhere Sozialkompetenz. Denn mit deiner beleidigenden Art der Gesprächsführung, würdest du in den Ländern die wir hier thematisieren keinen Meter weit kommen.


Das lustige ist, wäre ich jetzt von Anfang an exakt deiner Meinung gewesen, dann wäre ich auch kein unwissender Narr, sondern ein gewieftes Kerlchen.


Mein Fachgebiet sind zweifelsfrei andere – aber ich wette, selbst wenn ich jetzt hier eine Debatte über das Verhalten von Hunden im Rudel starten würde oder über die Geschichte der Römer oder über Kriegsführung in der Antike, wären Leute wie du dabei, die trotzdem alles besser wissen.


Daher erhälst du von mir auch keine expliziten Antworten, ich habe diese Forenkultur lange genug beruflich ertragen müssen um zu wissen, dass eine noch so gute Antwort trotzdem von deiner Meinung abprallen würde.


Daher erspare ich mir die Mühe und führe einfach eine seichte Debatte, schön mit 'nem Kaffee um die Wartezeit zu überbrücken oder einfach weil ich gerade Lust dazu habe.


Mal schauen wo ich jetzt wieder Unrecht habe oder Naiv bin. ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird meine Meinung dann mit Unwissenheit betitelt, wenn die "Wahrheit" vom Blickwinkel des Betrachters abhängt? *lol*
Das ist Richtig, es können gleichzeitig mehrer "Warheiten" exisitieren, warheit heist nicht was sich wirklich ereignet hat, sondern das was man glauben will.
Ein beispiel: Ein flugzeug wird abgeschossen, wir kriegen nur zu hören das es abgestürzt ist wegen "Menschlichen versagens" (Pilot).
Dadurch exisitieren 2 wahrheiten: 1. Der flieger wurde abgeknallt, 2. Wir wissen jedoch nur das er "abgestürzt" ist.

Und so ist es auch in Der Politik, Es gibt genug "wahrheiten" über die selbse sache. Da braucht man sich nicht drüber streiten welche "Wahrheit" wahrer ist.

Für mich bleibt das Taliban Regime das Übel in Afghanistan.
Das ist schön, jedoch ist das Allein Amerikas verschulden.

ich wünsche mir eine demoktratische Regierung und kein islamisches Emirat
Das ist Krank^^
Wenn du dir das wünschst musst du selber hin und aufräumen, was? du traust dich ned?
Die Welt Funktioniert nicht so wie du es dir "Wünschst", gottseidank auch.
Unternimm du erst mal was gegen die Verfassungswiedriege Demokratie hier bevor du dir sorgen um den Osten machst ;)

Ich kann dir ja auch erzählen, dass ich in Wirklich der Kaiser von Japan bin.
Erzählen, Kann man prinzipiell alles, aber damit das ne "wahrheit" wird müssen dir das genug Leute abkaufen und nunja, Japan ist kein Kaiserreich mehr.

Wie auch immer, wenn du Zahlen willst, dann schau dir den Bericht der Nato an. Dort stehen deine Zahlen.
Ich traue grundsetzlich keinen Statistiken die ich nicht selbst gefälscht habe
+ in den Nato berrichten wird ziemlich viel "aufgehübscht"
Zu meinem Kaffe lese ich mir jeden tag die Friendlyfire berichte durch, es gibt auch genuug berichte mit nachgewiesenen vergewaltigungen und anderen straftaten gegen die Bevölkerung.

Im natobericht stimmt weder die Zahl der Gefallen Truppen,
weder die zahl der feinde,
Noch die wahre Zahl der getöteten Zivilisten.

Die haben in den Letzten Monaten zig massengräber von Soldaten gefunden. Tausende von gefallenen Soldaten, was steht im Natobericht? Das 24 Mann gefallen sind?
Schon Glaubwürdig wenn von 10.000 Mann 8.000 zurückkehren undd nur 24 verstorben sind^^
Das ist amerikanische Logic, von Deutschen erwarte ich etwas mehr Intelligenz.

Dann gibt es so Leute wie Master_DeluXXXe die mehr oder weniger passend aber kaum kompetenz eine fragwürdige Meinung einbringen..
Verstehe ich gerade nicht. Meine Meinung ist passend aber inkompetent? hmm~
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird meine Meinung dann mit Unwissenheit betitelt, wenn die "Wahrheit" vom Blickwinkel des Betrachters abhängt? *lol*
Was hat das beides miteinander zu tun? Nur weil du keine Ahnung vom Thema hast und trotzdem einen Thread eröffnest, heißt das nicht das deine Meinung "falsch" sein muss. Allerdings begehst du mit jedem Post (und so auch in deinem Neusten) den Fehler zu glauben, deine Meinung oder deine Vorstellungen hätten Allgemeingültigkeit und gelten so für jeden. Das es nicht der Fall ist, wirst du mit dem erwachsen werden noch lernen - dann aber ob du willst oder nicht.
Im Gegenteil eher, denn die Tatsache dass ich so manchen Hardliner nicht 1 zu 1 antworte, liegt nur daran, dass eine sachliche Antwort zu nichts führen würde.. aber natürlich habe ich damit auch völlig Unrecht. ;)
Was ist das denn für eine armselige Ausrede? Es gibt keinen besseren Weg jemanden zu widerlegen, als es mit guten Argumenten zu tun. Da du - ich fange bald an mich selbst zu zitieren - aber nur Aussagen anstatt eine Meinung ins Forum kotest, hast du anderen Meinungen schlichtweg fachlich nichts entgegen zu setzen.
Für einige mag die USA + Verbündete ja das Übel in Afghanistan sein, für mich sind es die Taliban da diese nicht mit der westlichen Welt vereinbar sind und es darauf natürlich ankommt.
Wie kann man als aufgeklärter Mensch des 21. Jahrhunderts noch so eine Meinung haben? Wieso sollte die ganze Welt mit deiner westlichen Welt vereinbar sein? Wie viel deiner Kultur ist mit der restlichen Welt vereinbar und siehst du darin auch eine legitimen Grund, dass eine andere Nation die westliche Welt invadiert, weil unsere Kultur nicht mit derer vereinbar ist?
Ich sehe in erster Linie jemanden, der andere versucht in der Luft zu zerreissen,...
lgzdpsxe.jpg


Jemand der angeblich schon viel gesehen hat, agiert etwas geschickter.
Würde mein gegenüber mich etwas mehr fordern und das Beiträge schreiben nicht nur als Nebenbeschäftigung beim Kochen und Essen dienen...Ja, dann würde ich geschickter agieren.
Wie auch immer, wenn du Zahlen willst, dann schau dir den Bericht der Nato an. Dort stehen deine Zahlen.
Studiert hast du jedenfalls nicht - andernfalls wärst du mit deinem Quellenverzeichnis nicht weit gekommen.
Man verlinkt Quellen, besonders wenn man danach gefragt wird. Zumindest wenn es die Quellen gibt. :3
 
Ich wollte die Herren Experten nur darauf hinweisen, dass der von euch so liebevoll zitierte und beantwortete Beitrag nicht mehr aktuell ist da ich ihn zwischenzeitlich überarbeitet habe.

Vielleicht mögt ihr dazu ja auch noch was sagen, vielleicht auch nicht.;)
 
@ Sgt. Fontanelli Ich lasse mich jetzt mal kurz dazu hinreissen, dir in einer etwas forscheren Art zu antworten. Da du ja bisher, trotz höfflicher Versuche meinerseits, nicht in der Lage warst deine Beleidigungen und Unterstellungen mir gegenüber zu unterlassen. Offenkundig hast du nicht begriffen, dass es hier ursprünglich um den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ging und diesbezüglich einfach nur die Meinung anderer eingefangen werden sollte. Diese Möglichkeit hast du ja bereits - ebenso wie dein Kollege Veterano im anderen Thread - erfolgreich zunichte gemacht. Selbstverständlich wird hier nun niemand mehr seine subjektive Meinung abgeben könne ohne dass man Gefahr läuft von dir oder deinen Gehilften diffamiert zu werden. Wenn du schon nicht die soziale Kompetenz besitzt, einen Beitrag zu verfassen ohne jemanden zu beleidigen, dann hast du vielleicht wenigstens genug Courage zu erkennen, dass dieser Thread jetzt lange genug als Plattform deiner Weisheiten fungiert hat. Ich werde mich nicht auf eine Debatte mit dir einlassen und mir die Mühe machen, dir irgendwelche Informationen mit Quellenangaben zu belegen, du machst dies ja ebenfalls nicht. Letztlich gibt es nur eine vernünftige Möglichkeit eine Debatte ernsthaft zu führen und das wäre in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Uns fehlt diese Möglichkeit, von daher wäre ich dankbar wenn man zum eigentichen Zweck des Threads zurückkehren kann. Ich habe deine Meinung jetzt erfahren, du kennst meine und damit wäre das Thema erledigt.
 
Offenkundig hast du nicht begriffen, dass es hier ursprünglich um den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ging und diesbezüglich einfach nur die Meinung anderer eingefangen werden sollte.
Offenkundig konntest du nicht erlesen, dass ich nur in eine bestehende Unterhaltung eingestiegen bin. Und wenn du nunmal Unwissen verbreitest, muss ich darauf reagieren.
Wie du richtig bemerkt hast, geht es darum die Meinung anderer einzufangen und dementsprechend muss man auch mit Reaktionen rechnen.
Diese Möglichkeit hast du ja bereits - ebenso wie dein Kollege Veterano im anderen Thread - erfolgreich zunichte gemacht. Selbstverständlich wird hier nun niemand mehr seine subjektive Meinung abgeben könne ohne dass man Gefahr läuft von dir oder deinen Gehilften diffamiert zu werden.
Ich kann wirklich bald mit Zitate von mir selbst arbeiten. :] Steck mich nicht in irgendeine Schublade, nur weil dein simples Weltbild keine Differenzierungen zulässt - ich möchte nicht mit Veterano oder Master_DeluXXXe (nichts für ungut ihr Beiden) in eine Schublade gesteckt werden, weil wir / ich durchaus eine eigenständige Meinung vertreten. Auch wenn das für dich vielleicht schwer zu verstehen scheint.
Wenn du schon nicht die soziale Kompetenz besitzt, einen Beitrag zu verfassen ohne jemanden zu beleidigen, dann hast du vielleicht wenigstens genug Courage zu erkennen, dass dieser Thread jetzt lange genug als Plattform deiner Weisheiten fungiert hat.
Das klingt nach einem Deal. Wenn du aufhörst Unsinn in deinen Posts zu verbreiten und mich damit nicht mehr nötigst, die Menschheit über den geistigen Auswurf aufzuklären. Was wäre wenn das noch jemand glaubt? oO
Ich habe deine Meinung jetzt erfahren, du kennst meine und damit wäre das Thema erledigt.
Schön einen Thread ins Internet pinseln in dem man mit seiner Spiegel-ProSieben-ZDF-Meinung die Intelligenz politikinteressierter Menschen beleidigt, unerwarteten Widerstand bekommen und das Thema als erledigt erklären, wenn man keine Antworten mehr hat. Ein Glück, dass das Internet so nicht funktioniert.

Seinen Posts sinnverändernd zu bearbeiten nachdem Andere darauf eingegangen sind zeugt übrigens auch sehr davon, wie überzeugt man von seinen Worten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider schaffst du es bei all deiner Weisheit trotzdem nicht möglicherweise nicht so versierte Leute mit Sachlichkeit aufzuklären.
Was wirfst du mir denn vor? Unwissenheit? *lol* darüber kann ich doch nur Lachen. Ich habe doch nie behauptet, dass ich ein versierter Politwissenschaftler bin der ein fundiertes Grundwissen besitzt. Das haben wohl die wenigsten hier im Forum ( zumindest was die Thematik angeht ) und ich habe auch nie behauptet, dass mir die Meinungen anderer egal sind oder dass ich nicht bereit wäre mir "was besseres belehren zu lassen" - es kommt nur wie immer im Leben darauf an, wie man es macht. Polemik kannst du mir also nicht vorwerfen, dass könnte ich eher dir zu Füßen legen.

Merkst du eigentlich nicht, dass du im Grunde die ganze Zeit das gleiche machst wie ich? Du stellst hier Thesen in den Raum ohne diese mit Quellen zu belegen, äußerst also deine subjektive Meinung. Ich mache es ebenso, nur haben wir beide halt gänzlich unterschiedliche Ansichten. *schulterzuckt*

War es nicht so, dass man bei solch einer Thematik immer beide Seiten der Medaille betrachten muss? Nimm dir das mal zu Herzen, denn im Gegensatz zu dir, habe ich von Anfang an exakt dies getan. Für mich gibt es auf beiden Seiten Fehler, du propagierst hier die ganze Zeit nur wie böse doch die USA sind und dass jeder der den Taliban oder eine vergleichbare Organisation nicht mag ein unwissender Idiot ist.

Was bist du denn dann? Ein allwissender Nahostexperte?

Nein, für mich bist du ein klugschnackender.. vielleicht Mittvierziger.. der in einem Forum über die Elder Scrolls Reihe einen auf wichtig macht und alles ein bisschen zu Ernst nimmt, was wiederum klar im Widerspruch zu dem steht, was du hier präsentieren willst. ;)

Tolle Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat jetzt das richtige Wissen?
Die Medien, die keineswegs alle so einseitig sind wie immer nachgesagt wird?
Die Verschwörungstheoritiker, von denen das Internet mittlerweile überschwemmt ist?
 
Ich versuche es jetzt mal auf gaaaanz sachlich: ;)

1. das Thema und 2. der Umgang untereinander in deinen beiden Threads:

Zu 1:
Ich bin auch der Meinung, dass wir da nichts zu suchen haben. Warum, wurde hier ja schon mehr als ausführlich erläutert. Der Schaden, den wir der Region zugefügt haben ist katastrophal und steht in keinem Verhältnis zu dem Erreichten (wenn überhaupt was positives erreicht wurde) und wird auch irgendwann auf uns zurückfallen.
Die Soldaten, bis hoch zur Führung tragen keine direkte Verantwortung, da nicht sie, sondern die Politik, die Entscheidung zum Eingreifen getroffen haben. Sie sind nur die armen Schweine, die das ausbaden müssen. Und jeder Ihrer Fehler (Menschen sind nun mal nicht perfekt), wird ihnen auch noch sehr Medienwirksam um die Ohren gehauen. Der Afganistankrieg, ist der erste Krieg, in dem nachweislich mehr Soldaten durch Selbstmord (durch Trauma) als durch den Feind gestorben sind.

Zu 2:
Anfänglich hattest Du mit Master_Deluxxxe einen vergleichsweise sachlichen Dialog, zumindest im Umgang, die Sache kann und will ich nicht werten.
Spätestens mit Spiritogre, der sich hier als Islamhasser hervorgetan hatte, war es aber vorbei mit lustig. Auch ich mag den Islam nicht, aber es gibt für mich Grenzen und einige der Äusserungen sind sehr einseitig überzeichnet.

Oh man, so viel ahnungslose linke Dummheit hätte ich in diesem Forum gar nicht erwartet. Das ist ja echt nicht auszuhalten, was hier für radikale Gutmenschen ohne Ahnung vom Leben und der Wirklichkeit rumrennen.
Wie kann man hier drauf Antworten, wo ich zugebe, dass auch ich ein zwei mal bewusst provoziert habe.

Aber an zweiter Stelle kommst Du schon selbst, obwohl Du dich am meisen beschwerst.

quote_icon.png
Zitat von Periphalos
Sorry aber wer "RIP Gaddafi" in der Signatur stehen hat, ist vielleicht nicht unbedingt in der Lage die notwendige Objektivität zu zeigen um solche Dinge bewerten zu können.
Das ist beleidigend und auch eine Entschuldigung hilft hier nicht mehr viel.

Dann gebrauchst Du Begriffe wie: so ein Unsinn, Du bist also einer von jenen, die anderen Menschen gern ihre Meinung aufzwängen, Jeder Inteligente Mensch weiss doch... (oder ähnlich, hast du wohl mittlerweile wegeditiert).
Du benutz also sogenannte Killerfrasen und beschwerst Dich anschliessend über Andere.
Dann ein Eintrag völlig umzuändern, so dass nachfolgende Beiträge keinen Sinn mehr geben ist kindisch, und so stellst Du Deinen eigenen Thread in Frage.

Diese Möglichkeit hast du ja bereits - ebenso wie dein Kollege Veterano im anderen Thread - erfolgreich zunichte gemacht.
Nein, nich ich oder Andere haben das zu nichte gemacht, sondern Du an erster Stelle selbst. Denke doch mal selbstkritisch nach, warum Du von mehreren Seiten diese Art von Rückmeldungen erhalten hast!!

Aber wie würde Mein ehemaliger Chef jetzt sagen: Jungs, lasst uns nach vorne schauen (sonst wird das nie was)!
 
zu 1) Für die Frauen hat sich in Afghanistan unbestritten sehr viel getan. Ob das nachhaltig ist, wird sich zeigen müssen. Im Zweifel fällt das Land nach dem Abzug wieder "in die Steinzeit" zurück.

zu 2) Weil ich eben auch persönliche und im Bekanntenkreis viele schlechte Erfahrungen mit muslimischen Mitbürgern machen durfte. Wenn Moslems ihren Glauben so lässig leben wie die meisten Türken in der Türkei, dann ist das ja (fast) überhaupt kein Ding. Solange die Rechte der Anderen anerkannt werden und sich entsprechend verhalten wird. Aber ich habe halt wirklich einige üble Erfahrungen gemacht. Das ging von "ich darf mich nicht mit meinem männlichen Kollegen fotografieren lassen, da hätte mein Mann was gegen" bis hin zum Verlust einer guten aber strenggläubigen Freundin, die nach ihrer Hochzeit den Kontakt zu mir abbrechen musste (Frauen dürfen nicht mit Männern befreundet sein, schon gar nicht verheiratete). Andere Dinge wie die Erfahrungen einer Lehrerin im Bekanntenkreis habe ich gerade im Schmähvideo-Thread angeführt. Selbst meine (asiatische) Frau wurde hier schon von älteren(!) arabischen Herren im Zug dumm angemacht - und nein, sie lief nicht sexy aufgedonnert rum und selbst wenn, ändert das gar nichts.
Solange sich sehr viele Moslems, auch und gerade hier, wie die letzten Hinterwäldler (gegenüber Andersgläubigen und gerade gegen (westliche) Frauen) verhalten, kann ich JEGLICHE Verteidigung dieser steinzeitlichen Lebenseinstellung einfach nicht gut heißen, denn es ist nichts weiter als Schönrederei!
 
Naja Spiritogre, deine ersten Gründe haben nur was mit eifersucht zu tun~
Sehe ich auch unter "Deutschen" und "Atheisten", Die Letzten Gründe naja, araber halt ne ;)
Die sind im eigenen Land so, also verhalten die sich überall so, hat nix mit dem Glauben zu tun.
Im Koran steht nix von Frauen anbaggern, Da steht genau das gegenteilige.

Ich mag zB keine Franzosen, Trotzdem sag ich nicht Christen sind ******e nur weil ich schlechte Erfahrung mit denen gemacht habe,
fast die selben Erfahrungen die du gemacht hast.

Andere Dinge wie die Erfahrungen einer Lehrerin im Bekanntenkreis habe ich gerade im Schmähvideo-Thread angeführt.
Habs gelesen~ Die meisten werden nicht mal so erzogen sondern so ein verhalten ist cool in ihrer ghettogang, und das hat man auch unter deutschen/albanischen/türkischen Jungs.

Sorry aber hast du beim aufwachsen nie selber diese pseudogangster kids gesehen? die gabs schon immer, nur durften die Eltern solche Bälger früher verprügeln.
 
...dass ich nicht bereit wäre mir "was besseres belehren zu lassen" - es kommt nur wie immer im Leben darauf an, wie man es macht.
Wir sind hier nicht in der Schule, ich habe dir gegenüber keinen Lehrauftrag. Dementsprechend bleibt es doch mir überlassen, wie ich meinen Wissensstand vermittle.
Ja, ich werfe dir Unwissenheit vor, die im Grunde kein Problem darstellt, aber in Verbindung mit einem Thread und "Ich bin überzeugt davon das ich Recht habe!" einfach nicht passt. So eine tiefe Überzeugung kann man sich (bestenfalls) leisten wenn man den Background dazu hat.
Merkst du eigentlich nicht, dass du im Grunde die ganze Zeit das gleiche machst wie ich?
Nein, ich gehe immer auf deine Posts ein und liefere Quellen wenn es nötig ist. Hier geht es auch nicht darum, ein einwandfrei dokumentiertes Quellenverzeichnis zu haben - heißt ich würde sogar Wikipedia oder ähnlich zweifelhafte Quellen von dir akzeptieren, wenn mir deine Zahlen mal wieder seehr unglaubhaft erscheinen. Der Großteil meiner Argumente ist ohnehin evident.
War es nicht so, dass man bei solch einer Thematik immer beide Seiten der Medaille betrachten muss? Nimm dir das mal zu Herzen, denn im Gegensatz zu dir, habe ich von Anfang an exakt dies getan.
Wieder ein Nein. Wie du problemlos nachlesen kannst, möchtest du der Welt das aufdrängen was du aus westlicher Sicht für richtig hältst und betrachtest jede Alternative als "unvereinbar". Du glaubst demnach tatsächlich, westliche Vorstellung einer Gesellschaft entspräche dem, was die ganze Welt möchte und braucht. Das ist schlichtweg naiv.
Was bist du denn dann? Ein allwissender Nahostexperte?
Für sich allein oder im Vergleich betrachtet? Im ersten Falle: Nicht im Ansatz. Im zweiten Fall: Ja.
...einen auf wichtig macht und alles ein bisschen zu Ernst nimmt, was wiederum klar im Widerspruch zu dem steht, was du hier präsentieren willst.
Ich nehme Unwissen ernst und kann das gezielte Wiederholen falscher Aussagen nicht ertragen. Das ist das Laster der Intelligenz.
Die Medien, die keineswegs alle so einseitig sind wie immer nachgesagt wird?
Ich musste kurz lachen, danke sehr.
Im Zweifel fällt das Land nach dem Abzug wieder "in die Steinzeit" zurück.
In die Steinzeit wurde das Land erst mit Invasion der USA gebombt - die Verbesserung der Situation für Frauen ist im Vergleich dazu fast nichtig.
Solange sich sehr viele Moslems, auch und gerade hier, wie die letzten Hinterwäldler (gegenüber Andersgläubigen und gerade gegen (westliche) Frauen) verhalten,...
Worin ich dir zustimme, aber das ist kein dediziert fremdes Problem. So lang die CSU in Bayern >50% hat, irgendwelche zurückgebliebenen Fundichristen in den USA sich ebenso wie Hinterwäldler verhalten oder Deutschland die Religionsausübung über die körperliche Unversehrtheit stellt, sollte man die eigenen Probleme klären bevor man erhobenen Fingers andere Nationen kritisiert.
 
Deswegen mag ich nicht mit Master_DeluXXXe diskutieren, er schreibt nur schwachsinn, dreht sich sein Weltbild so zurecht, dass es ihm passt und sucht ausflüchte! Sorry an die anderen, die hier ernsthaft diskutieren wollen. Aber mit solchen Subjekten kann man einfach nicht vernünftig reden.

Sicher gibt es in jeder Religion, jeder Nationalität, jeder "Rasse" solche Spinner, die böse Dinge tun. Nur die gehen in der großen Masse so sehr unter oder passen sich in der Öffentlichkeit an. Dumm auffallen tun einzig und alleine die Moslems!

In den von mir geschilderten Fällen gab es z.B. KEINE Ghettoisierung. Das es da Probleme mit Deutschen, Russen, Albanern etc. gibt, streite ich nicht ab. Nur ist das auf untere soziale Schichten begrenzt und vor allem auch nur, wenn die in der Gruppe auftreten. Übrigens heben sich da Asiaten wohltuend ab, niemand wird in "Chinatowns" Probleme bekommen. Außerhalb ihres "Turfs" geben die sich aber alle recht handzahm, selbst Neonazis (hatte ich trotz ausländischer Frau eben noch nie Probleme mit, obwohl ich mich beim Anblick eben dieser durchaus sehr unwohl fühl(t)e). Bei muslimischen (arabischen) Jungs sieht die Sache eben ein wenig anders aus.

Edit: Sgt. Fontanelli reiht sich da mit seiner Extremistenargumentation ebenfalls ziemlich ein. Also die Fortschritte für Frauen sind völlig unwichtig und Afghanistan war vor Einmarsch der NATO eine blühende Industrienation oder was schwurbelt der der für Blödsinn? Ts ...

Worin ich dir zustimme, aber das ist kein dediziert fremdes Problem. So lang die CSU in Bayern >50% hat, irgendwelche zurückgebliebenen Fundichristen in den USA sich ebenso wie Hinterwäldler verhalten oder Deutschland die Religionsausübung über die körperliche Unversehrtheit stellt, sollte man die eigenen Probleme klären bevor man erhobenen Fingers andere Nationen kritisiert.
Was hat das mit der CSU zu tun? (Von der ich auch kein Fan bin ... )
Fundamentalisten gibt es in jedem Land. Sie sind immer nur eine kleine Minderheit - aber eben halt in der westlichen Welt, nicht in islamischen Ländern!
Thema Beschneidung hatte ich schon angesprochen. Zwangsehen, geschlagene Ehefrauen, Vergewaltigungen etc. dürfen nicht und niemals im Namen der Religionsfreiheit toleriert werden!
Ich kritisiere keine anderen Nationen, ich kritisiere eine Religion und die Lebenseinstellung derer, die sie ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Fortschritte für Frauen sind völlig unwichtig und Afghanistan war vor Einmarsch der NATO eine blühende Industrienation oder was schwurbelt der der für Blödsinn? Ts ...
Du schriebst oben, dass sich in Afghanistan viel für Frauen getan hätte, es zweifelhaft wäre ob es von Dauer sei und das Land nach Abzug der Truppen vlt in die Steinzeit zurückfalle - also bezogen auf die Rechte der Frauen. Die sind in der Gesamtbetrachtung ob Afghanistan sich wirtschaftlich und infrastrukturell in der Steinzeit befindet, eher nichtig und ein Problem das keine Priorität vor Aufbau der notwendigsten Infrastruktur für Health Care, Grundversorgung an Nahrungsmitteln und sauberem Wasser und Unterkünftenn haben sollte.
Auf dem Weg der Rekonstruktion befand sich Afghanistan vor Einmarsch der USA, die den bisherigen Fortschritt zunichte machten.
Was hat das mit der CSU zu tun?
Das die geistig genau so im Mittelalter liegen geblieben, wie es einige Moslems sind und die Forderung endlich im 21. Jahrhundert anzukommen sich daher nicht an die Moslems speziell, sondern an alle ewig Gestrigen richten sollte.
Ich kritisiere keine anderen Nationen, ich kritisiere eine Religion und die Lebenseinstellung derer, die sie ausüben.
Dann darfst du aber nicht nur den Islam kritisieren, sondern musst die monotheistischen Weltreligionen im allgemeinen kritisieren, da die sich letztendlich alle (nicht im Bezug auf Frauenrechte, sondern auf Verfehlungen) nichts nehmen.
 
Oh, ich kritisiere alle Religionen. Ich verstehe ehrlich auch nicht, wieso aufgeklärte Menschen an ein übernatürliches Etwas glauben wollen oder es brauchen (um daraus Kraft zu zehren).

Meine Weltanschauung ist eigentlich folgende: Jeder kann tun und lassen was er will, darf allerdings nichts tun, was andere in ihrer Freiheit einschränkt oder schädigt.

Das Christentum im Großen und Ganzen ist da (heute) ziemlich harmlos, der Islam jedoch eben leider nicht.

Ein weiteres Beispiel. Eine gute Bekannte von mir hat einen Araber geheiratet. Wann immer sie seine ursprüngliche Heimat und dortige Verwandte besuchen, muss sie ein Kopftuch anlegen und natürlich erzählen sie jedem, sie sei vor der Hochzeit konvertiert (was sie nicht ist, ist immer noch evangelisch). Für sie ist das egal, sie tut es halt und macht sich keine Gedanken darum. Ich hingegen frage, wieso so etwas überhaupt nötig ist!? Wenn bekannt würde, dass sie kein Moslem ist, dann stehen sie oder beide da mit beiden Beinen im Knast, mindestens.

Und mal Butter bei die Fische, welchen "Fortschritt" gab es in Afghanistan denn wirklich? Das Land hat mit Mohnproduktion ein wenig Geld gemacht, dass sich die Lords dort eingestrichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm auffallen tun einzig und alleine die Moslems!
Kein Plan was für dich "Moslems" sind aber Leute die behaupten ner Religion anzugehören und nicht mal die Grundpfeiler kennen sind für mich keine Religiosen Menschen^^

Deswegen mag ich nicht mit Master_DeluXXXe diskutieren, er schreibt nur schwachsinn, dreht sich sein Weltbild so zurecht, dass es ihm passt und sucht ausflüchte!
Danke für den Lacher, ich fang dann auch mal an alles zu hassen, vilt verstehe ich dich dann?
 
Ich hasse nicht, aber ich halte auch nicht die andere Wange hin sondern wehre mich!

PS: Dein erster Satz ist leider (oder zum Glück?) unverständlich. Falls du meinst, dass sich extreme Moslems nicht wie wirkliche Moslems verhalten, dann muss ich dich leider enttäuschen. Genau die sind es nämlich, die sich strikt an ihre Religion und deren Grundpfeiler halten.
 
Noch mal zu den Medien.
Wenn man sich TV-Sendungen usw. mal anguckt sieht man allerdings sehr wohl dass die keineswegs "regierungstreu" geschweige denn unkritisch sind.
z.B. wortwörtliches Zitat aus einer TV-Reportage von N24 über BW in Afghanistan, bzg. zum Einsatz der Panzerhaubitze 2000: "Solches Gerät wurde den Soldaten in Afghanistan bislang vorenthalten, es passt nicht zu der Mär von der Friedensmission, wie die Regierung den Einsatz vorher dargestellt hat".

Wie gut "die" Medien informieren können, hängt davon ab was die wiederum an Informationen erhalten. Leider sind diese Informanten dann nicht immer unparteiisch.
Bestes Beispiel der Syrienkonflikt: Es kommen sehr wenige Informationen und wenn sind diese stets parteiisch und die Glaubwürdigkeit ist kaum überprüfbar. Auch das wird in den Nachrichten sogar erwähnt.

Die Verschwörungstheoretiker.
Verschwörungstheoretiker bleiben Verschwörungstheoretiker weil sie keine Fakten liefern, sondern nur Behauptungen stellen.
Das meiste davon ist zudem noch subtile Propaganda, was es zudem schwierig macht sachliche Kritik bezüglich des Westens davon zu unterscheiden.