Also erst mal mit so einem Argument hab ich nicht gerechnet!
Aber trotzdem gehst du und auch viele andere die so denken von einer Minderheit aus. Hast du jemals einen Bayer getroffen der so handelt, ist oder denkt oder hast du das alles nur aus Statistiken...(bis auf NPD 12% das ist sicher). Natürlich bin ich deiner Meinung stolz auf das sein kann was man selbst getan, geschaffen... hat aber ich liebe meine Heimat ich liebe die Natur die Landschaft in Niederbayern ich liebe es einfach hier zu leben. Und wenn ich beim Fußball nicht zu Deutschland halten kann zu wem dann. Mit der Politik... bin ich auch nicht zufrieden aber das Leben hier gefällt mir trotzdem. Außerdem liebe ich die bairische Kultur (Baier mit i ist ohne Franken und Schwaben) da ich hier aufgewachsen bin und ich mir ein Leben ohne Weiß-Blau nicht vorstellen kann. Genau so wie ich in meiner Kindheit oft an den drei Flüssen meiner Heimatstadt gespielt habe und deswegen ich heute noch dorthin gehem um zu Fotographieren.
Wenn du keinen Patriotismus zeigst ist es mir egal aber ich werde immer stolz auf Bayern sein.
Königreich Bayern ähm Freistaat Bayern
Wenn ich in einer Klasse mit 30 Schülern bin von denen 3 Leute Ausländer zusammenschlagen, 1er ein Vergewaltiger ist und 1er ein wegen Körperverletzung vorbestrafter Verbrecher ist sag ich auch nicht ich bin stolz auf meine Klasse auch wenn es nur die Minderheit ist.
Wie kannst du stolz auf die Natur sein? Mir gefällt die Natur auch teilweise, aber das ist nichts worauf man stolz sein kann. Nur weil die Natur zufällig in das Hoheitsgebiet von Deutschland fällt ist Deutschland nicht dran schuld, dass die Natur so aussieht wie sie ist. Höchstens an den Stellen an denen sie durch Bombenkrater während des 2. Weltkriegs gewaltsam verändert wurde.
Wenn ich sage ich bin stolz auf Deutschland, dann schwingt für mich da eine gewisse Aktzeptanz mit dem politischen System, mit dem Land selbst mit. Ich grenze mich von der modernen Gesellschaft ab, ich grenze mich von der Regierung ab und das aus gutem Grund. Ich bin froh anders zu sein als die meisten. Aber warum sollte ich dann stolz auf das zum großten Teil ignorante Pack sein?
Von 10 Leuten halte ich 8 für bescheuert, ignorant und indoktriniert. Also sehe ich es nicht ein stolz drauf zu sein. Wenn du auf den Durchschnittdeutschen stolz sein kannst dann lkann ich dir nicht helfen oder du weißt schlicht nicht wie der Durchschnittsdeutsche aussieht. Der Durchschnittsdeutsche ist christlich, leicht übergwichtig, interessiert sich nicht für Philosophie, Politik oder sonstiges aber wählt aus Traditionsgründen die CDU und hinterfragt gar nichts.
Also wenn du darauf stolz sein kannst, dann kann ich dich ehrlich gesagt einfach nicht verstehn.
Der Durchshcnittsdeutsche wird für mich mehr und mehr zum Feindbild. ( Ok das trifft vermutlich nicht nur auf den Deutschen zu sondern insgesamt auf die Weltbevölkerung, aber ich sage ja auch nicht ich bin stolz auf die Weltbevölkerung )