Stolz aufs Vaterland!

Auch mal was hier reinschreiben:)

Naja, wie viele über mir schon gesagt haben. Es gibt nichts, worauf man stolz sein kann. Vor allem auf sowas http://de.youtube.com/watch?v=b55pvLgpuIE&feature=related
nicht. Das sind Bilder, die mich immer wieder erschüttern. Ich meine, wir alle sind dochMenschen und wie können Menschen zu soetwas fähig sein? Jedesmal, wenn ich sowas sehe, kommen mir die Tränen und da fragt man sich: Wofür das alles? Um mehr Land zu haben? Um einen Krieg zu provozieren? Das sind alles materielle Dinge und es wird gar nicht überlegt, wie vielen Familien man damit Schmerz zufügt. Und so ist das auch bei der kleinen aber doch so schlimmen Beleidigung "Nazi" weil mir immer, wenn ich das Wort zu hören bekomme, vor Augen geführt wird, wie dumm manche Menschen sind und wie dumm sie früher gehandelt haben!

Lange Rede, kurzer Sinn, was ich damit sagen will, ist:

Worauf soll man stolz ein, solange solche Dinge wie in dem Video passieren?
Das ist nicht mehr human. Man muss doch Gefühle für jeden anderen Menschen haben egal ob "Ausländer" oder nicht! Wir sind doch alle Menschen!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Wofür das alles? Um mehr Land zu haben? Um einen Krieg zu provozieren? Das sind alles materielle Dinge und es wird gar nicht überlegt, wie vielen Familien man damit Schmerz zufügt.

Ich glaube, sowas wird weder gemacht, um mehr Land zu haben, noch, um Kriege zu provozieren. Für sowas gibts keine Erklärung, solche Leute ticken einfach nicht mehr richtig, denke ich.

Worauf soll man stolz ein, solange solche Dinge wie in dem Video passieren?
Das ist nicht mehr human. Man muss doch Gefühle für jeden anderen Menschen haben egal ob "Ausländer" oder nicht! Wir sind doch alle Menschen!

Da ged ich dir auch Recht. Viele sagen bei sowas "naja, ich hab ja nicht gesagt, dass ich auf sowas auch stolz bin. Ich sagte ja nur, dass ich auf mein Land stolz bin", aber genauso sowas gehört auch dazu. Es sind auch die dunklen Dinge, die die Kultur und den Charakter eines Landes ausmachen, das kann niemand verleugnen, und genau deshalb könnte ich eben nie stolz auf ein Land sein. Es gibt immer Ungerechtigkeit, so sind wir Menschen eben, aber sowas kann ich nicht mit Stolz auszeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: <DannyBoy>
Da ged ich dir auch Recht. Viele sagen bei sowas "naja, ich hab ja nicht gesagt, dass ich auf sowas auch stolz bin. Ich sagte ja nur, dass ich auf mein Land stolz bin", aber genauso sowas gehört auch dazu. Es sind auch die dunklen Dinge, die die Kultur und den Charakter eines Landes ausmachen, das kann niemand verleugnen, und genau deshalb könnte ich eben nie stolz auf ein Land sein. Es gibt immer Ungerechtigkeit, so sind wir Menschen eben, aber sowas kann ich nicht mit Stolz auszeichnen.

Die Argumentationen finde ich ist totaler Schrott. Der 11. September hat nichts mit Stolz auf ein Land zu tun.
Eine religiös motivierte Tat als Einwand gegen Vaterlandsstolz zu benutzen ist etwas befremdlich.
Da gibt es genug andere Gründe dagegen.
Und zu sagen man kann nur auf Dinge stolz sein die 100% gut sind ist auch Schwachsinn.
Du bist ja auch stolz auf dich wenn du etwas tolles gemacht hast. Aber ich maße mir jetzt einfach mal so an zu behaupten, dass du in deinem Leben auch schon Dinge getan hast die nicht so gut bzw. auch total ******e waren. Hast du deshalb das Recht verloren auf dich stolz zu sein? Nein ich denke nicht. Zeichnest du deshalb deine schlechten Taten mit Stolz aus? Ich denke auch hier ist die Antwort ganz eindeutig: "Nein".

Es gibt hier genug Argumente gegen Nationalstolz, aber das sind für mich keine.
Was hat Terrorismus mit Nationalstolz zu tun? oO
Warum sollte man nicht stolz auf Deutschland sein, weil in Amerika religiös motivierte Täter Menschen getötet haben?

EDIT:
Worauf soll man stolz ein, solange solche Dinge wie in dem Video passieren?
Das ist nicht mehr human. Man muss doch Gefühle für jeden anderen Menschen haben egal ob "Ausländer" oder nicht! Wir sind doch alle Menschen!

Note: Ungenügend
Grund: Thema verfehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke, Saphira sprach eher von den Taten der Nazis. Das Video war nur ein Beispiel für "schlechte" Taten.

Vielleicht könnte man stolz auf sein Land sein, wenn man etwas dazu leistet. Ich finde, gerade dieser Patriotismus fehlt hier. Wenn die, ich sage mal, "Staatsbürger" eine Vision hätten von Deutschland. Wenn sie für eine Verbesserung der Verhältnisse eintreten würden. Stattdessen interessieren sich die meisten nur für ihr Vergnügen. Und auch nur zum Fußball wird die Hymne gesungen und die Flagge gehisst - aber auch nur, um an der Stimmung teilzuhaben.

Einen Kommentar zum Beitrag von <DannyBoy> spare ich mir jetzt mal, das überlasse ich einfach Wikinger.
 
Die Argumentationen finde ich ist totaler Schrott. Der 11. September hat nichts mit Stolz auf ein Land zu tun.
Eine religiös motivierte Tat als Einwand gegen Vaterlandsstolz zu benutzen ist etwas befremdlich.
Da gibt es genug andere Gründe dagegen.
Und zu sagen man kann nur auf Dinge stolz sein die 100% gut sind ist auch Schwachsinn.
Du bist ja auch stolz auf dich wenn du etwas tolles gemacht hast. Aber ich maße mir jetzt einfach mal so an zu behaupten, dass du in deinem Leben auch schon Dinge getan hast die nicht so gut bzw. auch total ******e waren. Hast du deshalb das Recht verloren auf dich stolz zu sein? Nein ich denke nicht. Zeichnest du deshalb deine schlechten Taten mit Stolz aus? Ich denke auch hier ist die Antwort ganz eindeutig: "Nein".
Es gibt hier genug Argumente gegen Nationalstolz, aber das sind für mich keine.

Das sollten auch gar keine Argumente gegen Vaterlandsstolz sein. Ich wollte meine Aussage nicht speziell auf den 11. September oder sonstwas konzentrieren, sondern einfach darauf, dass jedes Land auch dunkle Seiten hat. <DannyBoy> hat gesagt, dass er nicht verstehen kann, wie man so mit Menschen umspringen kann, und da geb ich ihm recht. Aber ich meinte das im Allgemeinen, und nicht auf den Anschlag am 11. September bezogen. Zum Beispiel: die Judenvergasung ist doch auch so was. Da kann man auch nicht nachvollziehen, wie jemand so mit anderen Menschen umspringen kann,nur das es in diesem Fall etwas mit Nationalsozialismus zu tun hatte . Aber selbst, wenn es nichts mit Nationalstolz zu tun hat ist es schlimm. Nur auf sowas muss eben auch aufmerksam gemacht werden, und man kann nicht verleugnen, dass es passiert ist, und das meinte ich in meinem Post.
Das sollte sich nicht auf ein bestimmtes Ereignis beziehen, sondern auf Massenmord und Ungerechtigkeit generell ;)
 
Ich sehe Vaterlandsstolz eher als Verbundenheit zur hiesigen Flora und Fauna. Zu den Menschen hier und meiner Umwelt. Ich kann nicht wirklich einen Vaterlandsstolz in einem Land entwickeln, was immernoch besetzt ist. Ich hab ja nichts anderes kennen gelernt als BRD. Ich hänge mir trotzdem Schwarz-weiß-rote Fahnen ins Zimmer und trag sie auf dem Ärmel. Ich stehe zu meinem Land und das ist nunmal das Letzte, was von Deutschland noch übrig ist. Außerdem gefallen mir die Farben.

Das hat übrigens nichts mit Hitler und Krieg zu tun. Hitler hat in meinen Augen garnichts mit Nationalismus zu tun. Er schreibt in Mein Kampf sogar, dass es nur darum geht, eine neue Weltordnung zu errichten. Er schreibt das alles da rein, wie man Menschen betrügt. Nur das darf ich nicht zitieren, sonst macht sich wieder jemand ins Kleid. Das deutsche Volk ist das betrogenste in der gesamten Geschichte.

Es wird manchmal gesagt, Vaterlandsliebe sei Staatsverrat. Nunja, Vaterlandsliebe MUSS Staatsverrat sein. Denn ein Staat aktzeptiert Niemandes Unabhängigkeit und Freiheit. Ich will jetzt nicht schonwieder den Anarchisten miemen, aber es ist so. Regierungen sind die Top1 unnatürliche Todesursache. Warum sollte ich so ein System lieben? Ich liebe die Natur hier und meine Freunde. Ich will frei sein und nicht für diese Parasitenklasse Staat schufften. Ein Staat tut garnichts für die Menschen! Er erzählt ihnen nur, wir wären alle Tiere die man bewachen muss.
Und jetzt lebe ich hier, in der BRD, einem Piratennest voller Verräter, Sklaven und Spitzel. Wo man zugemüllt wird mit Komerz und Lügen. Wenn man ein Produkt kauft, kauft man auch eine Lebenseinstellung dazu. Menschen werden verdummt und zu hirnlosen Konsumenten erzogen. Und wenn mal ein Junger Kerl ausrastet und um sich ballert, dann ist die Politik gefragt! Ja, die Politik ist gefragt! So wie bei allem! Und es wird immer schlimmer!

Dieser riesen Parasit verseucht den gesamten Planet und ich sehe das hier. Ich sehe Flugzeuge am Himmel die Chemikalien versprühen. Hier in Nürnberg! Und 2 Monate später wird aus Mannheim das gleiche erzählt. Wenn ich nen Staat habe, dann erwarte ich von dem doch eigentlich Schutz. Aber ich krieg hier einen Dreck. Ich krieg nur Panikmache vor unsichtbaren Terroristen und das meine Zukunft ja so dreckig ist wenn ich mich nicht dem System anpasse.

Ich möchte eigentlich, dass die Menschen sich wieder ihrer verbundenheit zur Natur bewusst werden. Jede Hand voll Erde ist mehr wert, als dieser Handy, Spiele, Auto Müll mit dem man uns zumüllt.

Und wenn weiß, wie Herrschaft funktioniert, dann ist das Modell des Staates überflüßig. Gefängnisse, Polizei, Militär... All das ist doch überflüßig!

Schau dich mal um hier. "Deutschland" liefert Waffen in alle Welt, nur ich darf keine haben. Und die Bundeswehr bewacht Opium in Afghanistan und hilft den USA bei ihren illegalen Angriffskriegen. Mal abgesehen davon dass die Bundeswehr keine Armee, sondern eine Söldnertruppe ist, deren Soldaten Völkerrechtlich keine Soldaten sind. Wozu hat diese Bundeswehr noch Panzer? Die braucht man in keinem Krieg mehr, das sind viel zu leichte Angriffsziele. Panzer braucht man gegen das eigene Volk. Diese Leute werden uns dann als "Friedenstruppe" verkauft die "ihrem Land dient".

Ich sehe am Wochenende immer die US-Soldaten die nachhause fahren und da sagt mir noch einer wir seien kein besetztes Land. Was machen die dann hier? Uns vor unsichtbaren Terroristen beschützen? So wie in den anderen 130 Ländern?
Alles ist voller Kameras aber die Jugendgangs hier, besaufen und prügeln sich auf der Straße. Wo lebe ich hier?

Ich weiß auchnicht woher diese Angst bei manchen Deutschen vor der "Islamisierung" kommt. Immerhin können die Deutschen auf eine Multikulturelle Kampftruppe zurückgreifen. Franken, Bayovaren, Sachsen, Angeln und natürlich Vandalen. 8)

Haben die alle keinen ***** mehr in der Hose oder was ist los? Immer wird nur rumgeheult, aber keiner handelt.

Also ich bin nicht stolz auf diesen Staat. Ich bin stolz auf das Land hier. Die BRD soll zur Hölle fahren.

Shah1994 schrieb:
Einen Kommentar zum Beitrag von <DannyBoy> spare ich mir jetzt mal, das überlasse ich einfach Wikinger.
Danke, ich mach gern die Drecksarbeit für die Freidenker. ;)

<DannyBoy> schrieb:
Naja, wie viele über mir schon gesagt haben. Es gibt nichts, worauf man stolz sein kann. Vor allem auf sowas http://de.youtube.com/watch?v=b55pvL...eature=related
nicht. Das sind Bilder, die mich immer wieder erschüttern. Ich meine, wir alle sind dochMenschen und wie können Menschen zu soetwas fähig sein? Jedesmal, wenn ich sowas sehe, kommen mir die Tränen und da fragt man sich: Wofür das alles? Um mehr Land zu haben? Um einen Krieg zu provozieren? Das sind alles materielle Dinge und es wird gar nicht überlegt, wie vielen Familien man damit Schmerz zufügt.

Wie zum Teufel kommst du darauf, dass davon irgendwas für das Land war? Wofür? Nunja, der Staat kann jetzt alles mit dem Kampf gegen unsichtbare Terroristen rechtfertigen. Da kann man gleich den Polizeistaat aufbauen, glaubst du da kümmert sich dann jemand um das Leid von deiner oder irgendeiner Familie?

Übrigens, Al Quaida ist keine Terrorgruppe. Al Quaida war die Datenbank für arabische Söldner. Diese Gruppen sind SÖLDNER. Die kämpfen nicht für Allah oder das Paradis, sondern für Geld. Diese Gruppen sind dann Al Quaida Gruppen. Al Quaida sind "die Gelben Seiten für Söldner" wenn man so will.

Diese Leute kann man dann bezahlen für alles mögliche. Derzeit benutzt man die um im Iran chaos zu stiften und den Endkampf um das Eurasische Becken vorzubereiten. Leider sind diese Berichte auf der Homepage von N24 nicht mehr zu finden. Die sind übrigens schons seit Jahren dort und markieren Laserziele für die Airforce. Nur jetzt wurden ein paar geschnappt.

Saphira_01 schrieb:
Für sowas gibts keine Erklärung, solche Leute ticken einfach nicht mehr richtig, denke ich.
Glaubst du selbst was du da sagst?
Nichts passiert zufällig! Für 9/11 soll es keine Erklärung geben? Ich rate dir mal ein Buch zu lesen wie Global 2000. Ich rate dir ein Buch zu lesen wie Propaganda, wie Tragödien und Hoffung und CIA intern. Dann merkst du in was für einer Welt du wirklich lebst.

TheProgrammer schrieb:
Eine religiös motivierte Tat als Einwand gegen Vaterlandsstolz zu benutzen ist etwas befremdlich.
Ja genau. Eine rein Religiöns motivierte Tat von einem Ziegenbart aus einer Höhle. Alles teuflisch gut geplant, so dass NORAD total überrumpelt war von seinem Elite Schwadron aus Teppichmesser Terroristen. Diese raaaain religiöse Terrortat hat natürlich überhaupt nichts mit dem seit 2000 ankurbelnden Polizeistaat in den USA zu tun. Und natürlich schmeisst der Partylöwe Atta sein Leben für den unsichtbaren Allah weg. Die Araber hassen uns nähmlich alle. Und vor den bösen Terroristen muss man uns natürlich beschützen. Am besten Weltweit! Also brauchen wir eine globale Lösung, bei der nationale Interessen in den Hintergrund tretten. Die Regierung erzählt nämlich nur die Wahrheit. Und das schon immer. Wer was anderes sagt ist ein Verschwörungstheoretiker, Spinner und einfach doof!!1

Welcher Terrorist sollte ein Attentat durchführen das die Macht des globalen Esteblishment vergrößert?
 
Natürlich nicht. Terrorismus hat gar nichts. Aber auch rein gar nichts mit Nationalstolz zu tun. Unser Land hatte in der Tat ja auch dunkle Seiten. Hatte, denn dieser "furchtbare Ausrutscher", der im Holocaust und im 2. Weltkrieg geendet hat, passiert (hoffentlich) nie wieder. Man darf diese Zeit nicht verleugnen. Man darf aber trotzdem sein Land - und wenn es sich um Deutschland handeln sollte - lieben.


Cherubion
 
Natürlich nicht. Terrorismus hat gar nichts. Aber auch rein gar nichts mit Nationalstolz zu tun. Unser Land hatte in der Tat ja auch dunkle Seiten. Hatte, denn dieser "furchtbare Ausrutscher", der im Holocaust und im 2. Weltkrieg geendet hat, passiert (hoffentlich) nie wieder. Man darf diese Zeit nicht verleugnen. Man darf aber trotzdem sein Land - und wenn es sich um Deutschland handeln sollte - lieben.

Unser Land hatte in der Tat ja auch dunkle Seiten.
Was? Wirklich? ôO :eek:

n dieser "furchtbare Ausrutscher",
das ist eine recht peinliche Untertreibung

Man darf aber trotzdem sein Land - und wenn es sich um Deutschland handeln sollte - lieben
Wir diskutieren die ganze Zeit darüber warum man das tun sollte!
 
Ja, es hatte "dunkle Seiten". Und zwar von 1933 bis 1945 bzw. in Ostdeutschland bis 1990. Aber die "dunkle Vergangenheit" ist zum Glück vorbei. Auch, wenn unsere Zukunft auch nicht gerade "strahlend" ist.

Also für mich war es ein "furchtbarer Ausrutscher" im Habitus und Verhalten der Deutschen.

Ich diskutiere doch auch mit euch. Oder etwa nicht?


Cherubion
 
Ja, es hatte "dunkle Seiten". Und zwar von 1933 bis 1945 bzw. in Ostdeutschland bis 1990. Aber die "dunkle Vergangenheit" ist zum Glück vorbei. Auch, wenn unsere Zukunft auch nicht gerade "strahlend" ist.
Das ist mir schon klar. Meine Aussage war ironisch gemeint.
Wobei die Zukunft wohl doch strahlend sein wird, wenn ich mir den Stand der Atomkraftdebatte mal so anschaue.

Also für mich war es ein "furchtbarer Ausrutscher" im Habitus und Verhalten der Deutschen.
Für mich war es mehr als ein Ausrutscher

Ich diskutiere doch auch mit euch. Oder etwa nicht?
Ja tust du, aber ich versteh die Frage nicht ôO
 
Ganz genau. Ich hoffe, es wird mehr an sog. "alternativen Energien" geforscht. Schließlich soll es ja weiterhin Strom geben, wenn nach und nach die AKWs ausgeschalten werden würden.

Gut. Aber dennoch steigt unser Image in der Welt wieder. Denn das war ja ein einmaliger "Fehltritt" der Deutschen.

Sag mal. Stellst du dich so blöde an, weil du dich unterfordert fühlst oder weil du meinst, ich würde "Schwachsinn" erzählen.


Cherubion
 
@Wikinger: Ich gebe dir ausnahmsweise in großten Teilen deines Beitrags Recht, aber zum Theme Al Quaida:
Übrigens, Al Quaida ist keine Terrorgruppe. Al Quaida war die Datenbank für arabische Söldner. Diese Gruppen sind SÖLDNER. Die kämpfen nicht für Allah oder das Paradis, sondern für Geld. Diese Gruppen sind dann Al Quaida Gruppen. Al Quaida sind "die Gelben Seiten für Söldner" wenn man so will.
Die Al Quaida wurde 1988 von einem Theologen ins Leben gerufen der einige Jahre zuvor zusammen mit Osama Bin Laden und den Mujahedin gegen die sowjetischen Besatzer in Afgahnistan gekämpft hat.
Dass die Mujahedin von den Amerikanern unterstützt wurden und zum heiligen Kreuzzug aufgefordert wurden, durch das Verteilen von extremistischen Büchern, ist wohl kein Geheimnis. Dass dann die Mittel, welche die Mujahedin von den Amerikanern bekommen haben, in den Besitz der Al Quaida überging auch nicht.
Dass die Amerikanern in ihrer Kurzsichtigkeit somit selbst zu Anschlägen wie dem 11. September beigetragen haben weiß auch jeder.
Aber seit wann ist das eine Söldnervereinigung? Die Zeitschrift in der der Theologe zur Gründung der Al Quaida aufgerufen hat kann man einsehen. Da ist nicht die Rede von einer Söldnervereinigung .. sondern von der Gründung einer Basis ( arabisch: Quaida ) für den Dschihad .
Du meinst mit Söldnertrupp doch nicht etwa diese Kampftruppe die Osama Bin Laden aufgebaut hat, die nicht mehr zur Mujahedin zählte und gegen die Sowjets kämpfte?
Die dann später zu der genannten "Basis" wurden? Das war vielleicht sowas ähnliches wie ein Söldnertrupp aber trotz allem religiös motiviert und mit starker Feindseligkeit gegen den Westen ausgestattet.
Daher kann man das durchaus als Terroristenzelle bezeichnen auch wenn es ursprünglich wohl hauptsächlich ein Haufen Söldner war.

Wozu hat diese Bundeswehr noch Panzer? Die braucht man in keinem Krieg mehr,
Du bist auch so einer, der alles so sieht wie er es gerade braucht. Panzer werden sehr wohl noch eingesetzt. In Afgahnistan kommen deutsche Panzer zum Einsatz und auch andere Länder benutzen sie. Beispielsweise im Irak und da es in dem Gebiet wohl auch in Zukunft krachen wird haben deutsche Panzer durchaus ihre Berechtigung.
( Ich werde vom Staat bezahlt um den Anschein zu erwecken, dass diese Panzer nicht nur dafür da sind dich zu töten wenn du was falsches sagst )
Es wäre mir übrigens auch neu, dass Deutschland Panzer gegen das Volk einsetzt. Das scheint es wohl nur in Nürnberg zu geben :D


Sag mal. Stellst du dich so blöde an, weil du dich unterfordert fühlst oder weil du meinst, ich würde "Schwachsinn" erzählen.
Weil diese Frage in keinerlei Zusammenhang zu irgendetwas steht was du bisher gesagt hast.
Was mich bei dir auch wundern würde, denn deinen Gedankensprüngen kann kaum einer so richtig folgen, da sie nicht selten völlig unlogisch von Thema zu Thema springen.
TheProgrammer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drayran und Shah1994
Zum Thema Bundeswehr:

Ich hab mir da ein schöes Gleichniss ausgedacht: "Die Bundeswehr in Deutschland ist so, als würde ich mir ein Gewehr ins Zimmer hängen, die Munition rausnehmen und in eine Schublade mit mehreren Schlössern verstauen. Das Gewehr ist zwar da, doch bis es Einsatzbereit ist und eine Bedrohung darstellt, dauert es lange..."
 
Zum Thema Bundeswehr:

Ich hab mir da ein schöes Gleichniss ausgedacht: "Die Bundeswehr in Deutschland ist so, als würde ich mir ein Gewehr ins Zimmer hängen, die Munition rausnehmen und in eine Schublade mit mehreren Schlössern verstauen. Das Gewehr ist zwar da, doch bis es Einsatzbereit ist und eine Bedrohung darstellt, dauert es lange..."

Der Bezug zu der Meinungsverschiedenheit zwischen mir und Wikinger oder dem Thread wird nach einer kurzen Erläuterung hoffentlich klar... :roll:
 
Wie zum Teufel kommst du darauf, dass davon irgendwas für das Land war? Wofür? Nunja, der Staat kann jetzt alles mit dem Kampf gegen unsichtbare Terroristen rechtfertigen. Da kann man gleich den Polizeistaat aufbauen, glaubst du da kümmert sich dann jemand um das Leid von deiner oder irgendeiner Familie?

Ich glaube, da hast du eine ganze Menge falsch verstanden. Ich habe mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass ich damit was zu tun habe oder irgendwer in meiner Familie!

Ich wollte damit lediglich allgemein darstellen, wie schlimm manche Leute sind! Ich hatte nicht die Absicht eine Diskussion über irgendeine Art der Führung eines Landes aufzumachen!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das als persönlicher Angriff gemeint? Wofür ist das denn sonst gewesen? Meinst du, die opfern sich für einen Mann? Nein! Die Terrosristen haben religiöse Motive und wollen für ihr Land kämpfen!


Wir sollten nun zum Thema zurückkeheren! "Stolz aufs Vaterland", und entschuldigt bitte den OT-Post von mir, aber ich konnte das nicht so im Raum stehen lassen.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das als persönlicher Angriff gemeint? Wofür ist das denn sonst gewesen? Meinst du, die opfern sich für einen Mann? Nein! Die Terrosristen haben religiöse Motive und wollen für ihr Land kämpfen!

Schwachsinn. Die machen das ganz sicher nicht für ihr Land. Oder denkst du irgendeiner der am 11. September beteiligt war hat das für Afgahnistan oder so getan?
Das ist Unsinn. Wenn überhaupt als Schlacht des heiligen Kreuzzugs und das hat ausschließlich was mit Religion zu tun und gar nichts mit ihrem Land.



Wikinger äußert nur die Theorie, dass er denkt die Amerikaner hätten die Al Quida bezahlt, damit sie am 11. September mit den Flugzeugen ins World Trade Center fliegen. Darüber lässt sich streiten. Aber es hat ganz sicher nichts mit Nationalstolz zu tun gehabt. Entweder Religion oder kalte Berechnung aber ganz sicher nichts mit Nationalstolz!
 
  • Like
Reaktionen: Shah1994
Es hieß doch immer nie wieder und unlängst wurden die ersten richtigen Truppenverbände nach Afgahnistan geschickt und keinen hats gejuckt ,weil alle von der EM abgelenkt wurden. Also Deutschland hat echt versagt. Ich kann und will nicht mehr darauf stolz sein.
 
Darüber zu spekulieren, könnten wir uns auch sparen. Das thema ist "Stolz aufs Vaterland" und nicht der 11 september oder Al Quaida!
Darf ich dich daran erinnern, dass du damit angefangen hast, was Al CIAda mit Vaterlandsstolz zu tun hat?

TheProgrammer schrieb:
Wikinger äußert nur die Theorie, dass er denkt die Amerikaner hätten die Al Quida bezahlt, damit sie am 11. September mit den Flugzeugen ins World Trade Center fliegen. Darüber lässt sich streiten. Aber es hat ganz sicher nichts mit Nationalstolz zu tun gehabt. Entweder Religion oder kalte Berechnung aber ganz sicher nichts mit Nationalstolz!
Falsch. Nach offizieller Beweißlage und den Berichten des FBI hat Al CIAda NICHTS, aber auch GARNICHTS mit 9/11 zu tun.
ES GIBT KEINEN BEWEIß!


Ich denke auch dass der "Kampf gegen den Terror", sehr wohl etwas mit Vaterlandsstolz zu tun hat. Wir brauchen in diesen Zeiten ECHTE Patrioten, sowohl hier, als auch sonst wo auf der Welt. Leute die wissen was in der Bill of Rights steht und was dagegen in den Nazi-Gesetzen vom Patriot Act steht. Es braucht echte Patrioten, die wissen wie die Rechtslage von Deutschland ist und die sich nicht bei Bundeswehr und Bundespolizei als Kannonenfutter für das globale Esteblishment missbrauchen lassen.

Aber wo sind diese Leute?

In the beginning of a change, the patriot is a scarce man, and brave, and hated scorned. When his cause succeeds, the timid join him for then it costs nothing to be a patriot.
- Mark Twain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer soll das behauptet haben? Und wieso sollte ein Staat "patriotisch" sein, nur weil er gegen die Al Quaida vorgeht?

Und woher kommen dann die Millionen Berichte und sogar wissenschaftliche Aufsätze, die Al Quaida mit den Anschlägen am 11. September 2001 in Verbindung bringen?

Ja, mit der Bundeswehr hast du schon recht. Die zieht sich feige in den Norden Afghanistans auf Kosten von uns zurück und lässt sich schön "umnieten", nur weil sie meint: "Ach, wisst ihr. Verteidigung ist das gleiche wie Angriffskrieg! Und den hat ein böser Mann namens Adolf H. gemacht und seitdem die Welt für immer und ewig verändert."

Und heimlich drücken sich die bösen Taliban aus dem Süden in Richtung Deutschland und bomben unbemerkt in Berlin oder Frankfurt herum. Ja, verteidigen heißt leider auch auf beiden Seiten Opfer bringen.



Cherubion