Stolz aufs Vaterland!

Könnt ihr bitte aufhören in diesem Thread über Al Quaida, Terrorrismus und was weiß ich noch alles zu diskutieren.
Ich hab den 21. Jahrhundert Thread aufgemacht dort lässt es sich, ohne im OT-Berreich zu sein, diskutieren.
 
Darf ich dich daran erinnern, dass du damit angefangen hast, was Al CIAda mit Vaterlandsstolz zu tun hat?

Darf ich dich daran erinnern, dass du mich sofort ohne Ende kritisiert und mit den Anschlägen in Verbindun gebracht hast! Außerdem hab ich nur gesagt:
Naja, wie viele über mir schon gesagt haben. Es gibt nichts, worauf man stolz sein kann. Vor allem auf sowas http://de.youtube.com/watch?v=b55pvL...eature=related
nicht. Das sind Bilder, die mich immer wieder erschüttern. Ich meine, wir alle sind dochMenschen und wie können Menschen zu soetwas fähig sein? Jedesmal, wenn ich sowas sehe, kommen mir die Tränen und da fragt man sich: Wofür das alles? Um mehr Land zu haben? Um einen Krieg zu provozieren? Das sind alles materielle Dinge und es wird gar nicht überlegt, wie vielen Familien man damit Schmerz zufügt. Und so ist das auch bei der kleinen aber doch so schlimmen Beleidigung "Nazi" weil mir immer, wenn ich das Wort zu hören bekomme, vor Augen geführt wird, wie dumm manche Menschen sind und wie dumm sie früher gehandelt haben!

Lange Rede, kurzer Sinn, was ich damit sagen will, ist:

Worauf soll man stolz ein, solange solche Dinge wie in dem Video passieren?
Das ist nicht mehr human. Man muss doch Gefühle für jeden anderen Menschen haben egal ob "Ausländer" oder nicht! Wir sind doch alle Menschen!
Ich habe Al Quaida nicht mit einem Wort erwähnt!

Nach offizieller Beweißlage und den Berichten des FBI hat Al CIAda NICHTS, aber auch GARNICHTS mit 9/11 zu tun.
ES GIBT KEINEN BEWEIß!

Mal abgesehen davon, dass man Beweis <--so schreibt ist das doch jetzt völlig egal! Es geht hier um Vaterlandsstolz und diese Terroristen gehören zu irgendeinem Land und damit will ich sagen, wie können die Leute dieses Landes auf ihr Land stolz sein, solange soetwas passiert?

Naja, was ich über Vaterlandsstolz denke, ist folgendes:

Man kann nicht auf das Land stolz sein. Nur auf seine Taten.

Man kann nicht auf das Land stolz sein, weil dann wäre man auf alles stolz. Auch auf die "schlechten Taten" des Landes.

P.S.:Und ich würde mir wünschen, dass das Thema Al Quaida nun nicht mehr erwähnt wird, sondern, wie Drayran schon sagte und auch ich bereits ein paar Posts vorher: Back To Topic!
 
Ich habe Al Quaida nicht mit einem Wort erwähnt!

Viel schlimmer, du hast gar das Video gezeigt und damit die Aufmerksamkeit auf die Gewalttaten, die geschehen sind, gelenkt. Ein bisschen Forenpsychologie: Das Posten eines Links zu einem Video ist zumeist ein noch stärkeres Mittel, auf eine kontroverse Meinung oder Position aufmerksam zu machen bzw. entsprechende Kommentare in diese Richtung zu provozieren, als das Posten in Fettbuchstaben. Dir hätte doch beim Posten des Links eigentlich sehr wohl klar sein sollen, dass automatisch die Frage nach Al Qaida aufkommt, und durch deinen eigenen Zusatzkommentar hast du es ja glatt noch provoziert, indem du die Aufmerksamkeit auf die Terroristen und nicht auf mögliche amerikanische Verschwörer (was die andere Richtung gewesen wäre) gelenkt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer soll das behauptet haben?
Es wäre in Zunkunft leichter zu wissen auf welche Textpassagen du dich beziehst, wenn du sie zitierst!

Und wieso sollte ein Staat "patriotisch" sein, nur weil er gegen die Al Quaida vorgeht?
Das hab ich nicht gesagt. Im Gegenteil.
Nur wird dieses Bild vom Patriotismus dazu missbraucht. Siehe "Deutschland leistet seinen Teil am Hindukush!" und das gerede von den ganzen Neo-Cons. Diktaturen kommen immer in nem patriotischen Gewand.

Und woher kommen dann die Millionen Berichte und sogar wissenschaftliche Aufsätze, die Al Quaida mit den Anschlägen am 11. September 2001 in Verbindung bringen?
Millionen Berichte? Wenn Millionen von der Commission abschreiben, dann ist das trotzdem nicht beweißkräftiger. Lies dir doch mal die Berichte im orginalen durch, da muss man einfach nur schmunzeln, so bizarr ist das.

Ja, mit der Bundeswehr hast du schon recht. Die zieht sich feige in den Norden Afghanistans auf Kosten von uns zurück und lässt sich schön "umnieten", nur weil sie meint: "Ach, wisst ihr. Verteidigung ist das gleiche wie Angriffskrieg! Und den hat ein böser Mann namens Adolf H. gemacht und seitdem die Welt für immer und ewig verändert."
Sorry, aber kann es sein das du meine Posts nicht verstehen willst? Ich werf der Bundeswehr nicht vor das sie feige ist. Ich mach mir auch keine Sorgen wegen den Kosten, denn das Geld ist sowieso absolut ohne wert. Meiner Meinung nach hat Niemand von der NATO, UNO, ISAF oder weißdergaier irgendwas in Afghanistan verloren. Das sind sowieso alles die selben Leute, die die Taliban aufgerüstet haben.

Und heimlich drücken sich die bösen Taliban aus dem Süden in Richtung Deutschland und bomben unbemerkt in Berlin oder Frankfurt herum. Ja, verteidigen heißt leider auch auf beiden Seiten Opfer bringen.
Ähm. Diese Art von Terror, die gibt es doch garnicht. Darf ich dich daran erinnern, dass diese "Konvertiten" um Daniel S. verbindungen zum Verfassungsschutz hatten? Und vom V-Mann in Neu-Ulm aufgehetzt wurden?
Besorg dir doch einfach mal die Fakten, bevor du sowas ausbrütest.
:huh:
TheProgrammer schrieb:
Panzer werden sehr wohl noch eingesetzt. In Afgahnistan kommen deutsche Panzer zum Einsatz und auch andere Länder benutzen sie. Beispielsweise im Irak und da es in dem Gebiet wohl auch in Zukunft krachen wird haben deutsche Panzer durchaus ihre Berechtigung.
Panzer sind ein viel zu leichtes Angriffsziel. Die meisten hohen Militärs sagen, man wird einen Panzer nurnoch zur sicherung eines Dorfplatzes brauchen. Und selbst da sind sie immernoch extrem verwundbar. Und was liefern sie zuerst, wenn sie die Polizei neu ausstatten? Panzer!
 
Panzer sind ein viel zu leichtes Angriffsziel

Werden allerdings trotzdem noch von der Bundeswehr im Ausland eingesetzt.

Sorry, aber kann es sein das du meine Posts nicht verstehen willst? Ich werf der Bundeswehr nicht vor das sie feige ist. Ich mach mir auch keine Sorgen wegen den Kosten, denn das Geld ist sowieso absolut ohne wert. Meiner Meinung nach hat Niemand von der NATO, UNO, ISAF oder weißdergaier irgendwas in Afghanistan verloren. Das sind sowieso alles die selben Leute, die die Taliban aufgerüstet haben.
Da gebe ich dir völlig Recht.
( Wollte nur mal zeigen, dass ich nicht aus Prinzip gegen alles dagegen halte was du sagst )
 
In meiner gesammten Schullaufbahn war ich mit wenigen Deutschen befreundet. So gut wie jeder meiner Freunde war entweder Deutsch-Russe oder Türke und manchmal irgend ein anderer Ausländer (z.B. jemand aus Afghanistan). Ich bin übrigens selbst Deutsch-Russe. Meinen Verwandten geht's genau so, die meinen auch, dass sie nur sehr wenige oder gar keine deutschen Freunde haben. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht gehen ja Deutsche ungern auf Leute die sieh nicht kennen oder Ausländer zu. Was mir aber aufgefallen ist: Viele Deutsche scheinen Angst zu haben, dass sie aus ihrer Clique rausfliegen oder dass sie als Außenseiter dastehen. Das sowas passiert, könnt ich mir bei den Türken und Russen nicht mal im Traum vorstellen!
Naja, in anderen Ländern siehts ja vielleicht genau so aus.:?
Ich selbst zähle Deutschland als mein Vaterland, meine Verwandten haben aber für ne ziemlich lange Zeit hier nicht gewohnt, aslo ka ob ich stolz sein sollte

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es umgekehrt. Ich habe kaum russisch-deutsche oder türkisch-deutsche Freunde gehabt. Vielleicht kann ich deswegen diese beiden Volksgruppen nicht leiden. Es gibt ja zig ethnische Gruppierung bei uns auf der Welt. Warum soll ich da jede Gruppe lieben müssen, nur um als "echter Patriot" zu gelten?
Aber ich bin wegen meiner Krankheit - Nein, die verrate ich hier nicht, weil es unter "medizinischem Datenschutz" steht! - eher den umgekehrten Weg gegangen. Ich bin zwar in meine Clique gegangen. Dort war ich aber schnell der Außenseiter und war froh, diese Gruppe zu verlassen.
Ich sehe Deutschland auch als mein Vaterland. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich zwar ein Patriot bin, 99,97% der ethnischen Gruppierungen auf der Welt hinter unserer "eigenen" Gruppierung stelle.


Cherubion
 
Ich habe kaum russisch-deutsche oder türkisch-deutsche Freunde gehabt.
Wieso? Das gute an ihnen ist eben, dass sie nicht erstmal nachdenken, ob du zu ihnen passt oder ob sie dich akzeptieren. Viel einfacher die als Kumpels zu haben.;)

Aber dieses Jahr hatte ich so ein Paar deutsche Rock und Metall Freaks in meiner Klasse und mit denen haben wir uns eigentlich ziemlich gut verstanden.
 
Wieso? Das gute an ihnen ist eben, dass sie nicht erstmal nachdenken, ob du zu ihnen passt oder ob sie dich akzeptieren.

Eben. Der Witz dabei ist nur, dass zumindest unsere örtliche Türken- und Russlanddeutschenmafia mit den Deutschen nur als Opfer zu tun haben will. Mit denen kannst du dich beim besten Willen nicht anfreunden, und bei so einem beschissenen Charakter leg ich auch keinen Wert drauf. Gilt aber auch für Deutsche gleichen Denkens.

Ich denk nur gestern an die Kirmes bei uns. Beim Feuerwerk haben die rumgestanden wie die Schwarzhemden und jeden, der für sie deutsch aussah, dumm angemacht. Hätt nur noch ein kleiner "Lider" gefällt, der ein bisschen Demagoge gespielt hätte.
 
Bei uns nicht so arg. Die wollen gerne Freund sein. Aber ich meine, nicht jeder muss deren Freundschaft akzeptieren. Denn sind sie einmal Freund, dann kommt nach und nach ihre Überheblichkeit und ihr fast schon peinlicher Nationalismus raus. Da ist es mir fast lieber, einen Deutschen als "klar definierten Feind" zu haben.

Gut, der hätte auch noch gefehlt. Aber schlimmer finde ich es, wenn "Patrioten" bei uns "Jagd" auf Ausländer machen. Es sind eben die Leute, die auf so eine Art und Weise den "Stolz auf das Vaterland" zeigen, dass ich in diesem Fall nicht so stolz bin auf mein Land.


Cherubion
 
Ich bin stolz auf mein land und ich bin stolz Deutsch zu sein

Ich bin aber nicht auf die vergangenheit meines Landes Stolz weil mich solche Greueltaten einfach nur Anwidern.
Allerdings muss ich sagen das die Deutsche Politk für'n ***** ist
 
Ich bin stolz auf mein land und ich bin stolz Deutsch zu sein

Ich bin aber nicht auf die vergangenheit meines Landes Stolz weil mich solche Greueltaten einfach nur Anwidern.
Allerdings muss ich sagen das die Deutsche Politk für'n ***** ist

Politik ist kacke, Vergangenheit ist kacke, Greueltaten sind kacke. Da stimm ich dir zu.
Darf ich fragen, worauf du stolz bist ?
 
Ich bin auf das stolz was hoffentlich noch wird. Und vorallem weil ich es toll finde das wir bei der Fussball :cry::cry:

EDIT:

Außerdem muss man bedenken das wir mit einer der Hauptgründe waren das die Sowjet-Union komplett zusammenbrach dank der wiedervereinigung

Edit:
ICh möchte nicht das jemand denkt ich wäre Rechtsradikal oder so.
Aber ich finde ein wenig Stolz auf seine heimat zu sein heist doch nicht gleich ein NPD wähler zu sein oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf das stolz was hoffentlich noch wird. Und vorallem weil ich es toll finde das wir bei der Fussball :cry::cry:
Das wir bei der Fußball was?:huh:
Und stolz auf etwas zu sein, was man noch nichteinmal erreicht hat, finde ich etwas blödsinnig...

EDIT:
Außerdem muss man bedenken das wir mit einer der Hauptgründe waren das die Sowjet-Union komplett zusammenbrach dank der wiedervereinigung
Naja, ob "wir" der Hauptgrund für den Zusammenbruch der UdSSR waren, wage ich anzuzweifeln. Im Übrigen ist das heutige System in Russland auch alles andere als gut.

Edit:
ICh möchte nicht das jemand denkt ich wäre Rechtsradikal oder so.
Aber ich finde ein wenig Stolz auf seine heimat zu sein heist doch nicht gleich ein NPD wähler zu sein oder????
Nein, nein, das sicher nicht. Leider wird aus Vaterlandsstolz (den ich immer noch nicht verstehen kann, da für mich der Staat unweigerlich zum Land gehört), zu schnell Nationalismus oder gar Nationalsozialismus.
 
Das wir bei der Fußball was?
Und stolz auf etwas zu sein, was man noch nichteinmal erreicht hat, finde ich etwas blödsinnig

eigentlich stand hinter Fussball super gut Verka#kt haben

Naja, ob "wir" der Hauptgrund für den Zusammenbruch der UdSSR waren, wage ich anzuzweifeln. Im Übrigen ist das heutige System in Russland auch alles andere als gut.

ich hab nie gesagt das die wiedervereinigung DER Hauptgrund war.
es war nur einer der gründe da die UdSSR mit dem verlust der DDR dem rest der welt gezeigt hat wie schwach sie eigentlich ware (nur meine Meinung) ,
da sie nichts unternahmen um sich diese stück land zurückzuholen


Nein, nein, das sicher nicht. Leider wird aus Vaterlandsstolz (den ich immer noch nicht verstehen kann, da für mich der Staat unweigerlich zum Land gehört), zu schnell Nationalismus oder gar Nationalsozialismus.

Dankeschön
 
ich hab nie gesagt das die wiedervereinigung DER Hauptgrund war.
es war nur einer der gründe da die UdSSR mit dem verlust der DDR dem rest der welt gezeigt hat wie schwach sie eigentlich ware (nur meine Meinung) ,
da sie nichts unternahmen um sich diese stück land zurückzuholen
Auch wenn das nun ein klein wenig Offtopic geht:
Die UdSSR hatte KEINEN Grund, die DDR zu behalten. Die DDR war zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung so heruntergewirtschaftet, dass es sich für die UdSSR nicht gelohnt hat, die DDR weiter zu behalten.
Ich finde, wenn man an so was rangeht, sollte man schon Ahnung haben, wovon man redet. Aber das nur am Rande.
 
nu ich bin eigentlich der meinung gewesen das was ich geschrieben hatte irgendwo im Fernseher gesehen zu haben. sollte es nicht stimmen dann werde ich NICHT sagen das es nicht meine schuld ist, aber wenn ich ne Falsche info aus einer Dokumentation Falscvh wiedergebe kann man mir keinen Vorwurf machen(außer vieleicht das ich nicht selbst nachgeguckt habe)
 
ich hab nie gesagt das die wiedervereinigung DER Hauptgrund war.
es war nur einer der gründe da die UdSSR mit dem verlust der DDR dem rest der welt gezeigt hat wie schwach sie eigentlich ware (nur meine Meinung) ,
da sie nichts unternahmen um sich diese stück land zurückzuholen

Die Wiedervereinigung war GARKEIN Hauptgrund.
Die DDr wurde nicht durch éinen blutigen Guerillakrieg Teil der Brd sondern durch Verhandlungen zwischen den Regierungen.
Ohne die Proteste hätte das mit der Wiedervereinigung wohl nicht geklappt aber sie hatten herzlich wenig mit dem Zerfall der Udssr zu tun.

da sie nichts unternahmen um sich diese stück land zurückzuholen

Die Udssr hat die DDr doch abgegeben:roll:
Edit:
ICh möchte nicht das jemand denkt ich wäre Rechtsradikal oder so.
Aber ich finde ein wenig Stolz auf seine heimat zu sein heist doch nicht gleich ein NPD wähler zu sein oder????

Nein das nicht jedoch besteht zwischen Nationalismus/Patriotismus(2 Sachen wo ich kaum einen Unterschied sehe) nur eine sehr dünne Schwelle.
Maßgebend sind wohl auch immer die Beweggründe für ein Nationalistisches Denken bzw. "Stolzes für sein Land".
Dir wirft niemand vor die NPD zu wählen oder Rechtsradikal zu sein aber ich sehe in Patriotismus immer einen minimalen Ansatz von Chauvinismus, denn meist liegt der Grund für Stolz ja darin das man glaubt das man etwas ist/hat was andere nicht haben, eine Unterscheidung zu "den anderen" also, etwas vermeintlich "besseres".


EDIT: Eternus war schneller -.-
 
Wie ich bereits geschrieben habe

Habe ich eine Falsche Information Falsch wiedergegeben das gebe ich ja zu.
Aber das man dadrauf jetzt so herumreiten muss versteh ich nicht.

Aber was ich viel Faszinierender finde ist ja das jeder hier einen gewissen abstand zur rechten szene hat und doch will jeder hier den anderen "Bekehren" also etwas aufzwängen und das ist genau das gegenteil von dem was jeder hier vorgibt zu sein(ich bin da keine Ausnahme).
Warum sterben menschen für eine gewisse sache(ziel)???
weil sie an etwas glauben!!!!
und so wie Che Guevara immer fest seine ziele beibehalten hat so wird jeder Patriot oder Kritiker immer fest seine Haltung zu diesem Thema Beibehalten und ich finde das macht diesen Thread zu einer Tickenden Zeitbombe. Deshalb halte ich mich ab jetzt aus ideser Diskussion raus.:-D