Stolz aufs Vaterland!

Noch so einer....

Was willst du uns damit jetzt sagen?
Das du Menschen gerne in irgendwelche Gruppen einteilst?
Oder alle die Deutschland nicht kritiklos annehmen nicht leiden kannst?
Erklärs mir.

Noch so einer....

Unterwürfigkeit? Entschuldigung, aber hast du sie noch alle beisammen?
Ich, als gebürtiger Deutscher, bin nicht oder nur in besonderen Fällen Unterwürfig genauso wenig wie die meisten anderen.

Die Deutsche Gesellschaft ist Unterwürfig und lässt sich von talkshows und Prominews verdummen.
Viele Deutsche ordnen sich ganz automatisch Dingen unter mit denen sie sich nicht sie Bohne identifizieren können und klettern dann als fleißiger Deutscher Hamster auf der Leiter hoch.
Irgendwie sidn viele Deutsche wohl noch immer nicht über das "das ist Gott gegeben mein Sohn" Getue der Kirche hinweggekommen :p

Eigenschaften, mit denen man ein KZ führen kann?
Entschuldigung, aber was denkst du dir bei so einer Aussage?
Sollen wir alle unpünktlich, faul und unordentlich sein?
Nebenbei sehe ich diese Eigenschaften nicht als typisch deutsch an.
Deine Aussage ist was das betrifft akkuter Schwachsinn. Doom du musst entschuldigen, aber das musste raus.

Warum sprichst du, wenn es um "Deutschland" geht immer und immer wieder von Nationalsozialismus? Verdammt das ist Vergangenheit und du solltest die jetztige Generation nicht in Verbindung mit den Geschehnissen damals bringen!!

Ich für meinen Teil spreche von Nationalsozialismus weil es noch immer Deutsche-Realität ist!
Diese ganze faschistoide schei*e ist noch immer in vielen Köpfen der Deutschen und wir werden IMMER eine Verantwortung für die Verbrechen tragen die wir zu verschulden haben!
Der Faschismus ist in Deutschland noch immer vorhanden, immer mehr Menschen suchen die Schuldigen bei den pööhsen Ausländern und die NPD gewinnt stetig an Macht während die Politik zuschaut.
Viel zu viele Leute sagen das ist alles Vergangenheit und nicht mehr Aktuell und kümmern sich einen Schei*dreck um die Vergangenheit Deutschlands und kümmern sich einen Schei*dreck um Politik und GEsellschaft was sie nur noch anfälliger für faschistoide Propaganda macht.

• Like
Reaktionen: Northsider
Ich habe sehr wohl Dinge auf die ich stolz sein kann, aber wieso darf ich nicht Stolz auf das sein, was andere Leute vor mir geleistet haben, wenn ich schon mit ihnen eine Nationalität teile.
"aber wenn ich mit ihnen schon eine Nationalität teile"...
Was zur Hölle hat es für eine Bedeutung, dass du mit Leuten irgendein Hirngespinst teilst!?

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche Bedeutung hat es, wenn andere einer Meinung sind? Einen gemeinsamen Zusammenhalt suchen?
Wieso werden die als Mitläufer, willenlos und unterwürfig beschimpft?
Nur, weil wir unsere "Antihaltung" anders zum Ausdruck bringen? Weil wir einen anderen Weg gehen, etwas zu verbessern zu versuchen?

Es geht nicht explizit darum, mit jemanden die selbe Nationalität zu teilen (von wegen Hirngespinnst), sondern darum, wie man dazu steht.
Gleichgesinnte.

Gruß, Doom

Edit: Auf Oberscht bezogen.

Also Ich bin stolz ein Deutscher zu sein, weil:

-Wir das einzige Land sind, das es geschafft hat sich wiederzuvereinen, nachdem es getrennt wurde.

-Die Deutschen allerhand Erfindungen gemacht haben, wie z.B. das Auto zu erfinden, die erste Zeitung zu haben, den Buchdruck zu erfinden usw.
(also ohne uns könnten gewisse Mitmenschen keinen "3er Bä-ähm-wäh" fahren ;) )

-Wir sind wie die Doofen am spenden, wenn irgendwas auf der Welt passiert

-Wir waren schlau genug, uns aus dem Irakkrieg rauszuhalten

Mir würden zwar noch mehr Dinge einfallen, aber das wäre zu viel^^

Nun zu den Vorwürfen, wir seinen Nazis...
Definieren wir mal das Wort "Nazi", es heißt soviel, dass ein Mensch andere Volksgruppen hasst (gekürzt^^). Davon gibt es auf der Welt überall Leute, auch in den Ländern derer, die uns damit beleidigen.
Mich ärgert es auch, dass man manchmal als Nazi beschipft wird, aber ich finde es auch nicht gut, was die Nazis damals alles so angestellt haben. Wobei es solche Fälle auch in anderen Ländern gab z.B. :

-USA ---> die Schwarzen wurde lange Zeit gedisst, ausgenutzt und wenn sie nicht gehorcht haben, abgeschlachtet, wie Vieh

-Heutzutage China ----> Topaktuell das mit Tibet oder mal eben 200 Studenten auf dem Platz des Friedens erschießen ( und den Deppen wurde nichtmal die Olympiade weggenommen....)

auch bloß einige Beispiele.

Und wenn jetzt jemand darauf schließt, ich sei ein Nazi. dann ist ihm nichtmehr zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:
.

Ich will mich ja eigentlich nicht einmischen, aber :
Zu Venatorrectus

Und warum müsst ihr immmmmmmmmmmmer auf den Nationalsozialismus ankommen? Das Thema nervt mich langsam echt. Immer aber wirklich immer wenn man irgendwas gutes über Deutschland sagen will, springt Irgendeiner ein und sagt: "Und was war das mit den Nazis?!"
Die Antwort darauf hast du selbst geschrieben:

Klar sollte man sowas nicht in Vergessenheit geraten lassen aber langsam reichts.
Es sollte nicht nur nicht in Vergessenheit geraten, es darf nicht.
Nationalsozialismus ist ein erntes Thema, und komplett zur Vegangenheit gehört es auch noch nicht. Es gibt auch jetzt noch Neo-Nazis, wenn auch nicht mehr allzu viele.

Wenn du dich so schuldig fühlst dann bau eine Gedenkstätte in deinem Garten.
Ich fühle mich unschuldig, weil ich da noch nicht geboren war. Ich lebe jetzt. Und nich vor 70 Jahren.
Wenn wir wirklich alle nur eine "Gedenkstätte im Garten bauen" würden, dann würden wir bloß unsere Vergangenheit überschütten. Wenn du wirklich stolz darauf bist, aus Deutschland zu kommen, dann solltest du mithelfen, dass andere Länder ne bessere Einstellung zu uns bekommen. Ich weiß, dass viele Länder dies schon haben, aber einige Länder sind uns gegenüber noch immer skeptisch :?

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem: willst du etwa sagen dass Leute die in Deutschland leben Nichts gemeinsam haben? Einfach ein Haufen Menschen die zufällig innerhalb der selben Grenzen leben? Und zufällig die selbe Sprache sprechen?

Nationalitäten haben sich gebildet als die Leute angefangen haben sich zu sagen. "Hey, wir leben am selben Fleck, wir können uns verständigen, haben die selben Beschäftigungen, aber mit denen auf der anderen Seite des Rheins (z.B.) ist das komischer Weise nicht so"
Nationalitäten sind der logische Effekt der aus der Entwicklung des Menschen und den geographischen Eigenschaften ihres Entwicklungsortes entspringt.
Ja, und?
Immer noch keinen Grund, da plötzlich neurotischen Stolz zu entwickeln.

- Ich spreche die Deutsche Sprache
- Ich lebe in einem Deutschen Ort, mit Deutschem Namen, deutschen Verkehrszeichen usw.
- Alle meine Freunde sprechen dieselbe sprache (Deutsch)
- Ich (werde einmal) Deutsche Politiker wählen*
- Ich vertrete deutsche Sitten und deutsches benehmen
- Ich halte mich an die Gesetzte Deutschlands
- Mich fasziniert die Deutsche Geschichte
- Ich sehe Wälder, Gebirge, Flüsse und Seen, welche schon seit menschengedenken "Deutsch" sind
- Ich toleriere die Deutsche Kultur (z.B. Ich esse im Sitzen und nicht in der Hocke oder ich halte mir später mal keinen Harem, oder ich verlange von keinen Frauen, das sie sich unterordnen, oder ich bin höflich zu alten Menschen
- Ich werde niemals aktzeptieren, dass all die menschen, die dieses Land geprägt haben (ob durch Krieg oder durch den Bau von Städten usw.) umsonst gelebt und geschufftet haben!!!
-ich spreche besser englisch als deutsch.
-ich würde viellieber in ner schottischen kleinstadt leben.
-ich unterhalte mich mit meinen freundne oft in englisch.
-ich würde nie faschisten wählen
-ich bin so, wie ich bin, ob da nun deutsche sitten, polnische sitten, ungartische sitten, englische sitten oder schottische sitten drinn sind interiesert mich noch weniger als die anzahl von getreiderkörnern in einem sack getreide.
-ich entscheide lieber fpr mich selbst, was richtig ist und was falsch ist.
-mich fasziniert ägyptische geschichte und mythologie
-ich hab ma wälder gesehen, die seit ewigkeiten in "besitz" von niemanden waren.
-ich toleriere einen menschen nach seinem verhalten, nich nach seiner kultur.
-mir is es scheiß egal, ob Hans-peter im krieg gefallen, ne autobahn gebaut oder sonstwo sanitäter war...
hilf mir, ich weiß nicht, was ich bin.

Unterwürfigkeit? Entschuldigung, aber hast du sie noch alle beisammen?
Ich, als gebürtiger Deutscher, bin nicht oder nur in besonderen Fällen Unterwürfig genauso wenig wie die meisten anderen.
du hast in diesem land absolut nichts zu melden, wenn man von dem krez, das du noch nicht setzen darfst, absieht, du interwirfst dich, wenn du nichts dagegen tust.

Und andere Länder folgen genauso irgendwelchen Alphatieren.
USA - Präsident
GB - Premier UND außerdem haben die noch das Adelshaus.
Frankreich - Präsident
niemand sagt, das die besser sind.

Ja. Und in einer Demokratie geht es darum das ein Kanzler/Präsident der von einem Parlament zum "Anführer" bestimmt wurde (Wobei das Parlament vom Volk gestellt/gewählt wird) die Interessen der Bürgerinnen und Bürger durchsetz. Also doch ein Anführer, der sagt was Sache ist. Jedoch ein gewählter und Kontrollierter. Aber immernoch ein Anführer.
du interesierst dich nicht sonderlich für politik, oder?
die regierung setzt ihre interessen durch, nicht deine, du als einzellner mensch bist denen sowas von egal, es sei denn, du hast genug geld um wichtig zu sein...

Wenn du wirklich stolz darauf bist, aus Deutschland zu kommen, dann solltest du mithelfen, dass andere Länder ne bessere Einstellung zu uns bekommen.

Ganz richtig, und warum sollte man das nicht tun indem man einen friedlichen Zusammenhalt aufbaut?

Ich bin ja nicht der Meinung "zieht die Mauern hoch, es gibt nur noch Deutschlad!", ich wünsche mir einfach eine Nation, die zusammenhält und auch in der Welt einen Namen hat, indem sie auch nach außen "baut".

Gruß, Doom

Edit: Ich habe auch so meine Probleme mit dem System, die hat Vadding gerade oben aufgeschrieben. Aber das ist doch kein Grund, das ganze Land zu verdammen, nur weil oben die "Falschen" die Strippen ziehen... Gerade deswegen sollte man doch das Miteinander suchen und gemeinsam für ein besseres Land stehen, oder nicht?

Ganz richtig, und warum sollte man das nicht tun indem man einen friedlichen Zusammenhalt aufbaut?

Ich bin ja nicht der Meinung "zieht die Mauern hoch, es gibt nur noch Deutschlad!", ich wünsche mir einfach eine Nation, die zusammenhält und auch in der Welt einen Namen hat, indem sie auch nach außen "baut".
Gruß, Doom

Natürlich. Ich bin ja auch nicht gegen Deutschland. Ich wünsche mir auch ein friedliches Zusammenleben. Aber diese Vergangenheit ist nun mal da. Die kann leider keiner löschen.
Und so leicht kann man andere Länder glaub ich nicht überzeugen... Aber vielleicht hilfts auch was, ich weiß nicht..

• Like
Reaktionen: Doombringer
Ich will mich ja eigentlich nicht einmischen, aber :

Die Antwort darauf hast du selbst geschrieben:

Es sollte nicht nur nicht in Vergessenheit geraten, es darf nicht.
Nationalsozialismus ist ein erntes Thema, und komplett zur Vegangenheit gehört es auch noch nicht. Es gibt auch jetzt noch Neo-Nazis, wenn auch nicht mehr allzu viele.

Wenn wir wirklich alle nur eine "Gedenkstätte im Garten bauen" würden, dann würden wir bloß unsere Vergangenheit überschütten. Wenn du wirklich stolz darauf bist, aus Deutschland zu kommen, dann solltest du mithelfen, dass andere Länder ne bessere Einstellung zu uns bekommen. Ich weiß, dass viele Länder dies schon haben, aber einige Länder sind uns gegenüber noch immer skeptisch :?

Vielleicht hast du ihn nicht richtig verstanden.
Es geht darum, dass wenn man mal etwas gutes von Deutschland hört, alles wieder mit dem Nationalsozialismus nieder gemacht wird.
Das ist nicht in Ordnung und nervt einfach nur.

Wie lange sollen wir uns denn noch für die Nazis schämen, die, die wir gar keine sind? Haben wir zu dieser Zeit gelebt und haben die Gelegenheit gehabt etwas dagegen zu tun? Nein.
Außerdem lasst ihr es immer so aussehen, als wenn alle Deutschen fröhlich das Hakenkreuz schwenkend dem Führer hinterhergelaufen wären.
Der passive Widerstand und die vielen, leider missglückten, Mordanschläge auf Hitler werden oft einfach so ignoriert.

Und jetzt tut mal nicht so, als wenn es nur in Deutschland Nazis gäbe.
Die gibt es überall.

Und wenn ich als Nazi beschimpft werde, wenn ich mich darüber aufrege, dass einen Ausländer verprügeln, weil man Deutscher ist, dann platzt mir der Geduldsfaden. (Geduld ist übrigens auch eine Tugend)

Und wer jetzt mit Toleranz kommt dem soll gesagt sein: Toleranz hört dann auf, wenn man etwas toleriet aus dem Intoleranz hervorgeht.
(Den Spruch habe ich mir selbst ausgedacht :-D)

MfG Wave

Aber diese Vergangenheit ist nun mal da. Die kann leider keiner löschen.
Und daraus sollte jeder lernen, ganz genau.
Und deshalb glaube ich auch daran, dass in uns das Potenzial steckt, diese Erfahrung praktisch zu nutzen und etwas Großes darauf bauen zu können.
Aber nicht allein, sonder gemeinsam.

Gruß, Doom

Edit:
Es geht darum, dass wenn man mal etwas gutes von Deutschland hört, alles wieder mit dem Nationalsozialismus nieder gemacht wird.
Und genau dat isses.
Nationalismus wird gerne gleich gesetzt mit Nationalsozialismus.
Es ist klar, dass hier noch genug Boneheads rumlaufen, aber wieso nicht mal den Mitmenschen etwas mehr zutrauen?
Ist jeder, der zu seinem Vaterland steh ein potenzieller Nazi?
Rasier ich mir wegen meiner Meinung jetzt eine Glatze und geh mit Knüppeln auf Ausländer los?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, außer man setzt es ganz bewusst auf die selbe Schiene.

Vielleicht hast du ihn nicht richtig verstanden.

Wie lange sollen wir uns denn noch für die Nazis schämen, die, die wir gar keine sind? Haben wir zu dieser Zeit gelebt und haben die Gelegenheit gehabt etwas dagegen zu tun? Nein.
Außerdem lasst ihr es immer so aussehen, als wenn alle Deutschen fröhlich das Hakenkreuz schwenkend dem Führer hinterhergelaufen wären.
Der passive Widerstand und die vielen, leider missglückten, Mordanschläge auf Hitler werden oft einfach so ignoriert.

Und jetzt tut mal nicht so, als wenn es nur in Deutschland Nazis gäbe.
Die gibt es überall.

Und wenn ich als Nazi beschimpft werde, wenn ich mich darüber aufrege, dass einen Ausländer verprügeln, weil man Deutscher ist, dann platzt mir der Geduldsfaden. (Geduld ist übrigens auch eine Tugend)

Und wer jetzt mit Toleranz kommt dem soll gesagt sein: Toleranz hört dann auf, wenn man etwas toleriet aus dem Intoleranz hervorgeht.
(Den Spruch habe ich mir selbst ausgedacht :-D)
MfG Wave

Ne, da hast du mich falsch verstanden. Erstmal hab ich ja gar nicht geschrieben, dass es in Deutschland nur Nazis gibt. So ist es ja gott sei dank auch nicht. Und ich will auch nicht, dass wir uns für unsere Vergangenheit schämen, ganz im Gegenteil ! Genau aus diesem Grund müssen wir uns meiner Meinung nach dafür einsetzen, dass die anderen Länder merken, dass wir nicht so sind wie unsere Vorfahren. Die meisten von uns wollen keinen Nationalsozialismus mehr, und das sollten wir so offen wir möglich zeigen.
Für unsere Vergangenheit schämen dürfen wir uns nicht. Das wäre falsch, damals haben wir ja noch nicht gelebt. Aber Deutschland hat diese Vergangenheit, deshalb sollten wir zeigen, dass wir inzwischen andere Interessen vertreten.

@ Doombringer
Da hast du Recht. Wir können darauf etwas großes aufbauen. Wir können nämlich zeigen, dass wir inzwischen anders denken. ;)

• Like
Reaktionen: Doombringer
.

Also Ich bin stolz ein Deutscher zu sein, weil:

-Wir das einzige Land sind, das es geschafft sich wiederzuvereinen, nachdem
es getrennt wurde.

Nein sind wir nicht, oftmals wurden nach irgendwelchen Kriegen Länderteile besetzt und später auch wieder zusammengeführt Beispiel: Dänische wiederverinigung.

-Die Deutschen allerhand Erfindungen gemacht haben, wie z.B. das Auto zu erfinden, dier erste Zeitung zu haben, den Buchdruck zu erfinden usw.
(also ohne uns könnten gewisse Mitmenschen keinen "3er Bä-ähm-wäh" fahren ;) )
Na und?
Diverse Länder haben tolle Sachen erfunden und auch Deutschland TEchniken kommen zu sehr großen Teilen aus anderen Ländern.

-Wir sind wie die Doofen am spenden, wenn irgendwas auf der Welt passiert
Ja und nein, wir sind auch immer schln dabei dafür zu sorgen das irgendetwas auf der Welt passiert wenn Deutschlands Politiker da ein interesse drann haben.

-Wir waren schlau genug, uns aus dem Irakkrieg rauszuhalten
Super, wir haben in einem Krieg nicht mitgemacht.
Wir sind die Helden der Welt!
Und beim nächsten Krieg sind wir dann wieder dabei wuhuuuuu!
Und Waffen können wir auch gut verkaufen wenns Krieg gibt.

Mir würden zwar noch mehr Dinge einfallen, aber das wäre zu viel^^

Ja ich hab jetzt auch zu viel -.-

Definieren wir mal das Wort "Nazi", es heißt soviel, dass ein Mensch andere Volksgruppen hasst (gekürzt^^)
Öm nein eigentlich nicht
Nazi = Nationalsozialismus und damit in Verbindung die verbindenung der Taten der Nationalsozialisten.
Wenn ein Mensch andere Volksgruppen hasst, wie du es so schön gesagt hast, wäre das eher Faschismus bzw. Rassismus

-USA ---> die Schwarzen wurde lange Zeit gedisst, ausgenutzt und wenn sie nicht gehorcht haben, abgeschlachtet, wie Vieh
Das ist aber kein Nationalsozialismus

-Heutzutage China ----> Topaktuell das mit Tibet oder mal eben 200 Studenten auf dem Platz des Friedens erschießen ( und den Deppen wurde nichtmal die Olympiade weggenommen....)
Auch kein Nationalsozialismus

Also wirklich, müssen wir jetzt über Begrifflichkeiten streiten? o_O
Nationalsozialismus ist natürlich nicht gleichzusetzen mit den oben zitierten Dingen, aber es ist beides nicht recht, und das ist doch der Punkt, oder?

Gruß, Doom